Herzlich willkommen Bright Edomwonyi


Recommended Posts

ASB-Messias

Gerade bei den Stürmern in unserem Kader merkt man doch wie eklatant falsch die Planung abgelaufen ist und wie dilettantisch unsere Trainer zu Werke gehen.

 Mit Monschein, Turgeman und Edomwonyi haben wir 3 klassische Stürmer, mit Fitz und Yateke entweder “falsche“ oder noch zu unerfahrene.

Monschein ist der typische konterstürmer, der seine Stärken im Umschaltspiel hat und dann zur Geltung kommt, wenn er Raum vor sich hat. 

Edo ist ein bulliger, schneller aber wahnsinnig abschlussschwacher Stürmer der einen Sturmpartner (à la Alar) braucht, um zu glänzen.

Turgeman ist ein technisch beschlagener moderner Stürmer der ob seiner Passgenauigkeit und seines intelligenten Stellungsspiels seine Mitspieler einsetzen könnte.

Auf dem Papier eigentlich eine gute Mischung-Was passiert aber nun de facto? Edomwonyi wird als Solospitze verheizt. Monschein als Flügel- oder Stoßstürmer eingesetzt und Turgeman (abgesehen von seiner Verletzung) wie ein klassischer Strafraumstürmer einzubinden versucht.

Zuerst müsste ein Plan stehen, wie Austria Wien spielen will, um dann die jeweiligen Typen in bestmöglicher Kombination einsetzen um ihre Stärken auszuspielen. Ohne System oder durchgängige Spielidee wird jeder Stürmer versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Habe ja nicht abgestritten, dass Monschein die besser Quote hat, aber der riesen Unterschied den du beschreibst ist es bei weitem nicht. 

Ein großer Untetschied ist es für mich schon, v.a. wenn man bedenkt, dass der Edi immer Spitze spielen darf und der Monschi oft außen spielen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Stunden:

Also du zitierst da oben dein eigenes Posting von Ende Oktober, was etwas eigentümlich ist. Aber wenn man sich die aktuellen Zahlen auf tm.at ansieht, dann hat Edo in 92 Bundesligamatches 18 Tore & 11 Assists, Monschi in (lustigerweise genauso) 92 Bundesligaspielen 21 Tore und 10 Assists.

Sorry, aber wenn du hier einen großartigen Unterschied herstellen willst, sei dir das unbenommen, aber es erschließt sich Außenstehenden schwer. Beide sind vieles, aber einfach keine Goalgetter, sie sind defacto auf demselben Niveau.

Was jedoch die Frage verstärkt, welche Idee RM (mit TL) bei der Zusammenstellung dieses Kaders verfolgt hat.

https://www.abendblatt.de/nachrichten/article124797342/Wie-werden-die-Laufwege-von-Fussballprofis-ermittelt.html

Da gibt es mittlerweile eine Unzahl an Firmen, die sowas machen. Das gibt es für Laufwege, für Radius bei Ballannahme, für Passgenauigkeit, für wasweißichwas.

All diese Behelfsmittel sind sicher nichts, was einem die Interpretation der Daten vollends abnimmt. Aber heutzutage ist es keine Hexerei mehr, herauszufiltern, wenn ein Spieler häufig schlechte Laufwege wählt oder grobe technische Defizite hat, die regelmäßig Konterchancen etc zunichte machen. Es hat schon einen Grund, warum das Geschäft damit derart boomt.

3 Tore Unterschied klingen nicht nach viel. Sind bei einer Gesamtzahl von 21/18 Toren prozentuell aber eine ganze Menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 20 Stunden:

Man kanns aber auch übertreiben... Da werden unsere Spieler als Diven bezeichnet und wenn es mal ein bisschen kracht zwischen 2 Spielern wird gleich eine Staatsaffäre daraus gemacht... Turge hätte abspielen müssen, hat es nicht und zum Glück hat ihn Edo nachher noch reingemacht. Da steigen dann schon mal die Emotionen hoch, wenn es eh schon ned richtig läuft und dann ein Spieler sich egoistisch verhält am Platz.

Manchmal hat man den Eindruck, hier haben einige noch nie in einem Mannschaftssport gespielt. Die Dinge kommen vor, nach dem Match wird das besprochen und die Sache ist erledigt. Sofern sie nicht bei jedem Match passieren. Man kann dem Edo wegen einiger Chancen einen Strick drehen, aber wenn sich ein Spieler aufregt über Egoistisches Verhalten am Platz und gleichzeitig regelmäßig zu nörgeln, dass wir keine Typen haben. Dann verstehe ich echt nicht mehr euren Zugang...

Ja mag übertrieben sein. Und ja solche Dinge kommen vor. Aber hab selbst 20 Jahre aktiv gekickt. Und bei einem Tor kann ich mich nicht erinnern dass es da mal gekracht hat. Würde mir sogar wünschen wenn die Spieler mehr miteinander kommunizieren. Besonders in der Defensivarbeit wenn wieder mal 2 Gegner schön freistehen und keinen interessierts. Genauso wie in der Offensive bei Lochpässen. Aber da wird schön die Pappn gehalten oder halt kurz mal abgewunken. 

Edo für mich aus anderen Gründen nicht bundesligatauglich. Selbst wenn ein 2 Stürmer am Platz wäre, fehlen ihm die technischen Stärken um den Ball zu halten oder den anderen Stürmer einzusetzen. Einzig Spieler kann er binden, mit dem Ball ist er leider per Sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

3 Tore Unterschied klingen nicht nach viel. Sind bei einer Gesamtzahl von 21/18 Toren prozentuell aber eine ganze Menge.

3 Tore in 92 Spielen...das ist meiner Meinung nach das fußballgewordene, in China umfallende Fahrrad. Wenn du das als "einfach wesentlich häufiger" treffen wertest, go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb am Thursday, April 11, 2019 um 04:47 :
Xaverl Nick schrieb am Thursday, April 11, 2019 um 00:07 :
3 Tore Unterschied klingen nicht nach viel. Sind bei einer Gesamtzahl von 21/18 Toren prozentuell aber eine ganze Menge.
 

sinnlos, dies ohne Einsätze zu betrachten

Einsätze waren es gleich viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Einsätze waren es gleich viele.

ja, aber im verhältnis zu den unterschied an toren. ich finde 3 tore unterschied quasi nix bei fast 100 spielen; anders wäre es bei 5 spielen zb

so ist das gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Nicht das ich Edomwonyi verteidigen mag, aber ich persönlich wär ja dem Muckenhammer ins Gesicht gesprungen. Saudumme gelb-rote Karte von Edo, aber bei weitem getoppt von einer Schirileistung (auf beiden Seiten) von Muckenhammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.