alaloong ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Heute wieder mal ein Musterbeispiel an katastrophler Kommunikation live miterlebt. Wenn man eine ordentliche Übertragung macht und entsprechend detailliert erklärt: 1) Neues Heimtrikot gibt es für Fans ohne weissen Hintergrund und zwecks Sichtbarkeit wird mit dem weissen Batzn gespielt 2) Schweinchentrikot ist das Tormann-Dress, etc. Dann denken sich alle ok, leider nicht optimal aber nachvollziehbar und man hat das Gefühl OK die schauen extra auf die Fans und die Aufbruchstimmung bleibt! Was ist nun Realität: Katastrophale Übertragung ohne ordentlichen Plan B bei Panne, Keine Erklärung warum zwei unterschiedliche violette Trikots zu sehen sind, kein Info zum Schweinchen Trikot, führt zu großem Frust und unnötiger schlechter Stimmung! Well done! Ein kleiner Tipp aus dem Lehrbuch der Krisenkommunikation: Offizielles Vereinsschreiben wo man sich ausdrücklich entschuldigt und seine Fehler eingesteht... ist das Mindeste! 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Blackcactus schrieb vor 4 Minuten: Wurde sicher schon gepostet. Das ist die version von der austria app. So finde ichs echt ok. Eigentlich kann man unser Logo von dem Trikot auch gleich entfernen. Fällt neben dem Monsterlogo eh nicht mehr auf... Dieses Trikot wird heuer definitiv nicht verschenkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaMax Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/07/sponsor-harreither-weitet-engagement-aus/ SPONSOR HARREITHER WEITET ENGAGEMENT AUS Die neue Saison steht in den Startlöchern, die Basis mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür wurden längst geschaffen. Nun folgt ein weiterer ganz wichtiger Baustein für die Entwicklung des FK Austria Wien, der auch auf den Trikots der Violetten an attraktivster Stelle in Szene gesetzt wird. Bereits zehn Jahre dauert die erfolgreiche Sponsor-Partnerschaft zwischen dem oberösterreichischen Erfolgsbetrieb Harreither und dem österreichischen Rekordmeister Austria Wien. Für Vizepräsident Dr. Raimund Harreither erschließen sich mit dem Ausweiten seines Engagements noch mehr Möglichkeiten, womit man die bedeutenden Zukunftsthemen Digitalisierung und Internationalisierung offensiv angehen kann. Neben vielen Tagesaktivitäten ist die Bildungsoffensive VIOLAFIT elementarer Bestandteil des Wirkens von Harreither. Aufbauend auf die Erfolge der seit 32 Jahren bestehenden Harreither-Akademie, wo berufsbegleitende, messbare Bildung gelebt wird. Ein in Österreich noch nie dagewesener Erfahrungsschatz, der seit nunmehr drei Jahren Teammitgliedern der Austria in Form des VIOLAFIT-Programms flexibel und umsetzungsorientiert zu Gute kommt! Neben einer Verkäuferschule können Profis sich perfekt für die Karriere danach vorbereiten und Erlerntes in die Praxis messbar umsetzen. Ein zentrales Thema ist auch die professionelle Vollbetreuung und Akquirierung von Sponsoren. BWT ab sofort auch ein strategisch wichtiger Partner für Austria Wien Mit BWT, Europas Nr. 1 der Wassertechnologie mit Sitz in Mondsee, konnte nun ein Erfolgsunternehmen dank gemeinsamer Interessen für eine partnerschaftliche Zukunft gewonnen werden. Dieses gemeinsame Engagement wird ab sofort auch auf den Trikots des FK Austria Wien sehr gut sichtbar sein. BWT tritt vor allem als Sponsor beim Tormann auf, wo man die markante Designlinie aus Motorsport, Wintersport konsequent fortsetzt. Darüber hinaus wird das auffällige BWT Branding auf Bande, Loge und Trikot der Kampfmannschaft sichtbar. Der FK Austria Wien steht als Traditionsklub vor wichtigen Zukunftswegen wie der Internationalisierung und Digitalisierung. Gerade der internationale Weg sowie eine professionelle Markenpolitik ist erklärtes Ziel aller beteiligten Partner wie Austria, BWT und Harreither. AG-Vorstand Mag. Markus Kraetschmer: „Wir freuen uns, dass wir mit BWT einen weiteren sehr starken Partner für die Umsetzung unserer klar definierten Strategie gewinnen konnten. Wie bei BWT ist unsere Unternehmenskultur von Innovationsbereitschaft und hoher Einsatzbereitschaft geprägt. Demnach passen wir hervorragend zusammen. Wir wollen unser Profil auf internationaler Ebene weiter schärfen, sehen in der Internationalisierung einen wichtigen Wachstumstreiber. Diese Partnerschaft gibt uns Planungssicherheit und schafft Synergien. Wir möchten BWT ganz herzlich beim FK Austria Wien willkommen heißen und uns schon vorab für das Engagement und Vertrauen bedanken.