Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Wir brauchen einen Trainer, der unser Ballbesitzspiel fortführen und verbessern kann. Bei Djuricin und den zwei genannten kann ich mir das vorstellen, bei Kühbauer absolut nicht.

Ilzer ist ein sehr kluger Mensch, hat das Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen und liest in seiner Freizeit viele Taktikblogs, u.a. ballverliebt usw. Diverse Erfolge geben ihm da Recht (als Co beim WAC, Trainer bei Hartberg, jetzt WAC).

Lederer (sein Co bei Traiskirchen ist übrigens @MomoFalco) hat bei der Admira bewiesen, was er erreichen kann. Auch er entwickelt das Ballbesitzspiel ständig weiter.

Kühbauer halte ich viel mehr für den Typ Canadi als die beiden anderen Kandidaten.

 

Lederer hat sich wohl für längere Zeit ins Abseits gestellt und das zurecht. Heiße Luft alleine reicht nicht aus, da kann er gleich nur im ASB schreiben wieviel Ahnung er vom Fußball hat im Gegensatz zu anderen. Es muss am Platz geliefert werden und da hat er alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Wir brauchen einen Trainer, der unser Ballbesitzspiel fortführen und verbessern kann. Bei Djuricin und den zwei genannten kann ich mir das vorstellen, bei Kühbauer absolut nicht.

Ilzer ist ein sehr kluger Mensch, hat das Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen und liest in seiner Freizeit viele Taktikblogs, u.a. ballverliebt usw. Diverse Erfolge geben ihm da Recht (als Co beim WAC, Trainer bei Hartberg, jetzt WAC).

Lederer (sein Co bei Traiskirchen ist übrigens @MomoFalco) hat bei der Admira bewiesen, was er erreichen kann. Auch er entwickelt das Ballbesitzspiel ständig weiter.

Kühbauer halte ich viel mehr für den Typ Canadi als die beiden anderen Kandidaten.

 

Beim Doppelpass am Sonntag wurde aber zB. ein Argument gebracht ob diese Art von Trainer, die dann mit dem Laptop in der Kabine sitzen und hochgestochen daher reden, wirklich so gut sind. Sie sprechen nicht die Sprache der Spieler und vl. so kompliziert das die Spieler gar nicht mehr folgen können.

Mir ist der öst. Pal Dardai lieber !

El_aurare schrieb vor 9 Minuten:

 

Muss mmn nicht unbedingt sein, ein Trainer wie Rose oder Nagelsmann (jaja ich weiß) haben sich auch durch Leistung den Respekt der Spieler erarbeitet - also kann es auch jemand sein der sich noch nicht etabliert hat, den Leute die sich schon etabliert haben werden wir wohl nicht bekommen.

Kühbauer ist nicht etabliert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Und die wären so etwa eine wiederholung des Canadi Experimentes, Lederer hat zudem schon bewiesen, dass er ebenso Stur ist wie Damir und mit Gewalt sein System spielen lassen will anstatt auf das vorhandene Material einzugehen.

ehrlichgesagt kenne ich keinen trainer der nicht am ende des tages sein system umgesetzt sehen will. jeder trainer wird sich diesem annähern um so schnell wie möglich das spielen zu können von dem sie ausgehen dass es am erfolgreichsten ist und was sie am besten beherrschen. mMn ist es ein wunschtraum wenn man von einrm trainer träumt der sich auf das material konzentriert und sein system entsprechend anpasst. mit abstrichen gibts das, aber jegliche entwicklung wird wieder in richtung seines lieblingssystems weisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Beim Doppelpass am Sonntag wurde aber zB. ein Argument gebracht ob diese Art von Trainer, die dann mit dem Laptop in der Kabine sitzen und hochgestochen daher reden, wirklich so gut sind. Sie sprechen nicht die Sprache der Spieler und vl. so kompliziert das die Spieler gar nicht mehr folgen können.

Das eine schließt aber das andere nicht aus. Du kannst auch durchaus moderne Methoden anwenden und trotzdem die Sprache der Spieler sprechen. Unter anderem zeichnet sich ein guter Trainer auch dadurch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Beim Doppelpass am Sonntag wurde aber zB. ein Argument gebracht ob diese Art von Trainer, die dann mit dem Laptop in der Kabine sitzen und hochgestochen daher reden, wirklich so gut sind. Sie sprechen nicht die Sprache der Spieler und vl. so kompliziert das die Spieler gar nicht mehr folgen können.

