Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Wustinger ist der nächste und danach Smrcka. Ggf. später mal Gintsberger. 

Man darf sich jetzt nicht gleich die nächste Welle an jungen Topspielern erwarten und sollte man die gegenwärtige vollständig einbauen. 

Sehe Wustinger grundsätzlich am Weitesten. Hat in den letzten Partien aber nicht an die ersten Spiele in der Saison anschließen können. Ist aber natürlich erwartbar gewesen, bei einem so jungen Spieler. Smrcka überzeugt fußballerisch immer wieder, wenn er von der Bank kommt. Vertrag läuft aber 2022 aus, wird sich wohl auch zeigen, ob man verlängern will/kann.

Gintsberger passt für mich gar nicht in diese Aufzählung. Da hätte ich noch nicht viel Potenzial erkannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachwuchsfußball macht übrigens richtig Spaß zum zusehen :=

Die Ergebnisse fast nebensächlich, da es um die Entwicklung und Förderung geht und zumeist Duelle mit komplett offenen Visier!

Binnen 10 Sekunden bei der U12, zweimal vom WSC von der Linie gekratzt, Stange und über die Latte gestriffen... bei der U9 heute auch zweimal Latte binnen weniger Sekunden ... da ist einfach ständig Action insbesondere bis zur U10 am kleinen Feld :clap:

Dazu die Eltern, bei denen man bei so manchen Jubel glauben könnte es geht um die CL und die mehr als ausgezeichnete Akademie Kantine ... eigentlich genau das Vorprogramm, das sich viele wünschen, wenn auch ein paar 100m vom Stadion entfernt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
AustriaWien1997 schrieb vor 45 Minuten:

Wär sicher auch eine coole Sache wenn die mal einen Mob als Unterstützung bei ihren matches bekommen. 

Wäre ab und zu eine cooles Vorprogramm im Stadion, so könnte man die Leute auch früher ins Stadion holen und es bleibt auch der ein oder andere Euro bei der Gastro hängen. 
Für die Jungs wäre es wohl sowieso unvergesslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott

Ich denke die noch vor ein paar Jahren angebrachte Kritik an der Akademie kann man nun tatsächlich (in der damaligen Form) beenden. 

Die jetzigen 17-20 jährigen sind top dabei und absolut konkurrenzfähig. Diese Spieler sind aber schon seit vielen Jahren beim Verein, wurden ausgewählt, ausgebildet und an die KM herangeführt. 

Die Fehler die in der jetzigen ca. 25-jährigen Generation passiert sind, liegen in AKA-Dimensionen ein Jahrzehnt (und mehr) zurück und die Korrekturen dürften schon vor langer Zeit eingesetzt (und gegriffen) haben. 

Mader muss hier keinen Neuaufbau betreiben, außer dass viel Personal verloren wurde, sondern bestehendes weiter verbessern. 

Auch ein riesiges Dankeschön an Manfred Schmid, dass wir dies bei der KM am Platz erleben durften. Ich traue mich wetten, unter Stöger wäre das nicht einmal annähernd in dieser Form passiert. 

Ich hoffe die nächsten Generationen können an die aktuellen Erfolge anknüpfen, wobei wir halt in den letzten zwei Jahren die Top-5 der letzten drei Generationen auf einmal hochziehen konnten. Das ist halt auch nicht selbstverständlich und lag an einem Lag der davor entstanden ist (Jukic und Braunöder zB wären schon ein Jahr früher zu mehr in der Lage gewesen). 

Aber 1-2 Spieler pro Jahr in die KM zu bringen sollten machbar und der Benchmark sein. Wustinger, Smrcka und Hammond (zumindest wären das meine aktuellen Top-3 der jungen Jungveilchen) warten schon auf ihre Chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 47 Minuten:

Ich denke die noch vor ein paar Jahren angebrachte Kritik an der Akademie kann man nun tatsächlich (in der damaligen Form) beenden. 

