Europa League Gruppe G


sundaydriver

Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

Villareal hat heute gegen Girona zuhause mit 0:1 verloren, morgen um 13 Uhr spielt Celtic gegen die Rangers und um 18 Uhr spielt Zenit gegen Spartak.

Die Rangers sind im Übrigen praktisch chancenlos gegen Celtic. Steht zwar nur 1:0 aber Celtic ist drückend überlegen. Rangers mit einem einzigen Schuss aufs Tor. Der Unterschied ist schon noch immer enorm zwischen diesen beiden Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zusammengefasst ein sehr schmeichelhafter Ausgang für die Rangers - einige ungenützte Möglichkeiten für celtic, die Rangers dagegen offensiv kaum vorhanden 

Allgemein in der Offensive mmn ein sehr uninspirierter Auftritt - ich habe nichts gesehen wovor man sich besonders in acht nehmen müsste, es gibt quasi keinen Spieler der eine besondere Gefahr erzeugt (weder durch dribblings noch durch körperliche wucht noch durch außergewöhnliche Pässe), auch bei Standards sehr ungefährlich 

In der defensive ist aufgefallen dass sie im Aufbau den gegnerischen sechserraum sehr aggressiv attackieren - hier stehen sie äußerst kompakt, MF und St verschwimmen quasi zu einer Linie - schwab darf sich in diesem bereich keine seiner regelmäßigen unkonzentriertheiten erlauben 

Ansonsten geben sie den Flügeln viel Platz und sind beim tiefen verteidigen sehr darauf bedacht die letzte Linie zu verdichten, besonders im Zentrum, auch hier verschwimmen Abwehr und MF quasi - im rückraum wird sehr viel Platz gelassen

In der rückwärtsbewegung waren sie, wie etwa beim Gegentor, eher behäbig und hatten schon im Vorhinein oftmals keine Absicherung 

Ich denke dass boli über die Seite im Aufbau, murg mit Platz in höheren Zonen und knasi mit viel Platz im Zentrum bei ballgewinnen unsere Trümpfe sein könnten

Was man heute sehen konnte ist das keine Mannschaft vor der man Angst haben müsste - mit einer konzentrierten, ordentlichen Leistung sehe ich uns im Vorteil 

@schleicha wie hast du es gesehen?

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
GI242 schrieb vor 11 Minuten:

Zusammengefasst ein sehr schmeichelhafter Ausgang für die Rangers - einige ungenützte Möglichkeiten für celtic, die Rangers dagegen offensiv kaum vorhanden 

Allgemein in der Offensive mmn ein sehr uninspirierter Auftritt - ich habe nichts gesehen wovor man sich besonders in acht nehmen müsste, es gibt quasi keinen Spieler der eine besondere Gefahr erzeugt (weder durch dribblings noch durch körperliche wucht noch durch außergewöhnliche Pässe), auch bei Standards sehr ungefährlich 

In der defensive ist aufgefallen dass sie im Aufbau den gegnerischen sechserraum sehr aggressiv attackieren - hier stehen sie äußerst kompakt, MF und St verschwimmen quasi zu einer Linie - schwab darf sich in diesem bereich keine seiner regelmäßigen unkonzentriertheiten erlauben 

Ansonsten geben sie den Flügeln viel Platz und sind beim tiefen verteidigen sehr darauf bedacht die letzte Linie zu verdichten, besonders im Zentrum, auch hier verschwimmen Abwehr und MF quasi - im rückraum wird sehr viel Platz gelassen

In der rückwärtsbewegung waren sie, wie etwa beim Gegentor, eher behäbig und hatten schon im Vorhinein oftmals keine Absicherung 

Ich denke dass boli über die Seite im Aufbau, murg mit Platz in höheren Zonen und knasi mit viel Platz im Zentrum bei ballgewinnen unsere Trümpfe sein könnten

Was man heute sehen konnte ist das keine Mannschaft vor der man Angst haben müsste - mit einer konzentrierten, ordentlichen Leistung sehe ich uns im Vorteil 

@schleicha wie hast du es gesehen?

Ich finde du hast es sehr gut beschrieben. Angst muss man da nicht unbedingt haben, wobei ich schon Bedenken habe wie wir vor allem im Mittelfeld körperlich dagegen halten (vor allem auswärts, wenn sie aufgespitzt sind). Da müssen wir dagegen halten und nicht die Schneid abkaufen lassen.

Umgekehrt kann ein "europäischer" Schiedsrichter den Rangers mMn. auch schnell den Gar ausmachen, wenn sie da so reinsteigen wie heute teilweise. 

Größte Gefahr für uns sehe ich wie Du bei Fehlern im eigenen Spielaufbau vor allem im zentralen Mittelfeld. In Ballbesitz sind sie hingegen relativ harmlos und haben - zumindest heute - sehr uninspiriert und fehlerhaft agiert.

Standards denke ich, werden tagesabhängig auch besser kommen können. Da möchte ich sie lieber nicht unterschätzen.