“ Dr. Raimund Harreihter, Geschäftsführer der Harreither GmbH: „Es freut mich, dass ich neben der Ausweitung des eigenen Engagements, Austria Wien einen weiteren Topsponsor bringen konnte.“ Lutz Hübner GF BWT Austria GmbH und Marketingchef der BWT-Group: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser mittlerweile umfangreiches Sportsponsoring-Portfolio nun auch um den österreichischen Erstligafußball erweitern können und sind sicher, mit dem Traditionsclub FK Austria Wien hierfür einen hervorragenden Partner gefunden zu haben. Unsere Sponsorings sind immer langfristig ausgerichtet, so Hübner und wir hoffen natürlich auch speziell bei den Themen Internationalisierung und Markenaufbau mit diesem Engagement zu punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 PS: Das Trikot hat den Gegenteiligen Effekt auf mich, nicht wir werden von Harreither gesponsert sondern wir Sponsern Harreither. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Es geht immer schlimmer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Den Harreither gibts auch in 2 Varianten zu lesen, vielleicht von 2 Leuten Korrekturlesen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 cmburns schrieb Gerade eben: Den Harreither gibts auch in 2 Varianten zu lesen, vielleicht von 2 Leuten Korrekturlesen lassen... Eine Schreibweise ist für die Fans, die andere für die Mannschaft. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Hurricane schrieb vor 7 Minuten: Chemical neighborhood schrieb vor 12 Minuten: So läuft aber kein einziger Spieler herum. Wieso? Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten: Leute nochmal zusammenfassend: Das Trikot welches im Fanshop hängt (ohne weißem Hintergrund) ist nur für die Fans erhältlich. Die Mannschaft spielt mit weißem Hintergrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Wenn das Harreither Logo nicht so groß wäre wär's ja ok. Nicht einmal die Farbe des Logos stört aber dann macht man es überdimensional groß und druckt auch noch den Slogan drauf auf der Rückseite wird wahrscheinlich statt den Nummern die Geschichte des Betriebs gedruckt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 AustriaMax schrieb vor 5 Minuten: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/07/sponsor-harreither-weitet-engagement-aus/ SPONSOR HARREITHER WEITET ENGAGEMENT AUS r Vizepräsident Dr. Raimund Harreither des Wirkens von Harreither. der seit 32 Jahren bestehenden Harreither-Akademie, Dr. Raimund Harreihter, Geschäftsführer der Harreither GmbH: „Es freut mich Ein Niederschlag die heutige Präsentation. Nahtlos anschließend an die Sportliche Performance 2017/18. Sowas katastrophales hab ich noch selten erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Hurricane schrieb vor 11 Minuten: Chemical neighborhood schrieb vor 15 Minuten: So läuft aber kein einziger Spieler herum. Wieso? Weil auf deren Trikots das Logo auf weißen Hintergrund ist wegen der Werbewirksamkeit im TV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 echter-austrianer schrieb vor 1 Minute: Sowas katastrophales hab ich noch selten erlebt. Dann schaust du dir selten Präsentationen und Veranstaltungen der Austria an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani-Man Superkicker Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 37 Minuten: links: ok Mitte: als TW-Trikot auch noch ok rechts: ein Witz The Addams Family. Sry, aber was anderes fällt mir dazu echt nicht ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 Ja bitte mach das, beides Präsentation als auch Kommunikation ein Bauchdecke vom Feinsten! Werde am Freitag meine Meinung den Verantworlichen bezüglich Präsentation und Kommunikation kundtun, sollte jeder machen, per Mail oder direkt.Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zelli91 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2018 MeidlingerVeilchen schrieb vor einer Stunde: Das is ein tormann-trikot!!! Danke für die Info! Finde ich sehr gelungen das Tormann shirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.