Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
#Black# schrieb vor 4 Stunden:

Geh bitte, ein wenig Logik darf man doch von jedem erwarten. Bitte erkundige dich was Vorkaufsrecht heißt!!!

Erstens geht das nur bei Zustimmung des Spielers und

zweitens heißt Vorkaufsrecht nur, dass bei gleiwertigem Angebot der mit dem Vorkaufsrecht zu bevorzugen ist (wenn auch Erstens zutrifft).

Bietet zB Manchester 80 Mio und Leipzig nur 60 greift kein Vorkaufsrecht.

Ja gemäß österr. ABGB und Grundbuchsrecht. 

Ein Vorkaufsrecht in einem Spielervertrag ist halt schon sehr strange.

Wenn müsste dies beim Vertragsabschluss von Salzburg mit Molde inkludiert worden sein. Was hat da Leipzig verloren?

Ich will da kein Bashing betreiben, eure EC Auftritte sind großartig, insb. für den österr. Klubfußball, deswegen sind ev. Konsequenzen zu befürchten, mMn nicht zu unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 2 Stunden:

Ihr wisst hoffentlich beide, dass ihr hier über Begriffe und Summen diskutiert, die irgendein Schreiberling beiläufig und ohne darüber nachzudenken schnell in die Tasten gedroschen hat, weil ihm sein Vorgesetzter gesagt hat er muss mehr Klicks liefern.

Mich erstaunt noch viel mehr, wieviele Leute es gibt, die solche Luftnummern für bare Münze nehmen und darauf aufbauend wildeste Spekulationen blühen lassen und sich zu Urteilen hinreissen lassen, deren Basis eigentlich gar nicht da ist.

Mancher Journalist lacht sich bestimmt ins Fäustchen, so nach dem Motto: ich erfind einfach irgendwas, Hauptsache die Leute klicken drauf und glauben den Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
AlexRodriguez schrieb vor 30 Minuten:

Mich erstaunt noch viel mehr, wieviele Leute es gibt, die solche Luftnummern für bare Münze nehmen und darauf aufbauend wildeste Spekulationen blühen lassen und sich zu Urteilen hinreissen lassen, deren Basis eigentlich gar nicht da ist.

Mancher Journalist lacht sich bestimmt ins Fäustchen, so nach dem Motto: ich erfind einfach irgendwas, Hauptsache die Leute klicken drauf und glauben den Scheiss.

Das stimmt. War leider auch schon immer so, wenn irgendein seichtes Gerücht über irgendwas eine trotzige Reaktion mit Fußstampf á la "dann gebe ich mein Abo zurück und komme nie nie nie wieder!" auslöst.

Lächerlich sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Zusammenfassung:

Freund schon megagenervt von den ganzen Gerüchten, würde er immer was dazu sagen, könnte er gar nix anderes mehr arbeiten, zum RBL-Gerücht will er sich dann gar nicht mehr äußern.

Lt. SN AK von 30 Mio. für alle Vereine im Sommer 2020. Im Winter steht ein Transfer nicht zur Debatte, wobei SN von einem Wechsel bei einem "unmoralischen Angebot" ausgeht. 

Interesse anscheinend von Arsenal und Man Utd. neben Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Zusammenfassung:

Freund schon megagenervt von den ganzen Gerüchten, würde er immer was dazu sagen, könnte er gar nix anderes mehr arbeiten, zum RBL-Gerücht will er sich dann gar nicht mehr äußern.

Lt. SN AK von 30 Mio. für alle Vereine im Sommer 2020. Im Winter steht ein Transfer nicht zur Debatte, wobei SN von einem Wechsel bei einem "unmoralischen Angebot" ausgeht. 

