Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte morgen erfolgt erst die Präsidiumssitzung...wie kann manda heut schon was wissen?

Die schnapsen das dort ja nicht unvorbereitet aus. Bickel wird jetzt sicher schon wissen, wer der neue Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Die schnapsen das dort ja nicht unvorbereitet aus. Bickel wird jetzt sicher schon wissen, wer der neue Trainer ist.

er wird zumindest einen Favoriten haben, soferns nicht via Telefon schon entschieden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 16 Minuten:

 

So...und jetzt lesen wir uns noch einmal den Beitrag (bzw. den Satz) gemeinsam durch den Du vorhin geschrieben hast und auf welchen ich Dir geantwortet habe:

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Was macht die Kühbauerbasher eigentlich so sicher das er kein System, Struktur in den Verein bringen kann ?! Bitte um Beweise !

Ich habe daraufhin versucht zu erklären, dass Didi sehr wohl ein guter Trainer ist in meinen Augen.

Danach habe ich weiters versucht den Unterschied (aus meiner Sicht) zwischen einem guten Trainer und einem guten Trainer der zusätzlich(!) auch nachhaltige Strukturen in einen Verein bringt zu erklären. 

Deine Argumentation sind seine sportlichen (!) Leistungen. Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, würdest Du wissen, dass ich diese nicht im geringsten anzweifle.

Meine Frage an Dich bleibt also: Welche Strukturen bzw. welches System (=deine Worte - siehe oben) hat Kühbauer bei seinen bisherigen Vereinen installiert/implementiert, welches auch nach seiner Amtszeit und seinen sportlichen Erfolgen noch zu sehen ist (WAC, Admira)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Glasner. Er ist im Moment der Einzige dem ich zutraue, ein auf Rapid zugeschnittenes Pressingspiel zu etablieren. Ob er dafür eventuell länger braucht ist für mich dabei nebensächlich. Der Fokus auf Pressingfussball, eine klare Linie und ein langfristiges und realistisches Konzept, sind alles Punkte die mMn für Glasner sprechen, ohne Kühbauer oder Illtzer (den ich aber kaum einschätzen kann) schlecht reden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Meine Frage an Dich bleibt also: Welche Strukturen bzw. welches System (=deine Worte - siehe oben) hat Kühbauer bei seinen bisherigen Vereinen installiert/implementiert, welches auch nach seiner Amtszeit und seinen sportlichen Erfolgen noch zu sehen ist (WAC, Admira)?

mMn ist das auch nicht der job eines trainers,,sondern des SDs um danach eben den trainer auszusuchen, der dazu passt. siehe salzburg wo rangnick ein system etabliert hat und danach die trainer ausgesucht wurden, die dazu passen. auch wenn jeder trainer dort eine etwas andere auslegung dieses systems hat. weder schmid, hütter, garcia oder rose haben ein system etabliert, welches sie überdauert hat bzw überdauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

So...und jetzt lesen wir uns noch einmal den Beitrag (bzw. den Satz) gemeinsam durch den Du vorhin geschrieben hast und auf welchen ich Dir geantwortet habe:

Ich habe daraufhin versucht zu erklären, dass Didi sehr wohl ein guter Trainer ist in meinen Augen.

Danach habe ich weiters versucht den Unterschied (aus meiner Sicht) zwischen einem guten Trainer und einem guten Trainer der zusätzlich(!) auch nachhaltige Strukturen in einen Verein bringt zu erklären. 

Deine Argumentation sind seine sportlichen (!) Leistungen. Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, würdest Du wissen, dass ich diese nicht im geringsten anzweifle.

Meine Frage an Dich bleibt also: Welche Strukturen bzw. welches System (=deine Worte - siehe oben) hat Kühbauer bei seinen bisherigen Vereinen installiert/implementiert, welches auch nach seiner Amtszeit und seinen sportlichen Erfolgen noch zu sehen ist (WAC, Admira)?

Und meine Frage die zuerst war: wasmacht dich und die Kühbauerbasher so sicher das er keine Strukturen aufbauen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
andyyyxxx schrieb vor 1 Stunde:

Keine große mannschaft, es hat nie jemand gesagt, dass man den sprung von einer kleinen mannschaft zu einer großen mannschaft auf keinen fall schaffen kann.

Aber wo denkst du wäre die wahrscheinlichkeit größer auf erfolg. Bei einem, der bislang nur kleine teams betreut hat und da vor allem konterfußball gespielt hat oder z.b bei einem urs fischer, der vielleicht keinen innovationspreis kriegt aber trotzdem in zwei jahren mit basel seine 2 meistertitel abgeholt hat? (mal abgesehen davon, dass sich den schon union berlin geschnappt hat)

Jürgen Klopp (Mainz), Stöger (Wr. Neustadt), Mourinho (União Leiria), Löw (Wacker Innsbruck), Diego Simeone (Racing Club) lassen grüßen. Irgendwo musst dir ja deine Sporen verdienen. Wir werden es nie erfahren,  ob er Rapid auch als Trainer kann solange er nicht die Chance bekommt. In der jetzigen Situation denke ich schon, dass es funktionieren kann. Wenn alle an einem Strang ziehen, dann wir das schon ;)

PS: Glasner würde mir auch daugen. Ist aber wie ich leider schon gelesen habe unrealistisch

PPS: Natürlich lässt er mit Admira, WAC und St. Pölten defensiv spielen  (Underdog Teams = immer schnell umschalten, sonst hast gegen besseren Kicker keine Chance). Denke aber schon, dass er auch ein Offensivkonzept beherrscht mit dem richtigen Spielern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 51 Minuten:

Sollte man. In der Realität hat man aber gerade gesehen, wie eng die Schlinge für Gogo heuer schon geworden ist. Ich bin davon überzeugt, dass er in der gleichen Situation vor 3 Jahren noch nicht gefeuer gewesen wäre.

Der hatte aber auch einiges an Zeit, welche auch der Neue fairerweise bekommen soll. Welche er sicher auch bekommen wird. Alles andere wäre absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.