Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Posting-Maschine
Starostyak schrieb Gerade eben:

Er hat diese Spieler halt großteils geformt, v.a. ein Stangl hat seine bisherige "Karriere" und sein Bankkonto hauptsächlich Zoki zu verdanken!

Das bestreitet keiner. Nur zu sagen, dass er einen schlechteren Kader als Gogo hat, ist falsch. Murg schätze ich nicht einmal als halb so gut wie Kainz ein, an einen Beric kommt sowieso niemand dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Noobody schrieb vor 22 Minuten:

Bevor Krammer Präsident war ? Weil ich gehe schon davon aus, dass sie sich erst richtig begegneten als der eine Präsident  war und der andere Trainer.. Davor hatten die wohl kaum kontakt

nein, während Krammer Präse war. Was glaubst du wie's bei Rapid abläuft? Dass Krammer nur im Büro sitzt und Akten studiert und der Trainer nur am Trainingsplatz steht?

Wenn's schon ned im Alltag "per Du" sind, werden's das auf Trainingslager, Auswärtsspielen, EC-Reisen (gewesen) sein.... es wird genug Gespräche auch auf persönlicher Ebene gegeben haben. Schlussendlich präsentiert man sich als EIN Team der Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
All diese Punkte sind schon in den von mir aufgezählten Erfolgen inkludiert. Ohne diese Schwächen wären wir wohl Meister geworden. Mit den Schwächen nur dreimal Zweiter, was trotzdem noch weit über allen zu stellen ist, was nach ihm gekommen ist. 

Ausserdem wollten ihn viele zum Mond schießen, weil die meisten Fans gar nicht in der Lage waren, die Situation objektiv einzuschätzen. Das war genau die Zeit wo der Größenwahnsinn ausgebrochen und der zweite Platz nicht mehr gut genug war. Kaum jemand hat begriffen, dass er schon fast das Optimum aus den Möglichkeiten rausgeholt hat und es kaum ein anderer Trainer besser könnte.

Auch richtig. Ich wollte damit auch nichts schmälern. Wie gesagt ich war ein Zoki Befürworter. Es geht mir eher darum, das wir vielleicht die Chance haben, langfristig etwas zu ändern anstatt in alte Muster zu verfallen. Wer weiß, vielleicht wäre die Kombination Zoki/Bickel auch nochmals eine Steigerung. Will ich gar nicht ausschließen. Ich hätte Zoki liebend gerne zurück, aber am ehesten als Chef der Akademie und Chef der Scoutingabteilung, vielleicht auch als Co vom Freddy aber als Trainer....ich weiß nicht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie lustig, wie die Vergangenheit mit zunehmenden Abstand immer mehr verklärt wird. In 1-2 Jahren wünschen sich die ersten dann Büskens zurück, weil der Kick unter ihm ja eigentlich nicht so schlecht war :D

Trencin (A) 4:0.... Genk (H) 3:2... Sassuolo (A) 2:2 .... Büskens du geile Sau! :=:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Übrigens, ebenfalls verfügbar: Michael Laudrup - ein großer Name!

Seine Jahre bei Swansea waren erfolgreich & ansehnlich. Seine engl. Wiki-Seite ist hierzu sehr ergiebig:
https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Laudrup#Managerial_career
https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Laudrup#Tactics
"
Under Laudrup, the team began employing a 4–2–3–1 formation, becoming more attacking while retaining the passing and pressing game. (...) Laudrup earned plaudits for maintaining their flowing, attacking brand of football and attractive, passing style of play throughout the season, which saw his side win the League Cup, after beating Bradford City a record 5–0 in the final. "

Im Vergleich zum interessanten Jaap Stam wohl die vielversprechendere Variante. Bin gespannt welche internationelen Kandidaten Bickel durch den Kopf gehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Das halt ich für ein Gerücht.

Wenn man mit Zoki die "unnötigen" Punkteverluste gegen Nachzügler kassiert hat, ging die Kritik meistens in die Richtung, dass man endlos lang 30m vorm Strafraum herum schiebt, ohne konkret zu werden. (solang bis man den Ball verloren hat und in einen Konter gelaufen ist).

Irgendwie lustig, wie die Vergangenheit mit zunehmenden Abstand immer mehr verklärt wird. In 1-2 Jahren wünschen sich die ersten dann Büskens zurück, weil der Kick unter ihm ja eigentlich nicht so schlecht war :D

Du sagst es ja schon. Man hat die Spiele meist verloren, weil man in einen Konter gelaufen ist. Damals haben wir zwar auch regelmäßig auf den Dorfplätzen verloren, allerdings waren wir so gut wie immer überlegen und der Gegner brauchte eine fast hundertprozentige Chancenverwertung um uns zu schlagen. Seit Zoki weg ist, bekommen wir regelmäßig von den kleinen Vereinen sogar Paroli geboten und wir sind nicht mehr in jedem Spiel tonangebend. Es hat sich deutlich zum schlechten verändert.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fletz schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens, ebenfalls verfügbar: Michael Laudrup - ein großer Name!

Seine Jahre bei Swansea waren erfolgreich & ansehnlich. Seine engl. Wiki-Seite ist hierzu sehr ergiebig:
https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Laudrup#Managerial_career
https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Laudrup#Tactics
"
Under Laudrup, the team began employing a 4–2–3–1 formation, becoming more attacking while retaining the passing and pressing game. (...) Laudrup earned plaudits for maintaining their flowing, attacking brand of football and attractive, passing style of play throughout the season, which saw his side win the League Cup, after beating Bradford City a record 5–0 in the final. "

Im Vergleich zum interessanten Jaap Stam wohl die vielversprechendere Variante. Bin gespannt welche internationelen Kandidaten Bickel durch den Kopf gehen werden.

möcht nicht wissen was der in der premier league verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 1 Minute:

Es hat sich deutlich zum schlechten verändert.

Ja, weil hier der Vorstand auf der ganzen Linie versagt hat - das inkludiert Büskens, Canadi und vor allem Djuricin, bei dem es ein Bauchfleck mit Ansage war.

Alleine bei Bickel bin ich mir nicht sicher, ob ihm von inkompetenten Idioten wie Peschek die Hände gebunden sind oder sonst zu faul / uneinsichtig ist, um sowohl hinsichtlich des Kaders, des Trainerteams als auch der Infrastruktur richtig zu handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Da gebe ich dir völlig recht.

Keiner der aktuellen Spieler kann denen von damals das Wasser reichen. Der derzeitige Kader zählt zu den Untalentiertesten der letzten Jahrzehnten bzw. passt gar nichts zusammen. Herausnehmen würde ich hier Strebinger, Bolingoli, Schwab und mit starken Abstrichen Murg, Knasmüllner und Schobesberger. Vom Rest habe ich noch nichts gesehen, der nur ansatzweise irgendwem der oben genannten (außer Grahovac) das Wasser reichen könnte.

Reden wir darüber besser in einem Jahr weiter. Kann mich noch gut erinnern, dass Zokis Kader VOR der Saison von Fanseite auch meist als schwach eingestuft wurden. Beric/Kainz/Schobesberger als Ersatz für Boyd/Burgstaller/Sabitzer wurde als komplett lächerlich erachtet und ein Herumgrundeln im Mittelfeld der Tabelle vorausgesagt.

Gleiches Spiel zwei Jahre davor bei der von Barisic/Schulte auf die Beine gestellten Truppe mit etlichen von den Amateuren hochgezogenen Leuten. Da wurde von manchen sogar der Abstiegskampf befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ja, weil hier der Vorstand auf der ganzen Linie versagt hat - das inkludiert Büskens, Canadi und vor allem Djuricin, bei dem es ein Bauchfleck mit Ansage war.

Alleine bei Bickel bin ich mir nicht sicher, ob ihm von inkompetenten Idioten wie Peschek die Hände gebunden sind oder sonst zu faul / uneinsichtig ist, um sowohl hinsichtlich des Kaders, des Trainerteams als auch der Infrastruktur richtig zu handeln...

Wer ist der Vorstand oder aus welchen Personen setzt sich dieser zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Das halt ich für ein Gerücht.

Wenn man mit Zoki die "unnötigen" Punkteverluste gegen Nachzügler kassiert hat, ging die Kritik meistens in die Richtung, dass man endlos lang 30m vorm Strafraum herum schiebt, ohne konkret zu werden. (solang bis man den Ball verloren hat und in einen Konter gelaufen ist).

Irgendwie lustig, wie die Vergangenheit mit zunehmenden Abstand immer mehr verklärt wird. In 1-2 Jahren wünschen sich die ersten dann Büskens zurück, weil der Kick unter ihm ja eigentlich nicht so schlecht war :D

Sehe das ganz genauso. Natürlich wäre er mir mittlerweile auch lieber als Djuricin, in Jubelstürme würde ich allerdings auch nicht ausbrechen,wenn er zurück käme.

Mit Verklären hat das mMn wenig zu tun.Wir mussten halt seit zwei Jahren die Erfahrung machen  ,dass es verglichen mit den letzten zwei Saisonen und dem jetzigen Istzustand jammern auf hohem Niveau war. Man neigt dann allgemein dazu, die negativen Aspekte auszublenden , und sich noch mehr und intensiver an das Positive, das es ja zweifellos in vielerlei Hinsicht gab zu erinnern,und dem nachzutrauern. Wobei natürlich seine Qualität speziell im Entwickeln der Spieler unbestritten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Reden wir darüber besser in einem Jahr weiter. Kann mich noch gut erinnern, dass Zokis Kader VOR der Saison von Fanseite auch meist als schwach eingestuft wurden. Beric/Kainz/Schobesberger als Ersatz für Boyd/Burgstaller/Sabitzer wurde als komplett lächerlich erachtet und ein Herumgrundeln im Mittelfeld der Tabelle vorausgesagt.

Gleiches Spiel zwei Jahre davor bei der von Barisic/Schulte auf die Beine gestellten Truppe mit etlichen von den Amateuren hochgezogenen Leuten. Da wurde von manchen sogar der Abstiegskampf befürchtet.

Ja, ich bin echt gespannt. Ich hoffe, ich behalte Unrecht. 

Zum Vergleich: Wir hatten immer EINEN technisch sehr schwachen Spieler im Kader, der regelmäßig Einsätze hatte. Am Anfang Kulovits, dann Grahovac (sicher noch der beste unter ihnen) und dann Auer.

Jetzt haben wir neben Auer Martic und bis zu einem gewissen Grad auch Barac. Das ist einfach zu viel und der Spielaufbau leidet komplett darunter. Mir ist bewusst, dass vieles auch Verletzungen geschuldet ist, dennoch ist das einfach zu wenig Niveau.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
nix schrieb vor 13 Minuten:

möcht nicht wissen was der in der premier league verdient hat.

Ja, aber vielleicht passt es dennoch?
https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/swansea-boss-michael-laudrup-says-1727521 ;)

Aber es stimmt schon, bei Laudrups Möglichkeiten (gar nicht so sehr die finanziellen Reize, sondern auch sportlichen) wäre Rapid wohl nicht seine Wahl.

http://www.marca.com/en/football/international-football/2018/02/24/5a91403c268e3ef32e8b464d.html
Nachdem er nicht mal sicher ist ob er noch weiter Trainer sein will, vielleicht überzeugt ihn auch einfach nur die Möglichkeit in einer der lebenswertesten Städte der Welt arbeiten zu dürfen?

 

bearbeitet von Fletz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zu Kühbauer: Sich gewählt ausdrücken können is eh ned zwingend erforderlich..aber i glaub "rennen" würdens alle bis zum Umfallen (so würd ich in halt einschätzen als Trainer) Motivator halt..was taktisch so drauf hat, keine Ahnung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Reden wir darüber besser in einem Jahr weiter. Kann mich noch gut erinnern, dass Zokis Kader VOR der Saison von Fanseite auch meist als schwach eingestuft wurden. Beric/Kainz/Schobesberger als Ersatz für Boyd/Burgstaller/Sabitzer wurde als komplett lächerlich erachtet und ein Herumgrundeln im Mittelfeld der Tabelle vorausgesagt.

Gleiches Spiel zwei Jahre davor bei der von Barisic/Schulte auf die Beine gestellten Truppe mit etlichen von den Amateuren hochgezogenen Leuten. Da wurde von manchen sogar der Abstiegskampf befürchtet.

Der User den du zitiert hast, hat auch den Kader der letzten Saison so eingeschätzt, dass mit Glück Platz 8 drinnen ist. Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.