Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
seldom schrieb vor einer Stunde:

Wie macht sich eigentlich Luka Izderic?

Grundsätzlich sicherlich einer der auffälligsten auch wenn er Statur mäßig eher an Horvath und Prokop erinnert.

Es ist aber defintiv ein weiter Schritt vom Nachwuchs in den Erwachsenenfußball bei dem manche schneller lernen als andere - @pramm1ff glaub ich war es der in einem anderen Thread meinte, er hätte Braunöder bisher weniger zugetraut als Hahn oder Radulovic. Mir ging es da eher gegenteilig und ich war daher die letzten 2-3 Jahre etwas enttäuscht von Braunöders Entwicklung, während Radulovic sich zwar nicht direkt über Wert präsentiert hat, aber für mich ein wenig ein kürzer geratener Holzhauser ist (begnadeter Kicker, absolut, aber Typ "launische Diva" - und ja, allein deswegen würd ich mir RH und SR trotzdem noch bei uns wünschen :clap:, auch wenn ich MB mehr zutraue). 

Um so mehr freut mich aber auch "Motzs" aktuelle Performance :huldigung:

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheRealScotty schrieb vor 27 Minuten:

Grundsätzlich sicherlich einer der auffälligsten auch wenn er Statur mäßig eher an Horvath und Prokop erinnert.

Es ist aber defintiv ein weiter Schritt vom Nachwuchs in den Erwachsenenfußball bei dem manche schneller lernen als andere - @pramm1ff glaub ich war es der in einem anderen Thread meinte, er hätte Braunöder bisher weniger zugetraut als Hahn oder Radulovic. Mir ging es da eher gegenteilig und ich war daher die letzten 2-3 Jahre etwas enttäuscht von Braunöders Entwicklung, während Radulovic sich zwar nicht direkt über Wert präsentiert hat, aber für mich ein wenig ein kürzer geratener Holzhauser ist (begnadeter Kicker, absolut, aber Typ "launische Diva" - und ja, allein deswegen würd ich mir RH und SR trotzdem noch bei uns wünschen :clap:, auch wenn ich MB mehr zutraue). 

Um so mehr freut mich aber auch "Motzs" aktuelle Performance :huldigung:

Ich denke da verwechselst du was? :) 

Ich habe Braunöder (und insbesondere Jukic) schon vor einiger Zeit weiter bzw. näher an der KM gesehen als Radulovic und Hahn, welche bereits vor über einem Jahr stagniert haben. Braunöder kam, sah und siegte ... immerhin war er Teil der "Wende" bei den Violets im Frühjahr 2020 mit fulminantem Fußball und spektakulären Ergebnissen. Hahn hat damals schon auf gutem Niveau stagniert und bald abgebaut, bei Radulovic war es dann im Frühjahr 2021 so weit und die Leistungen sind eingebrochen. 

Als Radulovic dann gegangen ist, habe ich kaum eine Träne vergossen und schließlich freut es mich sehr für Wustinger, der seine Lücke mehr als nur ausfüllt. 

Hahn fängt sich langsam, ist aber noch immer von seiner besten Form (recht weit) entfernt. In die KM wird er es, so denke ich, nicht mehr schaffen. Nicht zuletzt weil Braunöder und Jukic seine Positionen bereits besetzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TheRealScotty schrieb vor 3 Stunden:

Verzeihung, @seldomwars, hatte es falsch in Erinnerung und war zu faul zum nachschauen :holy:

Stimmt, das war ich :=

Ich bleibe bei meiner Grundaussage, dass ich  Radulovic,rein von seinem Talent insbesondere von den balltechnischen Fähigkeiten her, etwas vor Braunöder sehe. Aber im Profifußball spielen halt viele andere Faktoren auch eine mindestens genauso wichtige Rolle (Schnelligkeit,mentale Stärke, Ehrgeiz, körperliche Attribute,...) , einige davon werden erst im Laufe der Zeit wirklich sichtbar und gefragt. 

