DerBaustein Spitzenspieler Geschrieben 27. Juni 2018 kerschi schrieb vor 3 Stunden: Volle Zustimmung. Ich bin im Moment vollkommen ratlos was genau das Problem dieser Mannschaft ist. Ganze einfache Antwort: Es fehlt an den richtigen "Qualitäten", um im modernen Fußball eine tragende Rolle zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juni 2018 Gute Saison für den deutschen Fussball. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juni 2018 Der Reif meinte vor kurzem noch im Doppelpass, dass die WM immer langweiliger werde und es erst nach der Gruppenphase richtig losgehen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 28. Juni 2018 Pyron schrieb vor 9 Minuten: Der Reif meinte vor kurzem noch im Doppelpass, dass die WM immer langweiliger werde und es erst nach der Gruppenphase richtig losgehen würde Das stimmt doch sowieso nicht; ab dem Achtelfinale wird doch nur mehr taktiert; da lässt sich keiner heraus locken; die guten Spiele waren meist in der Vorrunde; jetzt sind auch bald drei Viertel der WM vorbei, da wird nicht mehr viel besser werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 28. Juni 2018 Wie geht jetzt Argentinien nochmal? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 28. Juni 2018 Auch am Tag danach: Schland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 28. Juni 2018 Doch überraschend das sich die Deutschen schon in der Vorrunde verbaschiedet haben. Schon die letzten Vorbereitungsspiele zeigten dass es schwer werden wird in Russland den Hebel umzulegen. In diesem Fall gibt es Parallelen zu uns Österreichern. Vor der EM 2016 spielte man eine sehr souveräne (am Papier) Qualifikation und mit den Freundschaftsspielen begannen die miesen Leistungen. Bei der Euro wars dann leider a nix. Was bei den Deutschen noch dazu kommt ist, dass Sie einige Spieler im Kader haben die wohl nicht mehr hungrig genug sind. Das große Karrierziel (WM-Titel) wurde schon erreicht. Beim Conced Cup wurde ja ordentlich durchgemischt und da wurde eine hungrige Mannschaft aufgestellt. Bei der WM spielten dann aber großteils wieder nur die arrivierten WM Spieler aus 2014!. Die Medien haben mit dem ständigen nachsticheln wegen dem Erdoganbild sicher auch einen kleinen Anteil daran , dass vor der Endrunde nicht immer der Fussball im Fokus stand. Allgemein muss man auch sagen , dass es gerade bei vielen Top Nationen so ist , dass diese eher enttäuschend auftreten. Man merkt das die Spieler einfach satt und müde sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 28. Juni 2018 Lustigste WM aller Zeiten!!! Hab mich gestern, so ca. ab 17 h 45, 4 Stunden lang nur abgehaut - die Deutschen plus die Maradona Videos waren einfach ein Traum!! ...und jetzt muss ich schon wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2018 Schadenfreude Hans - Heinrich oder Karl - Gustav Schadenfreude 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2018 Der Ticker der SZ ist empfehlenswert http://www.sueddeutsche.de/sport/sz-liveticker-zu-deutschland-suedkorea-zsmmnbrch-1.4031541 Spoiler Zitat 13. Trotz hundert Prozent Ballbesitz Deutschland und 17 Koreanern in der eigenen Hälfte kommt es plötzlich zu einer Art Konter für Deutschland. Anthropologen müssten es erforschen. Entsprechend verwirrt ist auch Werner, klärt sicherheitshalber zur Ecke. Zitat 26. Gott, ist das alles langsam, ungenau, behäbig. Und wenn ich "Gott" sage, meine ich natürlich Kroos. Zitat 45. Ein ums andere Mal wackelt hier die deutsche Abwehr. Einfach so. Ohne erkennbare Anlässe. Wie ein alter Mann mit dem Kopf wackelt, wenn er Gedanken nachhängt, die er nicht mehr entziffern kann. Zitat 47. Beklemmend: Die Spieler machen Gesichter wie beim Teambuildingseminar, wenn der Holger den Mike schon drei Mal hat fallen lassen bei der Vertrau-mir-Übung. Zitat 55. Die Ersatzspieler schauen bei ZDF-Mann Boris Büchler auf einem Bildschirm das 1:0 für Schweden. Runzeln die Stirnen bzw. stretchen sie. Gomez: „Was ist das?