Ilzer schafft das anscheinend. Falls Gogo fliegen sollte, was ich nicht hoffe, wäre er mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Das eine schließt aber das andere nicht aus. Du kannst auch durchaus moderne Methoden anwenden und trotzdem die Sprache der Spieler sprechen. Unter anderem zeichnet sich ein guter Trainer auch dadurch aus.

Dieses Argument kam von Experten im Doppelpass - wenn sie in Deutschland so etwas denken wird auch ein Funken dahinter stecken...

Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Ilzer schafft das anscheinend. Falls Gogo fliegen sollte, was ich nicht hoffe, wäre er mein Favorit.

Quasi ein neuer Lehrling...Nein Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei den vielen nationalitäten frage ich mich welche sprache man da sprechen muss um die sprache der spier zu sprechen? 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

bei den vielen nazionalitäten frage ich mich welche sprache man da sprechen muss um die sprache der spier zu sprechen? 

Unser jetziger Trainer kann aufgrund seines Kulturkreises viele verschiedene Sprachen um sich auszudrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Dieses Argument kam von Experten im Doppelpass - wenn sie in Deutschland so etwas denken wird auch ein Funken dahinter stecken...

Natürlich wird ein Funken Wahrheit dahinter stecken. Dafür braucht man kein Prophet sein. Gibt genug Trainer die nicht verständlich rüberbringen was sie von der Mannschaft wollen. Die sind halt erfolglos. Ob mit oder ohne Laptop spielt da aber weniger mit rein. Es gibt halt solche und solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zanetti schrieb vor 4 Minuten:

Doppelpass ist GalaBunteNeuePost für Männer.

Ich glaube die Diskutanten im Doppelpass haben alle 1000x mehr Ahnung vom Fußball als die im Asb.

Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich wird ein Funken Wahrheit dahinter stecken. Dafür braucht man kein Prophet sein. Gibt genug Trainer die nicht verständlich rüberbringen was sie von der Mannschaft wollen. Die sind halt erfolglos. Ob mit oder ohne Laptop spielt da aber weniger mit rein. Es gibt halt solche und solche.

Wird wohl eine Metapher sein.. Das weiße Hemd, der Laptop, selber kein erfolgreicher Kicker gewesen...Für viele ist das halt ein guter Trainer...Ich mag die Pal Dardais dieser Welt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Lederer hat sich wohl für längere Zeit ins Abseits gestellt und das zurecht. Heiße Luft alleine reicht nicht aus, da kann er gleich nur im ASB schreiben wieviel Ahnung er vom Fußball hat im Gegensatz zu anderen. Es muss am Platz geliefert werden und da hat er alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Da dürfte einiges an Wahrheit drin stecken, hab da zuletzt aus dem St. Pöltner Umfeld auch gehört, dass Lederer die Spieler einfach heillos überfordert hat. Ewige Taktikbesprechungen bis ins kleinste Detail, und wenn er während des Spiels dann Anweisungen gegeben hat, wusste meist keiner, was er nun will.

Kühbauer geht da deutlich "bodenständiger" an die Sache ran.

Ideal wär wohl eine Kombination der beiden Typen. Entweder in einer Person oder ein "Fußballprofessor" als Co, der das Spiel bis ins kleinste Detail zerlegt und ein Chef, der die Erkenntnisse daraus simplifiziert und praktisch der Mannschaft übermittelt. Ich denke, das Lederer/Baumeister-Duo bei der Admira ging durchaus in die Richtung und hat auch durchaus gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Da dürfte einiges an Wahrheit drin stecken, hab da zuletzt aus dem St. Pöltner Umfeld auch gehört, dass Lederer die Spieler einfach heillos überfordert hat. Ewige Taktikbesprechungen bis ins kleinste Detail, und wenn er während des Spiels dann Anweisungen gegeben hat, wusste meist keiner, was er nun will.

Kühbauer geht da deutlich "bodenständiger" an die Sache ran.

Ideal wär wohl eine Kombination der beiden Typen. Entweder in einer Person oder ein "Fußballprofessor" als Co, der das Spiel bis ins kleinste Detail zerlegt und ein Chef, der die Erkenntnisse daraus simplifiziert und praktisch der Mannschaft übermittelt. Ich denke, das Lederer/Baumeister-Duo bei der Admira ging durchaus in die Richtung und hat auch durchaus gut funktioniert.

Dann ist Didi mit Hicke jun. eh ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für Rapid würde ich mir einen Trainer vom Typ Klopp wünschen. Das passt meiner Meinung nach ganz gut zum Verein und Fans.

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre mir am liebsten Ruhe im Verein und ein erfolgreicher Gogo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.