[N] FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Veilchen!

Extrem leiwand der Hunger nach dem eigenem Stadion, und der Durst nach Anfeuerung und Stimmung nach zwei Jahren Trockenzeit im Happel. Ahhhhhh, endlich z'Haus.

Sehr leiwander Abend :love:
Kanns das nächste Spiel kaum erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

Die wirklich wichtige Frage ist ja: Komm ich gegen die Admira mit meiner 3 jährigen ins Stadion und wenn ja: wohin am Besten? Gegen die Admira wär wohl eh ideal geeignet - nach der ersten Halbzeit könnts halt leicht sein dass man sie dann spielen schicken muss :D

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/daxbacher---so-stark-war-das-von-der-austria-auch-nicht-/ nett von Sir Karl dass er dem Team gleich was mitgibt um es sich "in die Kabine zu hängen" :D

Also ich schließe da gleich an, weil ich da ähnlicher Meinung wie Daxbacher bin.

Vor allem in HZ1 war das spielerische Magerkost, was aber aufgrund des ersten Spiels und der völlig neuen Zusammensetzung im ersten echten Wettkampfspiel auch klar ist. Aus dem Mittelfeld ist kaum was Brauchbares gekommen, daher sind sind die Stürmer auch weitgehend in der Luft gehangen. Und das 0:1 hat schon wieder Erinnerungen an so manches Spiel im Vorjahr aufkommen lassen.

Besser wurde es m.M. nach vor allem mit der Hereinnahme von Edo, weil der doch für einige Betriebsamkeit gesorgt hat. Im Verlauf der zweiten HZ muß man eigentlich die eine oder andere Chance verwerten, dann kann man sich das Leben leichter machen. Tor von Turgeman war Klasse gemacht - das macht Lust auf mehr. Prokop darf gerne auch mal früher abspielen, Klein verbessert (Gott sei Dank). Ingesamt war es vor allem kämpferisch von allen in Ordnung.

Noch viel Luft nach oben, ABER Spiel gedreht - und das wichtigste sind 3 Punkte, die dann auch bereits wie der Meistertitel gefeiert wurden :=

Und natürlich das Staaaaaaaaadion - wenn man noch die Wiesen auf der Ost und die alte Holztribüne auf der Süd miterlebt hat, ist es kaum zu glauben. Schön finde ich vor allem, dass nicht irgendein Stadion vom Reißbrett hingestellt wurde, sondern dass es trotz Umbaus seinen Charakter behalten hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es war einfach mal wieder geil so eine bombastische Stimmung zu haben. Heut war es echt top. Auch von Nord und Süd. Großes Kompliment an die Jungs von Kai 2000 für dieses großartige Choreo.

Die Mannschaft hat sich in das Spiel zurück gekämpft und den ersten Heimsieg in der Saison eingefahren. Bin gespannt wie wir nächstes Spiel auftreten werden. 

Kleines Goody zu Heute noch Matic sein Trikot bekommen ? bin überglücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

War auf jeden Fall geil. Saßen recht nah zum Gästeblock, Stimmung von der Ost kam trotzdem super rüber. (An der Stelle übrigens auch: Bockstarker Away-Support.)

Spielerisch fehlte da bei den Pässen in die Spitze meistens was, mit Ausnahme vom 2:1. Abschlüsse waren stark, halt aweng Pech mit dem Pfosten, aber im Vergleich zur letzten Saison ein deutlicher Fortschritt. Hab durch das Spiel große Vorfreude auf den Rest der Saison :violett:

 

Werd auf jeden Fall wenns passt wiederkommen, das Stadion is der Hammer! 

bearbeitet von KDanny41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

1 hz hat an letzte Saison erinnert. 2te war ein Fußball den man gerne hier sieht. Wenn man noch die Chancen reinmacht, werden das tolle Heimspiele diese Saison.

Choreo war echt spitze. Hut ab den Verantwortlichen.

9A4DC86F-5375-4465-97F8-0BD4BCCDA7DA.jpeg

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

culixo schrieb vor 19 Minuten:

Also ich schließe da gleich an, weil ich da ähnlicher Meinung wie Daxbacher bin.

Vor allem in HZ1 war das spielerische Magerkost, was aber aufgrund des ersten Spiels und der völlig neuen Zusammensetzung im ersten echten Wettkampfspiel auch klar ist. Aus dem Mittelfeld ist kaum was Brauchbares gekommen, daher sind sind die Stürmer auch weitgehend in der Luft gehangen. Und das 0:1 hat schon wieder Erinnerungen an so manches Spiel im Vorjahr aufkommen lassen.

