FC Salzburg - RS Belgrad 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Anfänger

Honestly; when Red Star got their first goal I felt that the second would come  soon  enough and that it would qualify us for Champions League. I was so f*cking angry  when we played defensive tacits in the first  half  (to the degree that I even´t wasn´t sad when Red Bull took the lead. It was well deserved).  

The best thing that happened to Red Star this game was sickly enough the false penalty which gave RBS 2:0 and Pongracic´s stepping on Pavkov. That really pissed Red Star players off and woke them up.

I guess that 1:0 longer into the game would have given the opposite momentum and would take Salzburg to CL. 

Wish you luck in European League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
moerli schrieb Gerade eben:

Mehr Pech kann man nicht haben.

Die Belgrader werden keinen Punkt in der CL holen,die können ja gar nichts.

Normal geht das Spiel 4-5:0 aus.

Aber so dumme Tore darf man nicht bekommen.

Die Sache ist ja, man hätte dafür bereits in HZ1 die chancen gehabt, wenn man mit einem 3:0 in die Pause geht, dann spielen wir das locker heim. Und heute waren, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen in der Saison bisher, wirklich genug Möglichkeiten da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb Gerade eben:

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/dabbur-wir-haben-fehler-wie-kleine-kinder-gemacht/

Munas Dabbur (Salzburg-Doppeltorschütze):“Wir haben alles gegeben und waren die viel bessere Mannschaft. Aber das ist Fußball. Wir haben Fehler wie Kinder gemacht. Ich weiß nicht, was da gerade passiert ist. Es macht jetzt keinen Sinn, zu sagen, dass wir zehnmal besser als sie waren – aber wir waren zehnmal besser.”

 

Der Kinderfußball ist zurück :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, wer im Hinspiel so einen Dreck zum wiederholten mal abliefert braucht sich nicht wundern. Rose hat, wie gegen Rijeka dort versagt und den Vorwurf muss er sich gefallen lassen. Auswärts sind wir in der CL Quali indiskutabel unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei kapitalen Schnitzer:

1) Beim ersten Gegentor muss Wolf den Ball wegschlagen. Stattdessen versucht er ihn abzudecken. Mit seinem schmächtigen Körper. Die wohl schlechteste Entscheidung und einfach nur dumm und arrogant.

2) Beim zweiten Gegentor stehen Ulmer und Ramalho höher (auf Zurufen/Deuten von Ulmer), während der Rest der Verteidigung tiefer steht. Dadurch steht der Stürmer nicht im Abseits und hat aber die nötigen Meter Vorsprung um den Kopfball zu setzen. Amateurhaft verteidigt.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
rbs7 schrieb vor 6 Minuten:

aber Konrad musste es ab dem 2:0 wieder verschreien: "Willkommen in der Champions-League" wie man sowas in der 48.Minute von sich geben kann :(:nein:

 

Das wollte ich auch ansprechen. Ab dem Zeitpunkt, hab ich böses geahnt, wie auch schon gegen Marseille, da hat ers auch verschrien. Das ist echt ein unpackbarer Trottel. Hat mir ehrlich gesagt dann aber auch ziemlich getaugt wie er nach dem Spiel mit Tränen in den Augen noch vor die Kamera musste. 

Ich will nur mehr schlafen. Die Luft ist jetzt mal raus. Mir tuts für den gesamten Verein so unfassbar Leid. 

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich sag mal so - diese quali Situation ist uns einfach ein Gräuel. Wir wollen sie nicht, wir brauchen sich ab kommender Saison nicht und hoffentlich auch danach nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Damit hier nicht nur unleserliches ist:

Das war natürlich unglaublich bitter. Ich verstehe jeden, der jetzt das asb meidet. Sowas nimmt einen unglaublich mit. 

Ich hab mich nach dem 2-0 schon dabei ertappt, wie ich mich gefreut habe, dass ihr es endlich doch mal schafft. Ich hätte es euch ur gegönnt. Und ich war mir sicher dass Rose mit dieser Truppe diesen Fluch endlich bricht. 

Aber was danach passiert ist, kann man wirklich als play-off in a nutshell bezeichnen. Es gibt dafür einfach keine rationale Erklärung. Es ist weder der Schiri schuld, noch ein einzelner Spieler. Man hatte Red Star an die Wand gespielt, man war ihnen technisch, spielerisch und konditionell überlegen. Und auch nach diesem unerklärlichen Doppelschlag hatte man noch gute 20 Minuten Zeit um ein Tor zu erzielen.

Salzburg hat sich (wieder mal) selbst geschlagen, und zwar diesmal war es reine Kppfsache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Lexaeus schrieb vor 40 Minuten:

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Fixteilnahme an der CL als österreichischer Meister im nächsten Jahr? Stehen die Chancen darauf nach wie vor gut oder ist es gar schon sicher?

Der CL Sieger dieser Saison muss sich auch auf nationaler Ebene für die CL der übernächsten Saison qualifizieren, dann wäre Salzburg fix dabei - das wäre noch eine Hürde und wie ich Salzburg´s CL Segen kenne, wird das auch nicht passieren

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 39 Minuten:

Der Fredl meint zwischen den Zeilen, dass Belgrad eine typische Orschlochbalkantruppn ist, die genau nix kann. 

danke. da werd ich ihm nicht widersprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Swalls schrieb vor 44 Minuten:

 

2)     Gleich im Anschluss an die Szene dreht einer der Serben, ich weiß den Namen nicht, total am Rad. Seine Gestik schreit schon danach, dass er gleich was macht, was Rot für ihn bedeutet. Wer bewahrt ihn vor dieser vorentscheidenden Dummheit. Keiner seiner Mitspieler. Nein. Es sind Salzburger, die ihn zurückhalten und damit roter Stern Belgrad helfen

ja, das dachte ich mir auch. ehrenhaft, aber das dankt dir auch niemand. das hätt man ruhig eskalieren lassen können, der hätt sich fix die rote abgeholt und die sache qäre gegesswn gewesen. das ist halt eben das, was tatar auch korrekt angesprochen hat. man kann auch mal ein dreckiges arschloch sein können.

in schönheit sterben ist auch gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lonelycowboy schrieb vor 5 Minuten:

 

2) Beim zweiten Gegentor stehen Ulmer und Ramalho höher (auf Zurufen/Deuten von Ulmer), während der Rest der Verteidigung tiefer steht. Dadurch steht der Stürmer nicht im Abseits und hat aber die nötigen Meter Vorsprung um den Kopfball zu setzen. Amateurhaft verteidigt.

 

Der typische CL Ulmer halt - für mich das Sinnbild des ewigen Scheiterns von Salzburg in der Königsklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ja gut was solls, irgend eine Tradition muss es bei Red Bull ja auch geben und 11 mal in Serie an der CL Quali scheitern, das muss einmal jemand nachmachen. Für den österreichischen Vereinsfussball ist das Ausscheiden halt bitter, wieder niemand in der CL.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass RB mit Düdelingen in eine Gruppe in der EL kommt? So im Sinne der Tradition ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.