Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

...creating history...
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann es nicht widerlegen, da ich die zweite Liga damals nicht verfolgt habe - aber angeblich hat er ja mit der Admira sehr wohl anders spielen lassen, wenn man den Admiranern hier glauben schenkt.

da geht es mir ähnlich. hab die admira damals auch nicht verfolgt. insofern wären unsere ex admiraner als auskunftsquelle interessant.

mir geht's ned drum schlechte stimmung gegen didi zu machen. würde mich sehr freuen, wenn eine vereinslegende zur abwechslung mal auch als trainer funktioniert (so wie z.b. z.b.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Was macht die Kühbauerbasher eigentlich so sicher das er kein System, Struktur in den Verein bringen kann ?! Bitte um Beweise !

Was heißt denn bitte "Basher"? Ich denke die meisten trauen ihm sportlich einiges zu.

Als Gegenfrage: Welche nachhaltigen Strukturen und Veränderungen hat er bei seinen bisherigen Vereinen hinterlassen?

Und für mich gibt es - weltweit - nur sehr wenige Trainer (bzw. Menschen/Vereinsmitarbeiter) die diese Fähigkeit haben. Manche sind Nachwuchskoordinatoren, manche Trainer, manche Sportdirektoren, manche sogar Präsidenten. Das heißt aber nicht, dass alle anderen Trainer, etc. deshalb schlecht sind. Denn diese Fähigkeit geht weit, über das eigentliche Anforderungsprofil hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
maindrop schrieb Gerade eben:

seh ich nicht so. didis bisherige spielweise passt überhaupt nicht zu rapid. das heißt nicht, dass er sich nicht anpassen kann, aber es gibt auch keine referenz, dass er es anders kann.

Dafür hast du bei Trainern die vielleicht von der Spielweise besser zu uns passen in den allermeisten Fällen das Problem das sie die Liga, und vor allem auch Rapid, nicht oder kaum kennen. Was in Anbetracht der Tatsache das wir jemanden brauchen der sofort funktionieren sollte schon wichtig wäre. So und so ist es ein Risiko und kaum jemand kann momentan mehr als sein Bauchgefühl zum Ausdruck bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dobie schrieb vor 34 Minuten:

Wenn der neue Trainer schneidert, dann ist Bickel auch Geschichte.

Oder die Hoodies werden dank Eigenproduktion billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jeder Trainerwechsel ist ein Risiko, warum Kühbauer mehr riskant ist als jemand anderer versteh ich nun jetzt nicht aber vielleicht kannst du es ja erklären. Sein einziges "Manko" ist das er noch nie einen großen Verein trainiert hat, sonst passt er wie die Faust aufs Auge zu uns. Und der große Vorteil zu einem "großen" Trainer aus dem Ausland ist der das er die Liga bestens kennt und vor allem versteht wie es bei Rapid läuft. Was aktuell sehr wichtig wäre. Wir brauchen idealerweise jemanden der sofort funktioniert! Warum würdest du die Führungsetage in Frage stellen? Weil Kühbauer zu "aufgelegt" ist und man deiner Meinung nach über den Tellerrand schauen sollte?

 


Dieses Manko hätte Djuricin auch und genau das ist eben unser Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Don Quixote schrieb vor 1 Minute:

Dafür hast du bei Trainern die vielleicht von der Spielweise besser zu uns passen in den allermeisten Fällen das Problem das sie die Liga, und vor allem auch Rapid, nicht oder kaum kennen. Was in Anbetracht der Tatsache das wir jemanden brauchen der sofort funktionieren sollte schon wichtig wäre. So und so ist es ein Risiko und kaum jemand kann momentan mehr als sein Bauchgefühl zum Ausdruck bringen.

ja, hab ich vorher eh auch so geschrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Du weißt also was Kühbauer spielen lassen würde, hätte er das Material von Rapid. Hat er dir sein Konzept vorgestellt oder woher dieses Wissen? Oder ist die Betrachtung eher oberflächlich? 

prinzipiell ist es schon so, dass ein trainer daran interessiert ist, die philosophie, die er verfolgt, durchzusetzen. und gerade kühbauer ist einer, der sich nicht verbiegen lässt... daher kann ich mir nicht vorstellen dass er in sachen spielanlage eine 180 drehung machen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Stanley-Stiff schrieb vor 3 Minuten:

Ich gebe nur wieder, was ein offizieller Funktionär des LASK auf die Frage erwidert hat. Keine Ahnung was Hubers Quelle ist. 

vorallem ist er auch (mittlerweilen) der Berater von Glasner, sollte es also wissen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich Glaube das Bickel der einzige ist im Verein der Didi vielleicht nicht als erste Wahl sieht weil er halt noch wem anderen im Kopf hat 

Sollte Bickel Didi als Trainer geeignet sehen wird er es werden nur Glaube ich das er einen holt mit den keiner rechnet 

Nur darf das von Anfang an nicht schief laufen sonst geht der Trubel noch mehr los als er jetzt war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.