Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich oute mich mal als Kühbauer Fan. Ein Typ der mir taugt und auch bereits Erfolge als Trainer gefeiert hat. Könnte doch auch bei uns sehr gut passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx

In wahrheit gäbs wohl viele hunderte ideale trainerkandidaten auf dieser welt, die gut englisch reden. Rapid braucht etwas anderes, rapid braucht neue ideen, rapid braucht mehr als immer nur "more of the same". 

Kriegt man das hin, dass man taktisch flexbibel auftrittt, die linien gut nachrücken, die staffelung top ist, pressing mal hoch, mal tief ist und nicht nur 2 pressen, sondern die ganze mannschaft, die systeme unterm spiel hin und herswitchen können....usw... dann wird man mit diesen sehr guten einzelspielern sehr viel erreichen können.

Spielt man halt immer weiter den selben ausrechenbaren stiefel herunter wie seit barisic, dann wird man immer wieder in so eine phase kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Die schnapsen das dort ja nicht unvorbereitet aus. Bickel wird jetzt sicher schon wissen, wer der neue Trainer ist.

Klar... aber wer sollte es außer Bickel und der jeweiligen Kandidaten, derzeit wissen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Klar... aber wer sollte es außer Bickel und der jeweiligen Kandidaten, derzeit wissen!?

Elwood, wie es ausschaut. Grundlos speibt man nicht. Außer nach einer Dose Schwechater vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Wie zuvor geschrieben, gibt es auch andere Kandidaten, ich hab nur Argumente im Falle einer Kühbauer Verpflichtung aufgezählt. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da Rapid und diese Mannschaft sehr speziell sind und das meine ich zu 100% so. Ich kann nur in die Vergangenheit zurückschauen und ausser Baric hatten internationale Trainer bei uns eher wenig Erfolg, sagt aber natürlich nicht aus, dass es auch in Zukunft so sein muss. Wir sind aktuell in einer sehr unruhigen Phase und da wird man primär auch darauf Wert legen, dass sich das so schnell wie möglich wieder beruhigt.

Najo liegt vielleicht schon auch eventuell a bissal daran wer diese Trainer waren.

Matthäus, Büskens:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

In erster Linie ist das Wort "Konzepttrainer" ja verwirrend. Jeder Trainer hat ein Konzept sonst wäre er kein solcher. Aber um gleich für Ruhe zu sorgen. Ich weiß natürlich was gemeint ist. Die Wolfs, Tuchels, Klopps und wie sie alle heißen, sind natürlich andere Typen Trainer als zb ein Schaaf oder Büskens. Die gehen anders an den Fußball heran. Dass das nicht immer das wahre ist, zeigt zb ein Heynckes. Der hat es verstanden, den Fußball mit den modernen Konzepten zu verschmelzen und was heraus kam ist bekannt. Ich habe es hier schon gepostet und wiederhole es gerne. Unsere Helden auf der Tribüne, die für die unnötige Unruhe sorgen, sollten einfach Mal still sitzen, das tun, wofür Rapidler ins Stadion gehen und dem Trainer (wer auch immer es wird) die notwendige Zeit geben. Und die wird fast jeder brauchen, der auch langfristig etwas verändern und erfolgreich sein soll. Ich für mich würde solche Typen ala Wolf, Bosz oder ähnliche bevorzugen (nicht die Namen per se sondern solche Typen). Offensive Spielweise, haben mit jungen Spielern gearbeitet und entwickelt sowie Kontakte und OK Infos über eben solche Akademien.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich kann mich mit der Idee Kühbauer als neuen Rapidtrainer nicht anfreunden. #Den Erfolg den er mit St. Pölten hat, rechne ich ihm hoch an. 

Aber Rapid braucht einen international erfahrenen Trainer, der zumindest schon Erfolge mit ähnlichen Vereinen wie Rapid vorweisen kann. Ich finde Rapid braucht nicht unbedingt einen Trainer mit einer Rapidvergangenheit.

Glaser hat heute klar gesagt, dass er für Rapid nicht zur Verfügung steht. In Österreich bleibt dann nur noch der Stöger übrig. 

Da man diese Saison eh schon mehr oder weniger abhaken kann (was die Meisterschaft betrifft), sollte man sich in Ruhe einen Tormann suchen, der die Zeit bekommt sich in Hütteldorf was aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grambamboli schrieb vor 1 Minute:

Da man diese Saison eh schon mehr oder weniger abhaken kann (was die Meisterschaft betrifft), sollte man sich in Ruhe einen Tormann suchen, der die Zeit bekommt sich in Hütteldorf was aufbauen kann.

Äh, was? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Im Thread von St. Pölten hat einer geschrieben, dass am Dienstag um 13:00 eine PK ist und da ORF Sport plus überträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dobie schrieb vor 2 Minuten:

Im Thread von St. Pölten hat einer geschrieben, dass am Dienstag um 13:00 eine PK ist und da ORF Sport plus überträgt.

Ja wurde auf sport plus heute abend im sport 20 erwähnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

rapid lädt für dienstag, 13:00 uhr zu einer pressekonferenz, orf-sport+ überträgt live.

quelle: orf-kurzsport (sport20); im beitrag auch ein kurzes interview mit didi (vermutlich gestern nach dem match), wo er angibt, dass von rapid mit ihm noch keiner gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten