Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Gedanken aus meiner Sicht wenn ich ein gefragter junger Topspieler in der Situation wäre.

Selbst wenn ich eine AK hätte, aber Topclubs keinen Hehl drum machen, auch das 3fache davon zu zahlen bereit wären ... Da wäre mir die AK nicht mehr wichtig, SBG kann ihn ohnehin nicht länger sie bis Sommer halten, AK mmn unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
sebold schrieb vor 1 Minute:

Nur stimmt das halt nachweislich nicht, würde dem immer so sein, wären Spieler nicht um die AK Summe weitergezogen

Jetzt brauch ma nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Grundsätzlich stimmt der Satz und er dürfte damit explizit Haaland meinen, deswegen würde er wohl den Satz nicht bringen wenn da eine AK drinnen wär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Dazu noch die Aussage von seinem Vater auf talksport, die auch im Artikel nochmals erwähnt wird 

Ich frage mich ja sowieso, wieso es jemals die Diskussionen gab. Wenn sein Vater das wirklich so gesagt hat, wie es veröffentlicht wurde, wäre es total unlogisch, wenn er eine AK hätte. Und wenn es jemand weiß, dann sein Vater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Perti schrieb vor einer Stunde:

Gedanken aus meiner Sicht wenn ich ein gefragter junger Topspieler in der Situation wäre.

Selbst wenn ich eine AK hätte, aber Topclubs keinen Hehl drum machen, auch das 3fache davon zu zahlen bereit wären ... Da wäre mir die AK nicht mehr wichtig, SBG kann ihn ohnehin nicht länger sie bis Sommer halten, AK mmn unnötig.

Geh bitte, dem Haaland ist es doch wurscht was Salzburg an Ablöse bekommt. Sollte es eine Klausel geben, wird kein Verein mehr zahlen. Oder wie soll das ablaufen? "Ja Burschen, euer Angebot is eh super. Werd ich annehmen, aber bitte zahlts den Salzburgern a bisserl mehr, weil die sind so leiwand."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
issoisso schrieb vor 36 Minuten:

Geh bitte, dem Haaland ist es doch wurscht was Salzburg an Ablöse bekommt. Sollte es eine Klausel geben, wird kein Verein mehr zahlen. Oder wie soll das ablaufen? "Ja Burschen, euer Angebot is eh super. Werd ich annehmen, aber bitte zahlts den Salzburgern a bisserl mehr, weil die sind so leiwand."

ganz einfache erklärung dafür! 

wenn klausel, dann gilt die erst für sommer! 

sprich ab ca. 1.7.2020 ist es einem anderen Verein erlaubt mit haland in Verhandlungen zu treten. 

davor muss salzburg alles absegnen und zustimmen. 

jetzt wollen mit stichtag AK 20 vereine haland überzeugen zu ihnen zu kommen, salzburg ist dem aufnehmenden verein egal, wir bekommen zb die 30mio und mit uns braucht nicht gesprochen zu werden! 

das wäre ein wettbieten um einen der besten nachwuchsstürmern der welt! 

da kannst du auch als united real barca bayern usw den kürzeren ziehen gegen zb arsenal dortmund leipzig napoli usw also eher vereine der 2ten garde wo er sich vl auf anhieb einen fixplatz ausrechnet! die können alle auch die 30mio zahlen... 

Gehalt und handgeld ist wohl auch für alle kein problem.

also was kannst du machen damit du deine chancen verbesserst haland zu bekommen? du versuchst ihn im winter zu bekommen auch zb mit leihe bis saisonende zu uns! 

dann bist du auch bereit 60 70 80 mio zu zahlen, wenn du davon ausgehst dass der spieler nach 2 jahren bei dir diese summe locker wieder einbringen kann! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Perti schrieb vor 2 Stunden:

Gedanken aus meiner Sicht wenn ich ein gefragter junger Topspieler in der Situation wäre.

Selbst wenn ich eine AK hätte, aber Topclubs keinen Hehl drum machen, auch das 3fache davon zu zahlen bereit wären ... Da wäre mir die AK nicht mehr wichtig, SBG kann ihn ohnehin nicht länger sie bis Sommer halten, AK mmn unnötig.

Wenn du dir aussuchen kannst, zu welchem Verein du wechselst, dann wirst du zu dem Verein wollen, bei dem du das beste Gesamtpaket für dich vermutest. Es ist auch bei den besten Spielern nicht immer das Geld, sondern welches System, welche anderen Spieler, welcher Trainer dort sind. Wie sieht die Konkurrenz auf deiner Position aus, wirst du dort dann auch regelmäßig spielen können? Ob du dann 10 Mio. oder 12 Mio. verdienst ist dann auch schon wurscht. Du willst den besten für dich passenden Verein haben. Du willst weiterhin Spaß am Spiel haben und natürlich persönlich Erfolg. Das fünfte Rad am Wagen, so wie jetzt Dabbur - ich weiß schon, dass Earl ein ganz großes Kaliber wird - aber trotzdem ist nicht jeder Club passend, nur weil er 300 Mrd. zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ergebnis der Wahl zum Golden Boy:

1. JOÃO FÉLIX , Portugal, Atlético Madrid, 332 Stimmen

2. JADON SANCHO , England, Borussia Dortmund, 175Stimmen

3. KAI HAVERTZ , Deutschland, Bayer Leverkusen, 75 Stimmen

4. ERLING HAALAND , Norwegen, Red Bull Salzburg, 74 Stimmen

5. MATTHIJS DE LIGT , Niederlande, Juventus, 71 Stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 11 Stunden:

Wenigstens sagt er es klar. Diese peinlichen Geschichten zu RBL-Klauseln & Co. sind mittlerweile schon so langweilig. 

Er sagt ja nur dass es keine 30 Mio Klausel für RBL gibt, da es wie immer 12 Mio. sind :laugh:

Hung like Hodor schrieb vor 11 Stunden:

Bin ich der Einzige der den zweiten Teil des Satzes in Verbindung mit dem ersten Teil nicht kapiert. Was soll "Das ist für uns kein Thema" in Zusammenhang mit einer AK - welche es zu Hauf in früheren Verträgen gab - bedeuten?

Wie gesagt, es geht ja um die Summe nicht die Klausel an sich. AK12 as usual ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.