ScottMcEven Wichtiger Spieler Geschrieben 20. August 2018 Ich würde mir kein Barisic-Szenario mehr wünschen, bei aller Sympathie Zoki gegenüber. Mein Wunsch wäre ein Trainer, der vor Allem menschlich TOP ist. So ein "Rose"-Typ. Das ist in meinen Augen eine Führungspersönlichkeit schlechthin. Auch wenn er jetzt nicht die ganz große Vita hat, denke ich schon, dass auf DEN alle Spieler und Betreuer aufschauen und ihm blind vertrauen. Er muss ja selber nicht mal taktisch der große Wunderwuzzi sein, hat er doch auch dann noch 2-4 Co-Trainer, mit denen man ein Konzept erarbeiten und antrainieren kann. Von den genannten Kandidaten (die, die ich auch kenne) würd ich eher noch den Didi als solch einen Leithammel sehen. Ansonsten nehma hoid anfoch den: https://www.transfermarkt.at/laurent-blanc/profil/trainer/4589 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 20. August 2018 oestl schrieb vor 6 Minuten: Ein Trainer der die Spieler und Liga nicht kennt ist mMn DENKUNMÖGLICH ! Mitten unter der Saison - da kannst nicht mal bis 3 zählen und wir finden uns im unteren Play-off... Sind wir leider schon... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. August 2018 Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten: Sind wir leider schon... Noch ist ja nicht Runde 22... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 20. August 2018 oestl schrieb Gerade eben: Noch ist ja nicht Runde 22... Natürlich nicht. Nur wenn man unsere Leistungskurve und vor allem die Konkurrenz betrachtet, stimmt mich das gerade nicht sehr positiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Das eigentlich traurige an der Geschichte ist, das wir in den letzten 30 Jahren nur 4 Titeln geholt haben. Ich will einen Trainer mit dem das möglich ist. Titeln gewinnen. Doch der Abstand zu den Dosen ist wahrscheinlich auf lange Sicht zu groß. bearbeitet 20. August 2018 von 12ter Mann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. August 2018 Greenandwhite schrieb vor 1 Minute: Natürlich nicht. Nur wenn man unsere Leistungskurve und vor allem die Konkurrenz betrachtet, stimmt mich das gerade nicht sehr positiv. Das liegt schon viel an der Doppelbelastung und der Hitze dazu...Wenn wir in die EL-Gruppe kommen dann ist der Nachfolger von Gogo- Gogo...Wenn wir scheitern werden wir in der Meisterschaft wieder stärker. Ich würde halt in der EL-Gruppe das Startgeld kassieren und dann mit der 2.Garnitur spielen und wieder auf die Meisterschaft schauen. Für die Ersatzspieler und ev. ein paar Ruhrcupsieger kann das viel bringen. Und man kann entspannt spielen und vl. überraschen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 20. August 2018 nix schrieb vor 48 Minuten: Das wird er aber denk ich nicht machen, dann zieht er die Truppe aus dem Dreck und dann ist auf einmal geld für einen Top Trainer da und er ist wieder im niemandsland So knausrig wie wir sind.... Vorteil ist es das er es dann in der eigenen Hand hat bis Ende der Saison, klappt es ist es gut klappt es nicht hat man nicht allzuviel verloren außer wiedermal die erkenntnis das wir untrainierbar sind Ich sehe es als mittelfristig beste Lösung anstatt wieder einen Top trainer zu holen der dann wieder zu teuer wird wenn es nicht klappt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nix Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2018 oestl schrieb vor 2 Minuten: Das liegt schon viel an der Doppelbelastung und der Hitze dazu...Wenn wir in die EL-Gruppe kommen dann ist der Nachfolger von Gogo- Gogo...Wenn wir scheitern werden wir in der Meisterschaft wieder stärker. Ich würde halt in der EL-Gruppe das Startgeld kassieren und dann mit der 2.Garnitur spielen und wieder auf die Meisterschaft schauen. Für die Ersatzspieler und ev. ein paar Ruhrcupsieger kann das viel bringen. Und man kann entspannt spielen und vl. überraschen... Die EL ist halt ein Zuschauermagnet wenn man da jedesmal die B Elf spielen lässt sind auch wieder alle unzufrieden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. August 2018 nix schrieb Gerade eben: Die EL ist halt ein Zuschauermagnet wenn man da jedesmal die B Elf spielen lässt sind auch wieder alle unzufrieden. Ein paar Primgeiger können ja wenn sie fit sind rotieren...Aber wenn Maxi fit ist und Dibon dann kannst schon mit einer gscheiten Abwehr zB. Auer-Sonni-Müldür spielen - Malicsek-Martic-+Stürmer - so schlecht ist das auch nicht wenn sich dann Knasi,Schwab,Murg abwechseln...Würde ich halt so machen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenandwhite Postaholic Geschrieben 20. August 2018 nix schrieb vor 3 Minuten: Die EL ist halt ein Zuschauermagnet wenn man da jedesmal die B Elf spielen lässt sind auch wieder alle unzufrieden. Eben. Das wäre auch fürs Standing des Vereins nicht gut und würde nur Unmut reinbringen. Meine Meinung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 20. August 2018 bfmv19 schrieb vor 4 Minuten: So knausrig wie wir sind.... Vorteil ist es das er es dann in der eigenen Hand hat bis Ende der Saison, klappt es ist es gut klappt es nicht hat man nicht allzuviel verloren außer wiedermal die erkenntnis das wir untrainierbar sind Ich sehe es als mittelfristig beste Lösung anstatt wieder einen Top trainer zu holen der dann wieder zu teuer wird wenn es nicht klappt Wann hat Rapid bitte das letzte Mal einen einen "Top Trainer" geholt? Auf die Schnelle fällt mir da keiner ein. Djuricin? War der Co von Canadi. Canadi? "Top Trainer" beinhaltet für mich auch Charakter, dass er noch dazu nicht zu Rapid passte mit seiner Spielidee ist das andere Büskens? Ähm jo Barisic? Amateurtrainer, der seine Sache sehr gut gemacht hat Schöttel? Mhjo Zellhofer? Matthäus? Keine Ahnung wann Rapid das letzte Mal einen Trainer geholt hat, der als "Top Trainer" zu bezeichnen wäre. Am ehesten noch Canadi, nur hat bei dem halt das Grundlegende (Umgangston, Charakter, Spielidee) nicht gepasst. Da hilft es nichts wenn er fachlich top ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marmux Surft nur im ASB Geschrieben 20. August 2018 12ter Mann schrieb vor 7 Minuten: Das eigentlich traurige an der Geschichte ist, das wir in den letzten 30 Jahren nur 4 Titeln geholt haben. Ich will einen Trainer mit dem das möglich ist. Titeln gewinnen. Doch der Abstand zu den Dosen ist wahrscheinlich auf lange Sicht zu groß. Ganz ehrlich: Pfeif auf die Titel. Ich will Entwicklung sehen, ich will Flexibilität sehen, ich will von der Mannschaft und vom Trainer positiv überrascht werden. Das alles fehlt. Sobald sich das ändert, werden die Titel auch wieder kommen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2018 oestl schrieb vor 9 Minuten: Das liegt schon viel an der Doppelbelastung und der Hitze dazu...Wenn wir in die EL-Gruppe kommen dann ist der Nachfolger von Gogo- Gogo...Wenn wir scheitern werden wir in der Meisterschaft wieder stärker. Ich würde halt in der EL-Gruppe das Startgeld kassieren und dann mit der 2.Garnitur spielen und wieder auf die Meisterschaft schauen. Für die Ersatzspieler und ev. ein paar Ruhrcupsieger kann das viel bringen. Und man kann entspannt spielen und vl. überraschen... dann hat man sicher keine probleme mit den spielern, die die EL erspielt haben und sich präsentieren wollen.... boli sieht rapid nur als sprungbrett, so wie viele andere und die werden sicher was dagegen haben, wenn sie in wolfsberg spielen müssen, während die b11 gegen die großen im vollen haus spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. August 2018 moerli schrieb vor einer Stunde: Sehr gut zusammen gefasst,aber sollten wir keinen der Ausländischen Trainer bekommen wäre Didi die beste Wahl. Man darf nicht vergessen das er auch Erfahrung in ESP und GER gemacht hat und auch viele Internationale Spiele absolviert hat. Außerdem waren seine Mannschaften immer Topfit und was der Kader zugelassen hat auch spielerisch gut. Denke Didi wird von vielen unterschätzt wegen seiner Aussprache und diversen Vorfällen mit den Medien,aber am Platz war es immer Top,egal ob als Spieler oder Trainer. Außerdem ist er sicher auch als Mensch gereift. Geil wäre eine zusammen Arbeit mit Zoki,der könnte sich um das Professionelle Umfeld kümmern zusammen mit Bickel und als Co von Didi, aber das wird Zoki nicht machen. Hatte schon den Eindruck als ob dem so wäre so aus den letzten Auftritten im TV. ich wills wirklich nicht mal mehr einschätzen oder beurteilen ob es der große Wurf werden könnte oder nicht, aber bei Kühbauer sind schon Vorurteile im Spiel. Vielen war ja Pacult auch zu Proletenhaft usw. geht mir eigentlich ziemlich hinten vorbei solange er Erfolgreich ist. Kühbauer wäre zumindest wohl weniger Experiment als es Barisic oder Djuricin waren/sind. Dieses Ding mit dem "modernen" Trainer klingt ja sehr nett, aber es müssen viele Dinge zusammen passen. Und man müsste auch nicht gleich Freunderlwirtschaft schreien, für mich muss eine Trainer nicht zwangsläufig Rapidvergangenheit haben, aber man soll auch nicht alle wegen einer Rapidvergangenheit kategorisch ausschließen. Reine Bauchsache, aber wer hier hat schon so viel Ahnung von den einzelnen die hier genannt werden, ist doch eh mehr namedropping als seriös (sry wenn sich da jetzt jemand beleidigt fühlt weil doch von Fach ). Im übrigen bin ich da auch ein wenig Narya's Ansicht, der Fredl ist an sich schon etwas würdelos. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 20. August 2018 12ter Mann schrieb vor 4 Minuten: Das eigentlich traurige an der Geschichte ist, das wir in den letzten 30 Jahren nur 4 Titeln geholt haben. Ich will einen Trainer mit dem das möglich ist. Titeln gewinnen. Doch der Abstand zu den Dosen ist wahrscheinlich auf lange Sicht zu groß. Jo da kannst dich bei denen bedanken, die eine Weiterentwicklung im Fußball verschlafen haben und immer mit wir sind Rekordmeister und haben Ur viel Tradition kommen und deshalb samma super. Göd brauch ma net homma net, hots nie geben. Mir san mir! Dass unsere Erfolge aus einer Zeit kommen, wo viele Fans von heute noch gar nicht geboren waren beziehungsweise viele, die sie erlebt haben nicht mehr unter uns weilen, ist ja Wurscht. Man hätte schon lange vor Red Bull die Zeichen der Zeit erkennen müssen und unseren Verein modernisieren können. Dann wäre der Abstand jetzt zu ihnen nicht so groß und zu den anderen so klein. Aber man ist lieber im eigenen Sud geschwommen. Diese Fehler irgendwie zu korrigieren kostet vor allem Zeit, Geld und viel, viel Geduld. Man kann sich ja einen anderen Verein suchen werden viele alteingesessene sagen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts