Slovan 2 - 1 Rapid


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende

Haben wir wieder den nächsten Sündenbock gefunden. Barac, der die gesamte Defensive nach sehr kurzer Zeit leiten soll ohne seine Mitspieler wirklich zu kennen. Man merkt jedoch, dass er mehr versucht und momentan halt nicht alles gelingt. War aber bei Galvao auch nicht anders. Der war und ist auch nicht der Messias der Defensive beziehungsweise hat auch ziemlich oft schwere Fehler sowohl im Spielaufbau als auch im Stellungspiel begangen, wenn er Mal wieder geglaubt hat als letzter Mann dribbeln zu müssen. Gebt dem Mann doch etwas Zeit. Viel schlechter waren da gestern Potzmann, der sich schwindelig spielen hat lassen. Wäre das Auer gewesen, wäre er in der Luft zerfetzt worden von den Fans. Dann noch Boli, der sich seit Saisonbeginn anscheinend als Stürmer bemüßigt fühlt ohne dafür auch nur annähernd die Schusstechnik zu beherrschen abgesehen von den katastrophalen Zuspielen. Defensiv macht er, wenn überhaupt, auch nur noch das was notwendig ist. Sonnleitner hat seine Schwächen, aber da hatte man wenigstens das Gefühl, er wehrt sich. Und Ljubicic, der auch zu dieser Defensive gehört, spielt auch nur mehr Alibipässe und hilft hinten viel zu wenig. Alle nach vorne wird nicht funktionieren. Wo ist der Ljubicic, der Schwab den Rücken frei hält? Dieser muss bis in die IV zurücklaufen, um den Ball zu holen. Also bitte nicht alles an einem Mann festmachen, der so kurz beim Verein ist und an einem verdienten Rapidler, der alles gibt und eigentlich Verteidiger Nummer 4 oder 5 ist.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Halbhoch in die Mitte ist immer eine deppade Entscheid mMn, egal wie lang er da warten musste. 

Jo eh, nur ist es eben mühsam, wenn du eine halbe Stunde auf die Freigabe warten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die ganze Mannschaft war schlecht

Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Haben wir wieder den nächsten Sündenbock gefunden. Barac, der die gesamte Defensive nach sehr kurzer Zeit leiten soll ohne seine Mitspieler wirklich zu kennen. Man merkt jedoch, dass er mehr versucht und momentan halt nicht alles gelingt. War aber bei Galvao auch nicht anders. Der war und ist auch nicht der Messias der Defensive beziehungsweise hat auch ziemlich oft schwere Fehler sowohl im Spielaufbau als auch im Stellungspiel begangen, wenn er Mal wieder geglaubt hat als letzter Mann dribbeln zu müssen. Gebt dem Mann doch etwas Zeit. Viel schlechter waren da gestern Potzmann, der sich schwindelig spielen hat lassen. Wäre das Auer gewesen, wäre er in der Luft zerfetzt worden von den Fans. Dann noch Boli, der sich seit Saisonbeginn anscheinend als Stürmer bemüßigt fühlt ohne dafür auch nur annähernd die Schusstechnik zu beherrschen abgesehen von den katastrophalen zuspielen. Defensiv macht er, wenn überhaupt auch nur noch das was notwendig ist. Sonnleitner hat seine Schwächen, aber da hatte man wenigstens das Gefühl, er wehrt sich. Und Ljubicic, der auch zu dieser Defensive gehört, spielt auch nur mehr Alibipässe und hilft hinten viel zu wenig. Alle nach vorne wird nicht funktionieren. Wo ist der Ljubicic, der Schwab den Rücken frei hält? Dieser muss bis in die IV zurücklaufen, um den Ball zu holen. Also bitte nicht alles an einem Mann festmachen, der so kurz beim Verein ist und an einem verdienten Rapidler, der alles gibt und eigentlich Verteidiger Nummer 4 oder 5 ist.

Ist soundso immer komisch zu lesen wenn einzelne Rapidspieler herausgepickt und besonders ins Rampenlicht gestellt werden um sie zu beschimpfen. Wenn die ganze Mannschaft nen Topfen spielt ist es in meinen Augen mehr als kontraproduktiv auf Einzelne loszugehen. Da muss das ganze System, die Mannschaft, in die Pflicht genommen werden und sonst garnichts.

bearbeitet von mexx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja die Spieler treten zu lasch auf, bieten nur kurze Zeit eine Einstellung an, die eines Profi würdig ist und starten dann in einen Modus über, der dem eines abendlichen Sommer-Kick gleich kommt, in dem sich die Müdigkeit nach dem vielen gebade des Tages niederschlägt. Gehemmte Bewegungen durch die naße Badehose, die sich schon seit Stunden einen Wolf in den Arsch frisst. Eigentlich wäre es besser gewesen die Kleidung zu wechseln und den Abend auf der Terrasse mit ein paar Spritzwein zu besiegeln. Aber nicht so bei leidenschaftlichen Kicker die diesen herrlichen Badetag lieber damit beenden, in dem sie dem Gleichgesinnten Kumpanen ein Gurgerl schieben oder sich dabei abfeiern wie sie mit einem CR7-Move in Zeitlupe das Gegenüber aussteigen lassen, als Höhepunkt des Tages! Was ja dann auch einmal funktioniert, weil ja der Kumpane, weichgeklopft durch die vielen Bierpausen des Tages, ein ebenso lethargisches Level aufweist.

