Herzlich willkommen Bright Edomwonyi


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Saxens Verletzung konnte man schon einkalkulieren, denn sie bestand ja bereits vor der Transferzeit. Insofern kann der Einsatz Matics schwerlich überraschend gekommen sein und man hatte einzukalkulieren, dass er wenig Spielpraxis hatte. 

Die Verletzung von Sax geschah doch in der Vorbereitungszeit, hat doch am Anfang auch 1 oder 2x gespielt. Muss meiner Meinung nach kurz vorm Trainingslager gewesen sein. 

Ich hatte bei Matic einfach den Eindruck, dass man Aufgrund seiner Leistungen in Österreich überzeugt war, dass er uns weiterhelfen wird, aber seine Zeit benötigt um wieder zur alten Stärke zu finden und man außerdem nicht ganz unglücklich war einen im Talon zu haben, der Grünwald eventuell ersetzen kann, wenn er sich mal wieder verletzt. Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 12 Minuten:

wäre auch für edo das beste jetzt mal von der bank zu kommen mmn

Stimme ich zu, ich würde Turgeman gerne in der Startaufstellung sehen. 

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Die Verletzung von Sax geschah doch in der Vorbereitungszeit, hat doch am Anfang auch 1 oder 2x gespielt. Muss meiner Meinung nach kurz vorm Trainingslager gewesen sein. 

Er kam schon verletzt zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Er kam schon verletzt zu uns.

@The1Riddler dürfte aber insofern Recht haben, dass er "erst" am 2.7. spielfunfähig wurde. Da war Matic schon verpflichtet (aber auch noch genug Zeit, um bessere Ideen als diese Raute zu entwickeln.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sorry aber jeder unserer Stürmer sei es Fitz von den YV oder Turgeman/Monschein bei uns. Jeder dieser Spieler hat mehr Ballgefühl und Spielverständnis als Edo. Edo kann nicht mehr außer schnell laufen und Gegenspieler binden.

Mehr hat er bis dahin nicht gezeigt. Lässt 100%ige Chancen aus, kann im Vollsprint keinen Ball mitnehmen ohne das er ihn verliert. Meiner Meinung nach ist er ein Paradebeispiel dafür was für Stürmer wir nicht brauchen. Erinnert mich teilweise auch an Pires der leider auch nur technisch gut und schnell war. Aber bei Edo fehlt halt leider die technische Komponente sowie der Abschluss. Meiner Ansicht nach wäre er eher ein Flügelspieler als Mittelstürmer bzw Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

@The1Riddler dürfte aber insofern Recht haben, dass er "erst" am 2.7. spielfunfähig wurde. Da war Matic schon verpflichtet (aber auch noch genug Zeit, um bessere Ideen als diese Raute zu entwickeln.) 

Wollte nur Verletzung von Beginn an erwähnen, die Testspiele waren eher die Probe, wie weit sich Sax im Spiel fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wollte nur Verletzung von Beginn an erwähnen, die Testspiele waren eher die Probe, wie weit sich Sax im Spiel fühlt.

Aufgrund eurer Posts habe ich jetzt mal danach gegoogelt und folgende Info dazu gefunden auf 90 Minuten.at:


Wann Max Sax sein violettes Debüt in einem Wettbewerbsspiel gibt, wird Cheftrainer Thomas Letsch entscheiden. Der Leidensweg des Badeners, der in der Bundesliga bisher 106 Spiele (11 Tore/10 Assists) absolvierte, hatte im Ende Juni nach den ersten zwei Testspielen wegen eines Knochenmarködems im rechten Wadenbeinkopf begonnen. 

Also zum Zeitpunkt der Verpflichtung wusste man meiner Meinung nach nichts davon bzw. wurde es zumindest nach außen hin nicht kommuniziert. Vielleicht ist das aber auch völlig unerheblich für die eigentliche Diskussion, weil ich nicht weiß wie die verantwortlichen tatsächlich darüber denken. Aber so hätte es für mich zumindest Sinn gemacht im Sommer die Überlegungen. 

