Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Der Karriereplan sieht mind. 2 Jahre in Salzburg vor. Also kein Wechsel vor dem 01.01.2021. Wurde so kommuniziert. Ob er dann im Winterfenster 2020/21 wechselt, hängt vermutlich von der nächsten EC Saison ab. Qualifiziert man sich für die CL und kann überwintern, dann eventuell ja. Qualifiziert man sich erst gar nicht für die CL, kann ich mir bei der Truppe aber überhaupt nicht vorstellen, schon gar nicht, wenn sie mal richtig eingespielt ist, könnte es natürlich schon im Sommer 2020 heikel werden. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass das "System Salzburg" Haaland extrem zugute kommt. Er ist natürlich ein Unterschiedsspieler, keine Frage, aber bei keinem anderen Klub könnte er aktuell so glänzen wie bei Salzburg. Womöglich würde er erst gar nicht spielen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es vor einigen Monaten ein kurzweiliges Gerücht gab, auch wenn es sich um eine Ente handelte, ihn an Sturm zu verleihen. Damals gab es doch einige User, die diesen Schritt verstanden hätten. Aus heutiger Sicht wäre es natürlich verrückt gewesen. Der Hype wäre ohne Salzburg gar nicht möglich! Eigentlich gehört der Verein in den Vordergrund gestellt, nicht einzelne Spieler. MMn muss man auch langsam aufpassen, dass der Hype, der vermarktungstechnisch sicher positiv war, nicht zur Belastung wird. Da geht es um eine gewisse Balance. Ich hoffe dass die erste große Konsolidierungsphase, die nach dem Genk Spiel begonnen hat, bald zu Ende geht. Am besten noch vor dem Rückspiel gegen Napoli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DerBaustein schrieb vor 5 Minuten:

Der Karriereplan sieht mind. 2 Jahre in Salzburg vor. Also kein Wechsel vor dem 01.01.2021. Wurde so kommuniziert. Ob er dann im Winterfenster 2020/21 wechselt, hängt vermutlich von der nächsten EC Saison ab. Qualifiziert man sich für die CL und kann überwintern, dann eventuell ja. Qualifiziert man sich erst gar nicht für die CL, kann ich mir bei der Truppe aber überhaupt nicht vorstellen, schon gar nicht, wenn sie mal richtig eingespielt ist, könnte es natürlich schon im Sommer 2020 heikel werden. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass das "System Salzburg" Haaland extrem zugute kommt. Er ist natürlich ein Unterschiedsspieler, keine Frage, aber bei keinem anderen Klub könnte er aktuell so glänzen wie bei Salzburg. Womöglich würde er erst gar nicht spielen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es vor einigen Monaten ein kurzweiliges Gerücht gab, auch wenn es sich um eine Ente handelte, ihn an Sturm zu verleihen. Damals gab es doch einige User, die diesen Schritt verstanden hätten. Aus heutiger Sicht wäre es natürlich verrückt gewesen. Der Hype wäre ohne Salzburg gar nicht möglich! Eigentlich gehört der Verein in den Vordergrund gestellt, nicht einzelne Spieler. MMn muss man auch langsam aufpassen, dass der Hype, der vermarktungstechnisch sicher positiv war, nicht zur Belastung wird. Da geht es um eine gewisse Balance. Ich hoffe dass die erste große Konsolidierungsphase, die nach dem Genk Spiel begonnen hat, bald zu Ende geht. Am besten noch vor dem Rückspiel gegen Napoli.

So etwas nach der Partie vom Sonntag zu behaupten, braucht schon Cojones.

Edit: Die Blumenschein-Frage nach dem "Warum" ist relativ easy zu beantworten: Weil laola ein paar klicks gebraucht hat.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blaugelber joe schrieb vor 34 Minuten:

…..wollte nur sagen, dass ich gerne den genannten Spieler bei euch weiter sehen will,,,,,

,, habe nicht gewusst dass GELD bei Euren Spielern keine Rolle mehr spielt .. SORRY

blaugelber joe

zumindest spielt das Geld ganz offensichtlich nicht die groesste Rolle.

