SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislava


BuchiRapid

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lemmy K schrieb vor 28 Minuten:

Dann gibt's in u a. Spanien bald keine Auswärtsfans mehr.

Der UEFA ist die Polizei und Politik wurscht.

Das könnte theoretisch bis zu einem UEFA Ausschluss führen.

Nur ist die UEFA keine Behörde und die kümmern sich auch nicht um die Sicherheit im Stadion. Aus der Ferne kann ich mich da auch wichtig machen. Wenn die Behörden nur 1000 zulassen, dann hat das zu gelten und keine UEFA-Regelungen. Denn die überstimmen nicht die Gesetze eines Landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lemmy K schrieb vor 30 Minuten:

Dann gibt's in u a. Spanien bald keine Auswärtsfans mehr.

Der UEFA ist die Polizei und Politik wurscht.

Das könnte theoretisch bis zu einem UEFA Ausschluss führen.

Nein, kann es nicht. St. Etienne hat damals in der K.O.-Runde keine Gästefans aus der Schweiz empfangen, weil von den Behörden die Einreise von Auswärtsfans verboten wurde. Meines Wissens wurde der Verein dafür nicht bestraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
revo schrieb vor 2 Minuten:

Nein, kann es nicht. St. Etienne hat damals in der K.O.-Runde keine Gästefans aus der Schweiz empfangen, weil von den Behörden die Einreise von Auswärtsfans verboten wurde. Meines Wissens wurde der Verein dafür nicht bestraft. 

Wie genau das alles abläuft weiß ich natürlich nicht. Aufjedenfall wurden schon Verbände und Vereine wegen einmischen's ausgeschlossen.

Basel war aber damals glaube ich einverstanden.Der Ausnahmezustand eines Landes ist natürlich auch eine ganz andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Nein, der Uefa ist die Polizei ziemlich egal, wir sind quasi Veranstalter und akzeptieren die Vorgaben seitens der Uefa, da hätten wir im Vorfeld mit der Uefa kommunizieren müssen.

 

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Nein, sollte sie mMn nicht. Die sollen genau die Anzahl bekommen, die ihnen laut UEFA zusteht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, denn genau das fordern wir auch immer, und sind oft sogar angefressen, wenn uns der Gegner nicht mehr Tickets als nötig überlassen will.

Ich finde all diese geforderten Repressionen gegen Auswärtsfans lächerlich. Slovan mag ein ungustiöser Oaschverein mit ordentlich viel Ruaß im Anhang sein, trotzdem betrifft es wie immer nur einen Teil der Anhänger, und bisher haben sie sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Sollte es Probleme geben, muss die UEFA entsprechende Sanktionen verhängen. Es steht uns aber sicher nicht zu, hier eigenmächtig Bewerbsregeln zu verletzen.  

Auch die Forderung, nur Slowaken in den Sektor zu lassen, finde ich extrem Scheiße, das würde auch bei uns zurecht zu einem massiven Aufschrei führen. 

Gar nicht wegen den Fanfreundschaften, es gibt auch genug Rapidfans, die oft auswärts fahren und bspw. einen kroatischen, deutschen oder ungarischen Pass haben. Und die werden dann auch ausgeschlossen, weil Pech gehabt und irgendjemand glaubt, dass es vielleicht Probleme geben könnte? Selbst wenn es nur einen Rapidler treffen würde, würde mir das massiv gegen den Strich gehen.

Die einen dürfen nicht in die Innenstadt oder müssen den Tag auf einer depperten Burg verbringen, die anderen dürfen nur wegen ihrer Nationalität nicht ins Stadion, das ist doch alles für'n Oasch!

Und ganz ehrlich, tausend Schaß auf die Violetten, die sollen kommen und brav Eintritt zahlen. Bahöö machen die Slowaken schon ganz allein, wenn sie wollen, da ist wurscht ob die paar violetten Nazitrotteln mit dabei sind oder nicht.

Da geht's um eine polizeiliche Anordnung. Da spielt deine, meine und die Meinung der UEFA keine Rolle. Wenn die Polizei sagt, dass aus Sicherheitsgründen nur 1000 rein dürfen, dann dürfen nur 1000 rein. Da kann sich Slovan oder die UEFA auch nicht an Rapid schadlos halten, sondern die müssen sich das mit der Polizei ausmachen. 

