Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

"El Padrino"

DonDiario :love: Endlich mal Leute mit Ahnung 

https://dondiario.com/cada-gol-de-erling-haaland-le-costara-43-millones-de-euros-al-real-madrid/amp?__twitter_impression=true

Erling Haaland , der junge norwegische Stürmer, der mit Salzburg alle Rekorde in Europa bricht , ist der Mann des Augenblicks

Der Fußballer ist zum Hauptziel einiger der wichtigsten Vereine des Kontinents geworden, darunter auch Real Madrid . Jedes Tor des Norwegers wird jedoch für den weißen Verein einen Höhepunkt bedeuten : 4,34 Millionen Euro pro Tor (er hat 23 unter allen Wettbewerben in dieser Saison), bis er die 100 erreicht, nach denen er gefragt wird.

 

Haaland, der profitabelste Torschütze in Europa

Ein Betrag, der hoch erscheint, aber mehr als billig ist, wenn wir den Preis vergleichen, den sie für andere große Streikende auf dem Markt verlangen. Sie erzielen weniger Tore als er, aber der Preis für Mbappé , Harry Kane oder Lewandowski ist 200, 100 oder 50% höher als der des Salzburger Stars.

Diese Zahlen machen Haaland zum Spieler mit der besten Qualität / Preis, auch wenn der Salzburger von einem Spieler so hoch geschwungen wurde, dass er, obwohl er angekommen ist und die Tür zerbrochen hat, dennoch die nötige Stabilität finden muss Betrachten Sie sich als Weltstar.

 

Real Madrid plant die Unterzeichnung im Januar

Real Madrid muss eine Entscheidung treffen, was im Januar zu tun ist. Unterschreiben oder nicht unterschreiben, da ist die Frage. Für die Madrider fehlen oft die Tore. Sie müssen auf den Markt gehen oder auf die Spieler wetten, die bereits einen Kader haben, um das bisher größte Problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Übersetzung ist ja echt grausam. Und klar, Haaland wechselt im Jänner zu Real, weil sich dort junge talentierte Stürmer auch genug Zeit bekommen, sich zu entwickeln. Jovic bestätigt das nur zu gern.

Ich kann nur hoffen, daß Haaland den meisten Müll, den die Medien raushauen, nicht liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bourbon schrieb vor einer Stunde:

Als ASB User bin ich auch verwundert, dass sogar unser Verein diesen Transfermarkt-Schnickschnack für eine Nachricht verwendet. Ist das doch eh alles Käse das dort so passiert :laugh:

 

Wobei, vielleicht haben wir ja deswegen immer die 12Mio€ AK, das wird der Freund dort gelesen haben :augenbrauen:

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dr.Potenta schrieb vor 2 Stunden:

Danke! Dann beschäftige ich mich jetzt gerne einmal genauer mit deiner Empfehlung, nämlich den Realisten in mir zu finden.

Ich schließe mal folgendes Worst Case aus, Haaland verletzt sich schwer...denn dann kann man sich von einem gefälligen Abwerben ohnedies verabschieden. Dann bleibt er hier!

Best Case schließe ich auch gleich einmal aus, RBS dringt ins CL-Halbfinale vor, mit entsprechenden Beiträgen von Haaland, dazu noch begleitet von den nationalen Liga-Aufgaben, die er weiterhin mit seiner gewohnten Bravour erfüllt.

Soll natürlich nicht heißen, dass diese 2 Szenarien nicht eintreffen können. Ich möchte hier eben nur den bestenmöglichen Zugang zu meinem Realismus ergründen.

Was halte ich für am wahrscheinlichsten?

National wird Big Earl die Liga zerbomben, in Richtung Krankl und Janko! Da bin ich mir eigentlich sicher. Ich glaube da werden auch nur die wenigsten widersprechen, liegt ja auch eigentlich klar auf der Hand.

International wird es bereits ein wenig heikler zu deuten. Sollte aber dennoch noch halbwegs rund gehen. Für mich am wahrscheinlichsten: RBS rutsch als Gruppendritter in die EL hinab und besteht dort 1-3 Runden. Das natürlich mit dem ordentlichen zutun von Haaland.

Also diese 2 Punkte (national & international) der Leistung ebnen jetzt mal den Weg zum Realisten in mir und bringen mich zu dem Punkt der die Bieter ins Visier nimmt.

Bei solch einer Leistung von Haaland kannst du die "kleinen Bieter und Schritte" (Standpunkt Haaland) gleich mal ad acta legen. Ein Ajax, Benfica, Leipzig werden da gleich einmal ins Abseits gestellt, von den noch größeren Interessenten die da ihren Hut in den Ring werfen werden. Denn "die kleinen" werden sowohl finanziell, als auch vom sportlichen Step den sich dann Haaland zutrauen darf, nicht die Ansprüche (Seitens Haaland und RBS) erfüllen können.

