Gazprom sponsert Austria Wien


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

So einfach ist das nicht - ich schau auch unnötige Autofahrten zu vermeiden, überleg mir ob es wirklich notwendig ist nach xyz zu fliegen oder ob man das auch anders lösen könnt und schau dass ich einen absoluten "Umweltkiller" fahr. Trotzdem ess ich gern Steaks, heize im (sonst äußerst nachhaltigen Block-) Haus das wir nächstes Jahr bauen (aus Kostengründen) mit Gas und ab und an wird auch auf Urlaub geflogen. Und im Büro schalt ich die Klimaanlage ein.

ok, und was willst uns damit sagen? :D wo is dein conclusio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Was die Schimmligen dazu sagen is sowieso Powidl.
Die sollen ein wenig Lyonessen, am Nationalfeiertag a bissl die Eurofighter streicheln und Gusch sein.

Die Kommentare der Klassiker User werde ich mir aber trotzdem geben :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
iderf schrieb Gerade eben:

ok, und was willst uns damit sagen? :D wo is dein conclusio?

Das wollt ich eigentlich offen lassen und jeden selber treffen lassen? :D

Es muss halt jeder schauen wo seine persönlichen Grenzen und Prioriäten in dem Fall sind, für mich widerspricht es sich nicht als Austria auf Nachhaltigkeit zu setzen und das auch weiterhin voranzutreiben und gleichzeitig ein Millionensponsoring der Gazprom anzunehmen, ersteres ist ein Schritt in eine gute Richtung und zweiteres sind dringend benötigte Sponsoreinnahmen die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders aquirieren könnte. Das heißt nicht dass ich mich nicht bei Dingen wo ich es mir leisten kann nachhaltig verhalten/engagieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Partigiani_Viola schrieb vor 7 Minuten:

Spannender Artikel zu den strategischen Überlegungen von Gazprom mit diesem Deal:

http://www.bonvalot.net/warum-sponsert-gazprom-die-wiener-austria-643/

Ist aber nicht Neues und war sowieso seit Beginn der Gerüchte klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

So einfach ist das nicht - ich schau auch unnötige Autofahrten zu vermeiden, überleg mir ob es wirklich notwendig ist nach xyz zu fliegen oder ob man das auch anders lösen könnt und schau dass ich einen absoluten "Umweltkiller" fahr. Trotzdem ess ich gern Steaks, heize im (sonst äußerst nachhaltigen Block-) Haus das wir nächstes Jahr bauen (aus Kostengründen) mit Gas und ab und an wird auch auf Urlaub geflogen. Und im Büro schalt ich die Klimaanlage ein.

eh. seh ich genau so. Jeder trägt seinen Teil soweit bei bis, dass es ihn persönlich zu sehr einschränken würde. 
Mir geht es halt wieder um die Kommunikation zwischen dem Verein und der Außenwelt. Diese ist einfach katastrophal aber nicht nur wegen diesem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

Üblicherweise nutzt man eher gern die Landespolitik in afrikanischen Ländern aus um die dortigen Bodenschätze, möglichst an der lokalen Bevölkerung vorbei, auszubeuten. Das ist moralisch besser, weil - äh, schau ein Vogel! 

Ich habe nicht gemeint dass andere Konzerne super sind sondern dass hier noch dazu eine ungustiöse Diktatur dahinter steuert - die Diskussion hätten wir wohl bei vielen der großen Konzerne, nur geht es jetzt eben um Gazprom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
DrSaurer schrieb vor 37 Minuten:

Diese Beschreibung trifft auf so gut wie jeden internationalen Konzern zu.

es gibt schon abstufungen zwischen gazprom, novomatic,eads und Firmen wie red bull oder volvo?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
Zweyer schrieb am 1.8.2018 um 12:28 :

Trikot Sponsor bei den youngs. Dazu vl die Akademie/Campus branden. Da ist schon Präsenz möglich. Und Förderung des Nachwuchs ist ja auch gleich positiv besetzt und Gazprom würde ja eh  imagesponsoring betreiben, insofern Win Win. Zugang zum vipklub inkl Netzwerk is sowieso dabei. 

Ich habs ja schon immer gewusst :=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 26 Minuten:

Verwendest Du irgendwo in Deinem Privatleben Gas (Heizung, Warmwasser, Auto,..) oder glaubst wo ÖMV, ... draufsteht ist auch ÖMV drin? Wenn man zusätzlich bedenkt wofür dieses böse Gas aus Russland noch überall Verwendung findet, erinnert mich Dein Post irgendwie an "Der Strom kommt aus der Steckdose und daher belaste ich die Umwelt nicht".

 

Dieses populistische Argument ist doch so last year - als dürfte nur kritisieren wer autark in einer Höhle lebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.