VF: Brasilien - Belgien


Dannyo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb am 4.7.2018 um 11:11 :

Man sollte sich halt schon auch die Statur eines Spielers ansehen und diese berücksichtigen. Der ist halt kein Bulle wie etwa Lukaku. Wie Scholl schon 2014 sagte, solche Spieler müssen geschützt werden. Und werden sie nicht geschützt, dann versuchen sie eben sich selbst zu schützen. Nichts anderes bezweckt Neymar mit seiner, zugegeben extrem unsympathischen, Theatralik meiner Meinung nach. Der hat Wirbelbruch, Mittelfußknochenbruch, eine schwerere Knöchelverletzung und mehrere leichtere Verletzungen hinter sich. Er spielt quasi ständig mit Schmerzen. Und er ist der meistgefoulte Spieler. Klar, dass er sein Verhalten da anpasst. Auch wenn es halt sympathischer ginge, aber das ist halt seine Sache.

Was man nicht machen sollte, ist das Opfer zum Täter zu machen, wie etwa bei der dreckigen Knöchelsteigaktion des Mexikaners. Für solche Schwalben wie gegen Costa Rica im Strafraum darf man ihn ruhig anprangern. Das ist auch gut so. Meiner Ansicht nach hat er die nächsten beiden Spiele auch auf derartiges verzichtet (logischerweise, da er bei der nächsten Gelben ja gesperrt wäre).

Ich fänds halt schon einen komischen Ansatz, wenn man Fouls von der Statur abhängig macht. Lukaku darf man treten, Neymar nicht? Das gehört bei beiden geahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
issoisso schrieb vor 58 Minuten:

Ich fänds halt schon einen komischen Ansatz, wenn man Fouls von der Statur abhängig macht. Lukaku darf man treten, Neymar nicht? Das gehört bei beiden geahndet.

Da erinnere ich mich an das Spiel Russland gegen Ägypten.
Dort hat König wirklich mal was positives von sich gegeben. 

Dzyuba ist da bei 3-4 Eckbällen im Ringerstil umgerissen worden und König hat dann nach dem 3ten mal gesagt, dass man obwohl Dzyuba ein riesen Kerl ist, ihn nicht einfach umreisen darf wie man will. Ein Neymar oder Messi hätten für diese Aktionen der Verteidiger sicher einen Elfer bekommen. 

Nur ist der Russe eben 1,94cm groß und wiegt knapp 90 Kilo. 

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Ich fänds halt schon einen komischen Ansatz, wenn man Fouls von der Statur abhängig macht. Lukaku darf man treten, Neymar nicht? Das gehört bei beiden geahndet.

 

Natürlich gehört das gleich geahndet. Wo liest du denn was Gegenteiliges? :ratlos:

Es geht doch um die unterschiedlichen Reaktionen. Ein Hendl reagiert halt anders wie ein Büffel, auf einen körperlichen Angriff. Und es ist durchaus legitim, dass Hendln ebenso Fußball spielen wie Büffel. Beim Hockey werden die Hendln von den Büffeln im eigenen Team beschützt. Das will man im Fußball aber (zurecht) nicht haben. Daher braucht es andere Schutzmaßnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Natürlich gehört das gleich geahndet. Wo liest du denn was Gegenteiliges? :ratlos:

Es geht doch um die unterschiedlichen Reaktionen. Ein Hendl reagiert halt anders wie ein Büffel, auf einen körperlichen Angriff. Und es ist durchaus legitim, dass Hendln ebenso Fußball spielen wie Büffel. Beim Hockey werden die Hendln von den Büffeln im eigenen Team beschützt. Das will man im Fußball aber (zurecht) nicht haben. Daher braucht es andere Schutzmaßnahmen. 

Ist ja bei unserem National-Ochsen Arnautovic ähnlich. Den habens in der Premier League schon ein paar Mal umgeholzt, dass man dachte: der steht sicher nimmer auf. Aber nach ein paar theatralische Freiminuten, gings wieder weiter.

