[V] TSV Prolactal Hartberg - FK Austria Wien


Vince Vega

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

Aufgrund der momentanen Situation ist Kevin ohnehin ziemlich sicher in der Startelf. Aber ich sehe ihn auch viel eher zentral als auf außen, da macht sich Monschi mMn einfach besser. Oder vomiraus ein Ewandro. Aber nach den letzten Spielen hoffe ich, dass man da echt mal was Stimmigeres aus dem Köcher zaubert.

Deswegen hoffe ich gegen Hartberg auf ein 4-2-3-1 mit Prokop und ohne Matic. Von Ewandro habe ich noch zu wenig gesehen, ob es tatsächlich für die Startelf reicht. Könnte mir aber Venuto/Prokop auf den Seiten für Morgen gut vorstellen. Und mit Ebner/Jeggo eben als Absicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Finlay Mickel schrieb vor 30 Minuten:

Ich rechne auch mit einer extrem zachen Partie. Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann bitte wenigstens das X. Wie in st. Pölten halt. 

Mit einem X in Hartberg könnte ich unter gar keinen Umständen zufrieden sein.

Die 3 Punkte sind Pflicht und die holen wir auch. Eine Notwendigkeit, damit wir überhaupt noch von Platz 3 träumen dürfen.

Dannach sind 9 Runden gespielt und es wäre schon nett, wenn wir danach sagen können, die Selbstfindungsphase geht ihrem Ende zu und es ist eine offensichtlich erkennbares Offensiv-Konzept vorhanden.

Ich möchte mal eine anständige Anzahl an herausgespielten Torchancen sehen, auch wenn ich diese nur in der Zusammenfassung sehen werde.

Hartberg - Austria Wien 0:5 (als Wunsch und als Auftrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei St. Pölten muss man wohl abwarten, was dort jetzt passiert am Trainersektor. Es sind doch noch 13 Runden und eine Winterpause bis zur Entscheidung. Nach der Winterpause gibt es immer noch 12 Punkte zu vergeben. Einer aus dem Duo WAC/St. Pölten wird wohl noch nach unten rutschen, wenn man von der Regelmäßigkeit ausgeht, das eine der kleineren Mannschaften pro Saison gut startet und wieder zurück fällt. WAC kann mehr nur als Kontern, deshalb erwarte ich sie im oberen Playoff.

St. Pölten wird immer öfter das Spiel gestalten müssen, desto länger sie sich oben halten. Dann wird man sehen, welche Offensiv Qualitäten sie tatsächlich haben und ob sie dann nicht ebenso Konteranfällig werden und dem Kader von Rapid ist es zuzutrauen, dass sie sich dennoch noch für das obere Playoff qualifizieren mit einem Trainer auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

St. Pölten wird immer öfter das Spiel gestalten müssen, desto länger sie sich oben halten. Dann wird man sehen, welche Offensiv Qualitäten sie tatsächlich haben und ob sie dann nicht ebenso Konteranfällig werden und dem Kader von Rapid ist es zuzutrauen, dass sie sich dennoch noch für das obere Playoff qualifizieren mit einem Trainer auf der Bank.

St. Pölten wird weiter den gleichen Stiefel spielen. 

Es wäre auch das erste Mal seit Bestehen der Bundesliga dass eine Mannschaft die nach 9 Runden so viele Punkte wie sie jetzt St. Pölten hat am Ende nicht unter den ersten 6 landet. Rapid habe ich abgeschrieben. Der neue Trainer braucht mindestens 6 Monate bis sein System greift. Habe ich übrigens erst heute gelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb Gerade eben:

St. Pölten wird weiter den gleichen Stiefel spielen. 

Es wäre auch das erste Mal seit Bestehen der Bundesliga dass eine Mannschaft die nach 9 Runden so viele Punkte wie sie jetzt St. Pölten hat am Ende nicht unter den ersten 6 landet. Rapid habe ich abgeschrieben. Der neue Trainer braucht mindestens 6 Monate bis sein System greift. Habe ich übrigens erst heute gelernt. 

Echt? War nicht Ried mal 4ter im Winter und ist noch abgestiegen? Aber die anderen Mannschaften habe ich Punktemäßig nicht am Schirm. Wenn man bei Rapid grundsätzlich das Spiel ändert, dann wird es auch so sein. Davon gehe ich aber nicht aus, wenn man die letzten beiden Spiele weg nimmt hatte die Mannschaft genug Chancen pro Partie um Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass hier etwas komplett neues kommen wird. Die letzten Spiele waren auch ein Spiegelbild der Situation die sie dort hatten mit den Fans. Die Frage wird eher sein, ob dann die Stürmer treffen. Die Stürmer haben schon Barisic/Büskens und jetzt Gogo am Gewissen. Den Chancen hatte Rapid in den letzten Jahren mehr als genug.

Was St. Pölten betrifft, werden die Mannschaften schlicht mit einem X zufrieden sein. Wenn St. Pölten auch zufrieden ist damit, wird's ein 0:0, wenn nicht müssen sie was tun. Aber die Mannschaften die unten stehen, werden mit einem X zufriedener sein, als St. Pölten in der aktuellen Situation. 