Zu den Repressionen: mir geht's genauso auf die Nerven. Wenn aber ein Verein Repressionen durchsetzt und sich dann im Rückspiel über wesentlich mildere behördliche Auflagen aufregt, dann erreicht mein Verständnis eine Grenze. Wir durften uns außerhalb des Stadionareals ja nicht einmal in Gruppen aufhalten und haben das willig ertragen, während ihre Fans sich frei in Wien bewegen dürfen und dann gibt's trotzdem was zum Aussetzen.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Turbotraktor schrieb vor 11 Minuten:

Da geht's um eine polizeiliche Anordnung. Da spielt deine, meine und die Meinung der UEFA keine Rolle. Wenn die Polizei sagt, dass aus Sicherheitsgründen nur 1000 rein dürfen, dann dürfen nur 1000 rein. Da kann sich Slovan oder die UEFA auch nicht an Rapid schadlos halten, sondern die müssen sich das mit der Polizei ausmachen.

So ist es. Die UEFA macht es sich hier sehr einfach. Wir sollen dieser Meute alle ihnen zustehenden (nach Definition der UEFA, und nur der UEFA) Tickets geben und dann sollen wir gefälligst für Frieden im Stadion sorgen. Machen wir das nicht, dann bestraft uns die UEFA. Das Chaos außerhalb des Stadions ist der UEFA hierbei komplett egal, auch wenn es dieser korrupte Drecksverein mit seinen Bestimmungen verursacht. In Wahrheit hätte die UEFA auf den Tisch hauen müssen und Slovan gar keinen Besuch in Hütteldort erlauben. Aber dafür müssten die fettgefressenen Funktionäre ihre eigene Antirassismuskampagne ernstnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Ein paar Worte von Sevela zum morgigen Spiel hat die SN zusammengefasst.

Wenns denn so kommt, gibt’s uns mehr Chancen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 50 Minuten:

Wenn die Behörden nur 1000 zulassen

Sowas kann ich sowieso nie nachvollziehen - selbst wenn sie nur 500 zu lassen, sind die problemkinder trotzdem da - ob dann 500 oder 800 nornale kommen, macht doch keinen unterschied :ratlos: ist ja nicht jeder slowake ein halb irrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Sowas kann ich sowieso nie nachvollziehen - selbst wenn sie nur 500 zu lassen, sind die problemkinder trotzdem da - ob dann 500 oder 800 nornale kommen, macht doch keinen unterschied :ratlos: ist ja nicht jeder slowake ein halb irrer

Deswegen hätte man das auf genau 0 reduzieren müssen. Selbst der Besitzer des Vereins ist als Nazi mit Stadionverbot belegt. Im Idealfall hätte die UEFA den Verein gleich ganz vom Bewerb ausgeschlossen. Aber in Wien ist eben wirklich alles anders. Die können unbehelligt durch die Stadt schlendern, sich aufführen wie gehirnlose Idioten und stellen sich wegen der 200 fehlenen Karten noch als Opfer dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

sich aufführen wie gehirnlose Idioten

1. haben sie das bereits getan?

2. bin ich mir sicher das dem sehr rasch ein riegel vorgeschoben wird!

3. bist du bei euch auch immer so streng :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Deswegen hätte man das auf genau 0 reduzieren müssen. Selbst der Besitzer des Vereins ist als Nazi mit Stadionverbot belegt. Im Idealfall hätte die UEFA den Verein gleich ganz vom Bewerb ausgeschlossen. Aber in Wien ist eben wirklich alles anders. Die können unbehelligt durch die Stadt schlendern, sich aufführen wie gehirnlose Idioten und stellen sich wegen der 200 fehlenen Karten noch als Opfer dar.

du wärst der erste hier der einen aufstand einleiten würde wenn Ihr in Bratislava 200 karten zu wenig bekommt ....

und das die sich in der Stadt wie gehirnlose idioten auffordern ist wo passiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Warum kann’s das nicht sein? 

Die PKs sind ja dann eh zu sehen. Nur halt nicht live. 


Ich versteh die Aufregung auch nicht - noch dazu, wo PKs ja eigentlich für Journalisten sind und nicht grundsätzlich eine Mitgliederveranstaltung.
Wenn ich es live sehen will, is mir das die 1,50 p.m. Aufzahlung auf Premium wert. Um 1,50 kriegst im Stadion ned amal den leeren Becher...

Oder man genießt die Zusammenfassung hier im asb, bis das Video allgemein freigeschalten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.