Natürlich macht es einen Unterschied ob du ein 72 kg Hendl oder einen 95 kg Auerochsen niederwälzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Brasilien geht für mich nicht nur angesichts der stärkeren Achtelfinal-Leistung als Favorit in diese Partie. Belgien hat besonders in der Verteidigung ungewohnte Fehler gezeigt und wird sich da auf alle Fälle steigern müssen. Gut möglich, dass Martinez einen Offensiven für Fellaini opfert, um kompakter zu stehen.

Brasilien hat bislang eher nur in Ansätzen gezeigt, wie viel Qualität in der Mannschaft steckt. Dennoch haben sich die Brasilianer gegen robuste Schweizer geplagt, fraglich bleibt aber, ob Belgien ähnlich agieren wird oder doch vermehr auf die eigenen Stärken setzt. Der Ausfall von Casemiro als heimlicher Schlüsselspieler kann überdies ins Gewicht fallen.

Die gesamte Neymar-Thematik nervt nur mehr; finde das ganze relativ entbehrlich. Die meisten wissen ja bereits wie er tickt. Nur weil das manchen erst bei der Wm auffällt, muss man das Thema nicht noch breiter treten. Überhaupt hat für mich Brasilien leider ein ziemliches Mainstream-Image. Kann aber natürlich die Mannschaft nichts dafür, wenn viele Zuschauer von den "großartigen Technikern" schwärmen und die Mannschaft bestenfalls alle vier Jahre einmal sehen. (Wurde letztens erst gefragt, warum Kaka und Ronaldinho nicht spielen - true story, sad story)

Rechne mit einem knappen Sieg für Brasilien und einem vorgezogenen Finale gegen Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich bleibe bei meinem tip für die wm: brasilien...... was tite aus dem verwirrten selbstzerstörten häufchen elend gemacht hat, ist eine toparbeit. eine brasilianische mannschaft, die defensiv extrem diszipliniert ist und vorne situationsbedingt gelegentlich ein klassisches brasilianisches kombinationsspiel vom feinsten aufziehen kann. casemiro wird heute fehlen, aber würdig ersetzt werden durch fernandinho.

coutinho ist für mich dzt DER spieler der wm, dazu kommen offensiv künstler wie willian-jesus-neymar dazu heute wieder links hinten marcelo, dazu kann man wieder auf douglas costa bauen, der ebenfalls nicht leicht berechenbar ist..... es ist egal, wer sich in den weg stellt: brasilien will mit aller disziplin - kampfkraft und offensivpower den titel und wirde von spiel zu spiel souveräner..... die umstellung nach 25 minuten gegen mexiko zog den mexikanern den zugriff aufs spiel, dh sie haben einen trainer, der schon in der quali wusste, was er tut und wie er es zu tun hat. 

miranda-silva ist ein bomben duo, fagner hat sich in die wm gearbeitet, das war schon sehr stark gg mexiko, marcelo heute retour und endlich - nach taffarel wieder ein top goalmann. wann immer brasilien eine starkw defesnive mit disziplinierten spielern hatte, wurde. sie auch weltmeister

die zeit ist reif für nummer 6!

belgien hat gg japan massiv gewankt, heute werden sie fallen.....

(ich gebe gerne zu, dass meine liebe zu brasilien vor allem daher kommt, dass ich in meiner schulzeit vor 23jahren ein halbes jahr in rio lebte, daher bin ich unter garantie subjektiv, aber objektiv gabs eine steigerung von spiel zu spiel)

brasilien gewinnt 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

So, ich hoffe auf einen Weltmeister Brasilien, also bin ich für heute für Neymar & Co. Belgien taugt mir aber auch, könnte auch mit einem belgischen Sieg leben. Die Belgier haben eine saustarke Truppe - Ausgang ungewiss. Es treffen 2, der 3 stärksten Teams der WM aufeinander.

Was ich mir grundlegend erhoffe, ist ein temporeiches Spiel mit vielen Offensivszenen und Toren. Weder die Brasilianer noch die Belgier sind ein Team, das sich hintenreinstellt, darum könnte das heute ein richtiger Kracher werden.

_Brasilien_ :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.