Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Besser die 500k in das Gehalt eines Trainers investieren als in Kühbauer

Und der wäre ?

Denke das auch der Spielerrat auch eine Meinung zum neuen Trainer bei Bickel abgeben darf,natürlich meine ich das sie keinen Vorschlagen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hoffe immer noch auf einen Trainer, der nicht aus dem Rapid Umfeld kommt. Würde mir hier eher eine Professionalisierung des Trainerstabs wünschen - ähnlich wie beim SD. Auch wenn das in der derzeitigen Situation die ungemütliche und schwierigere Entscheidung wäre...und vielleicht auch kurzfristig nicht den Erfolg bringt, den sich viele wünschen.

Da ich auch immer das Spielkonzept, Pressingverhalten etc. verteufelt habe, müsste mMn auch ein Großteil des Trainerstabs gehen...das ist ja nicht alles auf Gogo's alleinigem Mist gewachsen.

So sehr ich auch Kühbauer als Spieler verehrt habe...ich bin da echt skeptisch, was Spielsysteme, Taktik, Know How etc. betrifft...vorallem wenn er bei Rapid nicht auf Underdog-Konterfussball setzen kann (mit Ausnahme des EC). Das wäre mMn die typische Rapidlösung, die uns langfristig nicht weiterbringt, aber kurzfristig die Wogen glättet.

Vielleicht tu ich da dem Don hinsichtlich seiner fachlichen Fähigkeiten auch unrecht.

Who knows...immer vorwärts Rapid Wien!

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Was heißt denn bitte "Basher"? Ich denke die meisten trauen ihm sportlich einiges zu.

Als Gegenfrage: Welche nachhaltigen Strukturen und Veränderungen hat er bei seinen bisherigen Vereinen hinterlassen?

Und für mich gibt es - weltweit - nur sehr wenige Trainer (bzw. Menschen/Vereinsmitarbeiter) die diese Fähigkeit haben. Manche sind Nachwuchskoordinatoren, manche Trainer, manche Sportdirektoren, manche sogar Präsidenten. Das heißt aber nicht, dass alle anderen Trainer, etc. deshalb schlecht sind. Denn diese Fähigkeit geht weit, über das eigentliche Anforderungsprofil hinaus.

Nein..wenn man nicht verstehen will versteht man auch nicht..oder der IQ reicht nicht aus.

Ich habe eine Frage in den Raum gestellt und keine Behauptung.

Anscheinend ist es im Internetzeitalter mit frei erfundenen Behauptungen oder Halbwahrheiten üblich, Meinung zu machen oder Leute abzuurteilen.

Fakt: Kühbauer Meister mit Admira in Liga2-Aufstieg-Tabellenführung mit Kombinationsfußball-Europacup. WAC Platz 5, auch nicht schlecht für den WAC und da warens zwischenzeitlich auch auf Platz 1. St.Pölten als fast schon Fixabsteiger übernommen und in der 2.Saison auf den zwischenzeitlichen Rang 2 geführt. 

Ich hoffe auf diese Fakten können wir uns einigen. Bei jedem Trainer würde das wahrscheinlich diskussionslos zu einem Urteil, eines sehr guten Trainers, führen.

Im Internet passiert folgendes: irgendwelche Personen die Didi anscheinend aus Sympathiegründen nicht leiden können,  stellen einfach, ohne das sie es begründen können, Behauptungen auf wie zB. er ist nur kurz erfolgreich (mehrere  Jahre bei der Admira widerlegen das), er kann keine Strukturen schaffen...das sind alles Vermutungen die als Wahrheiten verkauft werden wollen ohne Fundament! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wurb schrieb Gerade eben:

welche wären das deiner Meinung nach ?

 

moerli schrieb vor 1 Minute:

Und der wäre ?

Denke das auch der Spielerrat auch eine Meinung zum neuen Trainer bei Bickel abgeben darf,natürlich meine ich das sie keinen Vorschlagen dürfen.

Ich denke an Trainer vom Typ Wolf oder Ilzer (müssen natürlich nicht genau die sein, aber in die Richtung darf es gerne gehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Varimax schrieb Gerade eben:

Heimo wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber ist natürlich eine logische Verpflichtung: Ex-Rapidler und ablösefrei. Mal schauen

Troll du :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Mantis Toboggan schrieb vor 4 Minuten:

Troll du :D

Ich glaube da moerli einfach mal, der bekommt im VIP Klub immer wieder Infos aus erster Hand. Außerdem ist er nicht gerade für Ironie bekannt 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Heimo wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber ist natürlich eine logische Verpflichtung: Ex-Rapidler und ablösefrei. Mal schauen

Geh hört doch mim Heimo auf, kann mit net vorstellen dass er ein Kandidat ist..

Da wird’s eher noch der Mählich! (Achtung Ironie!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bedenken die Kühbauer-Forderer, dass dessen St.Pölten-Erfolgsrezept auf Rapid nicht umlegbar wäre bzw. auf wenig Gegenliebe stoßen würde? Es ist legitim, dass Didi Kühbauer mit St. Pölten so Fußball spielt, noch dazu gibt ihm der Erfolg recht. Rapid aber muss das Spiel machen, nicht defensiv gut stehen und schnell umschalten. Nur als Rapid-Verantwortlicher hätte ich meine Bedenken, wenn ich einen Trainer verpflichte, von dem ich nicht weiß, ob er kann, was ich will. Und in der Regel sind Trainer nicht so flexibel, wie oft vorgegeben wird. Der Trainer muss bereits nachgewiesen haben, was der Verein gerne spielen lassen will. Alles andere ist Harakiri. Gestern schrieb mir jemand auf Twitter: "Aber welcher Trainer ist aktuell verfügbar, der offensiv spielen lässt und trotzdem kompakt steht. Man sollte schauen was man kriegen kann. Schlimmer als Djuricin wäre Kühbauer wohl kaum. Also was hat man zu verlieren?" Meine Antwort: Rapid ist ein Unternehmen, das zuletzt 44 Millionen Euro umgesetzt hat. Also kurz gesagt: relativ viel. Rapid braucht zuallererst einen klaren Plan, eine Philosophie, ein Weltbild. Erst dann kommt die Frage nach dem neuen Trainer. Alles andere wird zufälligen, kurzfristigen oder (ziemlich sicher) gar keinen Erfolg bringen.

 

Gerald Gossmann auf Facebook

bearbeitet von capitano55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn Elwood speiben geht gibt es nur drei Möglichkeiten.

Didi kommt, 500.000 gehen.

Hicke jr. hatte eine ganz ganz tolle Präsentation.

Fink kommt.

:=

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.