Bleiben also die Big Player und eine Nische wie sie der BVB hervorragend besetzt hält. Jetzt sollte man aber vorhersehen können welche dieser Teams wirklich Bedarf haben werden wenn das sommerliche Transfer-Rad am drehen ist und der erste große Dominostein fällt. Wer das gegenwärtig sein würde an Interessenten, lässt sich ja noch verhältnismäßig leicht eruieren. Welche Teams das dann aber wirklich alles explizit sein werden, ist nur mit sehr abenteuerlicher Spekulation anzustellen. Gegenwärtig nachgesagte Interessenten (BVB, Manchester United..) werden (höchstwahrscheinlich) im Sommer weiterhin am Ball sein. Wer wird noch Bedarf haben und wer kommt oder bietet sich auf den Markt an (Spieler gemeint)? Fällt Mbappe..was passiert mit Icardi und Morata..einigt sich Mertens mit Napoli oder bereichert er das Angebot, wirbt jemand Werner ab (der vermutlich eine moderate AK hat)...?

Wie gesagt, Spekulation par excellence! Aber egal, ich tue es dennoch. Denn ich möchte ja jetzt Final den (subjektiven :gruebel:) Realisten in mir finden, und mag es an diesem Punkt noch so absurd erscheinen. 2-3 kaufkräftige Big-Player (wer auch immer das sein wird?) werden dann schon im Sommer konkret liebäugeln mit unserem höchst attraktiven Norweger - vielleicht auch noch der BVB - und den Preis pushen.

Der nächste große Punkt - der bei mir zugleich auch die letzte Variable stellt - bei meiner Findung nach dem Realisten in mir, ist jener der sich mit dem Bedürfnis der Haaland-Planung eint. Möchte Haaland jetzt schon zu einem Big Player wechseln und sich wohlmöglich der Gefahr aussetzen, dass er zuerst einmal hinten anzustehen hat oder schließt er diese Kandidaten (zb. Bayern, Liverpool, PSG) von vorn herein aus und schmälert er folglich somit den Bieter-Kreis? Ist ein Big Player dabei, wo die Konkurrenz im Verhältnis überschaubar ist (zb. United, Chelsea, Atletico) und dieser Klub deswegen als potentiellen Kandidaten im Rennen bleibt (also auch für RBS und die Ablöse)? Bietet sich der BVB an und pocht er ausnahmslos auf diesen "Zwischenschritt"?

Welche Interessenten werden von Haaland eliminiert und wie viele bleiben dann zum Schluss über, um sich batteln zu können. Auch hier sind viele Hürden gelegt, um den Realisten in mir zu finden.

Ich sage es einmal so, die ersten beiden Punkte (nationaler und internationaler Fingerzeig von Haaland in seiner Leistung) sind verhältnismäßig einfach zu deuten. Die beiden letztgenannten Punkte (Bieter u. Bedürfnis der Haaland-Planung) fast unmöglich darzustellen, sodass die in einem realistischen Kontext laufen.

Best Case hierbei, alle bieten und batteln mit und niemand wird von der Big Earl-Bande ausgeschlossen. Worst Case: 1 Bieter bleibt über. Nur hängt das dann auch wieder davon ab welcher Verein das ist. Wie bei Jovic, ein Kaliber wie Real oder doch ein Klub der finanziell ein bisschen passiver arbeiten muss? Sogar da kommt man bereits von einem ins andere.

Wie ich schon sagte, ganz salopp gesagt und so absurd es dann auch ist, spricht der Realist in mir davon, dass 2 Big Player bieten werden und ein Nischen-Klub wie der BVB (anderes Beispiel fällt mir da auch gar nicht ein!) dabei sein wird. Entscheidet sich Big Earl für den "Zwischenschritt" dann muss man sich eventuell auch mit 35 Millionen "begnügen" + etwaige Bonuszahlungen bzw. Weiterverkaufsbeteiligung. Sind 2 Big Player bei Haaland im Rennen kann es steil bergauf gehen. Schließt Haaland einen der 2 Big Player aus (wegen zu großer Konkurrenz, Stadt...) dann wird das wahrscheinlich zwischen meinem geschätzten BVB-Deal und einem battel der Big Player liegen.

Den (versucht!) seriösen (deswegen auch die breite Streue der Summe) Realisten in mir gefunden, sagt auf die Frage über die Ablöse die Haaland generieren wird jenes: zwischen 35 Millionen + etwaige Boni bis hin zu 75 Millionen!

