Champions League Qualifikation


PostingGmbH

Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Erinnerung :lol:

Hier ab 33:00 zu sehen:

 

Danke :love: 

Das 3:1 ist ja fast noch besser, Zuerst die Kerze und dann der Kopfball im Strafraum unbedrängt zurück zum Gegner. Die Austria hat sich da echt wie die ersten Menschen angestellt :lol: 

Wie Hattenberger(?) beim 4:2 übern Ball drüberhaut :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 7 Stunden:

Genau deswegen :D Weils halt die YB sind.

Die Austria ist übrigens wirklich mal so ausgeschieden, als sie in der Nachspielzeit einen Freistoss kurz abgespielt haben (wtf) und der Pass abgefangen wurde und dann zum entscheidenden Tor für Lech Posen geführt hat

Da war mindestens ein Spieler gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zizou98 schrieb vor 10 Stunden:

Da hat YB mit dem "Freilos" aber ordentlich zu kämpfen:D

 

Bei uns würde niemandem in den Sinn kommen von Freilos zu sprechen, dafür haben wir in der Vergangenheit zuwenig geliefert. Wir können Demut.

In der ersten Hälfte waren wir zeitweise drückend überlegen und müssten mit 3:1 in die Pause. Die zweite ging dann klar an Dinamo. Am Schluss waren wir mit dem Resultat gut bedient.

Auswärts zeigen wir in der Regel europäisch nicht allzu viel. Bin gespannt.
Gehe von einem Weiterkommen von Dinamo aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 10 Stunden:

Da hat YB mit dem "Freilos" aber ordentlich zu kämpfen:D Aber nächste Woche gibts ja noch 90 Minuten dieses "epischen Eiertanzes":lol: nichts für ungut :D

nope, Salzburg 2.0 hat gestern 0:0 gespielt und wäre Stand jetzt nicht draußen:D

Dein Spott ist natürlich berechtigt. Dinamo war etwas stärker, als ich es erwartet habe, und YB in der Defensive extrem instabil. Das war gestern sicher keine Sternstunde für den Schweizer Fussball, aber wenigstens war es ein attraktives Spiel. Das 0-0 von Roter Stern gegen Salzburg hingegen hat sicherlich einige Langzeitschäden bei Fussballliebhabern verursacht.

Für die 5-Jahreswertung war das Spiel nicht so wichtig. Da zählt es heute. Basel muss in die Gruppenphase kommen. Falls nicht, dann stellt euch schon mal auf ein episches Geraunze von meiner Seite ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maurice schrieb vor 58 Minuten:

 

Bei uns würde niemandem in den Sinn kommen von Freilos zu sprechen, dafür haben wir in der Vergangenheit zuwenig geliefert. Wir können Demut.

In der ersten Hälfte waren wir zeitweise drückend überlegen und müssten mit 3:1 in die Pause. Die zweite ging dann klar an Dinamo. Am Schluss waren wir mit dem Resultat gut bedient.

Auswärts zeigen wir in der Regel europäisch nicht allzu viel. Bin gespannt.
Gehe von einem Weiterkommen von Dinamo aus.

das ging schon in richtung eines users ders eh gecheckt hat und sportlich nimmt. war ja auch nicht so böse von mir gemeint. Ihr seid halt konkurrenten in der U5JW, deshalb ist es naturgemäß gut für uns wenns bei euch nicht wunschgemäß läuft. Insofern: Peace:stoesschen:

Jo, unter Bjelica wirkt die mannschaft disziplinierter als früher, auch wenn das gestern in den ersten 15 minuten hinten ein wahnsinn war. Va Dilaver hat nicht gerade Werbung für sich gemacht, auch wenn er sich dann nach der Umstellung aufs 4-4-2 gefestigt hat. Bjelica ist schon ein Fuchs, deshalb sehe ich Dinamo auch in der leichten Favoritenrolle um den Aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Denke dass Zagreb da nicht nur in einer leichten Favoritenrolle ist. Sind daheim eine Macht (okay die HNL ist nicht das Nonplusultra) aber bei solchen Spielen ist dann im Maksimir a besonders feine Stimmung. Und strenggenommen reicht ja das 0:0...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Vor allem spielt Dinamo auf echtem Rasen und nicht auf Plastik, was für YB in der Meisterschaft normal ein ordentlicher Vorteil ist.

