Gazprom sponsert Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe nicht gemeint dass andere Konzerne super sind sondern dass hier noch dazu eine ungustiöse Diktatur dahinter steuert - die Diskussion hätten wir wohl bei vielen der großen Konzerne, nur geht es jetzt eben um Gazprom. 

Ich seh deinen Punkt eh, ich wollt nur die Notwendigkeit auch solche Deals zu machen, wenn sie sich ergeben, raustreichen wenn man gerne wachsen möchte und weiterhin "oben" mitspielen. Ansonsten hätte den Deal wohl wer andrer abgeschlossen (eventuell die in diesem Dorf in Westen Wiens) da hätt ma zwar den "moral high ground" gehabt, das Geheule hier wär aber sehr viel größer gewesen. Mir wärs auch lieber uns würden nur blitzsaubere Firmen sponsern, am besten aus der Region bzw. AT, allerdings ist das halt leider nicht realistisch (beim selben Budget) und so passiert mit der Gazprom Kohle wenigstens auch was sinnvolles. ;)

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Dieses populistische Argument ist doch so last year - als dürfte nur kritisieren wer autark in einer Höhle lebt. 

Es geht aber nicht total in die falsche Richtung - was hier zum Teil gefordert wird ist nämlich dass die Austria auch autark in einer Höhle leben soll und bitte nicht mit dem Gas aus Russland heizen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Warum ist genau praktisch genau so staatlich verstrickt, siehe unser Sponsoring.

Den Einfluss den der Verbund ausübt mit dem von Gazprom auch nur annähernd zu vergleichen ist witzig aber ja, ich habe die Argumentation nicht in Punkt und Beistrich ausgeführt weil es ein Fußbalforum ist und ich erwarte, dass zumindest Leute wie du etwas in Zusammenhängen lesen. Wir reden hier von einem der größten Weltkonzerne der massiv Politik und Wirtschaft beeinflusst und das gesteuert von einer Diktatur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Es schon eine Ironie des Schicksals, dass sich nun gerade die Linken über den Einstieg eines Staatskonzerns mokieren. 

 

Ironie ist eher dass sich gerade die Konservativen immer dann dumm stellen wenn sie andere lächerlich machen und keine Argumente einfallen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Genau! Wer aus politischen Gründen was am neuen Sponsor auszusetzen hat soll seine Kritik dort anbringen wo Politik im thread gestattet ist. 

Also weit weg von hier. Bitte danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Den Einfluss den der Verbund ausübt mit dem von Gazprom auch nur annähernd zu vergleichen ist witzig aber ja, ich habe die Argumentation nicht in Punkt und Beistrich ausgeführt weil es ein Fußbalforum ist und ich erwarte, dass zumindest Leute wie du etwas in Zusammenhängen lesen. Wir reden hier von einem der größten Weltkonzerne der massiv Politik und Wirtschaft beeinflusst und das gesteuert von einer Diktatur. 

Ich verstehe dich schon, aber dann müssen wir diese Kriterien auf alle unsere Sponsoren umlegen, egal ob groß oder klein und dann bleiben dann nur noch wenige übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Ich seh deinen Punkt eh, ich wollt nur die Notwendigkeit auch solche Deals zu machen, wenn sie sich ergeben, raustreichen wenn man gerne wachsen möchte und weiterhin "oben" mitspielen. Ansonsten hätte den Deal wohl wer andrer abgeschlossen (eventuell die in diesem Dorf in Westen Wiens) da hätt ma zwar den "moral high ground" gehabt, das Geheule hier wär aber sehr viel größer gewesen. Mir wärs auch lieber uns würden nur blitzsaubere Firmen sponsern, am besten aus der Region bzw. AT, allerdings ist das halt leider nicht realistisch (beim selben Budget) und so passiert mit der Gazprom Kohle wenigstens auch was sinnvolles. ;)

Es geht aber nicht total in die falsche Richtung - was hier zum Teil gefordert wird ist nämlich dass die Austria auch autark in einer Höhle leben soll und bitte nicht mit dem Gas aus Russland heizen. 

Keine Ahnung wer das fordert, ich zumindest habe genau das Gegenteil geschrieben, nämlich dass man dieses Übel akzeptieren muss weil es zu billig ist, gerade von den kleinen Playern im Spiel die größte Moral zu verlangen wärend die Mächtigen sich über sie lustig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe dich schon, aber dann müssen wir diese Kriterien auf alle unsere Sponsoren umlegen, egal ob groß oder klein und dann bleiben dann nur noch wenige übrig.

Ist es zuviel verlangt Postings zu lesen bevor man diskutiert? Ich habe geschrieben wir sollten das Geld nehmen aber ich scheisse auf ein Gazprom Shirt. In a nutshell :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.