Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Posting-Maschine
oestl schrieb Gerade eben:

Was kann man bei einem Talk schon groß sagen...kann nur Sympathie sein...aber warum willst einen Trainer mit kaum Erfahrung lieber als einen mit viel Erfahrung ?

Erfahrung ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist das Konzept, das ein Trainer für einen Verein hat, um kurz- und vor allem langfristig erfolgreich zu sein.

Kühbauer wurde bei all seinen Stationen nach spätestens zwei (?) Saisonen entlassen. Das ist langfristig gesehen vergeudete Zeit.

Ilzer hat Pfeifenberger mehrmals beim WAC gerettet, ist dann mit Hartberg sofort aufgestiegen und leistet jetzt beim WAC wieder gute Arbeit. Ob er zu uns passt, müssen die Verantwortlichen entscheiden, aber die Voraussetzungen sind bei Ilzer auf jeden Fall gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Am Sonntag was Ilzer vom WAC in der Fußball Sendung. Der Typ klingt sehr vernünftig und verfolgt einen gut Karriereplan. Die Erfolge bei seinen letzten Stationen sind auch beachtlich. Ungewöhnlicher Werdegang - hat schon mit 17 als Trainer zu arbeiten begonnen. Scheint gutes Fachwissen zu haben, auch im Bereich Fitness (war auch Fitness Trainer beim ÖFB).

Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaft. Beschäftigt sich intensiv mit taktischen Strategien, Trainingsmethodiken, sowie Coaching und der Psychologie des Sports Fußball. Zu seinen Stärken zählt Videoanalyse. Scheint auch gut mit den Spielern umgehen zu können bzw. hat es geschafft seine Spielidee beim WAC mit den entsprechenden Spielern umzusetzen. Dort sind auch 15 Spieler gegangen und 10 neue Spieler gekommen!

Scheint auch menschlich in Ordnung zu sein.

Ein Trainer von dem wir sicher noch viel hören werden. Würde mich nicht überraschen wenn er mal in die Fußstapfen von Stöger, Hasenhüttl und Hütter treten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Erfahrung ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist das Konzept, das ein Trainer für einen Verein hat, um kurz- und vor allem langfristig erfolgreich zu sein.

Kühbauer wurde bei all seinen Stationen nach spätestens zwei (?) Saisonen entlassen. Das ist langfristig gesehen vergeudete Zeit.

Ilzer hat Pfeifenberger mehrmals beim WAC gerettet, ist dann mit Hartberg sofort aufgestiegen und leistet jetzt beim WAC wieder gute Arbeit. Ob er zu uns passt, müssen die Verantwortlichen entscheiden, aber die Voraussetzungen sind bei Ilzer auf jeden Fall gegeben.

Warum 2 Saisonen - Kühbauer bei der Admira:

2008–2010

 

FC Admira Juniors

2010–2013

FC Admira Wacker Mödling 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Ilzer kann schon was, den würd ich nicht unterschätzen.

Aber bitte sicher nicht in der Situation in der wir uns gerade befinden.

Hier brauchen wir eher einen Hicke, Pacult, Kühbauer Typ. Damit meine ich nicht unbedingt die Personen aber jemanden der über genügend Erfahrung verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke schon, dass solche Leute auf den Level angepasst nahezu immer liefern, Serienmeister und dauergast in der CL werden wir natürlich mit den Rahmenbedingungen auch mit dem besten Trainer nicht. Dazu ist die Kluft zu groß. 

Dann lese mal was hier seit ca. einem Monat abgeht. Manche glauben anscheinend schon, dass demnächst ein Topkandidat Gogo folgen wird, der uns in ein goldenes Zeitalter bringt. Mehrfacher Meister und Cupsieger in Österreich, CL-Gruppenphasen und Aufstieg in die KO Phase. Minderer dürfen die Ziele nicht sein, sonst ist es ja so wie jetzt, wo alle den Weltuntergang bei uns herauf beschwören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

am liebsten wäre mir ein erfahrener trainer der internationale erfahrung hat und auch schon mehrere erfolge (meistertitel) vorweisen kann, nur könnte es schwierig werden mit dem anforderungsprofil wen leistbaren zu finden

von den jungen talentierten deutschen die vielleicht zu uns kommen würden  würde ich HANNES WOLF ganz oben auf meine liste schreiben. dfb trainer des jahres sollte für sich sprechen und bei der wm hat er öffentlich bewiesen dass er fundiertes wissen von fussball und taktik hat und und sein wissen verständlich kommunizieren kann so dass ihn nicht nur tv zuseher sondern auch spieler verstehen können (wie einst kloppo). nachteil:billig ist er sicher nicht. und sein bevorzugtes system scheint mit 5er kette zu sein.

wenn es um junge hungrige österreicher geht, sollte mmn LEDERER ganz oben auf der liste stehen.

aber ehrlich zu diesem zeitpunkt ist mir jeder lieber als gogo. sogar DON DIDI, obwohl ich ihn sicher nicht als trainerkoryphäe sehe, aber vielleicht ist er für die truppe sogar der richtige, weil motivieren kann er, und oft scheint diese letzte motivation bei uns zu fehlen (ligaspiele)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachdem wir jetzt wieder etwas geld haben sollte, da bickel leider auf weitere verpflichtungen trotz EL verzichtet hat, wünsche ich mir mal wirklich einen namhaften trainer

es gibt so ein riesen überangebot an trainer, dass sogar richtig gute arbeitslos sind. da muss doch wirklich was gehen

EDIT: es muss wohl so sein, weil ein paar wirklich nicht mitdenken wollen:
KEINE LISTE VON REALISTISCHEN TRAINERN, ODER TRAINER; DIE ICH MIR WÜNSCHE

bosz, zidane, blanc, montella, weinzierl, bilic, de boer, martin schmidt, andre schubert, di matteo, gisdol, garcia, moyes, jonker
 

da sind wirklich orge trainer am markt und ich denke, dass sogar rapid bei einigen chancen hätte, eben weil es so viele gute trainer gibt, aber zu wenig vereine

nach einigen trainern aus der RL, schwächeren vereinen und büskens wäre das wirklich einen versuch wert

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zidane nach 3 mal CL zu Rapid. Absolut realistisch. :lol:

Vereinzelt sind wohl ein paar wohl schon möglich, wenn man Geld und zusätzlich noch Überzeugungskraft hat, aber da werden wohl einige lieber mit Angeboten von "besseren" Vereinen spekulieren und lieber spazieren gehen. Haben wohl alle schon genug verdient um sich das leisten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Zidane nach 3 mal CL zu Rapid. Absolut realistisch. :lol:

Vereinzelt sind wohl ein paar wohl schon möglich, wenn man Geld und zusätzlich noch Überzeugungskraft hat, aber da werden wohl einige lieber mit Angeboten von "besseren" Vereinen spekulieren und lieber spazieren gehen. Haben wohl alle schon genug verdient um sich das leisten zu können.

Aber der kann ka deitsch! Des is nix für uns!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.