Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Wer will kann ja nochmal meinen Post von vor ein paar Tagen raussuchen . . .

adihuetter schrieb am 31.10.2019 um 12:29 :

Ich gehe fix davon aus, dass ein Haaland sich final nur für uns entscheiden hat weil er für gewissen Verein und/oder Ligen eine Ausstiegsklausel bekommen hat die zwar immer noch hoch ist aber bei weitem nicht das was er wert ist. Insofern stell ich mich schon mal darauf ein dass der Ärger groß sein wird, wenn er um 20 Millionen zu ManU  oder so geht. Aber bis dahin freu ich mich über sein Spiel bei uns.

okay ich habs selber gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Einsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ich mich an den Haaland-Diskussion eigentlich nicht beteiligen wollte scroll ich hier jetzt auch mal nicht zurück.Hab nur gerade folgendes erfahren: Der Vertrag von Haaland besitzt eine Ausstiegsklausel fürs Ausland, welche anscheinend garnichtmal so hoch ist. Momentan bemüht man sich intensiv den Vertrag zu adaptieren. Eine große Gefahr besteht tatsächlich bei ManUnited mit Solskajer und den damit verbundenen freundschaftlichen Beziehungen. Allerdings loost Manu z.Z. sehr ab, Solskajer ist dort schon sehr umstritten. Bleibt zu hoffen dass hier ein paar Niederlagen folgen und selbiger dort gegangen wird.

Ich hab genau das Gegenteil gehört. Derzeit keine AK und man will Haaland über 2020 halten, indem man ihm für 2021 quasi die AK "schenkt" und natürlich das Gehalt stark nach oben schraubt. Dürfte ja derzeit im Vergleich zu seiner Leistung nur ein Butterbrot bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab genau das Gegenteil gehört. Derzeit keine AK und man will Haaland über 2020 halten, indem man ihm für 2021 quasi die AK "schenkt" und natürlich das Gehalt stark nach oben schraubt. Dürfte ja derzeit im Vergleich zu seiner Leistung nur ein Butterbrot bekommen.

Na dann hoffe ich das deine Quelle besser ist als meine. In der Zwischenzeit drücke ich allen Gegnern von ManUnited die Daumen, möge Solskajer dort bald Geschichte sein, da sehe ich z.Z. die größte Gefahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Einsteiger schrieb vor 8 Minuten:

Na dann hoffe ich das deine Quelle besser ist als meine. In der Zwischenzeit drücke ich allen Gegnern von ManUnited die Daumen, möge Solskajer dort bald Geschichte sein, da sehe ich z.Z. die größte Gefahr...

Ich habe keine Ahnung welche Quelle da richtig liegt. Bei solchen Vertragsdetails ist es doch immer ein bisschen Stille Post, die wirklichen Details wissen immer nur ein paar Leute. Beim Gehalt ist das schon wieder ein bisschen anders :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab genau das Gegenteil gehört. Derzeit keine AK und man will Haaland über 2020 halten, indem man ihm für 2021 quasi die AK "schenkt" und natürlich das Gehalt stark nach oben schraubt. Dürfte ja derzeit im Vergleich zu seiner Leistung nur ein Butterbrot bekommen.

Ich hätte auch nix von einer AK gehört, aber das muss ja nix heißen. Finde es ehrlich gesagt auch nicht plausibel, aber vertragstechnisch gibt es nix, was es nicht gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 52 Minuten:

Und was sollen wir jetzt damit anfangen?

Ist auch reine Spekulation.

Bisher war es in Salzburg oft so, dass der erste Vertrag ohne AK war und der Zweite mit.

Ich will damit im Grunde nur sagen dass Einsteigers Quelle sich mit meinen Infos decken . . . ich diese in dem Fall aber nicht so einschätzen kann und es deshalb selbst als Spekulation formuliert hab.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
syndicate schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab genau das Gegenteil gehört. Derzeit keine AK und man will Haaland über 2020 halten, indem man ihm für 2021 quasi die AK "schenkt" und natürlich das Gehalt stark nach oben schraubt. Dürfte ja derzeit im Vergleich zu seiner Leistung nur ein Butterbrot bekommen.

Da fänd ichs ehrlicherweise fast klüger, mal einen richtig fetten Transfer um 50+ Mio zu tätigen, als ihn noch eine Saison zu binden und dann um 12 Mio zu verschenken. Ein Haaland gehört auf die Weltbühne und nicht nach Ebreichsdorf oder Mattersburg, so realistisch muss man sein. So ein Transfer würde uns endlich auch in die nächste Transfersummensphäre katapultieren, bedeutet: mehr Reputation, bessere Spieler, regelmäßigere CL-Teilnahmen, höhere AKs etc.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchonLangeDabei schrieb vor 6 Minuten:

Da fänd ichs ehrlicherweise fast klüger, mal einen richtig fetten Transfer um 50+ Mio zu tätigen, als ihn noch eine Saison zu binden und dann um 12 Mio zu verschenken. Ein Haaland gehört auf die Weltbühne und nicht nach Ebreichsdorf oder Mattersburg, so realistisch muss man sein. So ein Transfer würde uns endlich auch in die nächste Transfersummensphäre katapultieren, bedeutet: mehr Reputation, bessere Spieler, regelmäßigere CL,-Teilnahmen, höhere AKs etc.

Bin genau der selben Meinung. Hast du einen um 40, 50 Millionen verkauft kannst du auch in Zukunft höhere Summen verlangen, auch wenn es dann kein Haaland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Verteidiger schrieb vor 8 Minuten:

Bin genau der selben Meinung. Hast du einen um 40, 50 Millionen verkauft kannst du auch in Zukunft höhere Summen verlangen, auch wenn es dann kein Haaland ist.

Wobei bei Haaland eigentlich weit mehr gehen sollte als die 50 Millionen. 100 Millionen wirds natürlich auch nicht spielen aber die goldene Mitte sollte auf jeden Fall drinnen sein. Auch wenn ich unseren Sportdirektor liebe, aber das darf er einfach nicht verscheissen, so eine Jahrhundert-Aktie die wir jetzt mit Haaland in unseren Händen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
SchonLangeDabei schrieb vor 20 Minuten:

Da fänd ichs ehrlicherweise fast klüger, mal einen richtig fetten Transfer um 50+ Mio zu tätigen, als ihn noch eine Saison zu binden und dann um 12 Mio zu verschenken. Ein Haaland gehört auf die Weltbühne und nicht nach Ebreichsdorf oder Mattersburg, so realistisch muss man sein. So ein Transfer würde uns endlich auch in die nächste Transfersummensphäre katapultieren, bedeutet: mehr Reputation, bessere Spieler, regelmäßigere CL-Teilnahmen, höhere AKs etc.

Reine Spekulation meinerseits, aber eine geschenkte AK bei Haaland würde wohl noch immer bei +25 Mio liegen (siehe AK von Werner idH von 30 Mio). Zusammengerechnet mit etwaigen CL-Einnahmen (die durch einen Haaland Verbleib um einiges wahrscheinlicher würden) sind wir dann noch immer in neuen geilen Sphären.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
syndicate schrieb vor 21 Minuten:

Reine Spekulation meinerseits, aber eine geschenkte AK bei Haaland würde wohl noch immer bei +25 Mio liegen (siehe AK von Werner idH von 30 Mio). Zusammengerechnet mit etwaigen CL-Einnahmen (die durch einen Haaland Verbleib um einiges wahrscheinlicher würden) sind wir dann noch immer in neuen geilen Sphären.

Die AK von Werner startet doch bei 60 Millionen und sinkt jedes Jahr um 10?

EDIT: und andere berichten wieder von 30 Millionen die bei Titeln, Toren steigt :ratlos:

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.