SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Ist aber immerhin eine Ansage. Ich würde das jetzt nicht als lächerlich abtun sonder ihn beim Wort nehmen.

dann werdens wieder protestieren und herumheulen wie böse nicht alle sind und die Fanszene dadurch wieder zurückwerfen und das obwohl der eigene Scheißverein net amal gespielt hat und man unbedingt die Faschofreunde hofieren wollte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Die Polizei ist sicher nicht unschuldig an der ganzen Situation, so vorbildlich und Eindeutig wie unsere Klubservice reagiert hat beim Hinspiel (gemeinsame Anreise in Bussen, damit eben kein Marsch entsteht und keine Anreise ohne Tickets. So eindeutig und klar war auch das Vorgehen der Slowakischen Behörden. Keine Duldung einer Ansammlung, kein Marsch, kein Stadion Eintritt mit Österreichischen Pass, außer die Genehmigten.

Genau das fehlte in Wien völlig. Spätestens als Slovan den Sonderzug angekündigt hat, hätte die österreichische Polizei reagieren müssen und ganz klar die selben Vorgaben machen müssen.

 

Die slowakische Polizei hat uns ja nicht vorgegeben, dass alle mit dem Bus anreisen müssen. Der Unterschied war einfach nur, dass Rapid an einer reibungslosen Anreise unserer Fans interessiert war und man auch schon im Vorhinein von einer individuellen Anreise abgeraten hat, während Slovan offenbar nicht einmal gewillt war, Busse zu organisieren.

Der österreichischen Polizei kann man in dem Zusammenhang höchstens vorwerfen, dass sie deren Sonderzug untersagt haben und ihn nicht stattdessen über die Station Penzing geführt hat. Wäre wohl immer noch die bessere Variante gewesen als die tatsächlich erfolgte Anreise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zum Spiel: Glückwunsch zum Aufstieg. Das Ergebnis spiegelte aber mMn kaum die Leistung wieder. Bratislava war über weite Strecken fast ebenbürtig und das als die Nummer 2 der 31. Liga international.

Ich hoffe Rapid kommt schnellstmöglich in die Spur. Trainer ist ein Witz. Mannschaft keinen Deut besser als letztes Jahr. Genug Qualität um über FCSB drüberzukommen ist aber grundsätzlich gerade noch da. Schätze die Chancen aber maximal auf 50%.

Rapid muss den Anspruch haben jedes Jahr zumindest in einer internationalen Gruppe zu spielen und das ist auch für die österreichische Liga extrem wichtig. Wär sonst soll denn Salzburg helfen Punkte zu sammeln. Das Management und vor allem das Scouting ist halt leider so dermaßen schlecht bei Rapid seit Jahren, dass der Verein trotz finanziell ausreichender Mittel, ständig unter den Möglichkeiten bleibt.

Ein Verein der 9000 Fans nach Hamburg zu einem Europaleague Gruppenspiel bringt...das schafft nicht mal Barca...da muss einfach mehr gehen als 10 Jahre eine Null in Ö und international nicht vorhanden. Das Management macht da einfach zu viele Fehler. Ich wünsche Euch sehr, dass Rapid endlich wieder einen gewissen Stellenwert in Ö und international bekommt, weil alles andere ist Rapid unwürdig.

Alles Gute gegen FCSB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade eingefallen das wir beim Stand von 1:0 einen Freistsoß in Slovans Hälfte hatten, und der wurde nicht Richtung Strafraum geschlagen wo Alar und Berisha standen sondern zurückgespielt in die IV und die hat beim rausspielen den Ball wieder an einen Gegenspieler geschossen! Solche Freistoß Varianten finde ich absolut feige und irgendwie dumm.

Bin der Meinung man MUSS eine ruhenden Ball immer in die Gefahrenzone schlagen!  Ich werde mit unserer Taktik verrückt beim zuschauen. Wer befiehlt das, Hicke jr?

War nicht das erste mal das wir das so gespielt hatten, ist euch diese Variante auch schon aufgefallen?

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 16 Stunden:

wo findet man eine Zweikampf und Passtatistik zu den einzelnen Spielern? Mich würde das echt interessieren. Ich hätte in Halbzeit 1 wirklich nur eine Hand voll Aktionen registriert wo er den Ball in der Mannschaft behaupten konnte. Würde mich wirklich interessieren ob ich so extrem subjektiv bin (dass man immer einen Spieler je nach Vorliebe positiver oder negativer wahrnimmt ist eh logo) und mir da eine Statistik eine Objektivierung ermöglicht.

Ebenfalls rein subjektiv betrachtet war seine Leistung für mich in Ordnung. Mich stört dieses “der unsichtbare“, “die eine Aktion von Berisha war mehr wert als die Leistung von Alar als gesamtes“ usw. Solche Aussagen sind weder Fair und auch einfach nicht richtig.

So wie Alar eingesetzt wird ist das nicht optimal, das weiß er und sicher auch Gogo. Aktuell geht's nicht anders und er gibt sein Bestes, gegen Slovan hat er einige Bälle behauptet und prallen lassen, obwohl das nicht sein Spiel ist. Ich bin mir sehr sicher, dass seine Spiele noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rostiger nagel schrieb vor 7 Stunden:

Die slowakische Polizei hat uns ja nicht vorgegeben, dass alle mit dem Bus anreisen müssen. Der Unterschied war einfach nur, dass Rapid an einer reibungslosen Anreise unserer Fans interessiert war und man auch schon im Vorhinein von einer individuellen Anreise abgeraten hat, während Slovan offenbar nicht einmal gewillt war, Busse zu organisieren.

Der österreichischen Polizei kann man in dem Zusammenhang höchstens vorwerfen, dass sie deren Sonderzug untersagt haben und ihn nicht stattdessen über die Station Penzing geführt hat. Wäre wohl immer noch die bessere Variante gewesen als die tatsächlich erfolgte Anreise. 

Damit das hier Rapid alles richtig und Slovan vieles falsch gemacht hat hast du sicher recht.

Bei der Polizei bin ich soweit bei dir das sie sicher bemüht waren das ganze aus ihrer Sicht so sicher wie Möglich zu gestalten.

Aber es hätte viel früher kommuniziert werden müssen das man den Sonderzug nicht genehmigt. Das war schon sehr kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb vor 48 Minuten:

Aber es hätte viel früher kommuniziert werden müssen das man den Sonderzug nicht genehmigt. Das war schon sehr kurzfristig.

Die ÖBB wollte halt keine Randalierer in ihren Zügen. Nach dem Vorfall mit der U4 verständlich. Es war schon ungut, weil in Wien ein Gleis blockiert war. Auf freier Strecke in Niederösterreich kommt dann der ganze internationale Reiseverkehr zum Erliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Damit das hier Rapid alles richtig und Slovan vieles falsch gemacht hat hast du sicher recht.

Bei der Polizei bin ich soweit bei dir das sie sicher bemüht waren das ganze aus ihrer Sicht so sicher wie Möglich zu gestalten.

Aber es hätte viel früher kommuniziert werden müssen das man den Sonderzug nicht genehmigt. Das war schon sehr kurzfristig.

Möglich, allerdings wurde auch erst eine Woche vor dem Spiel bekannt, dass Slovan in Wien spielt, also war da nicht viel Zeit. Möglicherweise hat man geprüft, ob andere Stationen als Hütteldorf in Frage kommen und ist zum Ergebnis gekommen, dass das nicht der Fall ist. Dazu fehlt uns leider der Einblick. Ein Sonderzug mit Endstation Hütteldorf wäre jedenfalls die denkbar schlechteste Variante gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So Vereine wir Slovan mit deren Fans es immer und überall Probleme gibt gehören einmal 5 Jahre von allen Internationalen Bewerben ausgeschlossen.

Hier ist die UEFA erster Linie gefragt.

So ein Gesindel hat in Europa nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rostiger nagel schrieb vor 47 Minuten:

Möglich, allerdings wurde auch erst eine Woche vor dem Spiel bekannt, dass Slovan in Wien spielt, also war da nicht viel Zeit. Möglicherweise hat man geprüft, ob andere Stationen als Hütteldorf in Frage kommen und ist zum Ergebnis gekommen, dass das nicht der Fall ist. Dazu fehlt uns leider der Einblick. Ein Sonderzug mit Endstation Hütteldorf wäre jedenfalls die denkbar schlechteste Variante gewesen. 

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 21 Minuten:

So Vereine wir Slovan mit deren Fans es immer und überall Probleme gibt gehören einmal 5 Jahre von allen Internationalen Bewerben ausgeschlossen.

Hier ist die UEFA erster Linie gefragt.

So ein Gesindel hat in Europa nichts verloren.

Da wäre ich mal sehr vorsichtig. Von außen gesehen kann man das über Rapid auch sagen. PAOK schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb Gerade eben:

Da wäre ich mal sehr vorsichtig. Von außen gesehen kann man das über Rapid auch sagen. PAOK schon vergessen?

Ja paok zählt da auch dazu, stimmt. Unseren Fans könnte man da sehr wenig vorwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.