Nochmals Fett herauszustreichen, um unnötige Diskussionen (wo kein Diskussionspotentiall existiert, wegen fehlender Fakten, Belege und einer Glaskugel die folglich eine Deutungshoheit erzielen könnte, für wen auch immer) zu unterbinden: Das sagt ganz exklusiv nur der Realist in mir!

Edit: So kritisch wie ich auch diese teils fragwürdige Marktwertfindung auf tm sehe. So stelle ich jetzt mal meine Expertise unter die von dieser Gemeinschaft und passe daran etwas an. Ich revidiere jetzt mal auf 45 Millionen hoch, als Mindestpreis exkl. etwaiger Boni. Der satte Sprung überrascht mich da schon auch etwas. 

 

 

 

 

image.jpegNoch mehr du schreiben musst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
AlexRodriguez schrieb vor 10 Minuten:

 weil sich dort junge talentierte Stürmer auch genug Zeit bekommen, sich zu entwickeln. Jovic bestätigt das nur zu gern.

 

Was redest? :davinci: 

Fakt ist, Jovic hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und Real plant auch mit Jovic. Natürlich bekommt er genügend Zeit oder woran erkennst du dass er sie nicht bekommt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bourbon schrieb vor 5 Minuten:

Was redest? :davinci: 

Fakt ist, Jovic hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und Real plant auch mit Jovic. Natürlich bekommt er genügend Zeit oder woran erkennst du dass er sie nicht bekommt? :davinci:

Weil sie so mit ihm planen, kommt er ja auch richtig viel zum Einsatz. Dabbur hat bei Sevilla übrigens auch einen Vertrag bis 2023 und Sevilla plant mit ihm. 

Es ist ok, wenn du mich nicht verstehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. laola (Interview mit Talksport) will sein Vater ihn in der EPL sehen - absolut keine grosse Ueberraschung. Er sei wie gemacht fuer die EPL - das haette ich auch so gesehen. 

Eventuell interessant aber der Satz:

"Wir dachten, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit sein würde, wie er jetzt ist", sagt Haaland senior"

hoffentlich heisst das nicht, dass man seine Karriere-Planung entsprechend nach justiert. Wie ich's mir gedacht habe, wird man dann vermutlich eben nicht die 2 Jahre auf den naechsten Schritt warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Weil sie so mit ihm planen, kommt er ja auch richtig viel zum Einsatz. Dabbur hat bei Sevilla übrigens auch einen Vertrag bis 2023 und Sevilla plant mit ihm. 

Es ist ok, wenn du mich nicht verstehen willst.

Er wird fast jedes Spiel eingewechselt und beginnt in den Englischen Wochen. Natürlich wird mit ihm geplant. Es ist halt ein Unterschied ob du noch ein Talent bist und einen Benzema vor dir hast oder im besten Fußballalter bist und nicht an Luuk de Jong vorbei kommst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bourbon schrieb vor 13 Minuten:

Er wird fast jedes Spiel eingewechselt und beginnt in den Englischen Wochen. Natürlich wird mit ihm geplant. Es ist halt ein Unterschied ob du noch ein Talent bist und einen Benzema vor dir hast oder im besten Fußballalter bist und nicht an Luuk de Jong vorbei kommst. :davinci:

Jovic hat noch einige andere vor sich, an denen er auf Sicht als gefühlter Stürmer Nr.7 oder 8 nicht vorbeikommen wird. Hat sich aus meiner Sicht halt vom Clubnamen blenden lassen - wie Haalands Landsmann übrigens Odegaard auch.

Vielleicht verstehst es so besser: Real wäre für Haaland und dessen Entwicklung wohl eher der falsche Club, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Jovic hat noch einige andere vor sich, an denen er auf Sicht als gefühlter Stürmer Nr.7 oder 8 nicht vorbeikommen wird. 

Dir ist schon klar dass Jovic ein reiner Mittelstürmer ist? Wer außer Benzema ist denn noch vor ihm? 

Ich glaube auch nicht dass Haaland mit Real in dem Alter so viel richtig machen würde, aber dein Argument dass Jovic bereits jetzt am Abstellgleis steht ist halt doch voll an den Haaren herbeigezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bourbon schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube auch nicht dass Haaland mit Real in dem Alter so viel richtig machen würde, aber dein Argument dass Jovic bereits jetzt am Abstellgleis steht ist halt doch voll an den Haaren herbeigezogen. 

Reden wir so im April oder Mai 2020 wieder darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.