FC Admira Wacker - SK Rapid Wien 0:3 (0:3)

Recommended Posts

ASB-Gott
limerskin schrieb Gerade eben:

angeblich sollen noch zwei kommen, schau ma mal. ihr werdet aber wohl heuer nimmer in die Südstadt kommen ^^

Ich befürchte fast..aber gestern war mir einfach zu heiß, hab es nicht geschafft mich von meinem kühlen Keller+Beamer zu trennen..Spielen die Juniors wieder in Traiskirchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
#17 schrieb vor 43 Minuten:

Auch wenn es für eine ernsthafte Einschätzung noch zu früh ist, denke ich, dass wir diese Saison so knapp am Meistertitel dran sein werden, wie schon sehr sehr lange nicht mehr. Ich schätze Trainer, Sportdirektor und Kader als stärker ein, als im erfolgreichsten Zoki-Jahr.

Ich teile diese Ansicht. Die Frage ist nur: wie nahe werden wir am Ende sein.

Ad Spiel: neben Knasmüllner, Ivan fiel mir v.a. Maxi Hofmann auf. Staubtrocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
#17 schrieb vor einer Stunde:

Doch! Es war tatsächlich so, dass es keine einzige positive Stimme gab. Ich weiß nicht mehr wann genau es war, bin mir aber 100% sicher. Sogar ich hab mich damals schon damit abgefunden, mit einem neuen Trainer in die neue Saison gehen zu müssen.

Ich schreibe zwar nicht häufig, war aber immer für Djuricin. Ich mag den Typen und seinen Werdegang einfach, er ist authentisch, auch wenn er bei der Spuck-Affäre sich daneben benommen hat. 

Freut mich, dass die Mannschaft schon so gut funktioniert. Knasmüllner ist ein feiner Kicker, ich war skeptisch ob er wirklich zu uns passt. Er passt!

Alar bleibt Alar, an Tagen wo er kein Tor macht, wenig Zuspiele erhält, ist er unsichtbar. Bei ihm bleibe ich skeptisch ob er wirklich der Richtige für unser Spiel ist. Im Normalfall wird er aber trotzdem auf eine zweistellige Anzahl Saisontore kommen!

Alles in allem taugts mir einfach, dass die Saison wieder begonnen hat. Große Ansagen und Analysen möchte ich mir für später sparen, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

naja, es werden ja von allen die Punkte halbiert, kommt sich somit auf selbe hinaus... der Rückstand bleibt der Alte oder habe ich da einen Denkfehler...

Naja, du hast da schon einen Denkfehler, weil eben auch der Rückstand quasi (quasi weil ich nicht weiß was bei ungerader Punktezahl passiert) halbiert wird.

Angenommen: RB  40Pkt., SCR 20Pkt. => Abstand 20Pkt.

Nach Halbierung der Punkte: RB 20Pkt., SCR 10Pkt. => Abstand 10Pkt.

easy as pie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
StepDoWn schrieb vor 28 Minuten:

Um den Bogen nochmal weg von Gogo und hin zur Admira-Partie zu spannen: warum Alar 90 Minuten Verstecken spielen darf, aber mit Knasmüllner alle seriösen Offensivbemühungen vom Platz genommen wurden, kann ich mir nicht erklären. In der Partie gestern wurscht, fürs Ergebnis relativ egal. 

Bezügl. Knasmüllner gabs ja Stimmen (zumindest hier im Forum), die meinten dass er durch die wenigen Einsätze bei seinem vorherigen Verein womöglich noch nicht die Luft für 90 Minuten hat. Vielleicht ging sein Austausch da ja in die Richtung, um ihn ein wenig zu schonen. (ich würd mal sagen, lieber Über-Vorsichtig, als noch einen Spielerausfall zu riskieren) 

ABER: Wenn wirklich alle seriösen Offensivbemühungen mit der einen sommerlichen Neuverpflichtung stehen und fallen, dann haben wir ein eher ernsthaftes Problem. :clever: Eher ist es schön zu sehen, dass er schon derartig da und angekommen ist und unsere Offensive tragen möchte. Aber solange ein Murg, Schwab, Ivan und andere mit ihm am Platz stehen, hoffe ich doch sehr, dass er nicht den Alleinunterhalter geben muss.        

#17 schrieb vor 59 Minuten:

Auch wenn es für eine ernsthafte Einschätzung noch zu früh ist, denke ich, dass wir diese Saison so knapp am Meistertitel dran sein werden, wie schon sehr sehr lange nicht mehr. Ich schätze Trainer, Sportdirektor und Kader als stärker ein, als im erfolgreichsten Zoki-Jahr.

