SK Rapid 0:0 WAC


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
StepDoWn schrieb vor 10 Minuten:

Übrigens cool, dass ernesto (ich tagge ihn mal bewusst nicht) sich hierbei selbst zu keiner Antwort bemüßigt fühlt. Hat er mal nicht das letzte Wort, gefälllt mir.

manchmal ist es sogar mir zu deppert und deine antwort war ja irgendetwas. das war ja nichtmal ansatzweise argumentativ. ich kann auch nicht jeden stuss kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
StepDoWn schrieb vor 16 Minuten:

Nein, stimmt nicht. Im Gegenteil, das ist meiner Meinung nach der eigentliche Grund für solche Scheißleistungen. Das Mindset stimmt nicht, wir sind nicht das Red Bull Salzburg gegen jeglichen Verein in Österreich, wir sind auch nicht der Titelanwärter gegen den Abstiegskämpfer. Und wir sind schon gar nicht der Englische Vertreter gegen Rapid. Wir sind Rapid in der Bundesliga gegen einen Gegner, der in der jungen Saison bislang gleich viel gepunktet hat(te), wie wir. Die bessere Leistung hat der WAC geboten. 

 

Vielleicht werd ich auf meine alten Tage zum Fußballromantiker, aber ich behaupte, dass ein Spieler des SK Rapid vor heimischer Kulisse IMMER wie ein Wahnsinniger rennen sollte. Wurscht wer kommt. Grad wenn alle wissen, dass es gerade enorm wichtig wäre, eine gute Leistung zu zeigen - weil dir sonst der (verdammt noch mal unfassbar) treue Anhang irgendwann was pfeifen wird. Wenn man mental mit so einem Druck nicht umgehen könnte, wäre man denke ich nicht Fußballprofi geworden (behaupte ich jetzt mal ganz bold). Dann liegen die Probleme woanders.

 

Übrigens cool, dass ernesto (ich tagge ihn mal bewusst nicht) sich hierbei selbst zu keiner Antwort bemüßigt fühlt. Hat er mal nicht das letzte Wort, gefälllt mir.

Seit Jahren ist es so dass kleinere Vereine gegen und immer besonders motiviert sind. Gegen uns hauen sie sich rein, nächste Woche gegen Hartberg ist man nicht mehr 120% bei der Sache. Am Blatt Papier haben wir genauso viel Punkte wie der WAC, Rekordmeister, Budget, Hauptstadt, Stadion, Fans, Tradition sprechen eine andere Sprache. 

Wie oft haben wir Aston Villa, HSV usw. grandios geschlagen und und 3 Tage später im Gatsch angeschüttet. Die Mannschaft schafft es seit 10 Jahren nicht national konstant zu sein. Nicht wegen den Niederlagen gegen Red Bull grundeln wir irgendwo herum, es sind die Spiele gegen WAC, Admira & Co.

Die Probleme dürfen tief verwurzelt sein, anders lassen sich solche Leistungen nicht mehr erklären. Jetzt werden wir den Trainer tauschen, vielleicht noch einen Spieler holen und in einigen Monaten geht es wieder los. So wie jedes Jahr seit ewiger Zeit...

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Barac ist mir schon im Cup negativ aufgefallen als er 2-3 mal den Ball zu weit vorgelegt hat und noch im nachsprinten oder rutschen den Ball nicht verloren hat. Gegen Bratislava hat er teilweise völlig unbedrängt den Ball ins aus geschossen und heute ist er mir vorgekommen als wie im Skiweltcup bei der Kombination die Abfahrer den Slalom fahren. Sowas von behäbig und unbeweglich, unglaublich. Der hat ein Spielstil wie aus den 70er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Barac ist mir schon im Cup negativ aufgefallen als er 2-3 mal den Ball zu weit vorgelegt hat und noch im nachsprinten oder rutschen den Ball nicht verloren hat. Gegen Bratislava hat er teilweise völlig unbedrängt den Ball ins aus geschossen und heute ist er mir vorgekommen als wie im Skiweltcup bei der Kombination die Abfahrer den Slalom fahren. Sowas von behäbig und unbeweglich, unglaublich. Der hat ein Spielstil wie aus den 70er.

da kann ich nur zustimmen. Er ist kein Abwehrchef, zumindest nicht in seinem jetzigen Zustand. Ganz im Gegenteil, er braucht einen Abwehrchef neben sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Einzelspieler Kritik ist ziemlich sinnlos. Besonders zu Schwab - was soll der machen, wenn überall alles wegbricht?! Man hat gegen Slovan schon gesehen, dass er einer der wenigen Lichtblicke war (und das angeschlagen).

Es ist und bleibt ein Mannschaftssport und wenn 10 Feldspieler nicht wissen was der jeweils andere macht bzw. ihre eigene Suppe kochen und irgendwas bzw. nichts tun, dann wird es schwierig.

Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Der einzige Lichtblick heute war Müldür. Sehr ordentliche Leistung, vielleicht kann man ihn neben Sonnleitner am Donnerstag aufstellen.

Tendenziell würde ich das auch probieren. Wenn der Slovan Coach das heutige Spiel sieht, hat er die Anleitung wie sie uns anderenfalls problemlos abschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Robbe81 schrieb vor 28 Minuten:

ganz einfach, weil dieser spieler unter schlechten spielern nochmals herausgestochen ist. Auch bei St. Pölten war dieser Spieler keine Leuchte, aber da war er bei einem quasi Absteiger. Ich habe nichts gegen den Menschen Martic, aber ich will ihn nicht mehr für Rapid spielen sehen! Ist meine Meinung. Und wenn du den Körper ansprichst. Wen interessiert der Körper, wenn man spielerisch und technisch so limitiert ist, dass man komplett überfordert ist. Da habe ich lieber einen Spieler mit wenig Körper, dafür mit Biss, Übersicht und Technik!

Spieler mit wenig Körper und viel Technik haben wir genug. Ich bin froh, dass wir auch einen "Henker" haben, den man in einer Partie bringen kann, in der das Körperliche im Mittelpunkt steht, oder in der es darum geht, viele hohe Bälle hinten rauszuköpfeln. Und nochmal: Martic wurde nicht als Superstar geholt, der uns eine Partie nach der anderen gewinnt und auch wenn er heute schwach war (sicher nicht der schwächste) - da haben auch ganz andere Kaliber ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

da kann ich nur zustimmen. Er ist kein Abwehrchef, zumindest nicht in seinem jetzigen Zustand. Ganz im Gegenteil, er braucht einen Abwehrchef neben sich.

den hatte er bei Osijek auch, nämlich Skoric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Minuten:

Spieler mit wenig Körper und viel Technik haben wir genug. Ich bin froh, dass wir auch einen "Henker" haben, den man in einer Partie bringen kann, in der das Körperliche im Mittelpunkt steht, oder in der es darum geht, viele hohe Bälle hinten rauszuköpfeln. Und nochmal: Martic wurde nicht als Superstar geholt, der uns eine Partie nach der anderen gewinnt und auch wenn er heute schwach war (sicher nicht der schwächste) - da haben auch ganz andere Kaliber ausgelassen.

Wenn man kicken kann, braucht man kein Henker zu sein. Ganz einfach ;-) … wenn ein DM bzw ein ZM das Spiel lesen kann, weiß wo er stehen muss und wie er die Bälle verteilen muss, dann reicht ein Körper wie ein Modric ;) … und genau das hat uns heute gefehlt. Ein Spieler, der das Spiel leitet und aufbaut. Henker sind fehl am Platz … ist halt meine Meinung. Aber ich respektiere deine.

bearbeitet von Robbe81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.