SK Rapid Wien 1:2 (0:1) Hamburger SV


BuchiRapid

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Hamburger waren technisch besser, muß man schon sagen. Und sehr diszipliniert. Die wollten unbedingt gewinnen, wir wollten schön spielen.

Mein Fazit:

So leid es mir tut, Berisha kann für mich aktuell nur Ersatzspieler sein. Körperlich top, Einsatz extrem gut, spielerisch leider nicht gut. Da gefällt mir Kostic als Flügel um einiges besser. Berisha hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt und das hat nix mit der Vorbereitungsphase zu tun.

Zu Ivan: In einem Freundschaftsspiel versuchen einen Elfer zu schinden find ich extrem. Das ist ne richtige Krätzn - gar nicht mal negativ gemeint. Der könnte was die allgemeine Beliebtheit betrifft heuer unser Kayode werden. Hat mir heute viel besser gefallen als Alar, obwohl unterschiedliche Position - hat aber teilweise Mittelstürmer gespielt.

Unsere Abwehr in Hälfte zwei ist mein persönliches Horrorszenario - Möge es nie soweit kommen müssen.

And finally: wir brauchen einen zweiten fitten  Stürmer wie einen bissen Brot.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

guter test, ergebnis passt halt nicht, aber wenn wir geschenke wie die nikoläuse verteilen, was soll dann rauskommen? ein x wäre gerecht gewesen. aber wenn du schon hinten bist, wieso die mannschaft noch mal schwächen mit der einwechslung von amas? das weiss nur djuricin. aber gut, er wollte eben rotieren und alle anschauen, ist ok.

das positivste war sicher, dass man gesehen hat, dass die neuzugänge eine gute qualität mitbringen. barac war sofort integriert, hat aus meiner sicht keinen fehler gemacht. knasis integration beweist schon alleine sein herrlicher stangenschuss in bester murg manier ;-) nein im ernst, er wird neben schwab der spezialist für die lochpässe, die dem gegner wehtun. deni alar hat sich gut am gegenpressing beteiligt, dass er keine zweikampfmaschine ist, das wissen wir. er hat eine faire chance auch in der beurteilung verdient. ivan macht spaß, mal schauen, wenn er sich gut entwickelt, wird sich ein schobi warm anziehen müssen, wenn er wieder fit ist.

die testspielergebnisse waren unter dem strich mau, aber man sieht doch deutlich die vielen umstellungen am kader, die brauchen noch zeit. das wichtigste ist jetzt einmal die q3 für die el und bis dahin ist noch knapp ein monat zeit, die mannschaft weiterzuentwickeln. es gibt keinen großen grund für euphorie und ganz ehrlich, das ist gut so. man darf aber vorsichtig und unaufgeregt optimistisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 31 Minuten:

Positiv:
Ganz gute Ansätze zu sehen...
Ivan..
Barac...
Knaßmüllner…
Berisha seinen Einsatz...

Negativ:
Dieses klein klein gegen das Pressing werden wir nie beherrschen und macht uns mehr Probleme als es bringt raus mit der HAUT !!
Für Strebinger ist zu hoffen das er den Ball nicht raushauen darf sondern von ihm gefordert wird den schwierigen Pass zu probieren ansonsten war das ein kapitaler Aussetzer....
Wenn man wenige Minuten vor ENDE ein Tor braucht muss es einen Pan Brechstange geben das heißt alles was Groß ist rein in den Strafraum und den Ball HOCH hinterher und nicht noch ewig quer und zurück spielen...
Bersiha seine Tor Gefährlichkeit….

Anscheinend kann Hicke dem Djuricin das auch nicht beibringem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mein aktuelles dream Team:

            Strebinger

Potzmann   Dibon Barac  Boli

       Ljubicic Malicsek

Murg Knasmüllner Schwab Ivan

Ich würd im Moment glatt auf einen Stürmer verzichten.  Kann abwechselnd einer der Mittelfeldspieler übernehmen. Barisic-Ära lässt grüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Senf dazu

Einen 4er mach ich sicher nicht,nur wenn die Inhof dabei ist:D

Das Spiel war tlw nicht schlecht,leider ging es mit Stangenschuss und Chancen Vernebeln weiter wie im Vorjahr.

Von den Jungen würde ich alle Verleihen bis auf MAlicsek und Kostic oder Gashi.

Hoffe wenn alle Fit sind wird Sonni nicht viel spielen,genauso wie Berisha,von laufen hab ich wenig wenn er nicht Kicken kann.

Hoffe Ivan verdrängt ihm schnell.

Und NEIN Herr Bickel, es darf keine Abgänge mehr von unseren wichtigen Spieler geben.

Wir haben Offensiv eh ein Problem bis Pavlovic,Szanto und Schobi wieder Fit sind.

Einen Offensiven sollte man sowieso noch holen,denke das wird auch passieren laut Krammer.

Und Alar hat mir persö. gar nicht so schlecht gefallen,wenn erst Ivan und Knasi gut intigriert sind wird Alar schon seine Tore machen,für mich hat er sich Körperlich verbessert der Deni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Mein Senf dazu

Einen 4er mach ich sicher nicht,nur wenn die Inhof dabei ist:D

Das Spiel war tlw nicht schlecht,leider ging es mit Stangenschuss und Chancen Vernebeln weiter wie im Vorjahr.

Von den Jungen würde ich alle Verleihen bis auf MAlicsek und Kostic oder Gashi.

Hoffe wenn alle Fit sind wird Sonni nicht viel spielen,genauso wie Berisha,von laufen hab ich wenig wenn er nicht Kicken kann.

Hoffe Ivan verdrängt ihm schnell.

Und NEIN Herr Bickel, es darf keine Abgänge mehr von unseren wichtigen Spieler geben.

Wir haben Offensiv eh ein Problem bis Pavlovic,Szanto und Schobi wieder Fit sind.

Einen Offensiven sollte man sowieso noch holen,denke das wird auch passieren laut Krammer.

Und Alar hat mir persö. gar nicht so schlecht gefallen,wenn erst Ivan und Knasi gut intigriert sind wird Alar schon seine Tore machen,für mich hat er sich Körperlich verbessert der Deni.

Berisha ist auch mehr am Flügel im Einsatz, und ja er ist jetzt zwar nicht technisch ein "Tribblanski", aber seine Laufstärke ist für uns sehr wichtig, vor allem bei Pressings.

Und man braucht auch Spieler mit einer gewissen "Kämpferqualität." in einer Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Ivan wir den Berisha sehr schnell aus der Mannschaft spielen. 

Potzmann ist die erwartete Verstärkung und Knasmüllner als Schaub Ersatz passt auch.

Barac hat schon gute Ansätze und da bin ich auch guter Hoffnung das er der gesuchte Abwehrchef werden kann.

Aber, auch wenn ich denke das Alar sicherer bessere Spiele für uns abliefern kann, wenn Kvilitaia geht MUSS eine Ersatz her! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Berisha hat mir gut gefallen, alles andere wurde eh schon beschrieben.

Am meisten überrascht bin ich aber von Potzmann, der ist außer stark, nämlich nur stark - Wahnsinn, hoffe er kann diese Leistung konstant abrufen!

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War nur ein Testspiel, aber ich fürchte, dass wir erst im Frühjahr wirklich stark werden. Potzmann auf jeden Fall ein Upgrade links hinten, die anderen Neuzugänge haben mir auch recht gut gefallen, wenn man auch merkte, dass der Spielfluss noch fehlt. Ivan wird sicher interessant, sollte der zur Form finden könnten wir vorne einen wahren Knipser haben. Aufgrund des Trainings der letzten Woche denke ich, hat uns der letzte Biss gefehlt, spielerisch war es über weite Strecken sehr ansehlich.

Überhaupt nicht gefallen haben mir Maxi Hofmann und Berisha. Wobei Beriha eigentlich unser bester Spieler wäre, wenn er irgendwann mal was aus seinen Top Möglichkeiten, der er zu Hauf hat, machen würde. Unglaublich was der versemmelt oder sich im letzten Moment falsch entscheidet. Mittlerweile steht er gut, aber ob das noch was wird...viel Zeit hat er nicht mehr. Und gerade links, wo wir einen Boli haben, bräuchten wir einen guten Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin wieder z‘haus

der grösste Schwachpunkt unserer Mannschaft ist und bleibt der Trainer...

und das es keine Verabschiedung der Spieler vom BW gegeben hat versteh ich auch nicht...

kostic schaut aus wie da Steffen oder hab ich was auf den Augen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Murg war Top und Ivan.... wenn der in Form kommt puhh der wird nicht lange bei Rapid sein, gut das wir eine Kaufoption haben.

Schrecklich leider die patzer in der Verteidigung. Sonst geht man hier locker als Sieger vom Platz

 

Hab ich da was versäumt? Dachte den haben wir fix verpflichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ein ungewöhnlich gutes und intensives vorbereitungsspiel, hamburg wollte unbedingt gewinnen und das hat dem spiel sehr gut getan. fand das rapid ein gutes spiel gemacht, klar mit dem ein oder anderen fehler aber durchaus wirklich guten aktionen in der offensive. mit knasmüllner werden wir wirklich noch sehr sehr viel Freude haben, unglaublich was der für eine technik hat und er ist auch in der lage seinen Körper gut einzusetzen, hat ein super auge, finde auch dass er bezüglich seiner defensivenaufgaben eher positiv aufgefallen ist. berisha mit einem guten spiel, manche dürften hier wirklich nicht mehr ganz objektiv sein. gute laufwehe, kam zu drei guten möglichkeiten, wodurch er 2 mit einem guten laufweg ermöglicht hat. einen assist geliefert, wieder mit einem guten laufweg den raum geöffnet. potzmann wird auch eine Bereicherung sein und barac hat mir eig. auch ganz gut gefallen, obwohl es schon so scheint, als wäre galvao mit dem ball deutlich stärker gewesen, aber mal abwarten. ivan hat in der zweiten halbzeit auch sofort gezeigt, dass er auf jeden fall eine bereicherung für uns ist, tolles tempo auch bei seinem sprint. murg sowieso stark, der entwickelt sich wirklich kontinuierlich weiter, all zu lange wird er wohl nicht mehr bei uns bleiben. schwab manchmal leider wieder etwas schläfrig in der ballverarbeitung, ansonsten aber in ordnung. 

 

ich bin wirklich zufrieden mit dem auftritt, da wir vorallem schon viele stammkräfte verloren haben und es scheint wirklich so, als könnten wir es ganz gut kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.