SK Rapid Wien -:- FCSB


BuchiRapid

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Das mag stimmen. Jedoch wurde dann kläglich verabsäumt, einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. 

Ein "adäquater" Ersatz wäre in meinen Augen ein Malicsek. Alles was besser wäre, würde sich wohl nicht als Ersatz auf die Bank setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sollte Schwab morgen tatsächlich nicht spielen können, müssen wir die gesamte spielanlage ändern.

den unerfahrenen malicsek würde ich in so einer schnittpartie nicht bringen.

am ehesten kann man hier noch auer aufstellen. der hat diese Position wenigstens schon öfter gespielt und seine aufgaben auch brav erledigt. fest steht, dass auer und ljubicic im spielaufbau dann definitiv mehr hilfe brauchen.

der muss dann über die zwei av erfolgen bzw. müssen murg und knasi sich die bälle auch von weiter hinten holen. dejan würde ich nicht alleine lassen und knasi wäre neben ihm vergeudet bzw. ungeeignet.

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ein "adäquater" Ersatz wäre in meinen Augen ein Malicsek. Alles was besser wäre, würde sich wohl nicht als Ersatz auf die Bank setzen. 

sehe ich auch so. einen gleichwertigen zweiten anzug kann sich keine Mannschaft der welt leisten. da geht's nicht einmal nur ums Geld, sondern darum, dass sich erstklassige spieler auch nicht freiwillig auf die bank setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

FCSB ist Steaua... Keine Ahnung was du jetzt meinst. 

Nein ist es nicht. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Steaua_Bukarest

Zitat

Im Dezember 2014 fällte Rumäniens Oberster Gerichtshof ein Urteil, wonach es dem Verein nicht mehr erlaubt ist, den Namen Steaua zu benutzen, sein Logo zu verwenden und die Vereinsfarben Blau und Rot zu tragen. Hintergrund ist eine Klage des rumänischen Verteidigungsministeriums, das die Verwendung der militärischen Symbole durch den nicht mehr der Armee unterstehenden Verein verboten sehen wollte. Nach der Entscheidung des Rechtsstreits bestritt der Klub sein Spiel gegen CSMS Iași in gelben Trikots und unter der Bezeichnung „Rumänischer Meister“.[8] Am 15. Januar 2015 einigten sich beide Parteien darauf, dass der Verein vorerst die Nutzungsrechte für seinen Namen Steaua sowie für das Vereinslogo und die Vereinsfarben behält.[9] Ende März 2017 wurde der Klubname in SC Fotbal Club FCSB SA geändert.[10]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Das tun wir nicht. Schau mal, wieviele Leute tatsächlich noch zu Steaua gehen und wieviele zum FCSB.

E: Das wäre ca so, wenn du sagst, dass wir gegen Austria Salzburg spielen, obwohl du Red Bull meinst.

Wieviele denn? Finde jetzt auf die schnelle nix.

Sehe die Geschichte bei FCSB/Steaua eine gänzlich andere. Da haben die Fans schon länger gegen den Chef gekämpft, dann kam ja das Gerichtsurteil (wo ja jetzt keiner was dafür kann) und das hat die Armee zum Anlass genommen, den Club in der 4. Liga neuzugründen. Aber FCSB ist weit, weit mehr Steaua, als Redbull die Austria ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ihnen untersagt den Namen zu verwenden. Es ist aber faktisch der gleiche Club. Das meinte ich. 

Ich wollte damit auch keine Diskussion lostreten. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Greenandwhite schrieb vor 32 Minuten:

Mich würde interessieren was tatsächlich die Idee von Bickel war bei seiner Verpflichtung. Es wirkt ein Wenig als wäre keine Kohle mehr für einen adäquaten Schwab Ersatz da gewesen. Und da hat man im Bezug auf den Ö-Topf halt einen ablösefreien Spieler geholt bei dem sich der Verein nicht querlegen wird. Das ist jetzt natürlich reine Spekulation und beruht nicht auf mir bekannten Fakten. 

Warum hätten wir für Schwab adäquaten Ersatz holen sollen? Der dann die meiste Zeit am Bankerl hockt.

Muss man halt das System anpassen, wenn kein zweiter spielfreudiger 6er zur Rotation zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Nein, für mich nicht. Die kauften nämlich nur ihre Lizenz. Da muss man schon differenzieren. 

Faktisch ist es trotzdem derselbe Club. Darauf will ich auch hinaus. Für mich ist RB natürlich nicht die alte Austria.

Nijate schrieb vor 6 Minuten:

Wieviele denn? Finde jetzt auf die schnelle nix.

Sehe die Geschichte bei FCSB/Steaua eine gänzlich andere. Da haben die Fans schon länger gegen den Chef gekämpft, dann kam ja das Gerichtsurteil (wo ja jetzt keiner was dafür kann) und das hat die Armee zum Anlass genommen, den Club in der 4. Liga neuzugründen. Aber FCSB ist weit, weit mehr Steaua, als Redbull die Austria ist. 

Wurde hier mal gepostet: 

FCSB wird gemeinhin als der Kommerzklub bezeichnet. Steaua war und ist weiterhin der Armeeklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Ein "adäquater" Ersatz wäre in meinen Augen ein Malicsek. Alles was besser wäre, würde sich wohl nicht als Ersatz auf die Bank setzen. 

Stimmt. Dass Malicsek ihn aber nur annähernd ersetzen kann, muss er erst beweisen. Ein paar Vorbereitungsspiele zählen da nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Wurde hier mal gepostet: 

FCSB wird gemeinhin als der Kommerzklub bezeichnet. Steaua war und ist weiterhin der Armeeklub.

Danke! Damit lass ichs jetzt auch, damit das nicht in OT Diskussion abdriftet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
marmux schrieb vor 1 Minute:

Warum hätten wir für Schwab adäquaten Ersatz holen sollen? Der dann die meiste Zeit am Bankerl hockt.

Muss man halt das System anpassen, wenn kein zweiter spielfreudiger 6er zur Rotation zur Verfügung steht.

Warum? Sieht man jetzt. System anpassen unter Djuricin?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

PK beginnt

https://tvthek.orf.at/live/Pressekonferenz-vor-UEFA-Euro-League-Spiel-Rapid-Steaua-Bukarest-aus-Wien/13977430

15.300 Karten bisher abgesetzt

Bickel:

Aufstieg wird schwer. Gegen Slovan hat man sich leicht im Vorteil gesehen. Gegen FCSB auf Augenhöhe. Trotz Sonntag freut er sich auf morgen.

Djuricin:

Paar Wehwechen nach Slovan, deshalb rotiert. Gegner ist Stammgast in der EL. Wiffe Spieler, kompakte Mannschaft. Harte aber machbare Aufgabe. Bei Schwab schauts gut aus aber man wird das Training abwarten müssen. Rest ist fit.

Ivan: Freut sich auf morgen. Hofft, dass sie weiterkommen. Chancen 50:50.

Fragen: Bickel nimmt sich der Kritik nicht aus. Jeder muss sich hinterfragen aber auch der eine oder andere Spieler. Latte wurde hochgesetzt mit EC, somit ist rotieren wichtig. Erwartet sich aber dennoch, dass sich die Auswechselspieler aufdrängen. Einsatz spricht er niemandem ab. Wirkten als würde sie etwas bedrücken.

Ivan hat Split-FCSB gesehen. FCSB hat mehr Erfahrung, junge Spieler, glaubt aber, dass Rapid weiterkommt.

Gogo: routinierte Mannschaft, gegen Split auf Kompaktheit gespielt. 2. Spiel glücklich wie wir aber mit der Routine nach Hause gespielt. Ob Ivan spielt wird man morgen sehen.

Verletzte fehlen einfach, deshalb haben wir die Problemchen. Couragierter Auftritt gegen den Lask. Hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer morgen.

Balance zwischen Abwarten und mutig sein wird wichtig sein. Wer uns kennt weiß aber, dass wir meistens nach vorne spielen werden. Intelligent spielen.

 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.