Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Versteh ma eh alle, aber kann uns dennoch wurscht sein.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Naja, ich kann die Laune vom Schopp durchaus verstehen. Er hat die Verträge nicht gemacht und für jeden Trainer ist's bitter mitten in der Saison zwei zentrale Stammspieler zu verlieren.

Zeigt nur, wie richtig die Entscheidung ist, den Spieler nach Graz zu holen und Schopps Laune ist weit weniger wichtig als unsere oberen Playoff-Chancen    

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 6 Stunden:

 

Vielleicht sollte ihm mal jemand den Unterschied zwischen Kooperationsspieler und Leihspieler erklären.

jetzt gehts hartberg halt so wie es uns jedes jahr geht, wenn die leistungsträger bzw. jungspieler (siehe romano) entfernt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Wenn man mit dem Spieler einen 4 oder 5 Jahresvertrag schließen und so die Baustelle auf der linken AV über Jahre schließen könnte dann sollte man das machen.

Die Frage ist halt: Ist Vallci wirklich so gut? Viele Spiele hab ich von Wacker heuer nicht gesehen, aber Vallci war bei denen die ich gesehen hab eher durchschnittlich.

Was ist ein pinkes Wunder?

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Vallci 4-5 Jahre unterschreibt. Und wenn, wird er sich die Vertragsdauer ohne AK fürstlich entlohnen lassen. Da wird's meiner Meinung eher richtig 3 oder 2+1 bzw. Ausstiegsklausel gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb vor 5 Minuten:

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Vallci 4-5 Jahre unterschreibt. Und wenn, wird er sich die Vertragsdauer ohne AK fürstlich entlohnen lassen. Da wird's meiner Meinung eher richtig 3 oder 2+1 bzw. Ausstiegsklausel gehen.

Es kommt natürlich immer aufs Gesamtpaket an. Von mir aus kann man dem Spieler auch eine AK von zB 3 Mio reinschreiben die erst nach 24 Monaten greift etc... Ein Röcher wäre ohne AK so auch nicht zu bekommen gewesen. Aber einen Vallci würd ich nicht um 600.000 holen damit er mir nur für 3 Jahre unterschreibt oder gleich in die Top 6,7 Spieler im Gehaltsschema einrückt.  Vorher spiel ich die Saison mit Schrammel zu Ende und schau was sich im Sommer ergibt. Wenn ich von den 600.000 Hausnummer 200.000 Signingbonus abzieh hätt ich immer noch 400.000,- die ich einem starken LV über ein paar Jahre aufs Gehalt draufhauen kann.

So ein Spieler wie Vallci muss immer auch zu einem gewissen Teil wegen der sportlichen Perspektive oder Sympathie zu Sturm kommen wollen, denn nur wegen der Kohle kommt ein (hoffentlich) überdurchschnittlicher Spieler eh nicht zu uns. Und wenn er da stur ist bzw es ihm eh vollkommen wurscht ist ob er nach Graz oder nach Wien geht dann haben wir eh kaum Chancen.

Ich würd mir sowieso wünschen, dass man in punkto Außenverteidiger eher in den südeuropäischen Raum schaut. Da gibts auch in den unteren Ligen Spieler, die technisch ein enormes Upgrade zu Koch und Schrammel wären und somit für eine 5er-Kette bestens geeignet wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ich würd mir sowieso wünschen, dass man in punkto Außenverteidiger eher in den südeuropäischen Raum schaut. Da gibts auch in den unteren Ligen Spieler, die technisch ein enormes Upgrade zu Koch und Schrammel wären und somit für eine 5er-Kette bestens geeignet wären.

Stimmt, in Portugal spielt z.B. so einer...Filipe Ferreira heißt der glaub ich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Wenn man mit dem Spieler einen 4 oder 5 Jahresvertrag schließen und so die Baustelle auf der linken AV über Jahre schließen könnte dann sollte man das machen.

Die Frage ist halt: Ist Vallci wirklich so gut? Viele Spiele hab ich von Wacker heuer nicht gesehen, aber Vallci war bei denen die ich gesehen hab eher durchschnittlich.

 

Nein, Vallci ist nicht so gut, ansonsten hätten wir keine Chance, ihn überhaupt zu bekommen bzw. wird er noch in unser Gehaltsschema passen. Er spielt in meinen Augen solide seine Aufgaben herunter, ohne viele grobe Schnitzer. Man darf auch nicht vergessen, dass dies seine ersten Spiele in der BL waren und dafür finde ich die Bewertung "durchschnittlich" nicht schlecht. Wenn von unserer Truppe im Herbst alle permanent durchschnittlich gespielt hätten, dann wären wir vor St. Pölten am Dritten Platz. 

Wenn man einen Österreicher will, dann sehe ich derzeit sehr wenige leistbare Alternativen. Linksverteidiger werden wir trotzdem weiter suchen, denn ich sehe Vallci zukünftig schon als Dako-Ersatz - linker IV in der Dreierkette. Das Thema Dako wird uns ja vermutlich im Sommer treffen, nachdem er sich unter Mählich wieder deutlich gefangen hat und auf gutem Weg zur "alten" Stärke ist. 

Der Vorteil einer 3 IV mit Lackner (von Spendi habe ich geistig schon längere Zeit verabschiedet), Tasos, Vallci wäre, dass man auf Rückstände oder Systemänderungen beim Gegner sehr gut reagieren könnte und unsere Spielanlage ohne viele Wechsel schnell auf eine Viererkette und/oder offensiver ausrichten könnte (eine Variante im Spiel: Lackner vor auf die 6 und Ljubic auf 8, hier könnte man ohne Wechsel das Zentrum stärken bei Bedarf; bei Rückständen könnte man einen Stürmer oder Flügel für Schrammel bringen - Vallci geht auf die Außenposition.

600.000 sind/wären in meinen Augen eine Summe, die durchaus im angemessenen Bereich liegt und trotzdem so hoch ist, dass wir überlegen müssen. Ich persönlich hätte dabei ein durchaus positives Gefühl, ein solider BL Spieler (auch kein Problemboy, wie es scheint) auf der halblinken/linken Abwehrseite hat eben seinen Preis - Chancen auf große Verkaufserlöse erwarte ich mir nicht - muss es auch nicht immer - es kann ja auch mal jemand länger bei uns bleiben und gute Leistungen bringen, soll es ja auch noch geben, selten, aber doch.

Bei den Innsbruckern scheint doch eine größere finanzielle Lücke vorhanden zu sein - Eler von der Gehaltsliste zu bekommen und mit Vallci ein "Tafelsilber" zu versetzen sind doch eindeutige Zeichen - sportlich würden sie Vallci schon brauchen können - da braucht es wohl wieder einen Magic Ali 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--nicht-nur-peter-zulj-ist-begehrt/

Zitat

Droht dem SK Sturm wie im Sommer auch in der Wintertransferzeit ein größerer Umbruch als gedacht?

Neben Peter Zulj sollen laut "Krone" auch andere Spieler der Schwarz-Weißen begehrt sein. Das bestätigt Sportchef Günter Kreissl, nennt allerdings keine Namen.

"Es gibt Interesse an mehreren Spielern. Aber es wird zurzeit viel geredet, bislang ist nichts konkret", sagt der 44-Jährige.

Gleichzeitig halten die Grazer auch nach Neuzugängen Ausschau. Unter anderem auf der Liste steht Innsbruck-Linksverteidiger Albert Vallci.

Laut "Krone" müsste Sturm für den 23-Jährigen allerdings 600.000 Euro berappen. Rückkehrer Ivan Ljubic aus Hartberg soll indes ein langfristiger, neuer Vertrag schmackhaft gemacht werden.

Aktuell verfügt der 22-Jährige nur über einen Kontrakt bis Saisonende mit der Option auf ein weiteres Jahr.

 

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Michael2015 schrieb vor 1 Minute:

Wer könnten sie Namen sein?

Spendlhofer, Zulj, (Lovric) ... sonst fällt mir keiner ein, vielleicht Eze?

Dass für Maresic oder Kiteishvili Anfragen gekommen sind, könnte ich mir vorstellen.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Dass für Maresic oder Kiteishvili Anfragen gekommen sind, könnte ich mir vorstellen.

Maresic hat halt auch nicht DIE Leistung gebracht, und bei Otar kann ich mir nicht vorstellen das er nach 6 Monate wieder geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.