Ist ja alles Ok liebe Badkicker des SK Rapid wenn der Gegner ebenfalls mit so einer Einstellung bedient ist, nur international kann man sich das nicht erwarten. Denn zumeist sind dort Gegner am Werk deren Arsch nicht von der naßen Badehose aufgerissen wurde, sondern deren Arsch sich diese selber aufreißen!

Das ist der Unterschied! :angry:

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Haben wir wieder den nächsten Sündenbock gefunden. Barac, der die gesamte Defensive nach sehr kurzer Zeit leiten soll ohne seine Mitspieler wirklich zu kennen.

Gestern war die gesamte Abwehr mies, angefangen mit den Außenverteidigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dr.Potenta schrieb vor 3 Minuten:

Ja die Spieler treten zu lasch auf, bieten nur kurze Zeit eine Einstellung auf die eines Profi würdig ist und starten dann in einen Modus über, der dem eines abendlichen Sommer-Kick gleich kommt, in dem sich die Müdigkeit nach dem vielen gebade des Tages niederschlägt. Gehemmte Bewegungen durch die naße Badehose, die sich schon seit Stunden einen Wolf in den Arsch frisst. Eigentlich wäre es besser gewesen die Kleidung zu wechseln und den Abend auf der Terrasse mit ein paar Spritzwein zu besiegeln. Aber nicht so bei leidenschaftlichen Kicker die diesen herrlichen Badetag lieber damit beenden, in dem sie dem Gleichgesinnten Kumpanen ein Gurgerl schieben oder sich dabei abfeiern wie sie mit einem CR7-Move in Zeitlupe das Gegenüber aussteigen lassen, als Höhepunkt des Tages! Was ja dann auch einmal funktioniert, weil ja der Kumpane, weichgeklopft durch die vielen Bierpausen des Tages, ein ebenso lethargisches Level aufweist.

Ist ja alles Ok liebe Badkicker des SK Rapid wenn der Gegner ebenfalls mit so einer Einstellung bedient ist, nur international kann man sich das nicht erwarten. Denn zumeist sind dort Gegner am Werk deren Arsch nicht von der naßen Badehose aufgerissen wurde, sondern deren Arsch sich diese selber aufreißen!

Das ist der Unterschied! :angry:

Viel den Arsch hat sich Slovan aber auch nicht aufgerissen. Die 2 Tore haben wir uns mehr oder weniger selber geschossen. Slovan war ebenfalls richtig schlecht, nur wir leider noch viel schlechter. Wenn es nicht Rapid gewesen wäre, hätte ich das Spiel spätestens nach HZ 1 abgedreht. Not gegen Elend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Würde er sie kennen, bräuchte er sie nicht leiten. Im Prinzip sollte jeder seine Aufgabe kennen. An den Abwehrchef orientiert man sich wo er steht. Das hat jetzt nichts damit zutun ob er seine Spieler kennt oder nicht. Der Rest liegt am System, das gibt aber nicht der Abwehrchef vor.

Ja, das Eigentor war blöd. Kann passieren. Jetzt ihm das Können absprechen wäre doch etwas zu hart.

Meiner Meinung nach lag es nicht an der Defensive das wir das Spiel verloren haben sondern daran das wir viel zu langsam nach vorne gegangen sind. Es gab viel zu wenig Anspielstationen bzw haben sie viel zu langsam umgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

unglaubliches spiel... unglaublich schlecht nämlich.

regt mich sowas von auf, sie haben es schon wieder vollbracht, nach einer führung wieder das ganze spiel zu "verspielen". und ja es wurde verspielt. kein spielaufbau über die außen, außer 2x boli und 2x murg über die flügel, was aber alles nichts brachte.

verteidigung schwimmte, sonnleitner einfach wie eh schon bekannt zu schwach. barac hatte einen rabenschwarzen tag. nicht nur das owngoal, sondern auch einige bälle direkt zum gegner bzw. ins out.

