Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
TheRealScotty schrieb vor 5 Minuten:

AkaCheftrainer 2021/22

U15: Jon Bergen - sagt mir noch nichts

U16: Max Uhlig - bisheriger U18 CoTrainer

U18: Mark McCormick - bisheriger U16 Trainer mit internationaler Erfahrung als Trainer und Spieler

 

Jon Bergen ist gebürtiger US-Amerikaner und war über viele Jahre beim Wiener Fußballverband, vor allem im LAZ und diversen Verbandsauswahlen. Guter Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Jon Bergen ist gebürtiger US-Amerikaner und war über viele Jahre beim Wiener Fußballverband, vor allem im LAZ und diversen Verbandsauswahlen. Guter Mann.

Sogar LAZ-Leiter was ich so gesehen habe. Sehr interessante Personalie.

Auch gut ausgebildet: https://www.oefb.at/bewerbe/Trainer/6397689?Jonathan-Bergen

Insgesamt eine sehr zufriedenstelle Personalwahl.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fearer schrieb vor 33 Minuten:

Sogar LAZ-Leiter was ich so gesehen habe. Sehr interessante Personalie.

Auch gut ausgebildet: https://www.oefb.at/bewerbe/Trainer/6397689?Jonathan-Bergen

Insgesamt eine sehr zufriedenstelle Personalwahl.

Ohne diese Ausbildungen könnte er auch kein AKA-Cheftrainer sein.

Man muss zumindest im Elite-Junioren Kurs sein.

bearbeitet von FußballFan87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb am 20.7.2021 um 21:10 :

Jon Bergen ist gebürtiger US-Amerikaner und war über viele Jahre beim Wiener Fußballverband, vor allem im LAZ und diversen Verbandsauswahlen. Guter Mann.

Jon Bergen war einer der großen Förderer von Tarkan Serbest. Tarkan spricht heute noch in den höchsten Tönen von ihm.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Jon Bergen war einer der großen Förderer von Tarkan Serbest. Tarkan spricht heute noch in den größten Tönen von ihm.

Das wusste ich nicht. Auch einige andere Wiener kennen ihn gut, nicht zuletzt aus der aktuellen AKA, was auch kein Nachteil sein wird. Und ich kenne niemanden, der über den (sehr enthusiastischen und leidenschaftlichen) Bergen schlecht spricht.

Die Personalentscheidungen sind gut - und jedenfalls besser als die Kommunikation, denn dass Madl U18-Co ist, stand zwar in der Steiermark-Krone und gestern war auf der Instagram-Seite der AKA ein Foto von ihm, aber offiziell ist es noch immer nicht, obwohl das ja eigentlich eine schöne Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Jon Bergen war einer der großen Förderer von Tarkan Serbest. Tarkan spricht heute noch in den höchsten Tönen von ihm.

Aus den mir bekannten Jahrgängen haben sowohl Eltern als auch Spieler von Bergen ebenso in den höchsten Tönen gesprochen im LAZ. Hat auch viel Wert auf 1:1 Lösungen gesetzt und trainieren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://fk-austria.at/news/madl-co-akademie-trainerteams-fixiert

Zitat

Madl & Co: Akademie-Trainerteams fixiert

Vieles neu in der Austria-Akademie: Nachdem Florian Mader die Leitung der violetten Talenteschmiede übernommen hatte, stehen nun auch die Trainerteams von U18 bis U15 sowie das Team dahinter fest. Prominentester Neuzugang ist Michael Madl, der nach seinem Karriereende bei den Veilchen bleibt und Co-Trainer der U18 wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
thebodi schrieb vor 4 Minuten:

Mit Tobias Hochreiter ist einer der talentiertesten des 2004er Jahrgangs (Nationalspieler U15, U16) zu Ried gewechselt. 

Weiß jemand hier warum?

Wie misst man, dass er einer der Talentiertesten ist? In unserer U18 hatte er offensichtlich keinen Platz - vielleicht konnte er sich bei uns nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Wie misst man, dass er einer der Talentiertesten ist? In unserer U18 hatte er offensichtlich keinen Platz - vielleicht konnte er sich bei uns nicht durchsetzen.

Mein Posting hat sich an jene gewandt die wirklich Bescheid wissen - und nicht wie du irgendwelche Vermutungen in die Tasten klopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Warum postet man etwas für 0,0000001% der an der Diskussion teilnehmenden? 8P

Das hier ist der Nachwuchs/Aka Thread, was machst du hier, wenn es dich nicht interessiert und postest unnötige Fragen?

Zum Thema, habe ich leider nichts mitbekommen, würd mich aber auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das hier ist der Nachwuchs/Aka Thread, was machst du hier, wenn es dich nicht interessiert und postest unnötige Fragen?

Zum Thema, habe ich leider nichts mitbekommen, würd mich aber auch interessieren.

Owa vom Gas, Cowboy!

Im Austrian Sarkasmus Board darf auch hin und wieder mal a bissl Humor ned fehlen, nicht wahr?

Und mich interessiert`s ja, das ist ja gar nicht die Frage. Bin sogar der Meinung, dass diesem Bereich weit mehr Anerkennung zuteil werden sollt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 37 Minuten:

Mein Posting hat sich an jene gewandt die wirklich Bescheid wissen - und nicht wie du irgendwelche Vermutungen in die Tasten klopfen.

Ich frage ja auch, wie du zu der Vermutung kommst, er wäre einer der Talentiertesten. Ich habe auch geschrieben, dass er in der U18 nicht zum Spielen kam - vielleicht hilft das in deiner Frage ja weiter, ist zumindest mehr, als das Schweigen der Experten, die du angeschrieben hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.