Slovan 2 - 1 Rapid


schleicha

Recommended Posts

Postinho
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Hab das spiel ja gestern gesehen,und hatte eigentlich nach dem starken beginn  von Rapid,mir schon gedacht das des eine klare angelegenheit wird.Aber nach dem 1:0 hatte ich zumindest das gefühl,das nur noch das notwendigste gemacht worden ist.

Beide defensivreihen schwach,wobei sich Slovan dann a bisserl gefangen hat. 

Für mich seid ihr daheim 70:30 faavorit-denke die 2-3 tore werdet ihr schon machen-lustig wirds dann wenn der gegner a tor macht-dann beginnt das nerverln.

Elfersituation-aus meiner sicht war hier kein elfer zu geben,oder besser gesagt hier elfer zu geben eine zu harte entscheidung.

Aber aus meiner sicht ,war der kopfball hinter der linie.

im Normaltempo dachte ich mir auch, was erlauben Alar?, aber man hat dann schon sehr schön gesehen, wie der mit den Beinen voraus Richtung der beiden Haxen vom Alar hingefahren ist und dieser nur hochsprang um zwei Knöchelbrüchen zu entgehen (ok so schlimm wars nicht, aber du weißt was ich meine). Und nebenbei, der Schiri stand keine 5 Meter daneben mit komplett freier Sicht.

Abgesehen davon ist es den Regeln nach ja nicht nur Foul wenn es in der Tat zu einem Kontakt kommt, auch der Versuch den Gegner zu treffen (und ihn so zu beeinträchtigen) kann geahndet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
P200E schrieb Gerade eben:

im Normaltempo dachte ich mir auch, was erlauben Alar?, aber man hat dann schon sehr schön gesehen, wie der mit den Beinen voraus Richtung der beiden Haxen vom Alar hingefahren ist und dieser nur hochsprang um zwei Knöchelbrüchen zu entgehen (ok so schlimm wars nicht, aber du weißt was ich meine). Und nebenbei, der Schiri stand keine 5 Meter daneben mit komplett freier Sicht.

Abgesehen davon ist es den Regeln nach ja nicht nur Foul wenn es in der Tat zu einem Kontakt kommt, auch der Versuch den Gegner zu treffen (und ihn so zu beeinträchtigen) kann geahndet werden.

Hab mir im ersten Moment auch gedacht, was der da gesehen hat. Aber wie du sagst, nach der Wiederholung konnte ich den Pfiff verstehen. Hart war er trotzdem. Hat sich aber eh revanchiert in dem er das Tor dann nicht gegeben hat :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AntiPessimist schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin nach wie vor von unserem Kader überzeugt. Unsere Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen weit über Slovans Truppe zu stellen. Leider bringen dir die besten Spieler nichts wenn keiner weiß was der links, rechts, vorne und hinter ihm macht. Taktisch gut eingestellte Teams wirken schnell kämpferisch und spritzig, weil sie gut im Raum stehen und meistens schnell am Ball oder Gegenspieler. Taktisch schlecht geschulte Teams stehen zumeist zu weit weg vom Gegenspieler, laufen viel hinterher, wirken dadurch irgendwann nicht mehr spritzig, brauchen länger um Entscheidungen (Pässe, Abschlüsse, Dribblings) zu treffen und treffen dadurch oft schlechte Entscheidungen, die einen guten Fussballer (Barac, Schwab, Potzmann etc.) schnell sehr, sehr schlecht aussehen lassen. Mich erinnert unser aktuelles Spiel stark ans Nationalteam bei der EM2016, jeder sieht, dass die Qualität der Spieler mehr hergeben würde, aber das Spielkonzept bringt die PS des Kaders nicht auf die Strecke sprich den Spielstand.

Zurzeit entwickeln wir keine Spieler, nein wir entwickeln einen Trainer! Das kann vorübergehend (letzte Saison) ein adäquater Schritt sein, langfristig entspricht es aber nicht den Ansprüchen des SK Rapid Wien und seiner Fans. Mit Gogo wird das nichts mehr! 

Denke ebenfalls das der Trainer der Missing Link ist! Gogo ist mMn nicht der richtige Mann. Die letzten 3 Übungsleiter waren allesamt nicht passend und qualitativ überschaubar in ihrem schaffen.

Wäre zu hoffen das Bickel hierfür einen besseren Riecher hat. Typ Stöger wäre fein, ein Menschenfreund mit Schmäh und Schmid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Trainieren wir eigentlich die Kniehohen Flanken? Das war so ziemlich das einzig was gestern konstant funktioniert hat...

Flanken und Eckbälle sind bei uns traditionell nicht verwertbar.

Apropos Flanken: Ich mag Boli, macht Druck über die Seite. Aber seine Flanken sind so schlecht, das ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DMA RAPID schrieb Gerade eben:

Flanken und Eckbälle sind bei uns traditionell nicht verwertbar.

