Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Diable. Jambe!
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

600k sind in der heutigen Zeit ein Geschenk. Die Admira beispielsweise verhandelt nicht (mehr) unter 1 Mio für Spieler wie Jakolis. Ein slowakischer Verein gibt seinen Stürmer nicht mehr unter 2,3 Mio. Pfund her. Ihr wolltet für Zulj im Sommer wie viel? 8 Mio. oder so.

Da kann Wacker auch gut und gerne 1 Mio für Vallci verlangen um ehrlich zu sein, vorallem wenn es scheinbar Interesse von mehreren Vereinen gibt.

600k sind für Vallci definitiv vertretbar heutzutage. Ich wüsste nicht warum man sich an dieser ohnehin mäßigen Ablösesumme spießen sollte bei einem Spieler der in den letzten Jahren eine gute Entwicklung hingelegt hat und noch jung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Die Admira beispielsweise verhandelt nicht (mehr) unter 1 Mio für Spieler wie Jakolis.

Had eh. Aktuell werdens aber für den Genannten Spieler auch keine Interessenten haben.

Verlangen kann ma jede Summe. Obs jemand bezahlt steht auf einem anderen Blatt.

6-8 Millionen für Zulj waren halt damals "utopisch", und sind es jetzt umso mehr.

Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

600k sind für Vallci definitiv vertretbar heutzutage. Ich wüsste nicht warum man sich an dieser ohnehin mäßigen Ablösesumme spießen sollte bei einem Spieler der in den letzten Jahren eine gute Entwicklung hingelegt hat und noch jung ist.

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Had eh. Aktuell werdens aber für den Genannten Spieler auch keine Interessenten haben.

Verlangen kann ma jede Summe. Obs jemand bezahlt steht auf einem anderen Blatt.

6-8 Millionen für Zulj waren halt damals "utopisch", und sind es jetzt umso mehr.

ja aber ganz ehrlich soll schlimmeres passieren für den Verein X, wenn ein gefragter Spieler dann eben doch noch ein Jahr bleibt. So sehe ich das zumindest. Was Anderes ist es, wenn du wirtschaftlich in der Kreide bist aber Ihr seit wirtschaftlich konsolidiert, da hast du dann kein Risiko wenn du eine "Fantasiesumme" verlangst mit dem Gedankengang, dass diesen ohnehin niemand bezahlen wird ausser in Ausnahmesituationen wo ein g'sacklter Verein nur diesen einen Spieler haben will wie es bei uns mit Wöber und Ajax eben der Fall war.

Selbst die Admira scheint seit Flyeralarm wirtschatlich besser (für ihre Verhältnisse natürlich) dazustehen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Dass für Maresic Angebote kommen, das wäre wenig verwunderlich zumindest (offizielle Bestätigung gibt es ja keine). Er hatte genau zwei, drei schwächere Monate in 1,5 Jahren als Stammspieler und das mit 19. Nicht nur dass das bereits eine mächtige Zwischenbilanz ist, seine Leistungen in den 1,5 Jahren waren auch verdammt gut. In meinen Augen war selbst die natürliche Schwächephase heuer fast schon Jammern auf hohem Niveau.

Könnte gut der Fall sein, dass Sturm am 7.2 um 10 Millionen € reicher ist, aber Maresic und Zulj dafür weg sind. Das ist wiederum eine schwierige Entscheidung. Entweder dem Geld nachgeben (insofern wirklich vernünftige Angebote eintrudeln) und dafür sportliche Konkurrenzfähigkeit im Kampf um das obere Playoff einbüßen oder halt aufs Geld verzichten und dafür realistische Chancen auf Platz 2 - 4 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Seit1909 schrieb vor 13 Minuten:

Er hat leider Vertrag bis 2020. Die 600k sind schon in Ordnung, wäre in meinen Augen ein guter Deal für uns.

Ok, bei Vertrag bis 2020 finde ich die 600k auch in Ordnung. Bei Vertrag nur noch bis Sommer wäre mir das definitiv zu viel gewesen. Wenn man davon überzeugt ist, dass er uns wirklich weiterhelfen kann, sollte man versuchen ihn sofort zu bekommen.

Für den LASK, der ja angeblich an Vallci auch Interesse zeigt, sind die 600k wohl zu viel und die Wiener scheinen aktuell keinen Bedarf auf dieser Position zu haben. Somit wäre wohl auch der Zeitpunkt ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb Gerade eben:

Ok, bei Vertrag bis 2020 finde ich die 600k auch in Ordnung. Bei Vertrag nur noch bis Sommer wäre mir das definitiv zu viel gewesen. Wenn man davon überzeugt ist, dass er uns wirklich weiterhelfen kann, sollte man versuchen ihn sofort zu bekommen.

Für den LASK, der ja angeblich an Vallci auch Interesse zeigt, sind die 600k wohl zu viel und die Wiener scheinen aktuell keinen Bedarf auf dieser Position zu haben. Somit wäre wohl auch der Zeitpunkt ideal.

die Austria ist scheinbar interessiert, nur zur Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

die Austria ist scheinbar interessiert, nur zur Info!

Die Austria zählt nicht. Die sind sowieso an jedem Spieler interessiert der bei Sturm spielt oder für Sturm interessant ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

die Austria ist scheinbar interessiert, nur zur Info!

Die Austria hat halt schon 4 - 5 Linksverteidiger.

