[V] TSV Prolactal Hartberg - FK Austria Wien


Vince Vega

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Friesenbichler hat seit 307 Tagen nicht mehr getroffen (nur Liga/bei 20 Einsätzen)
Das war gegen den WAC. Bis zu diesem Zeitpunkt und einschließlich dem WAC Spiel hat er in der Saison alle 123 Minuten getroffen. 

Was ist nur los mit ihm? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da_Maddin schrieb vor 19 Minuten:

Friesenbichler hat seit 307 Tagen nicht mehr getroffen (nur Liga/bei 20 Einsätzen)
Das war gegen den WAC. Bis zu diesem Zeitpunkt und einschließlich dem WAC Spiel hat er in der Saison alle 123 Minuten getroffen. 

Was ist nur los mit ihm? :(

Wenn du es in Sekunden umrechnest klingts noch dramatischer - du bist da etwas Großem auf der Spur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
da_Maddin schrieb vor 5 Minuten:

Zahlen lügen nicht schatzi :p

Das liegt auch an der Position/Aufgaben die ihm zugeilt werden und natürlich an unserem System. Für mich wäre er eher ein Strafraumspieler oder hinter der zentralen Spitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wie oft hatten wir das schon:

 Grün hat sich blamiert, wir alle euphorisiert, voller schadenfreude u spott, rapid in trümmern u dann kacken wir selbst am nächsten tag so richtig gegen einen bauernverein ab :( 

Hoffentlich nicht morgen wieder so.....

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Das liegt auch an der Position/Aufgaben die ihm zugeilt werden und natürlich an unserem System. Für mich wäre er eher ein Strafraumspieler oder hinter der zentralen Spitze

Damit nähern wir uns auch des Pudels Kern: Die Frage ist halt, warum er trotz Alternativen gesetzt ist auf der Flügelposition. Das ist weder für sein Selbstbewusstsein, noch für das gesamte Offensivspiel auch nur irgendwie förderlich, sondern einfach ein Graus für die Zuseher.

forzaviola84 schrieb vor 11 Minuten:

Wie oft hatten wir das schon:

 Grün hat sich blamiert, wir alle euphorisiert, voller schadenfreude u spott, rapid in trümmern u dann kacken wir selbst am nächsten tag so richtig gegen einen bauernverein ab :(

Ja, seh ich ähnlich. Es ist immer schön, wenn die Schimplerten in ihrer heiligen Plastikschüssel abbeißen, aber allein von der Tabellensituation und zum Erhalt des Gogos wäre mir ein X fast lieber gewesen diesmal.

Und überhaupt sollten wir uns mehr auf die obere Tabellenhälfte konzentrieren und hoffen, dass die Mannschaft morgen nicht wieder offensiv wie defensiv hadert, mit "top eingestellten", prolactalen Hartbergern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 16 Minuten:

Damit nähern wir uns auch des Pudels Kern: Die Frage ist halt, warum er trotz Alternativen gesetzt ist auf der Flügelposition. Das ist weder für sein Selbstbewusstsein, noch für das gesamte Offensivspiel auch nur irgendwie förderlich, sondern einfach ein Graus für die Zuseher.

Für Friesenbichler müssen wir mehr über das Zentrum spielen. Auch wenn er gerade ein Kopfballtor gemacht hat, aber für ein Flankenspiel war er dann im Zentrum zu Kopfballschwach gegen die Verteidiger - im System TF. Ihn aber im Strafraum anzuspielen, damit tun wir uns schon seit 1 Jahr ziemlich schwer auch unter TL aktuell. 

Friesenbichler erinnert mich immer an Linz nur mit mehr Dynamik (gut das war nicht schwer *g*) aber diese Art von Stürmer in Szene zu setzen wird halt immer schwieriger. Die Gegner laufen oft mit einer 5er Kette auf und Ballhalten an vorderster Front da fehlt ihm oft etwas. Das macht der technisch nicht so starke Edomonyi für mich besser mit seinem Körper. Dessen Abschluss ist halt dafür nicht überzeugend. Aber die Partie gegen Sturm gibt mir, sowohl bei Friesenbichler als auch bei Prokop, wieder Hoffnung dass mit beiden in den nächsten Wochen wieder zu rechnen ist.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

 

Friesenbichler erinnert mich immer an Linz nur mit mehr Dynamik (gut das war nicht schwer *g*) aber diese Art von Stürmer in Szene zu setzen wird halt immer schwieriger.