über berisha sage ich jetzt nichts mehr.. vielen gefällt er, mir eben nicht. meiner meinung nach keineswegs gewinnbringend, wenn jemand rumläuft wie ein angeschossener marathonläufer, aber einfach keine torgefährlichkeit zusammenbringt.

was mich auf mega aufregt sind die wechsel von gogo. was denkt der sich dabei? mit den auswechslungen von murg und knasi würde das letzte spielerische können noch begraben.

zudem: es gibt keinen dümmeren zeitpunkt, als der von gestern, jeremy debütieren zu lassen.

ich hoffe, fredy sieht langsam die fehlende qualität/intelligenz von gogo. er sprach nach dem spiel ja noch von einer guten ausgangsposition!!!

in der verfassung habe ich nicht sonderlich große hoffnungen für das rückspiel.

bearbeitet von SKRAPID1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Barac ist und kann kein Sündenbock sein, er braucht halt seine Zeit, kommt erstens nicht aus unserer oder einer stärkeren Liga und natürlich brauchts eine Eingewöhnungsphase, das wird im übrigen auch Pavlovic benötigen, die Frage ist vielmehr warum wir Galvao und Kvilitaia verkauft haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Viel den Arsch hat sich Slovan aber auch nicht aufgerissen. Die 2 Tore haben wir uns mehr oder weniger selber geschossen. Slovan war ebenfalls richtig schlecht, nur wir leider noch viel schlechter. Wenn es nicht Rapid gewesen wäre, hätte ich das Spiel spätestens nach HZ 1 abgedreht. Not gegen Elend!

Nein, vielleicht hat sich Slovan den Arsch auch nicht aufgerissen, als qualitativ unterlegene Gegner haben sich diese aber durchgesetzt. Das ist die Endsumme nach dem gestrigen Spiel!

Wir können doch nicht glauben, dass man mit dieser Einstellung Bestand auf der internationalen Bühne hätte! Und so landet man in der nationalen Liga auch wieder nur auf Platz 3-5!

Da ist jetzt dringlichst der Trainer gefordert, befürchte aber dieser ist überfordert!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Barac ist und kann kein Sündenbock sein, er braucht halt seine Zeit, kommt erstens nicht aus unserer oder einer stärkeren Liga und natürlich brauchts eine Eingewöhnungsphase, das wird im übrigen auch Pavlovic benötigen, die Frage ist vielmehr warum wir Galvao und Kvilitaia verkauft haben.

mein post vorhin war auch gar nicht im willen, barac als sündenbock hinzustellen. ich bin von barac überzeugt. spielte schon tolle partien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SKRAPID1 schrieb vor 7 Minuten:

ich hoffe, fredy sieht langsam die fehlende qualität/intelligenz von gogo. er sprach nach dem spiel ja noch von einer guten ausgangsposition!!!

eh... alles Taktik den Gegner glauben zu lassen wir sind ein aufgescheuchter Hühnerhaufen u dann rollen wir daheim drüber... oder so :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin nach wie vor von unserem Kader überzeugt. Unsere Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen weit über Slovans Truppe zu stellen. Leider bringen dir die besten Spieler nichts wenn keiner weiß was der links, rechts, vorne und hinter ihm macht. Taktisch gut eingestellte Teams wirken schnell kämpferisch und spritzig, weil sie gut im Raum stehen und meistens schnell am Ball oder Gegenspieler. Taktisch schlecht geschulte Teams stehen zumeist zu weit weg vom Gegenspieler, laufen viel hinterher, wirken dadurch irgendwann nicht mehr spritzig, brauchen länger um Entscheidungen (Pässe, Abschlüsse, Dribblings) zu treffen und treffen dadurch oft schlechte Entscheidungen, die einen guten Fussballer (Barac, Schwab, Potzmann etc.) schnell sehr, sehr schlecht aussehen lassen. Mich erinnert unser aktuelles Spiel stark ans Nationalteam bei der EM2016, jeder sieht, dass die Qualität der Spieler mehr hergeben würde, aber das Spielkonzept bringt die PS des Kaders nicht auf die Strecke sprich den Spielstand.

Zurzeit entwickeln wir keine Spieler, nein wir entwickeln einen Trainer! Das kann vorübergehend (letzte Saison) ein adäquater Schritt sein, langfristig entspricht es aber nicht den Ansprüchen des SK Rapid Wien und seiner Fans. Mit Gogo wird das nichts mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Zurzeit entwickeln wir keine Spieler, nein wir entwickeln einen Trainer! Das kann vorübergehend (letzte Saison) ein adäquater Schritt sein, langfristig entspricht es aber nicht den Ansprüchen des SK Rapid Wien und seiner Fans. Mit Gogo wird das nichts mehr! 

Sehe ich leider sehr ähnlich und ich befürchte das wir wieder ein Jahr verlieren werden ohne ein Entwicklung in der Mannschaft zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.