Haaland ist nicht mal bei uns Top-Verdiener, mit Szobo verdient sogar auch ein anderer Teenie noch mehr. Und dabei sind wir finanziell nur Zwerge im Vergleich zu den ganz Grossen in der engl. PL. 

Waere Geld wirklich hoechste Prioritaet, dann waere er sofort ab in eine der Top-Ligen, oder waere zu uns nur als Spitzenverdiener gekommen.

natuerlich sehen wir ihn gerne hier - und freut mich, dass du da ueberein stimmst. Ist somit gut zu hoeren, dass sein Karriereplan derzeit ca. 2 Jahre in Sbg vorsieht. Mal sehen, wie lange es wirklich wird, aber offenbar steigt ihm das Theater um ihn noch nicht zu Kopf - gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerBaustein schrieb vor 14 Minuten:

Der Karriereplan sieht mind. 2 Jahre in Salzburg vor. Also kein Wechsel vor dem 01.01.2021. Wurde so kommuniziert....

ja, wurde es. Das ist die Planung nach heutigem Stand.

Wie ich schon oben geschrieben habe, das klingt schon mal sehr gut - man hat's so vor. Was dann wirklich innerhalb eines Jahres passieren wird, wie die Situation also dann z.B. im kommen Sommer aussieht weiss noch keiner. 

In anderen Worten, ich wuerde kein Bier auf die 2 Jahre verwetten ;)  

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Waldherr schrieb vor 6 Minuten:

Da hat er den Artikel aber nochmal schnell geändert :laugh:

Warum wohl? 

Ursprünglich haben sie das LAOLA-Geschwurbel nämlich schon mit eingebaut. 

haha na oder?

Hat sich wahrscheinlich nochmal schnell hier erkundigt. :davinci:

Bourbon schrieb vor 9 Stunden:

Weils halt a Blödsinn ist. Ich bin die ganze Zeit über auf Twitter unterwegs bezüglich Haaland und es ging eher darum dass die Corierre della Sport meinte dass Napoli sich erwartet dass Manchester United das Rennen machen wird und man sich kaum Chancen ausrechnet was Haaland angeht. Die deutschsprachigen Artikel die sich auf das beziehen sind einfach schlecht übersetzt bzw. ärgere Clickbait. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
aneuling schrieb vor 48 Minuten:

ja, wurde es. Das ist die Planung nach heutigem Stand.

Wie ich schon oben geschrieben habe, das klingt schon mal sehr gut - man hat's so vor. Was dann wirklich innerhalb eines Jahres passieren wird, wie die Situation also dann z.B. im kommen Sommer aussieht weiss noch keiner. 

In anderen Worten, ich wuerde kein Bier auf die 2 Jahre verwetten ;)  

Eh. Kann natürlich keiner wissen. Ein Plan dient bekanntlich als Orientierungshilfe. Eine Hilfestellung, um die eigenen Ziele nicht aus der Emotion heraus aufzuweichen. Vermutlich wollte man sich mal lockere zwei Jahre (also bis 2021) für den nächsten Entwicklungsschritt Zeit geben. Der Gesundheitszustand nach dem Genk Spektakel waren eben auch ein Spiegel dafür, dass so eine Entwicklung Zeit benötigt. Etwas sacken zu lassen und es zu verarbeiten. Gut möglich, dass die Zielsetzung für die Zeitspanne bis 2021 nach aktuellem Stand schon übererfüllt ist. Aber es werden noch genug Reize kommen, da bin ich mir sicher.

Und an den Details kann man natürlich immer arbeiten. Ich denke, dass das Spiel von Haaland noch situativer werden könnte. Auch Naturgewalten müssen sich ihre Energie einteilen. Das könnte man eigentlich auf das ganze Salzburger Spiel ummünzen. Die sportlicher Herausforderung sollte jedenfalls auf einem hohen Level bleiben. Die österreichische Bundesliga allein wäre höchstwahrscheinlich zu wenig, um über den Sommer hinaus in Salzburg zu bleiben.

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bourbon schrieb vor 43 Minuten:

haha na oder?

Hat sich wahrscheinlich nochmal schnell hier erkundigt. :davinci:

 

Habs ja vorher gelesen. Schau mal in die URL vom Artikel, da steht: https://kurier.at/sport/fussball/wechselgeruechte-um-haaland-unser-plan-ist-dass-er-bleibt/400663100

Und nicht etwa, wie in der neuen Headline: "Haaland fix in Manchester? Nicht mehr als ein Gerücht."

Er hat den ursprünglichen Artikel umgeschrieben (kA wer den geschrieben hat?). Wahrscheinlich hat er wirklich hier nachgesehen. Und vl hat er das Juve-Gerücht auch vom @mrbonheur

Aber ehrlich gesagt ist er damit 100Mal gescheiter, als 90% der (Ab)Schreiberlinge in Österreich. Ich würde es auch so machen und nochmal selbst überprüfen. Hier tummeln sich schon sehr informierte Leute! 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerBaustein schrieb vor 5 Stunden:

Qualifiziert man sich erst gar nicht für die CL, kann ich mir bei der Truppe aber überhaupt nicht vorstellen,

Wenn wir uns über die Qualirunden und das PlayOff für die CL qualifizieren müssen, dann sind wir fix nicht dabei? Wie kommst du auf so eine skurile Idee, dass es unvorstellbar ist?

 

 

(Nenne mir 1 Grund, warum wir es schaffen sollten - ich kann dir 5 Gründe sagen, warum nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

https://www.theguardian.com/football/2019/nov/01/juventus-and-manchester-united-among-20-clubs-watching-erling-braut-haaland

Stabile Quelle 

https://twitter.com/FabrizioRomano Der hat den Artikel glaub ich geschrieben 

Zitat

Juventus and Manchester United among 20 clubs watching Erling Braut Haaland

  • Salzburg open to selling Norwegian striker in summer
  • Club hope market value will be €60m after his season

Manchester United and Juventus head a queue of more than 20 clubs monitoring the progress of Erling Braut Haaland, with Red Bull Salzburg open to selling him in the summer.

The Juventus sporting director, Fabio Paratici, was keen to sign Haaland from Molde in the summer of 2018 and was ready to offer €6m but the teenager was reluctant to join a side where he would sit on the bench or be loaned out.

United have been aware of Haaland’s ability for a long time, with Ole Gunnar Solskjær and the player working together for two seasons at Molde in 2017 and 2018. United have scouted the 19-year-old on several occasions but they and Juve will face competition from, among others, Barcelona, Real Madrid, Atlético Madrid, Manchester City, Arsenal, Bayern Munich and Chelsea, all of whom have scouted him recently. In total more than 20 clubs have watched the young Norwegian.

 

His value has increased with each goal this season and stands at around €40m (£34.5m). Salzburg bought him for around €9m in January but the club expect that they will be able to sell him for more than €60m in the summer.

They are hoping that he will have a season similar to that of Luka Jovic with Eintracht Frankfurt in 2018-19, when the Serb scored 27 goals in 48 games. The Bundesliga club signed Jovic on a two-year loan from Benfica with an obligatory €5m buyout clause before selling him to Real Madrid for €60m last summer.

Napoli have also made contact with Haaland’s representatives, before and after his Champions League hat-trick against Genk, but were told that nothing will happen before the end of the season when Salzburg will put a value on him and see whether anyone is prepared to match it orwhether there is an auction to sign him.

 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmh1 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn wir uns über die Qualirunden und das PlayOff für die CL qualifizieren müssen, dann sind wir fix nicht dabei? Wie kommst du auf so eine skurile Idee, dass es unvorstellbar ist?

 

 

(Nenne mir 1 Grund, warum wir es schaffen sollten - ich kann dir 5 Gründe sagen, warum nicht)

Gut, neuer Situation nächstes Jahr, erstmals steigen wir direkt ins Play Off ein mal schauen, irgendwann muss es ja auch in der Quali klappen, sehr oft sind wir an der Chancenverwertung gescheitert, vergleichbar mit dem Rapid Spiel zuletzt da konnten wir auch den Sack nicht zumachen, so Gegner wie Rapid gibts in der Quali zuhauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.