Slovan 2 - 1 Rapid


schleicha

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 15 Minuten:

Wisst's was mich noch ankotzt? Bin grad ein bissl die Kader von anderen BL-Klubs durchgegangen.

Wenn wir Spieler im Team hätten wie Höller ...

Da muss ich dir widersprechen.

Ein Knasmüllner kann sein Spiel nicht auf diesem kämpferischen Niveau anlegen wie ein Berisha weil er für seinen Stil - soll er gelingen - viel Feingefühl braucht, das man nicht hat wenn man völlig ausgepowert ist. Das ist ungefähr wie Stehendschießen beim Biathlon nach einem Mördersprint. Beides gemeinsam ist sehr schwer und können nur ganz wenige richtig gut.

Was man kritisieren kann ist vielleicht die fehlende Ausgewogenheit im Team. Aber von Knasi verlang ich keine 15 Grätschen pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
servasoida schrieb vor 12 Minuten:

Da bin ich absolut bei dir, die letzten Jahre haben immer gezeigt dass wir nur durch Kontinuität Erfolg haben können und da müssen wir halt auch leider solche Tiefs durchstehen. War unter Hicke so, unter Pacult und unterm Zoki genau so.

Wenn jetzt irgendein Trainer kommen würde der alles umwirft und ein komplett anderes System spielen lässt kanns natürlich möglich sein dass es kurzfristig Erfolg bringt, aber wir haben vor zwei Jahren eindrucksvoll gesehen was passiert wenn unter der Saison alles umgeworfen wird.

Spielen wir im Nachwuchs nicht schon 4-3-3 ? System,System - daran wird es nicht liegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 27 Minuten:

Wisst's was mich noch ankotzt? Bin grad ein bissl die Kader von anderen BL-Klubs durchgegangen.

Wenn wir Spieler im Team hätten wie Höller, Mislov, Rnic, Toth, Aigner, Gebauer, Goiginger und Ranftl im Team hätten, wären wir hundertmal mehr RAPID als wir es jetzt sind. Limitierte, aber ehrliche Fighter. Ich sag, dass wir mit diesen Kickern nicht mal viel schlechter wären als jetzt, aber wir müssten solchen Spielern nicht dauernd etwas vorwerfen, weil sie sich bedingungslos reinhauen würden. Der nicht gerade hochverehrte Höller ist für mich da das größte Symbol... würde jeder Kicker jedes Spiel so ernst nehmen wie er, fußballerische Qualitäten mal komplett ausgeklammert, hätten wir keine Probleme.

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber von dir kommt seit geraumer Zeit nur noch frustrierter Blödsinn. Deine Postings lesen sich wirklich immer mehr wie die von Trifon, nur mit dem Unterschied dass du ganze Absätze schreibst und aufgrund deines Statuses hier noch Gehör findest. Ich hab dich eigentlich immer sehr geschätzt, als einer der sich gut im Fußball auskennt und nicht nur polemischen Müll schreibt. In letzter Zeit bist du aber - warum auch immer - irgendwo abgebogen und hörst dich immer mehr wie ein Stammtischplauderer an.

Wir haben solche Kicker ja durchaus. M. Hofmann, Berisha oder Sonnleitner zum Beispiel, die übrigens allesamt zu den unbeliebtesten Spielern bei den Fans gehören, weil sie eben nur fighten können und nicht viel mehr. Der Satz "Ich sag, dass wir mit diesen Kickern nicht mal viel schlechter wären als jetzt" ist doch der reinste Witz. Da würde dann ja überhaupt kein Spielfluss mehr zusammen kommen, aber das weißt du ja eh ganz genau.

Außerdem: wie passt sowas überhaupt dazu, dass du vor ein paar Wochen noch unbedingt schwierigere Typen wie Knasmüllner wolltest? Der ist doch so ziemlich genau das Gegenteil davon, was du jetzt wieder im Team haben willst.

Der Schrei nach den Fightern kommt immer nach enttäuschenden Spielen. Sobald es dann wieder einen Tick besser läuft, drischt jeder auf die technisch limitierten Fighter ein, weil sie "keinen einzigen Pass an den Mann bringen". Haben wir ja alles schon x-mal erlebt. Frag mal bei M. Hofmann nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 21 Minuten:

Ich meine ja nicht mal, dass ich irgendeinen dieser Spieler haben möchte, sondern dass die Intensität, die solche Kicker in jeder Partie an den Tag legen, Einsatz-technisch rapidwürdig wären. Es kotzt mich halt noch eher an, dass unsere Ballerinas sich nicht auch reinhauen können, wie zB ein Höller oder ein Mislov.

Mit der hauts eich eini Mentalität und den passenden Spielern dazu gewinnst halt auch nix, du kannst den Ballerinas ab und an mal auf die Zehen steigen aber das wars dann.

Die MIschung machts, Spieler wie Murg oder Schwab bleiben eben auch völlig zurecht in dieser Liga hängen (und mittlerweile ist das einfach keine Auszeichnung mehr, man ist einfach nicht gut genug). Man muss sich auf diese auf und abs einstellen, machen doch im endeffekt eh alle Vereine in Ö durch wenn man mal von den Bullen mit ihren möglichkeiten absieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber von dir kommt seit geraumer Zeit nur noch frustrierter Blödsinn. Deine Postings lesen sich wirklich immer mehr wie die von Trifon, nur mit dem Unterschied dass du ganze Absätze schreibst und aufgrund deines Statuses hier noch Gehör findest. Ich hab dich eigentlich immer sehr geschätzt, als einer der sich gut im Fußball auskennt und nicht nur polemischen Müll schreibt. In letzter Zeit bist du aber - warum auch immer - irgendwo abgebogen und hörst dich immer mehr wie ein Stammtischplauderer an.

Wir haben solche Kicker ja durchaus. M. Hofmann, Berisha oder Sonnleitner zum Beispiel, die übrigens allesamt zu den unbeliebtesten Spielern bei den Fans gehören, weil sie eben nur fighten können und nicht viel mehr. Der Satz "Ich sag, dass wir mit diesen Kickern nicht mal viel schlechter wären als jetzt" ist doch der reinste Witz. Da würde dann ja überhaupt kein Spielfluss mehr zusammen kommen, aber das weißt du ja eh ganz genau.

Außerdem: wie passt sowas überhaupt dazu, dass du vor ein paar Wochen noch unbedingt schwierigere Typen wie Knasmüllner wolltest? Der ist doch so ziemlich genau das Gegenteil davon, was du jetzt wieder im Team haben willst.

Der Schrei nach den Fightern kommt immer nach enttäuschenden Spielen. Sobald es dann wieder einen Tick besser läuft, drischt jeder auf die technisch limitierten Fighter ein, weil sie "keinen einzigen Pass an den Mann bringen". Haben wir ja alles schon x-mal erlebt. Frag mal bei M. Hofmann nach.

^^ Wollt ich auch gerade schreiben, das ist schon sehr polemisches Stammtischgekeife. Wir haben mit Auer, Berisha, Hofmann, Sonnleitner, (früher bspw. auch Prosenik), genug solche Höller und Rnic-Typen in unserer Mannschaft. Und auf wen wird zu 99% hingehaut nach den Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich finde die persönliche Schiene (beiden Usern gegenüber) eher unnötig auch wenn du gewisse Widersprüche inhaltlich gut argumentiert hast. Aber gut.

Dannyo relativiert ja in weiterer Folge eh selbst, dass es ihm nicht darum geht diese Spieler bei Rapid sehen zu wollen, sondern dessen Einsatz gerne VON den Rapid Spielern hätte. Und ganz ehrlich, das wünschen wir uns schon seit langem. Und auf wundersame Weise schafft es RB, schafft es der LASK, schafft es Trencin gegen Feyenoord. Aber Rapid nicht. 

Wir haben schon mal darüber geschrieben, aber ich bin der Meinung Rapid braucht endlich (!) ein Konzept, einen klaren Aufbau, eine klare Linie wohin es gehen soll. Ansonsten wiederholen sich diese Gespräche Jahr für Jahr. Ganz egal wer das Trikot überstreift oder die Hütchen aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kampfgeist und unbedingter Wille zu Siegen, habe ich Gestern bei keinem gesehen!

Den Kampf annehmen, und über diesen zurück ins Spiel finden wenns mal nicht so läuft, das hat uns früher ausgemacht.

Wir bekommen ein Gegentor und einige lassen den Kopf hängen, anstatt das doppelte zu laufen und alles zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Dann muss halt ein Auer auch spielen - Beim Rückspiel könnte man ihn schon als Manndecker spielen lassen auf den Moha...

Sicher...der hat mit seinem Speed und mit einer Drehung bei der Annahme schon den flotten Potzmann 2 Meter angenommen...Auer wurde nach 2 min die gelbe sehen und nicht mal in zk kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Dann muss halt ein Auer auch spielen - Beim Rückspiel könnte man ihn schon als Manndecker spielen lassen auf den Moha...

das geht fix nicht gut, nix gegen Auer, aber das wär ein Aufglegter für Moha.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Dann muss halt ein Auer auch spielen - Beim Rückspiel könnte man ihn schon als Manndecker spielen lassen auf den Moha...

Um Hinmels Willen, Moha serviert Auer noch einen Tee bevor er ihn stehen lässt.

Das wäre ein Schiss in die neue Hose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.