SK Rapid 0:0 WAC


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Ich frage mich auch, wie die Spieler diese Partien aufarbeiten. Das muss einen Fußballer doch beschäftigen, wenn man mittlerweile wöchentlich so einen Grottenkick fabriziert. Da muss man innerlich förmlich brennen, um die Fans und den Verein zu entschädigen, vor allem wenn man eigentlich die Qualität zu einem Topteam hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich auch, wie die Spieler diese Partien aufarbeiten. Das muss einen Fußballer doch beschäftigen, wenn man mittlerweile wöchentlich so einen Grottenkick fabriziert. Da muss man innerlich förmlich brennen, um die Fans und den Verein zu entschädigen,

Ja das hätten wir alle gerne. Leider dürfts aber bei den meisten kickern anders aussehen (sonst kann ich mir solche lustlosen schweinsleistungen von spieler "wo man weis das sie es auch viel besser können" auch net erklären.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

nur hat bei uns keiner der miotransfers bisher gezeigt dass die abgänge kompensiert werden konnten. ein barac ist in keinster weise mit galvao zu vergleichen. ein ivan ist bisher ein laues lüftchen. da mag potential da sein, aber das bringt und im hier und jetzt recht wenig. am besten passt bisher knasmüllner, aber auch heute war er schwach - sehr schwach sogar. potzmann ist auch nicht unbedingt die verstärkung, der fällt bisher mehr durch dumme attacken auf. wobei ich da schon denke dass der uns noch weiterhelfen wird. und alar ist halt noch immer alar. der kann niemals ein kvilitaia ersatz sein. in diesem system ist er ein armer hund, nur werden wir das für ihn passende system bei rapid nicht sehen.

Bei Barac und Alar gebe ich dir recht. Ich habe auch davor gewarnt Kvilitaia und Galvao abzugeben. Barac kann das Spiel nicht aufbauen und vorne haben wir keinen Stürmer der einen Ball halten kann. In Vorjahr hatten wir noch 2 Stürmer von dieser Sorte. 

Bei Potzmann, Knasi und Ivan bin ich jedoch zuversichtlich. Ivan ist auch nur geliehen, das Risiko somit überschaubar.

Eines muss jedoch klar sein, ein neuer Trainer hat mit den selben Schwächen in der Kaderzusammenstellung zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was heute geboten wurde war einfach nur furchtbar. Martic und Auer nicht bundesligatauglich, chaotisch vorgetragene Angriffe, die schon im Keim erstickt worden sind. Spieler wo A nicht weiß was B macht und umgekehrt. Dazu kommt mir vor, dass die Mannschaft konditionell komplett am Sand ist. Ich bin echt sprachlos! Alar kann einem leid tun. Hat er überhaupt einen Ball serviert bekommen? 

Und wie kann man einen Martic verpflichten! Ich weiß, das klingt nach einer Floskel, aber was der kann, kann ein U19 Spieler von Rapid auch!!! Bickel MUSS reagieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Nein. Die Ausrede lasse ich nicht gelten. Dann spielen eben Malicsek - Ljubicic, oder Auer kommt nach vor ODER wir spielen einfach mal mit einem anderen System mit nur einem 6er und davor eben Malicsek - Knasmüllner (der gefühlt mehr Zweikämpfe führt wie jeder andere offensive Spieler bei uns). Oder wir spielen überhaupt mit Raute, oder was weiß ich....man muss ja nicht immer 1:1 tauschen. Guillemenot neben Alar - vielleicht hätte das geholfen, statt alles gleich zulassen und auf bessere Zeiten zu warten. 

Auer? Das kann ja nicht dein Ernst sein. Der hat ja noch einen größeren Scheiß als Martic gespielt. Martic hat halt 35 Bundesliga-Spiele und heute sein erstes für Rapid gemacht, Auer hat 170 Spiele und sollte eigentlich ein erfahrener Spieler sein. Ganz ehrlich, da verzeih ich dem Buam, dass er heute nicht gut gespielt hat, man muss auch sicher sagen, dass er nicht dafür geholt wurde, uns in solchen Situationen aus dem Dreck zu ziehen, dafür sind andere da.

Wenn ich zum Beispiel Murg sehe, wie der lustlos herumtrabt, dem Ball nicht entgegen geht, in den blödesten Situation mit Ferserl auf Gurkerl spielt, dann ärgere ich viel mehr. Wie sich dann so ein Spieler bei Abpfiff wie ein Rumpelstilzchen aufführen und im Interview die restliche Mannschaft kritisieren kann, verstehe ich ganz und gar nicht.

Aber zur Relativierung: Ich hab mich ja auch geärgert, hab reingeschrien und hab am Schluss gepfiffen, weil ich finde, dass solche Leistungen nicht ohne Konsequenzen bleiben dürfen. Aber ich bin jetzt echt schon zu lang dabei, um mir Illusionen über die Vergangenheit zu machen. Wir haben unter Pacult, Schöttel, Barisic, Büskens, Canadi - you name it - genau die gleichen Scheißleistungen gezeigt. Teilweise dann, wenn wir unter der Woche Europacup hatten, teilweise halt einfach früh in der Saison. Man darf da echt nicht verklären, erinnert euch bitte daran, wer da aller Herbstmeister war, weil wir und andere so viele Punkte gelassen haben. Grödig, Admira, Altach standen da teilweise noch im Dezember ganz oben in der Tabelle - die haben uns immer wieder genauso hergerichtet, wie der WAC heute. Es war schon sehr schwach, aber wer sagt, dass er Rapid noch nie so schwach gesehen hat, der kann noch nicht lange dabei sein oder vergisst halt sehr sehr schnell.

Am Donnerstag zählt's, auf diese Reaktion bin ich jetzt sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Robbe81 schrieb vor 3 Minuten:

Und wie kann man einen Martic verpflichten! Ich weiß, das klingt nach einer Floskel, aber was der kann, kann ein U19 Spieler von Rapid auch!!! Bickel MUSS reagieren

Einen U19-Spieler mit dem Körper zeigst mir bitte. Verstehe nicht, warum einige hier jetzt die Misere an einem Kaderergänzungsspieler festmachen, der heute sein erstes Spiel für Rapid gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Varimax schrieb Gerade eben:

Martic hat mir in den Vorbereitungsspielen sehr gut gefallen, heute war er sehr fehleranfällig. Mal schauen ob er sich erfängt oder die Sau in Hütteldorf bleibt. 

Er hat auch heute für Ansätze gezeigt, vor allem, was Zweikämpfe in der Luft und am Boden betrifft. Er war halt nervös und in einer Mannschaft ohne Struktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
moerli schrieb vor 28 Minuten:

Kannst du mir es jetzt erklären warum uns der WAC was das Körperliche (Gedankenschneller,Spritziger,Läuferisch,Bissiger) und Spielerische betrifft so überlegen war?

Auch ihre zuspiele kamen schärfer und genauer zu den Mitspielern obwohl wir angeblich die besseren Spieler haben.

Lindl und Ritzmaier konnten sich ungehindert zwischen den Linien (MF und Abwehr) bewegen ohne das unser Trainer was dagegen unternahm.

Das schönreden von einigen hier sollte mit den Heutigen Spiel wohl beendet sein.

Der Kader ist gut besonders wenn die Verletzten zurück kommen,also wer ist dann schuld?

Barac schreib ich noch nicht ab,in dieser unsicheren Mannschaft wo es keine Taktik vorgaben oder mal ein anderes System gibt hat er es wohl nicht leicht gleich der Abwehrchef zu sein.

nein, kann ich dir leider nicht erklären, aber nett dass du nachfragst. ;)

falls du wen findest, der eine schlüssige antwort hat, bitte um info - würde mich auch brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.