Was mir aber auch bei der Suche gleich mal untergekommen ist, die Saison war irgendwie von Anfang an schon im Arsch.. kaum trainiert sind schon Monschein, Jeggo, Ebner, Sax verletzt gewesen... wobei bei Ebner es nicht so schlimm war nach Dortmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Sein insgesamt kritischer Gesundheitszustand war praktisch Ligaallgemeinwissen. 

Ganz ehrlich, ich wusste das er einmal bei Admira länger gefehlt hatte im Herbst, aber mehr war mir bis vor ein paar Minuten nicht bekannt. Aber wie ich auf Transfermarkt.at soeben gelesen habe, gabs da doch schon ein paar Pausen. Aber das der Zustand kritisch gewesen sein soll, ist mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Matic mit seinen Defiziten aus Dänemark hätte ich am Anfang nicht in der Startelf gesehen, sondern AG. Daneben wäre Jeggo die Absicherung und Sax fürs kreative zuständig. Davor mit Prokop, wäre genügend spielerische Qualität da gewesen und mit Klein auf Rechts noch die Option das Spiel breit zu machen. Ich kann hier schon einen Plan erkennen, dass er nicht erfolgreich war, hat viele Gründe und ist nicht nur auf TL beschränkt gewesen.

Sax war ja auch keiner der letschen Wunschspieler - aber selbst wenn man von einer "Idealaufstellung" mit Prokop - Jeggo - Matic - Sax in einer Raute ausgeht hat man vermutlich im Spiel gegen den Ball nach wie vor ein Problem, sowohl Matic als auch Prokop und Sax sind da nicht ideal, die müssten aber da sehr kompakt draufgehen, viel laufen, Bälle gewinnen - gilt für den 10er noch weniger (egal ob das jetzt Prokop oder Sax ist der kann in einem 4-4-2 Raute schon sehr viele Freiheiten haben) - aber die andren beiden sollten ziemlich komplette Spieler sein die enorm viel Meter machen müssen, die Formation kompakt halten und sowohl defensiv so wie auch offensiv solide sein. 

Ich hätt mir das System eventuell mit Jeggo oder Ebner und als 8er Matic und Serbest vorstellen können - allerdings ist Matic für den 8er in der Raute keine ideale Besetzung weil er imho eigentlich nicht laufstark genug ist. 

Das System fällt ziemlich damit dass die 8er gute Allrounder und Laufmaschinen sind - die AVs müssen auch extrem physisch und laufstark sein. Keine Ahnung wie man jemals dachte dass das gehen kann. 

Im Sturm haben wir imho überhaupt ein Qualitätsproblem, einen halbwegs kompletten Stürmer haben wir sowieso nicht, sowohl Edo als auch Monschein gefallen mir nicht und dass sich Turgeman nicht gegen die Beiden durchsetzen kann sagt imho schon einiges aus. Hoffentlich entwickelt sich Yateke gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Sax war ja auch keiner der letschen Wunschspieler - aber selbst wenn man von einer "Idealaufstellung" mit Prokop - Jeggo - Matic - Sax in einer Raute ausgeht hat man vermutlich im Spiel gegen den Ball nach wie vor ein Problem, sowohl Matic als auch Prokop und Sax sind da nicht ideal, die müssten aber da sehr kompakt draufgehen, viel laufen, Bälle gewinnen - gilt für den 10er noch weniger (egal ob das jetzt Prokop oder Sax ist der kann in einem 4-4-2 Raute schon sehr viele Freiheiten haben) - aber die andren beiden sollten ziemlich komplette Spieler sein die enorm viel Meter machen müssen, die Formation kompakt halten und sowohl defensiv so wie auch offensiv solide sein. 

Ich hätt mir das System eventuell mit Jeggo oder Ebner und als 8er Matic und Serbest vorstellen können - allerdings ist Matic für den 8er in der Raute keine ideale Besetzung weil er imho eigentlich nicht laufstark genug ist. 