Gut, vielleicht habens auch das Spiel nicht verstanden und glauben 11 Außenverteidiger müssen am Feld stehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Die Austria zählt nicht. Die sind sowieso an jedem Spieler interessiert der bei Sturm spielt oder für Sturm interessant ist. :davinci:

naja das letzte Jahr hat gezeigt, dass ihr euch eher um die Austria Sorgen machen müsst als um uns, wenn es um einen Spieler geht (Alar jetzt mal ausgeschlossen).

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

(Alar jetzt mal ausgeschlossen).

Im Nachhinein betrachtet sind die 600.000 AK wohl garnicht so schlecht gewesen. Ich bleib zwar bei meiner Meinung, dass er im System "Sturm Graz" funktioniert hätte, aber ansonsten kann er in Wien sportlich "krepieren", während er sich weitere 3 1/2 Jahre fürstlich entlohnen lässt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael2015 schrieb vor einer Stunde:

Maresic hat halt auch nicht DIE Leistung gebracht, und bei Otar kann ich mir nicht vorstellen das er nach 6 Monate wieder geht ...

Maresic wohl eher nicht, der kickt in letzter Zeit unterirdisch, bei Otar kommts auf seinen Charakter an, Angebote für ihn gibt's mit Sicherheit einige,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Like weil ich deine Beitrage meistens sehr schätze. Mit der Umstellung und Variabilität hast du sicher recht, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wie du richtig sagst ist Vallci sicher okay, 23, erste Saison, solide Leistungen - könnte halt leider auch sein, dass das gerade sein Zenit ist. Ein Baumgartner in der IV war auch eine Zeit lang recht stark bevor er zuletzt einige Böcke gebaut hat.Wenn ich also einen Vallci um 600.000 hole, dann geht das mMn nur wenn er bei der eigentlichen Vertragsgestaltung keine Allüren an den Tag legt und uns bei der Länge und anderen Konditionen entgegen kommt. Problem ist halt - nona - dass er bei anderen Vereinen sicher mehr verdienen kann. Aber ich neige schon auch dazu, jetzt zuzuschlagen. Die Austria und Rapid haben erst im Sommer LVs geholt bzw sind da nominell nicht schlecht besetzt - das wäre eine Chance für uns.

danke;

ja, ich glaube auch, dass unsere Chancen, sofern er in Österreich bleibt, nicht schlecht stehen, weil er eben für die Wiener und Bullen nicht interessant genug sein wird - ich hoffe doch, dass er spielen will und als "Bankerlwärmer" kriegst bei den Wienern dann auch nicht mehr als bei uns. Bleibt zu hoffen, dass er in seiner Jugend Sturm Fan war ;-) Irgendwie bin ich seit Mählich bei uns ist, viel hoffnungsfroher, dass sich junge und jüngere Spieler wieder mehr für uns entscheiden könnten, weil Mählich gerne mit jungen Spielern arbeitet und sie daher mehr Einsatzzeiten bekommen und wir nun wieder sicher kein schlechtes Sprungbrett wären, wenn jemand nicht nur das schnelle Geld sucht. Darum hoffe ich, dass auch so Spieler wie Kalajdzic (sofern medizinisch vertretbar) oder Grbic den (Um)Weg über uns suchen könnten (für die "Großen 3" in Ö ist es zu wenig), wenn man ihnen das ehrliche Gefühl gibt, dass man auf sie setzt - das vermittelt ein Mählich in meinen Augen bis dato schon glaubhaft. 

Baumgartner ist vielleicht auch etwas zu sehr gelobt worden (U21 Hype), aber für sein Alter macht er das phasenweise schon ganz gut würde ich sagen. Die Innsbrucker Verteidigung ist solange man kompakt stehen kann nicht schlecht, wenn man öffnen muss, dann gibt es bei allen IV dort große Probleme (aber wir kennen das ja auch selber, heute stehen wir mannschaftlich kompakt und schon haben wir wieder die alte Souveränität in der Verteidigung). Man sollte sich beim scouten auch nicht nur auf Baumgartner versteifen, sondern mit dem anderen Auge auch genauer auf Maranda schauen.

Nachdem wir mit unserer Infrastruktursituation wohl von nun an nur mehr sehr schwer die Sponorengelder beliebig deutlich überproportional steigern können - und dies wohl noch einige Zeit so bleiben wird - werden wohl auch wir uns vom Mannschaftsetat her am Plafond befinden - man hat das Gefühl, dass es heuer schon sehr ausgereizt, oder überreizt ist und ohne Transferüberschüsse keine Zahlen in black zu erwarten wären. Deshalb wird man wohl den Weg mit jungen oder jüngeren Spielern gehen, diese weiterzuentwickeln und Transfererlöse zu erzielen, um ein wenig Druck vom Budgetkessel ablassen zu können - wäre auch vernünftig (denke, dass der Fan mitmacht, wenn immer eine hungrige Mannschaft am Platz steht) solange wir keine anderen wirtschaftlichen Möglichkeiten erschließen können. 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Zulj, maresic, spendlhofer, eze, 7handl, hierländer, lovric bei allen möglich das sie wechseln.

Maresic ist seit 2. Jänner Bundesheer, da geht nix mit wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alkonymus schrieb vor 1 Stunde:

Otar wird sicher nicht gehen, der fühlt sich in Graz sehr wohl und will sich mal hier durchbeißen.

es kommt ein Angebot über 4 - 5 Mio. - er kriegt das 3 fache Gehalt, dann wird aus Otar schnell Uros 

"Lustig" wäre halt, wenn am Ende Hierli, Spendi, Otar, Dako, Sandi, Eze jetzt und/oder im Sommer weg sind. Nur der Peda ist noch da, weil er ja zu keinem "Drecksklub" gehen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.