Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

ASB-Messias
Bourbon schrieb vor einer Stunde:

Meine Fresse, ist das zu fassen? Da wird man ja höchst aggressiv. Haben die in Deutschland nicht bemerkt dass er 8 Treffer in der Champions-League erzielt hat? 

Dachte ich mir auch zuvor beim kurzen reinschmöckern.

Ist aber ohnehin nicht überraschend. Weil dort auf tm eben nur Dreck herumläuft. Da sind durch die Bank weg lauter Experten vertreten die sämtliche Spiele der Top 20 Ligen in Europa verfolgen. Demnach, einen so gut wie jeden Spieler bewerten können.

Im Ernst, der Großteil guckt dort deutsche Buli und schnappt nebenbei noch ein paar PL-Spiele auf. Sollen sie auch noch ein paar La Liga Spiele mitnehmen. Das war es dann aber auch schon. Meinen aber über jeden Spieler, jede Liga und jeden Klub im Bilde zu sein.

Jeder Ö kann bessere Vergleiche zwischen Ö und D ziehen, als diese Germanen. Denen fehlt schlichtweg das Rüstzeug. Ist ja wirklich nur das RTL der Foren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bourbon schrieb vor 6 Stunden:

Meine Fresse, ist das zu fassen? Da wird man ja höchst aggressiv. Haben die in Deutschland nicht bemerkt dass er 8 Treffer in der Champions-League erzielt hat? 

 

Da musst aber schon auch die vielen User zitieren, die den Transfer schätzen und sich auf Haaland freuen.

Oder bist du der User "Derdumbo"? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Randle Raynes schrieb vor 42 Minuten:

Innerhalb einem Jahr 15 Mio Transferplus gemacht ist meiner Meinung nach schon sehr in Ordnung. Obwohl ich mir selbst einen Megatransfer erwartet habe ist das in Anbetracht der Umstände schon völlig in Ordnung. Weitere werden folgen!

Du bringst hoffentlich die 80 Millionen ins Haus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Beim BVB hat er vom  Start weg halt die besten Chancen, auch wirklich zu spielen. Schade, daß er nur so kurz bei uns war, danke für den tollen CL-Herbst und ich wünsche ihm, daß er möglichst verletzungsfrei bleibt und seine Karriere sich so steil weiterentwickeln möge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim BVB könnte wohl Alcacer vor dem Abgang in Richtung Atletico Madrid stehen, was natürlich für Haaland von Vorteil wäre. 

Zitat
 

„Marca“: Alcácer hinterlegt Wechselwunsch beim BVB – Kontakt zu Atlético Madrid

Auch in seiner zweiten Saison bei Borussia Dortmund schaffte Paco Alcácer (Foto) unter Coach Lucien Favre nicht den Sprung zur Stammkraft: Nur in drei von 17 möglichen Bundesligapartien stand der zwischenzeitlich verletzte Angreifer über die volle Distanz auf dem Platz, sechs Mal war der 26-Jährige in der Startelf. Wie die „Marca“ berichtet, hat der Spanier bei den Schwarz-Gelben nun seinen Wunsch auf einen vorzeitigen Abschied hinterlegt.

Demnach intensivierten die Abwanderungsgedanken des neben Mario Götze (27) einzigen etatmäßigen Mittelstürmers im Kader der Hinrunde beim BVB die Bemühungen um einen möglichst schnellen Vollzug bei der Personalie Erling Haaland (19) – am Sonntag vermeldete der Klub den Deal schließlich als perfekt. Alcácer habe indes bereits einen renommierten Interessenten aus seinem Heimatland als möglichen Abnehmer ausgemacht. Atlético Madrid hat den Nationalspieler dem Bericht zufolge kontaktiert.

 

Lässt der BVB Alcácer unter seinem Marktwert ziehen?

Gegenüber der „Marca“ hatte der Ex-Profi von Valencia, Getafe und Barcelona zuletzt bereits angekündigt, dass er sich eine Rückkehr ins spanische Oberhaus vorstellen kann. „Wo ich in Zukunft spielen werde, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, was das Leben für mich bereithält. Aber ich würde in der Zukunft sehr gerne in LaLiga zurückkehren“, so Alcácer. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung gilt der Stürmer bei Atlético auf der Suche nach einem Angreifer als Alternative zu Edinson Cavani (32), der in dieser Saison seinen Rang als Stammkraft bei Paris Saint-Germain einbüßte und bei den Franzosen nur noch bis zum Sommer unter Vertrag steht.

Trotz eines bis 2023 laufenden Kontraktes beim BVB spreche vor allem das niedrigere Salär für Alcácer – eine Verpflichtung von Cavani gestalte sich aufgrund der in Spanien verpflichtenden Gehaltsobergrenze als schwierig. Der „Marca“ zufolge steht deshalb eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht in Höhe von rund 30 Mio. Euro im Raum – der BVB zahlte im Sommer nach einjähriger Leihe zwar lediglich 21 Mio. Euro für den Angreifer, würde den Stürmer angesichts eines Marktwertes von 42 Mio. Euro allerdings dennoch vergleichsweise preisgünstig abgeben – zumal mit dem nur bis Saisonende gebundenen Götze ein weiterer Mittelstürmer seit Wochen mit einem Abschied vom BVB in Verbindung gebracht wird.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-marca-ldquo-alcacer-hinterlegt-wechselwunsch-beim-bvb-ndash-kontakt-zu-atletico-madrid/view/news/350926

 

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Phalanx schrieb vor 8 Stunden:

Und natürlich kann man einem 18jährigen schon mal 2 Mio Gehalt in Österreich anbieten, das schlägt sich auch gar nicht aufs Mannschaftsklima.

Szobo verdient doch mehr als Haaland und den Vertrag hat er mit 18 unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ƨandro schrieb vor 31 Minuten:

Szobo verdient doch mehr als Haaland und den Vertrag hat er mit 18 unterschrieben.

Szoboszlai kam um eine bessere Ausbildungsentschädigung, hat nach zwei Jahren bei uns einen neuen Vertrag erhalten. Die Abschreibung der Ablösesumme sollte man bei solchen Vergleichen mMn berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist schön langsam Zeit, daß diese Transferhysterie und die über 200 Seiten darüber, jetzt endlich ein Ende hat!

Uns bleibt die Erinnerung an ein sicher großes Talent aus Norwegen, jedoch die ganze Berichterstattung der Medien war alles andere als interessant! Diese ständige Aufgreifen und Verbreiten von Transfermeldungen seitens Laola1at und anderer diverser Medien konnte ich schon nimmer lesen!

Möge er eine gute Zeit haben in Dortmund, aber dass er dorthin gewechselt ist, kann ich beim besten Willen wirklich nicht verstehen. Aber die Berater und wahrscheinlich sein Vater haben ihn zu diesem Transfer geraten.Ich hoffe nur, wir können diesen Qualitätsverlust auch wirklich auffangen, sonst sehe ich unsere Felle in Richtung Meisterschaft davon schwimmen! Viele hier in Forum sind der Meinung, dass es kein Problem sein wird,jedoch ist das mMn eher ein Trugschluß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nuss47 schrieb vor 21 Minuten:

Möge er eine gute Zeit haben in Dortmund, aber dass er dorthin gewechselt ist, kann ich beim besten Willen wirklich nicht verstehen. 

Was verstehst da nicht?

BVB>>RBS

BVB>ManU

BVB>RBL

 

Des weiteren hat der BVB ums hundert fache mehr an Sympathiepunkte, als die anderen genannten. CL ist im auch quasi fix jedes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
RapidPatriot schrieb vor 2 Minuten:

Was verstehst da nicht?

BVB>>RBS

BVB>ManU

BVB>RBL

 

Des weiteren hat der BVB ums hundert fache mehr an Sympathiepunkte, als die anderen genannten. CL ist im auch quasi fix jedes Jahr. 

Ja, bei Dir, und wen juckt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.