auch international. Insofern war das gestrige Ergebnis für Dinamo wirklich gut. Dieses Jahr sind die ersten beiden Töpfe in der EL gefühlt besonders stark besetzt. Deshalb wärs wichtig, sollte Rapid aufsteigen, dass sie irgendwie in topf 2 rutschen aber da bin ich nicht so schlechter dinge. Das Arge ist ja dass YB, dass nur einen punkt weniger an koeffizienten hat dann in topf 3 landen könnte. sollte rapid steaua ausschalten müssten zwei vor ihnen gereihte mannschaften ausscheiden, bei YB 4. YB könnte bei einem Ausscheiden also grad mal so der 3. Topf blühen. Das wär schon auch ein kleiner Vorteil ggüber der Schweiz. Aber bis dahin sind einige Konjunktive zu realisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zizou98 schrieb vor 3 Stunden:

das ging schon in richtung eines users ders eh gecheckt hat und sportlich nimmt. war ja auch nicht so böse von mir gemeint. Ihr seid halt konkurrenten in der U5JW, deshalb ist es naturgemäß gut für uns wenns bei euch nicht wunschgemäß läuft. Insofern: Peace:stoesschen:

Alles gut

Ich fände es gar nicht schlecht würden wir wieder mal mit 4 Mannschaften antreten können. Der 5er Divisor ist ein rechter Klotz am Bein wenn sich Jahr für Jahr Mannschaften wie Luzern oder St. Gallen für Europa qualifizieren.

 

OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Vor allem spielt Dinamo auf echtem Rasen und nicht auf Plastik, was für YB in der Meisterschaft normal ein ordentlicher Vorteil ist.

Inwiefern ist das ein Vorteil?

Hier wäre jedem ein richtiger Rasen lieber. Leider hat der Verein trotz Akademie zu wenig Trainingsplätze, so dass die erste Mannschaft oft im Stadion trainieren muss. In der Liga sind mittlerweile 3 von 9 Stadien mit Kunstrasen ausgestattet. In den Wintermonaten kannst du dann auch sehen warum. Der Platz in Sion zum Beispiel war immer ein paar Monate im Jahr zur Hälfte gefroren. Das Verletzungsrisiko auf solchen Äckern ist enorm. Da sind mir Kunst- oder Hybridrasen lieber. In den Sommermonaten allerdings spricht gar nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Insgesamt wenig überraschende Ergebnisse, das "Wie" dann doch etwas mehr. Ajax profitiert von einem ziemlichen Selbstfaller von Dynamo Kiew, AEK reicht eine wenig glanzvolle Vorstellung gegen Videoton, um sich eine gute Ausgangslage zu schaffen. Überraschend war für mich die Leistung von PAOK, hätte Benfica dann doch etwas stärker eingeschätzt. Allgemein nicht die besten Voraussetzungen für Portugals Kampf um Platz 5 in der 5JW.

Wie von einigen schon erwähnt, gab es bei YB - Dinamo & Salzburg - Belgrad einige Parallelen. Wie die meisten sehe ich zwar Bern und Salzburg qualitativ besser, was aber besonders in der Schlussphase alles andere als deutlich wurde. Stattdessen hat es so gewirkt, als hätten sie die Gegner auf deren Niveau herunter gezogen.

Auch wenns hier etwas deplatziert ist, ich hoffe Salzburg analysiert das ganze etwas seriöser, als die Krone in ihrer heutigen Ausgabe. In dem 0:0 etwas Positives sehen wollen und auf vergangene Ergebnisse anspielen, kann ich ja noch ein Stück weit verstehen. Aber "Die Mathematik" als Argument in dieser Form abzudrucken ist ja unglaublich ("Kann einfach nicht passieren" :lol:). Selbstverständlich, wenn ich elf mal mit einer Heideboden-Wirtshaustruppe gegen Real Madrid antrete, ist es auch unmöglich, alle elf Spiele zu verlieren, eh klar.

