RB Leipzig - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde mir auch nichts mehr wünschen, als dass es die Unseren den anderen zeigen. Aber wenn ich mir die Leute auf einigen Positionen so anschau und sie mit den Spielern bei uns vergleiche, kommen mir da - derzeitige Unform hin oder her - schon kleine Bedenken. Dabbur verglichen mit Forsberg? Werner mit Prevljak oder Daka? Upa mit Ramalho oder Pongracic? Dazu haben wir keinen so kompromisslosen Ausputzer wie Ilsanker mehr und über Kampl müss ma auch nicht reden - den würd ich qualitativ nicht unbedingt unter Haidara, Juno oder Schlager stellen.

auf dem papier hat leipzig die höhere qualität, aber in ihrer derzeitigen form ist da schon was zu holen. sie haben bisher weder in der EL quali, noch im cup, oder in der liga geglänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
miken schrieb Gerade eben:

auf dem papier hat leipzig die höhere qualität, aber in ihrer derzeitigen form ist da schon was zu holen. sie haben bisher weder in der EL quali, noch im cup, oder in der liga geglänzt.

Darum ist es top, dass wir das erste Spiel direkt in Leipzig haben. Denke, da werden wir sie in ihrer schwächsten Saisonphase erwischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miken schrieb vor einer Stunde:

auf dem papier hat leipzig die höhere qualität, aber in ihrer derzeitigen form ist da schon was zu holen. sie haben bisher weder in der EL quali, noch im cup, oder in der liga geglänzt.

von den Einzelspielern her sind sie schon über uns zu stellen, aber wie du sagst: in Form sind die nicht wirklich. 1:1 daheim gegen den Aufsteiger und da sogar einem Rückstand nachlaufen zu müssen, ist nicht gerade berauschend. Das 3:2 in der EL Quali war auch auf den letzten Drücker. Da sind wir als Mannschaft wohl etwas eingespielter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AlexRodriguez schrieb vor 40 Minuten:

von den Einzelspielern her sind sie schon über uns zu stellen, aber wie du sagst: in Form sind die nicht wirklich. 1:1 daheim gegen den Aufsteiger und da sogar einem Rückstand nachlaufen zu müssen, ist nicht gerade berauschend. 

Ja aber der Aufsteiger ist mit 10 Feldspielern hinten gestanden und hat jeden Versuch eines schnellen Umschaltspiels von RB mit einem Foul unterbunden. Das ist nicht unser Stil. Bei offenem Visier von beiden Mannschaften spricht die bessere Qualität auf jeder Position, ausser auf Lainers, und ev. Sama/Demme eher für Leipzig. Wird auf alle Fälle ein munteres Spiel. Auf 0:0 würde ich nicht wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Cicero schrieb Gerade eben:

Ja aber der Aufsteiger ist mit 10 Feldspielern hinten gestanden und hat jeden Versuch eines schnellen Umschaltspiels von RB mit einem Foul unterbunden. Das ist nicht unser Stil. Bei offenem Visier von beiden Mannschaften spricht die bessere Qualität auf jeder Position, ausser auf Lainers, und ev. Sama/Demme eher für Leipzig. Wird auf alle Fälle ein munteres Spiel. Auf 0:0 würde ich nicht wetten.

Genau das will ich sehen: ein munteres Spiel. Optimalerweise auch noch mit dem besseren Ende für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Genau das will ich sehen: ein munteres Spiel. Optimalerweise auch noch mit dem besseren Ende für uns.

Und ich bin schon auf das AWAY Angebot des Vereins nach Leipzig gespannt! Hoffentlich wird das mal zahlreich angenommen! Ist sicher auch entspannter als damals nach Malmö!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nuss47 schrieb vor 2 Stunden:

Und ich bin schon auf das AWAY Angebot des Vereins nach Leipzig gespannt! Hoffentlich wird das mal zahlreich angenommen! Ist sicher auch entspannter als damals nach Malmö!

Höchstwahrscheinlich wird ein Sonderzug organisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wir müssen uns hier schon wirklich glücklich schätzen mit diesem Gruppengegner, denn eigentlich habe ich nachdem CL-Aus ein komplettes Stimmungs-Down erwartet. Doch dadurch, dass wir jetzt auswärts auf die Kollegen aus Ostdeutschland treffen (und später auf Celtic Glasgow), wird hier jetzt (zwei Wochen vor Ankick) schon wieder fleißig geschrieben und das Spiel und die EL hochgehypt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Austria289 schrieb vor 7 Stunden:

Wir müssen uns hier schon wirklich glücklich schätzen mit diesem Gruppengegner, denn eigentlich habe ich nachdem CL-Aus ein komplettes Stimmungs-Down erwartet. Doch dadurch, dass wir jetzt auswärts auf die Kollegen aus Ostdeutschland treffen (und später auf Celtic Glasgow), wird hier jetzt (zwei Wochen vor Ankick) schon wieder fleißig geschrieben und das Spiel und die EL hochgehypt.

#unserbewerb
Wir wollten gar nix anderes. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nuss47 schrieb vor 16 Stunden:

Und ich bin schon auf das AWAY Angebot des Vereins nach Leipzig gespannt! Hoffentlich wird das mal zahlreich angenommen! Ist sicher auch entspannter als damals nach Malmö!

Bis auf das Ergebnis war Malmö 1.0 aber eine sehr geile Auswärtsfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mmh1 schrieb vor 16 Stunden:

Höchstwahrscheinlich wird ein Sonderzug organisiert.

 

Egal ob Bus oder Bahn, Hauptsache ich bin dabei! Freue mich schon auch auf die EX Salzburger, deshalb sollte man trotz aller Rivalität sich dieses Spiel in Leipzig unbedingt anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.