“ Büchler: „Ein Tor.“ Gomez: „Bizarr.“ Zitat 63. Müller wird eingewechselt, hat einen Zettel von Löw dabei, zeigt ihn rum. Darauf steht: „Mir brauchet schooo auuu, saget mir mal, ein Tor.“ Zitat 79. Hector geht, Brandt kommt. Hat damit eine noch bessere Perspektive auf eine Chance der Südkoreaner. Muss toll sein. Zitat 85. Müller sagte laut Rethy: „Wenn der Wille da ist, können wir alles schaffen.“ Muss ein toller Typ sein, dieser Wille. Bisschen blöd, dass Löw nicht mehr wechseln kann. Zitat 99. Sympathisch, dass sie jetzt nicht aufhören, sondern weiter, immer weitermachen. Sympathisch, aber auch ein bisschen albern 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
czr44 Superkicker Geschrieben 28. Juni 2018 Die Deutschen, hätten wie schon gegen Mexico noch 30 Minuten spielen können und hätten niemals ein Tor erzielt. Ganz schwach mal wieder die Abwehr. Bei jedem zweiten Konter laufen 3 Koreaner auf die IV zu. Eigentlich wirklich traurig das Löw es auch im dritten Spiel nicht schafft die Abwehr nicht zu entblößen. Gegen Mexico schon glücklich nur mit 1:0 verloren. Gegen Schweden dann endgültig das ganze Glück aufgebraucht. (Wobei ich mich noch immer Frage wo wirklich die 5 Minuten Nachspielzeit hergekommen sind, Schweden das einzige Team das wirklich gar nicht auf Zeit gespielt hat) Und dann gestern ja eigentlich auch. Alle 3 Teams in der Gruppe haben die Deutschen am Leben gelassen. Viel zu lange. Und wie Prohaska gestern gesagt hat. Was macht ein Neuer am gegnerischen 16ner. Süle muss als letzter Mann auf der Mittellinie stehen, weil der Armheber seine Stürmerfantasien ausspielen will oder was. Obwohl es schwer zu beweisen ist, hat die Aufstellung von Neuer schon was mit dem Aus zu tun. Mit ter Stegen wären sie glaub ich niemals so hoch und offensiv gestanden in allen 3 Spielen weil sich einfach alle auf Neuer verlassen haben. Er hat zwar keinen richtigen Bock bis auf den gestern drin gehabt, aber sicher und überzeugend war er auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 28. Juni 2018 Die deutsche Selbstzerfleischung in den Medien und von gewissen ehemaligen Spielern, die es natürlich besser wissen, ist schon spannend mit anzusehen, und das sag ich als einer, der mit dieser aktuellen Mannschaft sympathisiert. Es ist aber schon sicher so, dass es den meisten hier in ihrer Abneigung gegen das deutsche Team nicht um den Fußball geht, sondern um das Land an sich. Mein neuer Favorit: Belgien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juni 2018 Eigentlich wärs ja eine typisch deutsche Vorrunde gewesen. Schlechter Start, dann gegen Schweden in der 95. den Sieg erzwingen, um dann gegen Korea ebenfalls in der Nachspielzeit durch ein zuerst aberkanntes Abseits-Tor doch noch irgendwie den Aufstieg zu erbrunzen. Diesmal "leider" mit dem besseren Ende für die anderen Teams Was sich Neuer vorm zweiten Tor gedacht hat, weiß man auch nicht so genau oder? Wie man sieht, ist die