Von mir aus kann man imer noch drüber keppeln das der Roland Linz wenig gelaufen ist,.. usw. Aber den Friese mit erm vergleichen is a wahnsinn,.. dafür fehlen erm nämlich Spielintelligenz, Instinkt und der Abschluss!

 

Wenn man sich zum Teil anschaut was der Friese aufn Feld herumkoffert,..ok,.. moderner Fussball und Trainervorgaben,.. dafür fehlt erm dann aber im Entscheidenden Moment meist der Antritt und die Spritzigkeit... und weiter sind die Laufwege für einen erfolgreichen Striker afoch ned direkt genug. Davonschleichen und etwas erben,.. absolute Fehlanzeige im Normalfall. Da ist der Linz ja eine andere Sportart dagegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vgw77 schrieb Gerade eben:

Von mir aus kann man imer noch drüber keppeln das der Roland Linz wenig gelaufen ist,.. usw. Aber den Friese mit erm vergleichen is a wahnsinn,.. dafür fehlen erm nämlich Spielintelligenz, Instinkt und der Abschluss!

 

Wenn man sich zum Teil anschaut was der Friese aufn Feld herumkoffert,..ok,.. moderner Fussball und Trainervorgaben,.. dafür fehlt erm dann aber im Entscheidenden Moment meist der Antritt und die Spritzigkeit... und weiter sind die Laufwege für einen erfolgreichen Striker afoch ned direkt genug. Davonschleichen und etwas erben,.. absolute Fehlanzeige im Normalfall. Da ist der Linz ja eine andere Sportart dagegen...

Ich glaub da tust du ihm Unrecht. Zu solchen Gelegenheiten kommen wir ja schon lange nicht mehr. Seit Peter Stöger, haben wir sehr wenig durchs Zentrum gespielt und seit dem fehlen von Tomas Jun, fehlt auch irgendwie ein Spieler der andere so gut einsetzen kann im Strafraum. Linz war im Strafraum eine Macht. Ich glaube, dass das Friesenbichler ähnlich gut könnte. Aber dafür brauchts halt mehr Anspiele im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Friesenbichler erinnert mich immer an Linz nur mit mehr Dynamik (gut das war nicht schwer *g*) aber diese Art von Stürmer in Szene zu setzen wird halt immer schwieriger. Die Gegner laufen oft mit einer 5er Kette auf und Ballhalten an vorderster Front da fehlt ihm oft etwas. Das macht der technisch nicht so starke Edomonyi für mich besser mit seinem Körper. Dessen Abschluss ist halt dafür nicht überzeugend.

Dass Linz kein Maßstab für Dynamik jedweder Art war - agree. Dass Friese eher der Knipser als Edi ist - agree. Aber Technik? Gegen Friese ist Edi ein Edelzangler. Ich kann da leider nur einen Tribünennachbar vom Lask-Match zitieren - "Mit seinem rechten Haxn kann der net amal rennen."

vgw77 schrieb vor 2 Minuten:

Von mir aus kann man imer noch drüber keppeln das der Roland Linz wenig gelaufen ist,.. usw. Aber den Friese mit erm vergleichen is a wahnsinn,.. dafür fehlen erm nämlich Spielintelligenz, Instinkt und der Abschluss!

Linzens Karriere war zwar weit entfernt von Hansi Krankels Erwartungen - aber wenn man sie mit der bisherigen von Friese vergleicht, bekommt man einen Hint auf den Klassenunterschied zwischen den beiden.

Aufgrund der momentanen Situation ist Kevin ohnehin ziemlich sicher in der Startelf. Aber ich sehe ihn auch viel eher zentral als auf außen, da macht sich Monschi mMn einfach besser. Oder vomiraus ein Ewandro. Aber nach den letzten Spielen hoffe ich, dass man da echt mal was Stimmigeres aus dem Köcher zaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.