Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Anfänger

Es ist halt mittlerweile echt mühsam, fast täglich neue "Gerüchte" aus diversen Medien zu entnehmen... falls es eine AK in der Höhe von 20-30Mio. € geben sollte muss man jedoch folgendes feststellen:

Wir sind echt stark darin, talentierte Spieler für Salzburg zu gewinnen (hierbei auch ein großes Lob an das Scouting)!

Wir sind leider nicht stark darin, hohe Ablösesummen zu erwirtschaften (Laimer, Lazaro, Sammasekou etc.). Unsere Ablösesummen sind nur dann brauchbar, wenn eine etwaige Weiterverkaufsbeteiligung greift (und der Spieler dann nach kurzer Zeit ein Vermögen wert ist - siehe Mane, Keita oder bald Upamecano). 

Das man diese Ausstiegsklauseln in den Verträgen braucht, um Spieler in Jugendjahren für Salzburg zu gewinnen, glaube ich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Haaland vor einem Jahr NUR nach Salzburg gekommen ist unter der Bedingung, dass er eine AK von 20 oder 30 Millionen.

Als bestes Beispiel gilt für mich Ajax Amsterdam. Wir alle wissen die Ablösesummen derer Spieler in der vergangenen Transferperiode... denen gelingt es also auch, Top-Talente zu holen und zu fördern, ohne dass man Sie aufgrund einer Ablöseklausel weit unter Marktwert abgeben muss.

Ich hoffe, dass all diese Berichte Schwachsinn sind und es keine AK gibt. Dann kann/sollte man für Haaland aus derzeitiger Sicht jedenfalls 50-60 Mio. (exkl. Weiterverkaufsbeteiligung) erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
redbulls7 schrieb Gerade eben:

Neee....nie und nimma!!! Freund hat die 30 Mille Klausel dementiert....und genau dann wird es eine mit 20 geben...sicher nicht!!! 

Freund hat in dieser Hinsicht eh nicht gelogen, es war von einer Klausel 30 Mios die Rede, wenn  die Klausel jetzt nur 20 Mios beträgt, dann hat er eh die Wahrheit gesagt! Kurzum, es gibt keine Klausel von 30 Mios, sondern eine um 20 Mios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Douglas schrieb vor 9 Minuten:

Die Bild ist bezüglich Fußballsachen immer bestens informiert,..... also schaun ma amoi

Bei einzelnen Vereinen in Deutschland stimmt das sogar, ansonsten ist das aber Blödsinn und hier ist das ja so offensichtlich Bullshit, dass es schon wieder weh tut. Und dafür hab ich tatsächlich 10 Sekunden meinen Adblocker deaktiviert :davinci:

Naja, nächstes mal kommt dann die 5 Millionen Freundschaftsklausel für Ole Gunnar und es würden immer noch genug Leute glauben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 4 Stunden:

zu der Tatsache, dass er einen super Stuermer zu uns gebracht hat? Einen Youngster, der uns Erfolge in Liga und CL beschert hat und auch die CL-Torschuetzenliste anfuehrt? Den wir irgendwann mit zig-Millionen Gewinn wieder abgeben?

Stimmt, dazu gratuliere ich ihm nur allzu gerne!!  :clap:

Als Draufgabe auch die weltweite positive Berichterstattung die uns die Tueren fuer kuenftig noch mehr riesige Talente oeffnet.

Moeglicherweise sind ja 30 Mio fuer deinen Manager nur peanuts, ich denke wir koennten damit notfalls auch ganz gut leben. Zumal wir ja auch noch Adeyemi, Szobo & Co haben. 

Aber einfach mal abwarten was wirklich kommt. Ich sehe das sehr gelassen. 

Naja die Außendarstellung und diverse Information zu möglichen Klauseln sind nicht optimal. Denke es wäre deshalb sinnvoll mal Klartext zu sprechen. Damit würde er sich selbst und den Verein aus er Schusslinie nehmen. Ich geh davon aus, dass ohnedies alle Vereine, die ernsthaft mit Haaland verhandeln die Details der Klauseln kennen.

BIn aber ganz bei dir, dass selbst eine Klausel mit 20 Mio nix schlimmes ist, für einen SPieler, den man um 5 Mio gekauft hat (mir kommen übrigens die Tränen, wenn ich sehe, was ihr für Möglichkeiten habt, top Talente zu holen - bei Rapid würde es für einen 17 jährigen wohl nichtmal 100k geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Naja die Außendarstellung und diverse Information zu möglichen Klauseln sind nicht optimal. Denke es wäre deshalb sinnvoll mal Klartext zu sprechen. Damit würde er sich selbst und den Verein aus er Schusslinie nehmen.

Das hat Freund jetzt schon mehrmals und auch äußerst deutlich getan, siehe Post von aXXit:

aXXit schrieb am 26.11.2019 um 07:44 :

Zusammenfassung:

Freund schon megagenervt von den ganzen Gerüchten, würde er immer was dazu sagen, könnte er gar nix anderes mehr arbeiten, zum RBL-Gerücht will er sich dann gar nicht mehr äußern.

Lt. SN AK von 30 Mio. für alle Vereine im Sommer 2020. Im Winter steht ein Transfer nicht zur Debatte, wobei SN von einem Wechsel bei einem "unmoralischen Angebot" ausgeht. 

Interesse anscheinend von Arsenal und Man Utd. neben Leipzig.