Schadenfreude auch am Tag danach noch relativ groß Trotzdem mache ich mir um den deutschen Fußball absolut keine Angst, jetzt wirds ein paar Rücktritte geben, eventuell einen neuen Trainer und von unten kommt wahnsinnig viel Qualität nach. Ich bin mir sicher, dass wir bei der nächsten EM (leider) wieder ein wahnsinnig starkes deutsches Team sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Analyst schrieb vor 9 Stunden: Tja, das ist eine gute Frage. Und im Nachhinein gibt es natürlich immer jede Menge Schlaumeier, die meinen es genau zu wissen oder -noch besser- es vorher schon gewusst zu haben! Da wird dann von fehlender Mentalität und Führungspersönlichkeiten (wo sind nur die Breitners, Kahns und Effenbergs hin?) gefaselt und dass die heutige Spielergeneration viel zu brav und angepasst sei, der DFB eine reine Wohlfühloase und so weiter und so fort. Mag ja auch alles nicht völlig falsch sein. Aber ist das denn wirklich der Grund dafür, dass man tiefstehende Südkoreaner nicht in Schwierigkeiten bringen kann!? Man könnte es auch einfach halten: .) Wenn Hummels von seinen 2x 100% Kopfballchancen eine macht, dann steht Deutschland im Achtelfinale. .) Wenn Goretzka seine 100% macht, dann steht Deutschland im Achtelfinale. .) Wenn Kroos den einen Ball kurz vorm 16er halbwegs platziert ins Eck schickt, dann steht Deutschland im Achtelfinale. .) Wenn Kroos und Brandt gegen Mexiko nicht an die Stange schießen sondern ins Tor, dann steht Deutschland ohne Stress im Achtelfinale. Mal ganz davon zu schweigen, wie oft auch der gegnerische Tormann durchaus stark gehalten hat. (alle 3 von MEX, SWE und SÜK) oder Ball knapp am Tor vorbeigegangen ist. (wie Werner seine Abschlüsse immer wieder mal...) Meine Frage: Wie viele Großchancen wollt ihr denn noch haben? Viele vergessen, dass der Fußball am Ende auch ein Spiel ist. Und ein Spiel wird auch vom Glück beeinflusst. Wenn Higuain kein Chancentod wäre, dann wäre Deutschland seit 1990 noch immer kein Weltmeister. Wenn Robben 2010 alleine vor Casillas nicht die Chance verkackt, dann würde man über die spanische Epoche auch niemals so positiv schreiben. Wenn Italien 2006 keinen geschenkten Elfer gegen Australien bekommt.... Natürlich ist fehlendes Glück (oder gar Pech) nicht immer eine Entschuldigung für eine schlechte Chancenauswertung. (Timo Werner z.B. - vl. sprechen wir dann auch einmal von mangelnder Klasse bzw. Routine). Aber es ist so.... viel schlechtere Stürmer haben schon mehr Tore bei einer WM geschossen, weil ihnen einfach was aufgegangen ist. bearbeitet 28. Juni 2018 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. Juni 2018 Joig Löw hat eben auch die "Richtigen", und nicht die "Besten" mitgenommen.... Wobei ich mich halt frage, was er sich bei Mesut und Ilkay gedacht hat. Die Blamage hat sich von langer Hand angekündigt! Ähnlich wie bei uns im Vorfeld der EM 2016: Quali geschafft, die Testspiele vor der EM aber schon durchwachsen und zuweilen schlecht. Und dann konnte man den Hebel bei der EM halt nimmer umlegen.... So fährt die "Mannschaft" (Nationalmannschaft darf man ja in Deutschland nimmer sagen) eben nach Hause und die Fussballwelt lacht sich Einen ab (wobei ich bis auf Belgien jetzt nicht keine "Großen" mit souveränen Auftritt wahr genommen hätte). Statt Cordoba habens jetzt Ihr Kasan... Oder wie es italienische Medien verlautbaren: Jetzt haben auch die Deutschen Ihr Korea! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts