Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:


Für mein Empfinden ist dies nur der Situation geschuldet! Ich würde eine Entscheidung pro Kühbauer als sehr riskant sehen und zudem die Führungsetage massiv hinterfragen! Das nächste Experiment, auch wenn das viele hier aufgrund seines Statuses bei uns nicht erkennen können!

Jeder Trainerwechsel ist ein Risiko, warum Kühbauer mehr riskant ist als jemand anderer versteh ich nun jetzt nicht aber vielleicht kannst du es ja erklären. Sein einziges "Manko" ist das er noch nie einen großen Verein trainiert hat, sonst passt er wie die Faust aufs Auge zu uns. Und der große Vorteil zu einem "großen" Trainer aus dem Ausland ist der das er die Liga bestens kennt und vor allem versteht wie es bei Rapid läuft. Was aktuell sehr wichtig wäre. Wir brauchen idealerweise jemanden der sofort funktioniert! Warum würdest du die Führungsetage in Frage stellen? Weil Kühbauer zu "aufgelegt" ist und man deiner Meinung nach über den Tellerrand schauen sollte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 3 Stunden:

kühbauer wäre für einen kurzfristigen aufwärtstrend wsl der richtige. will man aber eine nachhaltige lösung, die langfristig bestand haben soll, darf er keine option sein! in der bundesliga hat er seine erfolge auf dauer nicht bestätigen können, bei keinem der drei engagements!

all jene, die mit seinen erfolgen bei admira, wac und st. pölten argumentieren betrachten das ganze ziemlich oberflächlich. ohne darauf zu achten, welche philosophie er verfolgt. und genau diese passt nicht zu rapid. vor meinem geistigen auge sehe ich die unmutsäußerungen hier drinn schon jetzt, wenn rapid plötzlich extrem tief verteidigt, nurnoch reagiert statt agiert, auf fehler des gegners wartet und dann kontert. ganz abgesehen davon, dass wir im moment sicherlich nicht die spieler für diese ausrichtung haben. ein knasmüllner, schwab oder murg werden dem didi relativ bald was scheißen, wenn sie 2/3 des spieles nur dem ball hinterherlaufen.

Du weißt also was Kühbauer spielen lassen würde, hätte er das Material von Rapid. Hat er dir sein Konzept vorgestellt oder woher dieses Wissen? Oder ist die Betrachtung eher oberflächlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Angenommen kühbauer würde trainer werden.

Also ich habe sicher nicht alle spiele von kühbauers teams gesehen aber wenn ich ein spiel von ihm gesehen habe, dann hat sich sein team vor allem gut reingestellt und gut gekontert. Damit wird ja rapid nicht erfolgreich sein, haben wir ja gesehen was passiert, wenn canadi altach fußball bei rapid oder bjelica wac fußball bei der austria...usw... spielen lässt.

Sprich es bräuchte einen anderen fußball als bei den bisherigen teams.

Da würde mich interssieren, wie kühbauer das staffelungsproblem bei rapid beheben würde. Rapid zeigt immer wieder große lücken zwischen den linien und rapid ist seit langer zeit schon sehr konteranfällig.

Und die frage ist ob kübhauer ein pressinkonzept etablieren könnte. Ich habe wiederum wie gesagt nicht alle spieler seiner mannschaften gesehen aber moderner pressingfußball wie z.b bei hütter mit grödig wäre mir noch nie aufgefallen.

Für mich wäre das sehr riskant kühbauer zum trainer zu machen, ich würde mich aber sehr gerne täuschen

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Vienna

richtig, Danke.:D

Ich sags ehrlich, ich möchte jetzt nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, hoffe natürlich, dass sie die beste Wahl treffen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
derfalke35 schrieb Gerade eben:

richtig, Danke.:D

Der war aber zuvor schon als Stinkels beim Verein und hatte daher schon Erfahrung wie es zugeht/zugehen kann in Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

zu 100%

Denke ich auch 

Kenne keinen Rapid Fan der Didi nicht ins Herz geschlossen hat durch seine Spielweise und sein Kämpferherz

Der war und ist von Herzen Rapidler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich hat nur letztens etwas geschockt, als Bickel meinte, unser Team wäre sensibel. Rapid und sensibel? WTF

Eine Kühbauer schätze ich jetzt mal nicht als sehr politisch ein, der sagt gerade aus was er denkt. Ob das unsere Sensibelchen aushalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage muss schon erlaubt sein, welche große Mannschaft hat Stöger trainiert bevor er mit der Austria Meister wurde ?

man sagt ja nicht, dass er mit ansage scheitert, aber das risiko ist vgl. mit canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Mich hat nur letztens etwas geschockt, als Bickel meinte, unser Team wäre sensibel. Rapid und sensibel? WTF

Eine Kühbauer schätze ich jetzt mal nicht als sehr politisch ein, der sagt gerade aus was er denkt. Ob das unsere Sensibelchen aushalten?

Ich weiss ned ob er zu die Spieler auch so direkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

richtig, Danke.:D

Ich sags ehrlich, ich möchte jetzt nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, hoffe natürlich das sie die beste Wahl getroffen haben.

Man kann mit Kühbauer nichts falsch machen, er wird von fast allen gefordert.  Wenn sie ihn wieder nicht holen und der andere Trainer funktioniert nicht gleich, dann ist wieder Feuer am Dach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:


Für mein Empfinden ist dies nur der Situation geschuldet! Ich würde eine Entscheidung pro Kühbauer als sehr riskant sehen und zudem die Führungsetage massiv hinterfragen! Das nächste Experiment, auch wenn das viele hier aufgrund seines Statuses bei uns nicht erkennen können!

Welcher Trainer wäre kein Experiment 

Da würde Glaser oder ein Ausländer mehr Experiment sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.