Die jetzigen 17-20 jährigen sind top dabei und absolut konkurrenzfähig. Diese Spieler sind aber schon seit vielen Jahren beim Verein, wurden ausgewählt, ausgebildet und an die KM herangeführt. 

Die Fehler die in der jetzigen ca. 25-jährigen Generation passiert sind, liegen in AKA-Dimensionen ein Jahrzehnt (und mehr) zurück und die Korrekturen dürften schon vor langer Zeit eingesetzt (und gegriffen) haben. 

Mader muss hier keinen Neuaufbau betreiben, außer dass viel Personal verloren wurde, sondern bestehendes weiter verbessern. 

Auch ein riesiges Dankeschön an Manfred Schmid, dass wir dies bei der KM am Platz erleben durften. Ich traue mich wetten, unter Stöger wäre das nicht einmal annähernd in dieser Form passiert. 

Ich hoffe die nächsten Generationen können an die aktuellen Erfolge anknüpfen, wobei wir halt in den letzten zwei Jahren die Top-5 der letzten drei Generationen auf einmal hochziehen konnten. Das ist halt auch nicht selbstverständlich und lag an einem Lag der davor entstanden ist (Jukic und Braunöder zB wären schon ein Jahr früher zu mehr in der Lage gewesen). 

Aber 1-2 Spieler pro Jahr in die KM zu bringen sollten machbar und der Benchmark sein. Wustinger, Smrcka und Hammond (zumindest wären das meine aktuellen Top-3 der jungen Jungveilchen) warten schon auf ihre Chancen. 

Stimme dir da gerne zu, an diesem perfekten WE. Siege der U18, der YV und der KM :)

Bei der U18 dürften auch schon wieder ein paar interessante Spieler lauern. Titkov, Safin (beide ZM) und Dizdarevic (OM) waren bereits letzte Saison mit 16 Jahren Teil der U18 und sind heuer mit 17 Stammspieler und Stützen. Dazu kommt noch der 16-jährige Saljic der 7 Treffer in 9 Spiele am Konto hat.

In der VT haben wir mit Pazourek, Sutterlüty auf der Außenbahn und Jankovic im Zentrum Nachwuchs-NT Spieler. In den letzten Partien haben Klein und Radonjic (auch 16 Jahre) zuletzt begonnen. Die Letztgenannten wirken auch sehr robust.

Ich denke, dass wir mit dem einen oder anderen aus der Altersklasse auch noch viel Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 22 Stunden:

Auch ein riesiges Dankeschön an Manfred Schmid, dass wir dies bei der KM am Platz erleben durften. Ich traue mich wetten, unter Stöger wäre das nicht einmal annähernd in dieser Form passiert.  

Das sehe ich genauso. Stöger hätte vermutlich Ebner, Zwierschitz gehalten und Spieler wie Holland oder Zulechner zurückgeholt und trotzdem ständig von Neustart, Umbruch usw. gesprochen.

Stöger hat als Trainer zweifelsohne Qualitäten, aber Jugendförderung gehört sicherlich nicht dazu. 

Ich denke in der jetzigen Situation wäre Stöger auch deplatziert gewesen,  Schmid hingegen scheint sich, nach anfänglicher Skepsis , zu einem Goldgriff zu entpuppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Stöger - Schmidi -> Meister 

Stöger - Bade -> ned besser als die Trainer davor.

= Schmidi hatte wesentlichen Anteil daran, dass wir damals Meister wurden inkl. viele Spieler über ihrem Niveau spielten & da Trainergott einfach nur überbewertet ist. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Stöger - Schmidi -> Meister 

Stöger - Bade -> ned besser als die Trainer davor.

= Schmidi hatte wesentlichen Anteil daran, dass wir damals Meister wurden inkl. viele Spieler über ihrem Niveau spielten & da Trainergott einfach nur überbewertet ist. 

Schinkels und Stöger sollte man auch ned vergessen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.