SK Rapid - SV Mattersburg


BuchiRapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DAN schrieb vor 1 Minute:

Gut ob Schwab fit genug ist um in diesem Spiel von Beginn an zu spielen, kann ich aus der Ferne nicht entscheiden.
Aber warum sollte Dibon kein 2. Spiel machen?
Und was du mit den AVs hast versteh ich nicht. Stehen ja eh drinenn in meiner Aufstellung. Nur bissl weiter vorne und mit Rückendeckung von 3 IVs.

Zu spät editiert von oben. Ivan ist auch noch gesperrt und Guillemenot bei den Amateuren. Es ist ja eh deine Meinung und vielleicht rennen wir ja so auf (exkl. Ivan). Ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Man hat das kaum in Trainings einstudiert oder sonst noch etwas. ;) Zudem war Berisha/Pavlovic gestern auch einer der besseren.

Kurzum: Von vorn bis (fast ganz) hint passt mir deine Aufstellung nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
-grünweiß- schrieb vor 31 Minuten:

Zu spät editiert von oben. Ivan ist auch noch gesperrt und Guillemenot bei den Amateuren. Es ist ja eh deine Meinung und vielleicht rennen wir ja so auf (exkl. Ivan). Ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Man hat das kaum in Trainings einstudiert oder sonst noch etwas. ;) Zudem war Berisha/Pavlovic gestern auch einer der besseren.

Kurzum: Von vorn bis (fast ganz) hint passt mir deine Aufstellung nicht. :D

Habs auch nicht gepostet, weil ich glaub, dass wir so auflaufen. sondern weil ichs gerne so sehen würde.
Das mit Ivan hab ich nicht bedacht. Stimmt - werde ich editieren.
Pavlovic war mmn am Schluss stehend k.o., kann  mir nicht vorstellen, dass der am Samstag wieder von Beginn an spielt.

Generell geht es mir darum, dass ich glaube, dass wir den perfekten Kader für ein Spielsystem mit 3er Abwehr haben. Viele gute IV - 2 sehr gute offensive AVs - das wäre halt predistiniert hier mal vom 451 wegzugehen.

Und ich bin nicht der Meinung, dass man das monatelang einstudieren muss.

Glaube aber wie gesagt selbst nicht daran... leider.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DAN schrieb vor 8 Minuten:

Generell geht es mir darum, dass ich glaube, dass wir den perfekten Kader für ein Spielsystem mit 3er Abwehr haben. Viele gute IV - 2 sehr gute offensive AVs - das wäre halt predistiniert hier mal vom 451 wegzugehen.

sehe ich genauso, nur glaube ich nicht, dass während der Saison - noch dazu befinden wir uns in der scheißgasse - so eine systemumstellung funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb vor 19 Minuten:

sehe ich genauso, nur glaube ich nicht, dass während der Saison - noch dazu befinden wir uns in der scheißgasse - so eine systemumstellung funktioniert.

Genau den Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt Teams die stellen in einem Spiel 2-3 mal ihr System um. Wir schaffen es nicht in Wochen? Spieler die ins Nationalteam kommen, spielen dort auch oft nach wenigen Trainings ein komplett anderes System, als im Verein.
Bei uns geht das aber scheinbar nicht. Dabei haben wir ja so "intelligente" Spieler.

Hoffe auf LSP und Didi, dass da mal ein bissl Bewegung reinkommen möge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DAN schrieb vor 1 Minute:

Genau den Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt Teams die stellen in einem Spiel 2-3 mal ihr System um. Wir schaffen es nicht in Wochen? Spieler die ins Nationalteam kommen, spielen dort auch oft nach wenigen Trainings ein komplett anderes System, als im Verein.
Bei uns geht das aber scheinbar nicht. Dabei haben wir ja so "intelligente" Spieler.