Vor zwei Jahren war Radulovic schon Stammspieler bei den YV und zeigte ordentlich auf, während Braunöder dort erst später eingesetzt wurde und Fuß fassen konnte. Zu dieser Zeit hätte ich mehr auf Radulovic gesetzt, aber wie geschrieben, hat sich das Blatt ja zum Glück gewendet :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Resultate AKA FK Austria Wien vs. AKA SV Ried 1912 27.10.21:

U16 3:0 (1:0) 1:0 Röhricht Penalty 30', 2:0 Mitrovic 80', 3:0 Sosic Nachspielzeit

U18 2:2 (2:2) 1:0 Hutter, 1:1 20', 1:2 26', 2:2 Saljic 30'

Die Akademie wird außerdem wieder ein Team stellen, das am Sparkasse & VGH Cup in Göttingen 2022 teilnehmen wird. https://sparkasse-vgh-cup.de/index.php?FamSID=5&SID=5&typ=inside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Austria Akademie : Admira Akademie

U15 - 3:1 (1:1) - fast perfekter Spielverlauf

Trotz Führung der Admiraner kann man außer vielleicht der Chancenverwertung wenig bemängeln.

 Tore: 2x Saidi, Aleksa

 

U16 - 2:1 (2:0) - fast Austriaesk

Der erste Versuch nach einem groben Abwehrschnitzer der Admira ging zwar trotz kurzer Distanz an die Stange, der Nachschuss aber saß. Danach lies man die eine oder andere hunderprotzentige aus bis sich der Schiedsrichter Assistent auch auf Nachfrage von U16 Trainer Max Uhlig sicher war, dass unser Spieler im Abseits stand und somit die Führung vorerst nicht ausgebaut werden konnte. So dauerte es knapp weiter 10 Minuten bis nach einem weiten Pass Izderic den herausgeilten Torwart gefühlvoll überhob und via Latte den 2:0 Pausenstand fixierte.

In der zweiten Halbzeit hatte man lange das Gefühl, da brennt nichts mehr an, bis man dann doch zu unkonzentriert wurde und die Admira auf 2:1 verkürzte. Dieser Weckruf hatte aber Erfolg und bis auf einen möglichen Elfmeter, hier teile ich die Meinung des Admira Trainers: "Ich war zu weit weg, ich kann es nicht sagen.", und so wurde der Sieg schlussendlich heimgespielt. Somit nur fast Austriaesk, da sich das Zittern nach dem Anschlusstreffer in Grenzen hielt.

- Tore: 2x Izderic

 

ps - wen sieht man jetzt bei den Amas?

 

 

 

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ist eigentlich von Hahn und Mester zu erwarten?
Vom Papier her ja die nächsten beiden für Schmid oder?
Wie sind die so drauf verglichen mit Keles, Braunöder und co? Vielleicht eine Einschätzung von Leuten die oft vor Ort sind, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 33 Minuten:

Was ist eigentlich von Hahn und Mester zu erwarten?

Hahn hat den letzten Schritt irgendwie nicht geschafft, dazu noch Aushilfe auf verschiedenen Positionen bei den Young Violets die ihm auch nicht gerade nach vorne gebracht hat, zumindest aktuell wieder besser in Form.

Mester muss mal eine längere Zeit verletzungsfrei bleiben, aber er hat sicher das Zeug für Stürmer Nr. 4 in der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hahn und Mester waren schon vor 3-4 Jahren violette Zukunftshoffnungen, leider haben beide aus verschiedenen Gründen (noch) nicht die erhoffte Entwicklung genommen. 

Beide sind ja im gleichen Alter wie Braunöder oder Keles, wurden aber von beiden bereits überholt. 

Bei Hahn bin ich mittlerweile etwas skeptisch, da er zwar Talent andeutet und vieles passabel aber wenig außergewöhnlich gut spielen kann.

Mester hätte zwar großes Potential aber durch seine Verletzungsanfälligkeit wurde er in seiner Entwicklung Jahre zurückgeworfen. Er muss wirklich einmal für längere Zeit verletzungsfrei bleiben, dann hat er das Zeug für die Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

Was ist eigentlich von Hahn und Mester zu erwarten?
Vom Papier her ja die nächsten beiden für Schmid oder?
Wie sind die so drauf verglichen mit Keles, Braunöder und co? Vielleicht eine Einschätzung von Leuten die oft vor Ort sind, danke!

Wustinger ist der nächste und danach Smrcka. Ggf. später mal Gintsberger. 

Man darf sich jetzt nicht gleich die nächste Welle an jungen Topspielern erwarten und sollte man die gegenwärtige vollständig einbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.