Mittlerweile wäre es wohl am gescheitesten, wenn wir täglich ein automatisches Rundmail zum Thema Haaland an alle Zeitungen im deutschsprachigen Raum schicken würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aXXit schrieb vor 13 Minuten:

Bei einzelnen Vereinen in Deutschland stimmt das sogar, ansonsten ist das aber Blödsinn und hier ist das ja so offensichtlich Bullshit, dass es schon wieder weh tut. Und dafür hab ich tatsächlich 10 Sekunden meinen Adblocker deaktiviert :davinci:

Naja, nächstes mal kommt dann die 5 Millionen Freundschaftsklausel für Ole Gunnar und es würden immer noch genug Leute glauben.  

Du kannst mich ja gerne für dumm halten, aber Freund hat lediglich eine AK dementiert welche nur für RBL gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Das hat Freund jetzt schon mehrmals und auch äußerst deutlich getan, siehe Post von aXXit:

 

Ok, eine entsprechende Aussage von Freund kenn ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass er beim RBL Gerücht herumgeeiert hatte, dass es eine "solche Klausel für RBL" nicht gibt:

https://kurier.at/sport/fussball/das-naechste-kronjuwel-salzburg-will-adeyemi-halten/400686896

Aber wenn er klar artikuliert hat, dass es gar keine Klausel gibt, dann sollte es in der Tat kein Thema geben, so eine Aussage kenne ich nicht, und hab auch hier im Thread keinen Link dazu gefunden - aber mag ich überlesen haben.Sorry!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
VALON14 schrieb vor 7 Minuten:

Du kannst mich ja gerne für dumm halten, aber Freund hat lediglich eine AK dementiert welche nur für RBL gültig ist.

Ja und soll er jetzt den nächsten Artikel von der gleichen Zeitung auch noch kommentieren, wonach der Haaland jetzt für 10M weniger plötzlich zum BVB darf? 

Soll er öffentlich die Vertragsdetails bekannt geben oder wie stellt man sich das vor? Damit die Fans endlich ruhig schlafen können? Er hast schon öfter dementiert, dass es aktuell irgendwas Konkretes zu Haaland gibt. Warum glaubt man ihm da nicht einfach und lässt das Spekulieren denen über, die Klicks brauchen, damit sie weiter ihren Stuss schreiben dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schlager und Sama wurde doch auch wegen einer AK von deutschen Medien spekuliert und im Endeffekt sind sie dann ohne AK verkauft worden. 

Und mag ja sein, dass die Bild gute Infos hat, aber bei den Unsrigen sind sie in letzter Zeit ziemlich oft falsch gelegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

warte mal ein Jahr ab... ;)

Mißverständnis: Ja verkaufen tun wir leider die 17 jährigen zur genüge (wie Lienhart zu Real Madrid etc) - aber Geld um junge Spieler zu holen gibts leider kaum.

Wenn man aber einen hochtalentierten Spieler sucht, gibts die mittlerweile auch nicht mehr für ein Butterbrot und gutes Zureden. Und auch wenn ich anfangs oft dachte, dass es absurd ist, was ihr für Talente bereits ausgebt. Die Ergebnisse zeigen, dass das gut investiertes Geld sein kann!

Edit: Spielst du auf Yusuf Demir an oder? Ja bei dem würd es mich nicht überraschen,wenn er uns leider sehr bald verlässt (trotz kürzlicher Vertragsverlängerung)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Woody schrieb vor 1 Minute:

Mißverständnis: Ja verkaufen tun wir leider die 17 jährigen zur genüge (wie Lienhart zu Real Madrid etc) - aber Geld um junge Spieler zu holen gibts leider kaum.

Wenn man aber einen hochtalentierten Spieler sucht, gibts die mittlerweile auch nicht mehr für ein Butterbrot und gutes Zureden. Und auch wenn ich anfangs oft dachte, dass es absurd ist, was ihr für Talente bereits ausgebt. Die Ergebnisse zeigen, dass das gut investiertes Geld sein kann!

Edit: Spielst du auf Yusuf Demir an oder? Ja bei dem würd es mich nicht überraschen,wenn er uns leider sehr bald verlässt (trotz kürzlicher Vertragsverlängerung)

Wir kaufen uns halt die Talente nicht in dieser Preisklasse zu, sondern forcieren eher die eigene Ausbildung. Dass hier logischerweise weniger bzw. qualitativ schlechterer Output rauskommt als bei RB ist auch klar, für unsere finanziellen Möglichkeiten ist es aber mehr als nur ok was wir an Talenten "produzieren". Einen Haaland, Szobo oder wie sie alle heißen hast du halt nicht regelmäßig im Nachwuchs, da musst du investieren um die zu bekommen.

Aber, und das wird in den kommenden Jahren interessant werden, wir werden sehen, wieviel ein "gutes Auge für Spieler" die fehlende finanzielle Power (im Vergleich zu RB) ausgleichen kann.

Bzgl Demir, den hätten wir als 15-jährigen um 2 Mio verkaufen können vor seiner Vertragsverlängerung bei uns. Denke an Wöber, wie schnell es oft geht dass ein Spieler nach 20 Buli-Einsätzen um 8 Mio geht. Demir ist jünger, mmn höher veranlagt und noch dazu Offensivspieler. Er war jetzt die letzten beiden Partien schon im Kader und es ist geplant, dass er spätestens im Frühjahr beginnt bei uns eine gute Rolle zu spielen. Wenn man "Pech" hat geht der dann im Sommer schon wieder um gutes Geld weg, was aber wegen der fehlenden Transferreputation und dem fehlenden EC sicher nicht EXTREM viel sein wird.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Haaland ist zwar ein toller Stürmer, aber wenn ihr für ihn nicht mind. 50 Mio bekommt, dann habt ihr ihn unterm Wert verkauft. Viel wichtiger ist aber, dass er überhaupt für euch spielt, insofern ist das Geld was dann mal kommen wird vlt sekundär. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.