Das System fällt ziemlich damit dass die 8er gute Allrounder und Laufmaschinen sind - die AVs müssen auch extrem physisch und laufstark sein. Keine Ahnung wie man jemals dachte dass das gehen kann. 

Im Sturm haben wir imho überhaupt ein Qualitätsproblem, einen halbwegs kompletten Stürmer haben wir sowieso nicht, sowohl Edo als auch Monschein gefallen mir nicht und dass sich Turgeman nicht gegen die Beiden durchsetzen kann sagt imho schon einiges aus. Hoffentlich entwickelt sich Yateke gut. 

Bei Matic und Sax (beobachte wie er beim draufgehen vorne die Mitspieler dirigiert) sehe ich da weniger Probleme als bei Prokop. Man muss halt auch den Kontext betrachten, dass wir viele Spieler abgegeben haben und mit wenig Geld viel Quantität holen mussten. Das haben wir gemacht und wir haben dafür gesorgt, dass die von Anfang an dabei gewesen sind - mit dem Geldeinsatz war es für mich absehbar, dass wir Abstriche in den Vorstellungen machen müssen. Da waren auch schon ein paar richtige Zugänge dabei, manche Überlegungen sind halt nicht aufgegangen - teils wegen Verletzungen, teils falsche Einschätzung ob der eine oder andere die Rolle ausfüllen kann, die Entscheidung die Sparvariante Pressingmethode mit dem Pressingtrainer zu spielen, war dann am Ende wohl zuviel des Guten.

Ich glaube aber daran, dass in der aktuellen Situation die 2 Stürmer Variante mit Edo/Monschein die erfolgsversprechendste ist und man bis Saisonende durchziehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe mich auch auf die Karriere-Statistik bezogen und da ist Monschein >>>> Edo

Also du zitierst da oben dein eigenes Posting von Ende Oktober, was etwas eigentümlich ist. Aber wenn man sich die aktuellen Zahlen auf tm.at ansieht, dann hat Edo in 92 Bundesligamatches 18 Tore & 11 Assists, Monschi in (lustigerweise genauso) 92 Bundesligaspielen 21 Tore und 10 Assists.

Sorry, aber wenn du hier einen großartigen Unterschied herstellen willst, sei dir das unbenommen, aber es erschließt sich Außenstehenden schwer. Beide sind vieles, aber einfach keine Goalgetter, sie sind defacto auf demselben Niveau.

Was jedoch die Frage verstärkt, welche Idee RM (mit TL) bei der Zusammenstellung dieses Kaders verfolgt hat.

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Bitte erklär mir wie so eine Messung aussieht. Video-Analyse ist noch lange keine Messung.

https://www.abendblatt.de/nachrichten/article124797342/Wie-werden-die-Laufwege-von-Fussballprofis-ermittelt.html

Da gibt es mittlerweile eine Unzahl an Firmen, die sowas machen. Das gibt es für Laufwege, für Radius bei Ballannahme, für Passgenauigkeit, für wasweißichwas.

All diese Behelfsmittel sind sicher nichts, was einem die Interpretation der Daten vollends abnimmt. Aber heutzutage ist es keine Hexerei mehr, herauszufiltern, wenn ein Spieler häufig schlechte Laufwege wählt oder grobe technische Defizite hat, die regelmäßig Konterchancen etc zunichte machen. Es hat schon einen Grund, warum das Geschäft damit derart boomt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Monschein und Edo sind ca auf einem Level, nehmen sich beide nicht viel - sind aber für eine Austria mit Ansprüchen (hust...) beide höchstens das Sinnbild für das völlige Versagen der Entscheidungsträger. Turgeman kann man schwer bewerten, aber die komplette Sturmbesetzung (samt Friesenbichler) ist der Spiegel der Mittelmäßigkeit, welcher uns jetzt eindrucksvoll vorgehalten wird. (Und das zieht sich durch alle Mannschaftsteile) 

Die gesamte Kaderplanung ist eine Farce geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.