Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

ASB-Messias
pramm1ff schrieb am 28.11.2021 um 19:58 :

........

Auch ein riesiges Dankeschön an Manfred Schmid, dass wir dies bei der KM am Platz erleben durften. Ich traue mich wetten, unter Stöger wäre das nicht einmal annähernd in dieser Form passiert. ...........

Das ist es, was ich nicht verstanden habe von PS. Er hat nicht auf die sogenannten Jungen gesetzt, sondern diese nur zum Zug kommen hat lassen, wenn Personalmangel war. Zumindest ist mir das so vorgekommen. War froh über die Trainerneubestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Posting-Pate

Er war einer der Spieler die mir im Gedächtnis geblieben sind als ich angefangen habe Austria Wien zu schauen und ins stadion zu gehen. 
 

Hat schon viel Erfahrung als Co Trainer gesammelt und war auch schon Cheftrainer, wundert mich daher dass er sich dann eine U18 „antut“ aber mir solls sehr recht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

Er war einer der Spieler die mir im Gedächtnis geblieben sind als ich angefangen habe Austria Wien zu schauen und ins stadion zu gehen. 
 

Hat schon viel Erfahrung als Co Trainer gesammelt und war auch schon Cheftrainer, wundert mich daher dass er sich dann eine U18 „antut“ aber mir solls sehr recht sein :D

@ "antut", manche eingie schaffen es vom U-Trainer zum KM-Co bzw. wenn der KM-Chefcoach geschasst wird zur dauerhaften Interimslösung mit dann doch letztendlich mehr Salär als noch in der U-Entlohnung.

Nicht, dass ich Joachim Potenza Standfest als KM-Trainer fordere, aber dieser Weg ist nicht erst einmal so zustande gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 36 Minuten:

@ "antut", manche eingie schaffen es vom U-Trainer zum KM-Co bzw. wenn der KM-Chefcoach geschasst wird zur dauerhaften Interimslösung mit dann doch letztendlich mehr Salär als noch in der U-Entlohnung.

Nicht, dass ich Joachim Potenza Standfest als KM-Trainer fordere, aber dieser Weg ist nicht erst einmal so zustande gekommen.

Ja soll jetzt nicht zu negativ klingen und ist mit sicherheit ein Weg, allerdings glaube ich dass Standfest auch jederzeit bei einem 2. ligisten (hat ja eh Amstetten(?) trainiert) als Chefcoach unterkommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
brillantinbrutal schrieb am 1.2.2022 um 12:03 :

Jockls Abgang, begründet mit der familiären Situation, fand ich unprofessionell. Insofern hätte er aus meiner Sicht gerne in seinem geliebten Graz bleiben dürfen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/4183114/Fussball_Der-Laufbursch-und-seine-vier-Damen

Laut hier, 2014 sind die Kinder 12, 9 und 7. Weg ist er 2010. Also 8, vielleicht 7 Jahre und 2 kleinere. 

Wenn die in Graz eingeschult war bzw der Plan auch die beiden anderen Hausnummer in der Nähe von Opa, Oma und Co. einzuschulen versteh ich die Kritik wegen Familie nicht. Find ich heutzutage sogar lobenswert auf damals wahrscheinlich noch wesentlich mehr Netsch zu verzichten.

Jetzt is die damals 7jährige runde 15, da wirds längere pendeln wieder wurscht sein. Keine Ahnung ob du Kinder hast, aber jeder der seine Kinder mag wird familiäre Gründe von damals locker nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cmburns schrieb vor 52 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/4183114/Fussball_Der-Laufbursch-und-seine-vier-Damen

Laut hier, 2014 sind die Kinder 12, 9 und 7. Weg ist er 2010. Also 8, vielleicht 7 Jahre und 2 kleinere. 

Wenn die in Graz eingeschult war bzw der Plan auch die beiden anderen Hausnummer in der Nähe von Opa, Oma und Co. einzuschulen versteh ich die Kritik wegen Familie nicht. Find ich heutzutage sogar lobenswert auf damals wahrscheinlich noch wesentlich mehr Netsch zu verzichten.

Jetzt is die damals 7jährige runde 15, da wirds längere pendeln wieder wurscht sein. Keine Ahnung ob du Kinder hast, aber jeder der seine Kinder mag wird familiäre Gründe von damals locker nachvollziehen können.

Ich kann die finale Entscheidung auch nachvollziehen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man davor während einer Karriere als Fußballprofi 4 Kinder in die Welt setzt, langfristige Verträge unterzeichnet, um dann während der Vertragslaufzeit draufzukommen, dass die Kinder - huch, wer hätte das gedacht - der Schulpflicht unterliegen und das als Druckmittel zu verwenden, um den Verein im Regen stehen zu lassen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin beim Stöbern durch die Spielberichte der Testspiele der U18 auf einen Winter-Neuzugang aufmerksam geworden: Hakija Mahmutovic

Kommt von Stadlau, bei denen er in 8 Wiener Liga-Spielen 3 mal getroffen hat.

In einem Krone Artikel wird er als positivste Erscheinung in dem Halbjahr genannt. Beschrieben wird der 16-Jährige mit "gutem Abschluss" im Artikel so: 

Zitat

Dabei war für „Juwel“ Mahmutovic, der eine Lehre zum Installateur macht, der Start in den Männer-Fußball trotz einer Körpergröße von 1,87 alles andere als leicht: „Darum habe ich einiges an Muskelmasse zugelegt und meine Athletik verbessert - jetzt will ich hier auch Stammspieler werden!“

Liest sich mal ganz in Ordnung. Finde es gut, dass man auch auf solche Spielertypen schaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Verteilerkreis_Log-1200x225.png

 

Liebe Veilchen! 

@TheRealScotty hat für Verteilerkreis ein paar tolle Kurzberichte zu den Nachwuchs- und Akademiespielen vom Samstag erstellt. Viel Spaß bei der Lektüre und schön, dass auch die (teilweise noch ganz) jungen Veilchen ihren Platz auf unserer Plattform gefunden haben! 

https://verteilerkreis.at/spotlight-aka-und-nachwuchs-1/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fearer schrieb am 6.2.2022 um 13:31 :

Bin beim Stöbern durch die Spielberichte der Testspiele der U18 auf einen Winter-Neuzugang aufmerksam geworden: Hakija Mahmutovic

Kommt von Stadlau, bei denen er in 8 Wiener Liga-Spielen 3 mal getroffen hat.

In einem Krone Artikel wird er als positivste Erscheinung in dem Halbjahr genannt. Beschrieben wird der 16-Jährige mit "gutem Abschluss" im Artikel so: 

Liest sich mal ganz in Ordnung. Finde es gut, dass man auch auf solche Spielertypen schaut!

Wurde gestern Abend auf Instagram vorgestellt.

Zusätzlich noch ein IV: Josef Taieb (2004) über den man, auf den ersten Blick, nur wenig in Erfahrung bringen kann, außer, dass er für Horn einige U-Spiele hatte. https://www.oefb.at/Profile/Spieler/905913?Josef-Taieb

Taieb und Mahmutovic wirken auf den Fotos um einen halben Kopf größer als Standfest (der ist lt TM 1,80m). Spricht also dafür, dass man wirklich auf körperliche Attribute setzt.

Und ein junger TW, den man als Wunschspieler bezeichnet - ist jetzt mal für die U16 geplant. https://www.transfermarkt.at/nikola-sarcevic/profil/spieler/905426

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.