Es wird insgesamt viel von der Tagesverfassung abhängen und inwiefern wir unsere - definitiv höhere - spielerische Klasse auf den Platz bringen. Unmöglich sind 2 Siege für uns sicher nicht, wenn wir intelligent auftreten und vor allem Murg, Knasmüllner & Schwab einen guten Tag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Finde das total interessant mal so eine Analyse "von auswärts" zu lesen, du hast da ziemlich genau geschaut, Respekt ;)

Insgesamt war das heute die schwächste oder zweitschwächste Saisonleistung, Celtic war vor allem in der ersten Hälfte recht stark, keine Frage. Ich hab's nach dem Mördertrip nach Russland fast ein bissl befürchtet, dass die Luft heute ein bissl fehlen wird. 

Gegen Rapid werden die Spiele aber von GRund auf ganz anders aussehen. Wir haben schon mehr drauf als wir heute gezeigt haben, auch einzelne Spieler ;) 

 

PS: Das mit dem Reinsteigen versteh ich nicht ganz, sicher wird in SCO härter gespielt aber das war insgesamt nich auffällig heute. Im Gegenteil, vor dem 1-0 hat der Schieri ein klares Foul nicht gegeben. 

 

bearbeitet von Paulino24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
fuck forever schrieb am 31.8.2018 um 13:48 :

Die Rangers sind erst wieder aus den Tiefen des schottischen Fussballs empor gestiegen. Die sind fix schwächer als wir einzuschätzen.

Erst einmal ein "Moin Moin" in die Runde!

Ja, so schaut es aus. Wir stehen gerade erst wieder so einigermaßen stabil auf den Beinen. Finanziell, wie sportlich. Ich bin jetzt seit über 40 Jahren Rangers-Fan, aber 15 Neuzugänge, sowie 27 Abgänge (davon 20 in der der ersten Mannschaft), habe ich noch nie erlebt. Nach der Verpflichtung von Gerrard, wurde sportlich wirklich jeder Spieler genauestens unter die Lupe genommen. Bisher sehr erfolgreich. Im nationalen Pokal weiter dabei und es hat eigentlich niemand so wirklich ernsthaft damit gerechnet, dass wir die 4 Qualirunden zur Europa League Gruppenphase überstehen. Schon gar nicht ungeschlagen. Problem ist, dass unser Kader von der Größe nicht für die Belastungen gemacht ist. Das zeigte sich dann auch ausgerechnet gestern im Derby, wo wir die bisher schlechteste Leistung gezeigt haben und auch einfach platt waren. Es war am 2. September das bereits 13. Pflichtspiel. Zudem mit den beiden Ausgleichstoren jeweils in der Nachspielzeit in Aberdeen und Motherwell auch viel Pech dabei.

Aber, auch wenn die Drama Queens bei uns immer sehr schnell Hochkonjunktur haben, da sie die Playstation und den wahren Rasen kaum noch unterscheiden können, ist die Grundstimmung bei uns bisher eine recht positive. Wir haben in den letzten Tagen versucht den Kader noch etwas aufzustocken, da wir auch schon einen Kreuzbandriß zu beklagen haben und so wird man sehen, zu was wir in dieser Saison am Ende fähig sein werden.

Die Europa League tut uns verdammt gut. Durch 3x einen ausverkauften Ibrox und den festen Einnahmen pro Runde und Gruppenphase, werden wir am Ende die Ausgaben für das gesamte Transferfenster wieder drin haben. Super!

Rein sportlich haben wir die Auslosung entspannt hingenommen. Es hätte uns als jemand aus Topf 4 in jedem schwerer treffen können. Dennoch sehen wir uns als klaren Außenseiter, wenngleich man bei uns auch erst einmal gewinnen muss. Ist jetzt kein Geschleime, aber deutlich am meisten freut man sich auf die Duelle mit Rapid. Zum einen genießt Eure Fanszene, die ja auch in Schottland durch die Duelle mit Celtic bestens bekannt ist, einen sehr guten Ruf und nach Slowenien, Mazedonien, Kroatien und Russland in den Qualirunden und nun ja auch nochmal Russland, freuen sich viele einfach auch auf eine Tour nach Österreich. Gegen Villarreal haben wir vor ein paar Jahren mit 2 Remis nur knapp das Viertelfinale in der CL verpasst.

Nimmt man rein die Marktwerte, sind Villarreal und Moskau natürlich weit voraus. Aber man weiß in der EL ja nie, wie wichtig die großen Vereine die Duelle nehmen. Wir werden es sehen. Auf ein paar schöne Spiele! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

puls 4 hat die ersten zwei live spiele bekannt gegeben.

erster spieltag RB vs RB

zweiter spieltag Rangers vs Rapid

ich gehe eigentlich davon aus das grundsätzlich die auswärtsspiele von Rapid und RB gezeigt werden da sie mit dem 21 uhr termin besser ins programm passen. nur bei auswärts in moskau bin ich mir nicht sicher da das spiel schon am späten nachmittag ist bzw. am letzten spieltag wird es auch drauf ankommen wo es noch um was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

funktioniert das am handy im ausland ganz normal oder?

Sollte, seitdem das Geoblocking für Streams abgeschafft wurde. In Rumänien hat's jedenfalls funktioniert.

E: Natürlich nur in der EU.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.