Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Als Assistenztrainer wird Kühbauer dessen langjähriger "Co" Manfred Nastl, der ihm bereits bei Admira, WAC und dem SKN St. Pölten, ins Trainerteam folgen. Er ersetzt Martin Bernhard, der sich großer Wertschätzung im Klub erfreut, wird ein Angebot für eine anderwertige Position im Verein erhalten, erbittet sich aber noch Bedenkzeit. Der restliche Betreuerstab bei der grün-weißen Profimannschaft wird unverändert bleiben. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bucket schrieb vor 1 Minute:

Willkommen Zuhause, Didi Kühbauer

Oida.... :betrunken::vogelzeigen::facepalm:

 

didi raus :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
greeny70 schrieb vor 4 Minuten:

der nächste Blödsinn ......

dann erklär mir mal warum das blödsinn ist. wenn du von deinem chef oder wem auch immer pausenlos unter druck gesetzt wird, wenn man dich pausenlos beschimpft wenn man dir pausenlos sagst das du eh nichts kannst, wirst du auch nicht dein leistungsmaximum erreichen können. jeder der auch nur ein bisschen was in seinem hirn hat weiß das es nur miteinander geht und nicht gegeneinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So die Erwartungen sind sehr sehr weit nach unten geschraubt. Mal schaun ob DIDI das schafft. Trainerteam bleibt auch noch fast ident...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Sehr gut zusammen gefasst.

Wenn FB die Variante mit DIDI nimmt (oder nehmen muss) wird er es sicher sehr schwierig haben. Viele werden von einer "einfachen" Lösung oder Sicherheitsvariante sprechen.

Mir persönlich wäre die Sache mit einen Trainer der Kategorie Wolf lieber, ich kann aber nicht sagen warum. Es ist vielmehr ein Gefühl das ich habe, dass es mit einen völlig Rapidfremden besser werden könnte.

Ich könnte es durchaus nachvollziehen, wenn Bickel den "logischen Weg" nimmt und sich für Kühbauer entscheidet. Ich persönlich sehe das ganz genauso wie @Elwood. Ich schätze "Don Didi" sehr und denke sogar, dass er kurzfristig Erfolg haben wird.
Allerdings bin ich mir mehr als unsicher, ob er auch das Potential hat, den Verein neu aufstellen zu können! Und das ist mMn dringendst notwendig.
Denn an der aktuellen Misere sind viele im Verein mitschuld und das herauspicken einzelner Vorfälle oder Verfehlungen ist nur eine kurzgreifende Korrektur, keinesfalls aber eine sinnvolle Problemlösung!

Allerdings, und das macht die Aufgabe für Fredy Bickel mit Sicherheit nicht leichter, muss uns auch klar sein, dass ein Trainer des Kalibers Wolf oder Keller wohl bei der erstbesten Gelegenheit - sprich Angebot aus GER - wieder weg sein wird und wir dann mehr oder weniger wieder von vorne beginnen müssen.
Deshalb habe ich auch keine "Angst" davor, dass sich Didi Kühbauer innerhalb von 2 Jahre abnützen würde. Denn länger wird ein Wolf oder Keller bei uns auch nicht verweilen!

Sollte man sich dazu entscheiden, Wolf oder Keller zu holen, wird viel davon abhängen, wie lernwillig der Verein als Ganzes ist. SChafft es einer der genannten Herren, die verkrusteten und angestaubten Strukturen aufzubrechen und quasi einen Weg vorzugeben, darf man nicht nochmals den Fehler machen, in einem Anflug von Größenwahn alles wieder über Bord zu werfen.
Denn das war tatsächlich die Basis für das Chaos, das wir seit längerer Zeit durchleben.

War die Ablöse von Zoki Barisic tatsächlich unabdingbar, so hätte man damals den eingeschlagenen Weg niemals wieder - und das gleich um 180° - verlassen dürfen.
Statt dessen installierte man mit Müller / Büskens ein Populismus-Duo, das nur den schnellen Erfolg (im Idealfall natürlich den eigenen) zum Ziel hatte und damit das zarte Pflänzchen des Aufbruchs nachhaltig zerstörte.

Wie gesagt, ich kenne die Aus- und Weiterbildung, die Kühbauer als Trainer genossen hat, überhaupt nicht und daher wäre ein vorschnelles Urteil über Don Didi nicht nur unfair, sondern völlig deplaziert. Aus der Ferne betrachtet traue ichi hm aktuell aber die Rolle des Visionärs, der unbeirrt seinen Plan durchzieht, nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.