Könnt ma bitte wenigstens den europäischen Herbst abwarten, bevor man die Saison lobt? Nichts gegen Optimismus, sogar sehr lobenswert, aber nach diesen zwei Spielen eine Saisonprognose wagen, ist nun ja, sehr gewagt.  ;) 

Edith; hoppla, hab deinen ersten Halbsatz etwas zu sehr überflogen. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Christo schrieb Gerade eben:

Bezügl. Knasmüllner gabs ja Stimmen (zumindest hier im Forum), die meinten dass er durch die wenigen Einsätze bei seinem vorherigen Verein womöglich noch nicht die Luft für 90 Minuten hat. Vielleicht ging sein Austausch da ja in die Richtung, um ihn ein wenig zu schonen. (ich würd mal sagen, lieber Über-Vorsichtig, als noch einen Spielerausfall zu riskieren) 

ABER: Wenn wirklich alle seriösen Offensivbemühungen mit der einen sommerlichen Neuverpflichtung stehen und fallen, dann haben wir ein eher ernsthaftes Problem. :clever: Eher ist es schön zu sehen, dass er schon derartig da und angekommen ist und unsere Offensive tragen möchte. Aber solange ein Murg, Schwab, Ivan und andere mit ihm am Platz stehen, hoffe ich doch sehr, dass er nicht den Alleinunterhalter geben muss.        

War vermutlich etwas polemisch formuliert mit den "seriösen Offensivbemühungen".. :D

Gestern hats halt so ausgesehen. Berisha statt Knasi war spielerisch halt der Genickbruch, auch wenn sich Berisha fleißig seine Chancen erarbeitet. Schwab hat beispielsweise nach vorne überhaupt nix gezeigt, also ich will das jetzt nicht an Berisha festmachen. Dass Ivan bzw Murg irgendwann auch müde werden, ist bei den Temperaturen alles ok. Alars Komplettausfall hat mir da schon größere Sorgen bereitet. Erinnert an seine Zeit vor Sturm bei uns. So wird er, sobald die Konkurrenz fit/da ist, maximal Joker werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Könnt ma bitte wenigstens den europäischen Herbst abwarten, bevor man die Saison lobt? Nichts gegen Optimismus, sogar sehr lobenswert, aber nach diese zwei Spielen eine Saisonprognose wagen, ist nun ja, sehr gewagt.  ;)

Meine Prognose beruht auf mehr als nur zwei Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
#17 schrieb Gerade eben:

Meine Prognose beruht auf mehr als nur zwei Spiele.

Das will ich auch nicht bestreiten, doch hast auch du noch keinen echten Gradmesser gesehen. Und falls wir in die EL Gruppe kommen, kann niemand prophezeien wie viel wir dann in der Bundesliga in dieser Zeit liegen lassen. Bei mir ist das halt im Gedächtnis eingebrannt, dass wir da oft schon gegen die Kleinen dann Punkte liegen lassen haben.    ("Dreifachbelastung") 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Mir wird da auch schon wieder zu viel gegenseitig auf die Schulter geklopft

Lassen wir das trainerteam + Mannschaft mal arbeiten und schaun wie sie sich den restlichen Sommer und Herbst so schlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
StepDoWn schrieb vor 39 Minuten:

Um den Bogen nochmal weg von Gogo und hin zur Admira-Partie zu spannen: warum Alar 90 Minuten Verstecken spielen darf, aber mit Knasmüllner alle seriösen Offensivbemühungen vom Platz genommen wurden, kann ich mir nicht erklären. In der Partie gestern wurscht, fürs Ergebnis relativ egal. 

Ein Wechsel von Alar wäre nicht guts für sein Selbstvertrauen gewesen, so viel Gespür sollte man dann doch haben als Trainer, dass man seinen nominellen 1er Stürmer nicht gleich beim ersten Spiel wo es für ihn nicht so läuft rausgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Alar hat im Cup 2 Tore geschossen und ich glaub auch 2 aufgelegt. Gestern hat ihn die sehr defensive Admira aus dem Spiel genommen, dafür haben die anderen Platz gehabt und getroffen. Ich glaube Alar wird heuer 10+ Tore für uns machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor einer Stunde:

Mir als Außenstehenden kommt es so vor, daß der Shapourzadeh (Flyeralarm-Mann) und Flyeralarm selber, den Geldhahn komplett geschlossen haben. Alle Spieler abgeben, seltsame Verträge, keine Investitionen in die Infrastruktur, etc.. Tut mir sehr leid, da die Admira mein Heimatbezirk ist....

Flyeralarm ist der einzige der den Geldhahn öffnet - es verließen uns Spieler die keinen Vertrag mehr hatten, und unsere Angebote abgelehnt haben - einer im Winte rund einer im Sommer wurde verkauft - seltsame Verträge behauptet eine Agentur - gerichtlich geklärt ist nichts bis jetzt (leider) - keine Investitionen???? Rasenheizung, VIP Umbau, Trainerbänke, Flutlicht,... nächste Jahr ein Dach für den Gästesektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Doch! Es war tatsächlich so, dass es keine einzige positive Stimme gab. Ich weiß nicht mehr wann genau es war, bin mir aber 100% sicher. Sogar ich hab mich damals schon damit abgefunden, mit einem neuen Trainer in die neue Saison gehen zu müssen.

Das muss wohl die Phase gewesen sein, wo selbst ich nicht mehr mit Gogo gerechnet hab;)

Allerdings hat die Entscheidung Bickels weniger mit Weitsicht zu tun sondern eher mit der "Trägheit" von jemanden, der auch die Verantwortung dafür übernehmen muss. In einem Forum kann man ja leicht jemanden weghaben wollen. In der Wirklichkeit musst du natürlich mehr berücksichtigen.
Es stand damals auf des Messers Schneide und Gogo hat praktisch in letzter Sekunde die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße gebracht. Und das eigentlich 2x denn auch der Saisonbeginn war sehr holprig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag