RB Leipzig - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
barracuda schrieb vor 14 Stunden:

Bis wann muss der Kader bei der UEFA gemeldet werden?

3.September 2018 (24.00 CET)     42.07 f)  Regulations of the UEFA EL 2018/19

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wow, danke für dieses Los! Ich kann es kaum erwarten Sabitzer, Ilsanker... wieder in Aktion zu sehen, vor allem freue ich mich auch auf Kevin Kampl, der bei uns ja schon wirklich starke Leistungen gebracht hatte. Und die Krönung folgt, dann am 5. Spieltag wenn ich live Kampl&Co. zusehen kann. Es wird auf jeden Fall toll, auch mit Celtic hat es die Losfee gut mit uns gemeint, starke Mannschaft und große Fangemeinschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
tzoumer schrieb vor 21 Stunden:

Bin gespannt aufs Spiel. Obwohl wohl alle es vermeiden wollten dass RBS vs RBL einmal passiert. 

Für Ralle steht wohl auch sein Ruf auf dem Spiel. Verliert Leipzig hat er den Schaden für ewige Zeiten.

Für uns wird es eine schöne Möglichkeit auswärts auch einmal eine gute Leistung auf den Rasen zu bringen. Hoffe sehr, dass das gelingt.

So ein Quatsch! Du tust so, als ob RB Leipzig um 2 Klassen über uns zu stellen ist.

Jeder, der Salzburg wie auch Leipzig in den vergangenen Monaten und Jahren verfolgt hat, weiß, dass Leipzig zwar von den Marktwerten der Einzelspieler über uns zu stellen ist (was ja auch hauptsächlich mit dem Klassenunterschied zw. der D- und der Ö-Liga zurückzuführen ist), wir aber von der eigentlichen Qualität, dem Spielstil und der Taktik sicher auf einer Ebene mit denen sind. Ich persönlich finde unsere Mannschaft stärker, sollten wir das abrufen können, was unsere Jungs (zumeist) auf den Platz in der Vergangenheit gezeigt haben.

Und ich bin mir sicher, dass genau das auch Ralle weiß und spätestens seit wir den BVB zerlegt haben und die Deutschen bei der WM versagt haben, sollte eine Niederlage gegen uns sicher nicht mehr als „peinlich“ in den deutschen Medien betitelt werden und ergo auch nicht als Armutszeugnis für einen Ralle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 16 Stunden:

Wird das eh nicht zu gefährlich, wenn ich mich mit dem RBS Dress in den neutralen Sektor setze? :davinci:

Also bei Ligaspielen von Leipzig hab ich das schon desöfteren gemacht, ist absolut kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich freue mich schon sehr auf dieses Duell! Die beiden werden sich wohl den Gruppensieg ausmachen. Glaube nicht, dass Celtic oder Trondheim auf diesem Niveau sind. Aber gut, ich habe mich des öfteren geirrt. Insofern mache ich mir ein bisschen Sorgen um Leipzig :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
tommtomm schrieb vor 55 Minuten:

Also "von der eigentlichen Qualität" würd ich Werner, Forsberg und Upamecano vielleicht doch ein bisschen über ihre Entsprechungen bei uns stellen.

Bei uns haben anscheinend, durch das Halbfinale letzte Jahr, einige eine eigenartige Anschauung wenn es um Vergleiche mit anderen Mannschaften geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#Black# schrieb vor 19 Minuten:

Bei uns haben anscheinend, durch das Halbfinale letzte Jahr, einige eine eigenartige Anschauung wenn es um Vergleiche mit anderen Mannschaften geht.

Wieso ? Klar hat Leipzig den ein oder anderen Qualitätsspieler, ändert aber nichts daran, dass die derzeit von der Mentalität und Teamgeist weit hinter uns zu stellen sind. Hab mir die EL Spiele von denen angesehen, grausam. Absolut grausam. Da entscheiden halt dann die Einzelspieler die Partie.

Bei uns machts ja der Kampfgeist und Zusammenhalt, wir haben ja den BVB, Lazio usw. auch ned besiegt weil wir bessere Spieler hatten, sondern weil wir mehr gekämpft haben.

Von daher sehe ich auch Leipzig schwächer als uns, im Kollektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Nur wurden wir letztes Jahr auch noch unterschätzt. Dieser Punkt fällt dieses Jahr weg. Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir dieses Jahr auch wieder so einen Lauf starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Black# schrieb vor 2 Minuten:

Nur wurden wir letztes Jahr auch noch unterschätzt. Dieser Punkt fällt dieses Jahr weg. Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir dieses Jahr auch wieder so einen Lauf starten.

Zumal unsere Gruppe mMn dieses Jahr doch qualitativ deutlich besser besetzt ist - drei amtierende Meister+Leipzig klingt sicher nicht nur auf dem Papier besser als Marseille, Guimaraes und Konyaspor.

Dass wir dieses Jahr noch von irgendjemanden unterschätzt werden, glaube ebenfalls nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#Black# schrieb vor 36 Minuten:

Nur wurden wir letztes Jahr auch noch unterschätzt. Dieser Punkt fällt dieses Jahr weg. Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir dieses Jahr auch wieder so einen Lauf starten.

Geh bitte. Nach dem Gruppensieg, Sociedad und Dortmund hat uns keiner mehr unterschätzt. Weder Lazio noch Marseille. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.