PS: Wenn wir das Spiel weiterspielen wollen, dann schau mal wie Erfolgreich dein Lieblings Trainer in Zürich ist - du stehst ja auf Fakten habe ich heute gelernt... Wohler wäre mir, wenn wir das lassen - wir haben beide nicht wirklich was davon, außer das wir uns am Sack gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Echt? War nicht Ried mal 4ter im Winter und ist noch abgestiegen? Aber die anderen Mannschaften habe ich Punktemäßig nicht am Schirm. Wenn man bei Rapid grundsätzlich das Spiel ändert, dann wird es auch so sein. Davon gehe ich aber nicht aus, wenn man die letzten beiden Spiele weg nimmt hatte die Mannschaft genug Chancen pro Partie um Spiele zu ihren Gunsten zu entscheiden. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass hier etwas komplett neues kommen wird. Die letzten Spiele waren auch ein Spiegelbild der Situation die sie dort hatten mit den Fans. Die Frage wird eher sein, ob dann die Stürmer treffen. Die Stürmer haben schon Barisic/Büskens und jetzt Gogo am Gewissen. Den Chancen hatte Rapid in den letzten Jahren mehr als genug.

Was St. Pölten betrifft, werden die Mannschaften schlicht mit einem X zufrieden sein. Wenn St. Pölten auch zufrieden ist damit, wird's ein 0:0, wenn nicht müssen sie was tun. Aber die Mannschaften die unten stehen, werden mit einem X zufriedener sein, als St. Pölten in der aktuellen Situation. 

PS: Wenn wir das Spiel weiterspielen wollen, dann schau mal wie Erfolgreich dein Lieblings Trainer in Zürich ist - du stehst ja auf Fakten habe ich heute gelernt... Wohler wäre mir, wenn wir das lassen - wir haben beide nicht wirklich was davon, außer das wir uns am Sack gehen...

Das mit den Punkten und Platz 6 stimmt tatsächlich so. 

Mein Lieblingstrainer war Stessl. Auch wenn in seiner. ersten Saison Schneckerl und Sara I mit aufgestellt haben. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 1 Minute:

Das mit den Punkten und Platz 6 stimmt tatsächlich so. 

Ok. Ich habe mich auch von Altach täuschen lassen damals und von Admira. Vielleicht unterschätze ich diese Mannschaften einfach. Aber mir fällt immer sofort Ried ein, die als 4ter noch abgestiegen sind und gefühlt kommt es öfters vor, dass einer dieser Mannschaften schließlich und endlich nach unten durchgereicht wird. War nicht WAC letztes Jahr bis Runde 5-6 noch gut dabei und hat dann 20 Runden nicht gewonnen und im Jahr davor Altach im Winter noch erster Verfolger und dann im Frühjahr stark abgebaut hat? Irgendwie gibt es immer eine Mannschaft die im ersten viertel stark startet aber dann noch lange von seinem Punktepolster lebt. Bin gespannt ob es für St. Pölten reicht, ich bin nicht davon überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Ok. Ich habe mich auch von Altach täuschen lassen damals und von Admira. Vielleicht unterschätze ich diese Mannschaften einfach. Aber mir fällt immer sofort Ried ein, die als 4ter noch abgestiegen sind und gefühlt kommt es öfters vor, dass einer dieser Mannschaften schließlich und endlich nach unten durchgereicht wird. War nicht WAC letztes Jahr bis Runde 5-6 noch gut dabei und hat dann 20 Runden nicht gewonnen und im Jahr davor Altach im Winter noch erster Verfolger und dann im Frühjahr stark abgebaut hat? Irgendwie gibt es immer eine Mannschaft die im ersten viertel stark startet aber dann noch lange von seinem Punktepolster lebt. Bin gespannt ob es für St. Pölten reicht, ich bin nicht davon überzeugt.

Die Datenbank sagt 20 Punkte nach 9 Runden. Wenn Ried damals nach 9 Runden nicht so viele Punkte hatte dann passt es ohnehin. 20 Punkte nach 9 Runden sind nicht gerade wenig. 

Edit: habe jetzt nachgesehen. Ried hatte damals 2002/03 nach 9 Runden 11 Punkte, lag nach 18 Runden mit 24 Punkten auf Platz 4 und ist letztendlich abgestiegen. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

elmod schrieb vor 10 Minuten:

Die Datenbank sagt 20 Punkte nach 9 Runden. Wenn Ried damals nach 9 Runden nicht so viele Punkte hatte dann passt es ohnehin. 20 Punkte nach 9 Runden sind nicht gerade wenig. 

Edit: habe jetzt nachgesehen. Ried hatte damals 2002/03 nach 9 Runden 11 Punkte, lag nach 18 Runden auf Platz 4 und ist letztendlich abgestiegen. 

Stimmt schon 20 Punkte sind viel nach 9 Runden. Wir haben vorgezeigt, wie man gegen St. Pölten spielen muss um was mit zu nehmen und ich gehe davon aus, dass die anderen Trainer ihre Hausaufgaben machen und sich die Partien anschauen, wo sich St. Pölten schwer getan hat. Insofern glaube ich nicht daran, dass sie diesen Schnitt halten und bis zur 22 Runde reicht. Aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ausreiser nach oben kommen immer wieder vor, vielleicht ist es ja St. Pölten heuer. Aber wenn ich tippen müsste, würde ich eher auf den WAC tippen als auf St. Pölten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.