Besser wurde es m.M. nach vor allem mit der Hereinnahme von Edo, weil der doch für einige Betriebsamkeit gesorgt hat. Im Verlauf der zweiten HZ muß man eigentlich die eine oder andere Chance verwerten, dann kann man sich das Leben leichter machen. Tor von Turgeman war Klasse gemacht - das macht Lust auf mehr. Prokop darf gerne auch mal früher abspielen, Klein verbessert (Gott sei Dank). Ingesamt war es vor allem kämpferisch von allen in Ordnung.

Noch viel Luft nach oben, ABER Spiel gedreht - und das wichtigste sind 3 Punkte, die dann auch bereits wie der Meistertitel gefeiert wurden :=

Und natürlich das Staaaaaaaaadion - wenn man noch die Wiesen auf der Ost und die alte Holztribüne auf der Süd miterlebt hat, ist es kaum zu glauben. Schön finde ich vor allem, dass nicht irgendein Stadion vom Reißbrett hingestellt wurde, sondern dass es trotz Umbaus seinen Charakter behalten hat.

 

Besser wurde es nicht durch Edo sondern durch die Führung und die damit verbundenen Tatsache dass wir plötzlich Räume nach vorne vorgefunden haben. Aber Halbzeit 2 war schon vor dem Führungstreffer deutlich besser weil Matic und Prokop besser ins Spiel gefunden haben und häufiger angespielt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alex Grünwald heute als Torschütze, Vorbereiter und Leader (!!!) - auch wenn ich mir manches mal immer noch die Haare raufen muss,  gibts ein :love:

Friese für mich heute in HZ1 auch die positive Überraschung - immer in Bewegung, mit viel Einsatz und der ein oder anderen guten Aktion.

Die Zwei waren vor allem in HZ1, wo der Rest der Mannschaft noch ein bisserl unsicher gewirkt hat, für mich jene Spieler, die die anderen ein wenig mitgezogen haben.

Igor (trotz Fehler) ist für mich eine Top Verstärkung - Stellungsspiel, Kopfballspiel und Spieleröffnung :love: - dazu ein sehr trockener Madl.

In HZ2 sind dann Prokop und Turgeman (das Tor :love:) immer besser in Fahrt gekommen. Edo hat nochmals Schwung in die Partie gebracht, auch wenn die Chancenauswertung noch ausbaufähig ist :D

Matic hätte ich mehr oder besser gesagt noch mehr erwartet - teilweise ein paar gute Aktionen und dann taucht er wieder ein wenig unter - Elfer wird wohl wieder Grünwald schießen müssen :davinci:

Klein auch verbessert, Ebner auch mehr als solide.

Ich würde mir wieder einmal ein souveräners Ergebnis wünschen, damit ich nicht bis zum Schluss um den Sieg bangen muss - man wird ja schließlich nicht jünger.

Liedauswahl auf der Ost auch sehr brauchbar - will ich auch einmal gesagt sein. Damit auf Ost oben, auch oft gute und laute Stimmung.

Kann wer was zur Elfersituation für IBK sagen? Aus meiner Sicht haben wir da Glück gehabt.

Wichtige 3 Punkte, aber man muss jetzt auch nachlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Besser wurde es nicht durch Edo sondern durch die Führung und die damit verbundenen Tatsache dass wir plötzlich Räume nach vorne vorgefunden haben. Aber Halbzeit 2 war schon vor dem Führungstreffer deutlich besser weil Matic und Prokop besser ins Spiel gefunden haben und häufiger angespielt wurden.

Natürlich auch, aber Edo hatte trotzdem auch indivuell betrachtet einige starke Szenen.

da_Maddin schrieb vor 19 Minuten:

ORF TVthek gibts die Highlights 

Hier auch - samt allerlei Interviews:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-feiert-1-pflichtspiel-sieg-in-neuer-generali-arena/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel:

Absolut verdienter Sieg gg. einen kompakten Aufsteiger aus Tirol. Ich will der Mannschaft ein "Pauschallob" aussprechen. Es haben alle brav gekämpft und sind sehr viel gelaufen. War teilweise schon sehr schön anzusehen der neue Stil. Das schönste ist, das wir uns sogar noch steigern werden. Jetzt hebe ich doch noch 2 hervor. AG und Matic. Extrem wichtige Spieler! Schön und wichtig war dieser Sieg. Tut dem Selbstvertrauen gut. Das brauchen alle im Verein. 

Zur Stimmung:

Gute, ausgelassene Stimmung. War echt seit langem wiedermal spassig ein Spiel zu besuchen. Ein gelungener Abend.

Respekt an die Tiroler für die Anzahl die da mitgereist ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.