20180823_155831-1.jpg

 

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Salzburg das noch packt; angesichts der Tatsache, dass beide niederländischen Vereine gute Chancen auf die CL haben und das möglicherweise auch bei Griechenland der Fall sein kann, wären da die Punkte für den Einzug in die CL-Gruppenphase ein willkommener Bonus. Selbstverständlich hängt auch von Rapids Performance heute viel ab.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Auch wenns hier etwas deplatziert ist, ich hoffe Salzburg analysiert das ganze etwas seriöser, als die Krone in ihrer heutigen Ausgabe. In dem 0:0 etwas Positives sehen wollen und auf vergangene Ergebnisse anspielen, kann ich ja noch ein Stück weit verstehen. Aber "Die Mathematik" als Argument in dieser Form abzudrucken ist ja unglaublich ("Kann einfach nicht passieren" :lol:). Selbstverständlich, wenn ich elf mal mit einer Heideboden-Wirtshaustruppe gegen Real Madrid antrete, ist es auch unmöglich, alle elf Spiele zu verlieren, eh klar.

Jössas :facepalm:

Kein Wunder wenn dann die Gesellschaft immer mehr vertrottelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was mich aber wirklich interessieren würde: Was wäre die Quote gewesen, wenn man seit den 11 Anläufen bei der "Aufstiegswette" immer auf den Gegner gewettet hätte. Also als Kombination. 

Da kommt dann wohl eine Wahrscheinlichkeit/Quote heraus als würde man heuer auf einen Meister SKN St. Pölten wetten. 

Edit: Wobei man sagen muss, Salzburg ist ja nicht immer sofort gescheitert bzw. manchmal auch schon in Q2 oder Q3. Meistens aber im Playoff. Eigentlich dürfte man dann nur die Quoten vom Playoff nehmen, denn nur zu dem Zeitpunkt zahlt es sich aus gegen die Bullen wegen Aberglaube zu wetten, davor haben sie sich eh oftmals auch tapfer angestellt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Was mich aber wirklich interessieren würde: Was wäre die Quote gewesen, wenn man seit den 11 Anläufen bei der "Aufstiegswette" immer auf den Gegner gewettet hätte. Also als Kombination. 

schreib halt mal alle gegner her (ich kenn die nicht mehr, waren ja meist keine großen namen) und versuch eine schätzung bei jedem gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

FC Salzburg - Valencia CF  Schätzung: 1,25     

FC Salzburg - Schachtar Donezk  Schätzung: 1,55  

FC Salzburg - Maccabi Haifa Schätzung: 3,20  

FC Salzburg - Hapoel Tel Aviv Schätzung: 2,95

FC Salzburg - Düdelingen Schätzung: 12,00

FC Salzburg - Fenerbahce Istanbul  Schätzung: 1,55

FC Salzburg - Malmö FF  Schätzung: 3,60

FC Salzburg - Malmö FF  Schätzung: 3,30

FC Salzburg - Dinamo Zagreb  Schätzung: 2,30

FC Salzburg - HNK Rijeka   Schätzung: 2,60

FC Salzburg - Roter Stern Beograd -  abwarten und Tee trinken

Kumulierte Quote:  24.168,20  :feier: 

Kumulierte Quote - Playoff:  151,44

Playoff halte ich für realistischer, denn kein Schwein hätte bei einer Aufstiegswette auf Düdelingen gesetzt.... außer ein paar betrunkene Luxemburger.

Vielleicht sind meine Quoten auch Schrott, hab die so hingeschätzt vor dem Hinspiel. Die von Malmö waren nach den Hinspielen sicher noch höher, dafür die vor dem Rückspiel gegen Düdelingen wohl niedriger etc...

Und natürlich kann man in der Realität auch nicht auf solche zukünftige Ereignisse setzen... zumindest keine Kombination. Aber der kumulierte Wert sagt zumindest schon im Kaffeesud  (und mehr ist diese Spielerei natürlich nicht) aus, dass diese Pechsträhne einfach oarg, fast schon furchteinflössend ist. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.