Interesse anscheinend von Arsenal und Man Utd. neben Leipzig.

hm wenns die ak nur für 30mio gibt, kann man echt nur hoffen es will wer davor schon starten zu verhandeln... das heißt aber die 100 mio werden es nicht werden! ka wieso man immer so blöde ak in die verträge macht... haland wird fix weg sein im sommer, kann man echt nur hoffen noch vorher eine bessere summe zu bekommen, wäre echt schade

40mio zu leipzig plus 50% Beteiligung für die summe ab 40mio... 

also wenn er von leipzig um 100mio geht, würden wir nochmal 30 bekommen... 

damit könnte ich auch leben

bearbeitet von FATBEAT000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FATBEAT000 schrieb vor 1 Minute:

hm wenns die ak nur für 30mio gibt, kann man echt nur hoffen es will wer davor schon starten zu verhandeln... das heißt aber die 100 mio werden es nicht werden! ka wieso man immer so blöde ak in die verträge macht... haland wird fix weg sein im sommer, kann man echt nur hoffen noch vorher eine bessere summe zu bekommen, wäre echt schade

Wobei das etwas seltsam ist: erst schreiben sie Freund ist genervt und kommentiert das Gerücht nicht, dann wiederum wollen sie von einer 30 Mil. Ausstiegsklausel für alle wissen.  Das sind alles nur Spekulationen, jeder "weiss" jeden Tag was anderes. Ich glaube nur noch was als abgeschlossen auch von RB vermeldet wird. Alles andere kannst eh schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Wobei das etwas seltsam ist: erst schreiben sie Freund ist genervt und kommentiert das Gerücht nicht, dann wiederum wollen sie von einer 30 Mil. Ausstiegsklausel für alle wissen.  Das sind alles nur Spekulationen, jeder "weiss" jeden Tag was anderes. Ich glaube nur noch was als abgeschlossen auch von RB vermeldet wird. Alles andere kannst eh schmeissen.

Werden den Freund angerufen und gefragt haben ob Haland eine AK hat.

Freund dann: "nervt mich nicht". Artikel fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Richtig, Freund sagt lt. SN, dass er das Gerücht von wegen Vorkaufsrecht für RBL nicht mal mehr kommentieren möchte. Ab dann ist es reine SN-Spekulation. Zitat: "Denn die SN haben erfahren, dass in Haalands Vertrag eine Ausstiegsklausel enthalten sein soll. Nach Ende der laufenden Saison soll Haaland für die festgeschriebene Summe von 30 Millionen Euro wechseln können."
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Verteidiger schrieb vor 4 Minuten:

Wobei das etwas seltsam ist: erst schreiben sie Freund ist genervt und kommentiert das Gerücht nicht, dann wiederum wollen sie von einer 30 Mil. Ausstiegsklausel für alle wissen.  Das sind alles nur Spekulationen, jeder "weiss" jeden Tag was anderes. Ich glaube nur noch was als abgeschlossen auch von RB vermeldet wird. Alles andere kannst eh schmeissen.

Beim letzten Zitat habe ich nur „Daily Mirror...“ geschrieben. Dann schreibe ich halt diesmal, weil in Bezug auf RBS ähnlich seriös und gut informiert: SN.....:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sebold schrieb vor 2 Minuten:

 

Einzig der Satz von Freund zum VK Recht macht mir ein mulmiges Gefühl

 

 

Genau das Gegenteil bei mir. Klingt doch sehr nach "das ist so deppad, das brauch ich echt nicht kommentieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
carboni91 schrieb vor 31 Minuten:

30 Millionen wäre schon bitter aber kann man nicht vorhersehen das er sich so entwickelt 

Warum wär das bitter? Weil - nachdem sich irgendeine Journaille dem Fantasiewert bei tm.at bedient hat - noch eine weitere "Quelle" einfach mal den Wert von 100 Mio in den Ring geworfen hat und weil beide Summen eigentlich reine Spekulation sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Ƨandro schrieb vor 4 Minuten:

Zufälligerweise mal wieder 30 Millionen die bei transfermarkt.at eingetragen sind:davinci:

Das ist immer so ein sicheres Zeichen, dass die Aussage kompletter Bullshit ist, wenn die AK/Ablösesumme/whatever zufällig genau dem Fantasiewert von Transfermarkt entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.