Hoffe auf LSP und Didi, dass da mal ein bissl Bewegung reinkommen möge.

ein umstellen ist ja nur dann möglich, wenn man ein System kann/kennt.

bin kein traiern, aber ich glaub eine systemumstellung braucht viel Training und die Möglichkeit haben wir grad nicht, wegen der englischen Wochen. bis die Aufstellung, die Laufwege, die positionen und Automatismen sitzen und man die mannschaft so in ein match schicken kann, dauerts glaub ich schon eine gewisse zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb Gerade eben:

ein umstellen ist ja nur dann möglich, wenn man ein System kann/kennt.

bin kein traiern, aber ich glaub eine systemumstellung braucht viel Training und die Möglichkeit haben wir grad nicht, wegen der englischen Wochen. bis die Aufstellung, die Laufwege, die positionen und Automatismen sitzen und man die mannschaft so in ein match schicken kann, dauerts glaub ich schon eine gewisse zeit.

und ich glaube, wie gesagt, dass das ein weit verbreiteter Myhos ist. Da ich aber vom Profifussball genausoviel Ahnung wie Du - ist es eh relativ wurscht, was wir glauben. ;)

Ich glaub halt auch weiterhin an Didi und hoffe dass er das Thema spätestens in der LSP anpackt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoffe auf diese Aufstellung

                     Strebinger

Auer / Sonnleitner / Dibon / Potzmann

                 Malicsek / Schwab

      Murg / Knassmüllner / Berisha

                        Pavlovic

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber in genau solchen Spielen muss Malicsek zeigen das er das zeug hat für Rapid, wenn nicht gegen Mattersburg wann dann

Bei Dibon sehe ich nichz unbedingt das Proplem das er wieder spielt er hat bei den Amas auch paar Spiele hintereinander gespielt und wirkte auf mich nicht so als wäre er nicht fit

Pavlovic braucht nun Einsätze und deswegen gebe ich ihn den Vorzug gegenüber Alar

Bei der Wahl ob man Schwab oder Ljubicic draussen lassen sollte entscheide ich mich lieber für Ljubicic, man könnte je nach Spielverlauf dann Schwab für Ljubicic tauschen. 

Auer ist noch der Robusteste Verteidiger bei uns ist also gegen Mattersburg vielleicht nicht als zu schlecht

Ersatz: Knoflach, Bolingoli, Müldür, Ljubicic, Kostic, Alar, Guilemenot

                    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Granada schrieb vor 55 Minuten:

ein umstellen ist ja nur dann möglich, wenn man ein System kann/kennt.

bin kein traiern, aber ich glaub eine systemumstellung braucht viel Training und die Möglichkeit haben wir grad nicht, wegen der englischen Wochen. bis die Aufstellung, die Laufwege, die positionen und Automatismen sitzen und man die mannschaft so in ein match schicken kann, dauerts glaub ich schon eine gewisse zeit.

als ob die laufwege und positionen jetzt so sitzen würden das wir nichts ändern dürfen weil sonst das wergl nimma rennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dannyo schrieb am 30.9.2018 um 11:07 :

Hicke jr. am Bankl.

0:0, bei 94% Ballbesitz. Sonni und Barac spielen jeweils 598 Pässe.

Zumindest das mit Barac dürfte sich schon in Luft aufgelöst haben ..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

SIEG! Egal wie, egal warum, egal ob verdient....alles wurscht .... SIEG!

So und nicht anders! 

Die Einstellung am Feld muss einfach nur zu 100% da sein damit man den Sieg erzwingen kann. Mattersburg sind nicht die Rangers und dieses Mal spielen wir daheim. Also drehen wir den Spieß um und pushen unsere Mannschaft, die alles geben wird, zum Sieg - egal ob sie besser oder schlechter ist als der Gegner.

Aufstellen würde ich diesmal so:

Strebinger

Auer - Sonnleitner - Dibon - Bolingoli

Martic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Berisha

Pavlovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

So und nicht anders! 

Die Einstellung am Feld muss einfach nur zu 100% da sein damit man den Sieg erzwingen kann. Mattersburg sind nicht die Rangers und dieses Mal spielen wir daheim. Also drehen wir den Spieß um und pushen unsere Mannschaft, die alles geben wird, zum Sieg - egal ob sie besser oder schlechter ist als der Gegner.

Aufstellen würde ich diesmal so:

Strebinger

Auer - Sonnleitner - Dibon - Bolingoli

Martic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Berisha

Pavlovic

potzmann statt auer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.