Apropos Flanken: Ich mag Boli, macht Druck über die Seite. Aber seine Flanken sind so schlecht, das ist unglaublich.

Geil sind ja immer die flachen Pässe in den Rückraum wo der Gegner schon lange da ist bevor unsere nur den Hauch einer Chance auf den Ball haben wir spielen immer den gleichen Stiefel darauf stellt sich jede Mannschaft binnen Minuten ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Trainieren wir eigentlich die Kniehohen Flanken? Das war so ziemlich das einzig was gestern konstant funktioniert hat...

das hab ich mich auch gefragt, vom Alar ist aber eine gekommen die war leider bisserl zuweit sonst wärs richtig gut gewesen.

DMA RAPID schrieb vor 4 Minuten:

Flanken und Eckbälle sind bei uns traditionell nicht verwertbar.

Apropos Flanken: Ich mag Boli, macht Druck über die Seite. Aber seine Flanken sind so schlecht, das ist unglaublich.

eine seiner Defizite, wenn wir da an Kainz denken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das hab ich mich auch gefragt, vom Alar ist aber eine gekommen die war leider bisserl zuweit sonst wärs richtig gut gewesen.

E:Falsch...
Die Tore welche wir durch diese Pässe in den Rückraum erzielt haben können nicht viele sein...denn auch wenn der Ball mal kommt muss man direkt abschließen was wir so gut wie nie machen und wenn doch ist der Ball meist nicht Richtung Tor unterwegs...

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Da hast du recht! Sie haben sich in der Tat gut aus unserem "Pressing" befreit.

Liegt aber auch daran, dass unser "Pressing" halbherzig uns unorganisiert war. Dadurch waren wir eigentlich stets ein paar Schritte hinten nahc und wir haben die Passwege eigentlich in keiner Phase entscheidend zustellen können. 

 

ich würde unser Pressing seit langem generell eher als absammeln gehen sehen denn als Pressing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 57 Minuten:

Gestern war die gesamte Abwehr mies, angefangen mit den Außenverteidigern.

Da ist aber auch die Raumaufteilung schuld wo die Linien zu weit auseinander stehen.

Dadurch muss jeder Spieler das Doppelte laufen um hinter den Ball zu kommen,detto beim umschalten in die Offensive.

Kein wunder das die Spieler nur schwer in den Zweikampf kommen wenn die ganze Mannschaft so weit auseinander gezogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Das ist nicht der Unterschied zwischen Rapid und RBS, das ist Trainergrundwissen 1 aus dem Basics-Kurs. Gogo spart nach klaren Siegen (siehe Admira) auch nicht mit Selbstkritik, genauso wie er (in der Öffentlichkeit) nach bitteren Niederlagen nicht ausfällig wird. Alles andere wäre Irrsinn. Was intern passiert zählt und da fehlt den eisten von uns wohl der Einblick. Da bleibt uns nur zu hoffen bzw. unsere Meinung kundzutun.

Richtig, sogesehen hast du Recht, würde ich vermutlich ähnlich tun. 

Anhand der beiden letzten Spiele, fehlt mir nur leider der Glaube daran, dass Gogos interne Kommunikation von den Spielern verstanden wird. Deshalb war ich, und wie es scheint auch viele andere, so erzürnt über sein Interview. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Da ist aber auch die Raumaufteilung schuld wo die Linien zu weit auseinander stehen.

Dadurch muss jeder Spieler das Doppelte laufen um hinter den Ball zu kommen,detto beim umschalten in die Offensive.

Kein wunder das die Spieler nur schwer in den Zweikampf kommen wenn die ganze Mannschaft so weit auseinander gezogen ist.

Das ist so ein interessanter Effekt - wenn die Abstände nicht passen, dann ist das als Mannschaft irgendwie total schwer in den Griff zu bekommen, weil halt alle Mannschaftsteile geschlossen etwas umsetzen müssen, nämlich die Kompaktheit wiederherzustellen. Wenn jeder nur auf den anderen wartet, dass der vorangeht, dann wird das Problem irgendwie von Minute zu Minute größer. Da brauchen unsere Spieler auch mehr Spielintelligenz und echte Leader, die das erkennen und die Ansagen machen, an die sich alle halten können. Das muss der Trainer, aber auch die Führungsspieler sein - ich würde sagen, dass da aktuell unser größtes Problem liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
burli1101 schrieb vor 8 Minuten:

Richtig, sogesehen hast du Recht, würde ich vermutlich ähnlich tun. 

Anhand der beiden letzten Spiele, fehlt mir nur leider der Glaube daran, dass Gogos interne Kommunikation von den Spielern verstanden wird. Deshalb war ich, und wie es scheint auch viele andere, so erzürnt über sein Interview. 

Ich muss gestehen ich habe mittlerweile bei Gogo auch kein Gutes Gefühl mehr. Ich glaube nicht dass er der richtige Mann auf dem Trainersessel bei Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.