Mitgliedertreffen Juni 2018


BuchiRapid

Recommended Posts

...creating history...
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich kann er, aber die wirtschaftliche Führung kann das Geld nicht auf wundersame Weise vermehren. Bei aller Kritik sollte man schon festhalten, dass ziemlich sicher die meisten Ausgaben direkt oder indirekt dem sportlichen Erfolg dienen. Man kann sich da wohl nur entscheiden, ob man bei der KM ein paar Millionen spart oder man geht andere Projekte eben langsamer an. Beides gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Außer Gazprom steigt doch noch bei uns ein. :davinci:

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

dass Krammer aus vielerlei gründen keine AG will, wissen wir schon lang. eins der hauptprobleme ist der aufsichtsrat und die besetzung. dazu mögliche politische einflussnahme von aussen bzw könnten sich dann diverse leut oder institutionen reinreklamieren (das ist jetzt aber nur meine vermutung). diese bedenken sind sicher berechtigt und nachvollziehbar. ausserdem wärs logischerweis viel schwieriger die vorstände (sport/wirtschaft) loszuwerden usw.

Absolut. Selbst ohne die etwas tendenziöse aber (für den Laien) sehr informative Präsentation und ohne Experte zu sein, würde auch ich aus diesen Gründen klar die Rechtsform der GmbH bevorzugen. Der Verein und seine Mitglieder kommen dabei einfach "besser" weg, vor allem im Krisenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
archer schrieb vor 4 Stunden:

Wurden die Widerstände auch genauer erläutert? Das ist eigentlich ein Wahnsinn, der angeblich größte Klub im Lande, daheim in der Hauptstadt und dann sowas im Jahr 2018.

Habe ich schon erklärt warum das so ist laut Peschek.

Musst halt ein zwei seiten zurück gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

weil ich nicht dauernd drinnen war und sicher irgendwas verpasst habe ... wurde was zum neuen tv-vertrag gesagt und bezüglich rapid-tv? 

Nicht wirklich, außer dass es im Ausland eventuell nicht verfügbar sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
archer schrieb vor 9 Stunden:

Wurden die Widerstände auch genauer erläutert? Das ist eigentlich ein Wahnsinn, der angeblich größte Klub im Lande, daheim in der Hauptstadt und dann sowas im Jahr 2018.

Ich nehme an, er meint das:

Zitat

Der Grund warum sich der Standort der AKA nach hinten verschiebt ist

1) weil man nicht weiß was mit den Happel passiert

2) Der Politik Wechsel ( nehme an Schwarz-Blau)

3) man findet keinen Ersatzplatz im 2. Bezirk für Elektra.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Dann sollen sie halt das Tullnerfeld nehmen wenn es im Prater nicht klappen will.

Seh ich anders - einen derartigen Standort (mitten in einer Großstadt) bekommen zu können sollte schon etwas Geduld wert sein 

Wenn die Konditionen für uns passen wäre das ein Traum für uns - und wenn man aufgrund der derzeitigen diesbezüglichen Unklarheiten das Projekt ein bissl aufschieben  muss habe ich kein Problem damit 

Ist mir lieber als so eine Option gleich zu streichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Dann sollen sie halt das Tullnerfeld nehmen wenn es im Prater nicht klappen will.

Tullnerfeld sollte eigentlich der primäre Platz für die Akademie sein. von Hütteldorf bist dort schneller als im Prater und es steht auch mehr Platz zur Verfügung. Günstiger wird's wahrscheinlich auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Stanley-Stiff schrieb vor 12 Stunden:

Absolut. Selbst ohne die etwas tendenziöse aber (für den Laien) sehr informative Präsentation und ohne Experte zu sein, würde auch ich aus diesen Gründen klar die Rechtsform der GmbH bevorzugen. Der Verein und seine Mitglieder kommen dabei einfach "besser" weg, vor allem im Krisenfall.

Also die Powerpoint-Präsentation ist Wiedergabe eines Einführungsskriptums zu den Kapitalgesellschaften, daher mit relativ wenig rapid-spezifischem Fleisch – was wurde daneben noch von den Juristen erörtert, was im Falle eines Fußballvereins die Vor- und Nachteile der jeweilige Gesellschaftsform sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Turbotraktor schrieb vor einer Stunde:

Tullnerfeld sollte eigentlich der primäre Platz für die Akademie sein. von Hütteldorf bist dort schneller als im Prater und es steht auch mehr Platz zur Verfügung. Günstiger wird's wahrscheinlich auch sein.

Warum gibts eig von seitens Rapids nicht die Überlegung, zumindest kurz bis mittelfristig den Standort Hollabrunn,also ehemalige Frank Stronach Akademie, zu benutzen. Abgehsehen davon das ehemals violett, würde es eig glaub ich passen. Es gibt ein Internat, 3 Plätze daneben, 1 weiteren + 1 Kunstrasen beim Stadion, dort gibts auch eine Halle und mit ein bisschen gutem Willen kann man sicher mit Hilfe des Landes direkt neben der HTL auch noch eine aufstellen bzw einen Kunstrasenplatz. Schultechnisch gibts dort alles und es ist von fast überall in Wien in einer Stunde erreichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
oema schrieb vor 16 Minuten:

Warum gibts eig von seitens Rapids nicht die Überlegung, zumindest kurz bis mittelfristig den Standort Hollabrunn,also ehemalige Frank Stronach Akademie, zu benutzen. Abgehsehen davon das ehemals violett, würde es eig glaub ich passen. Es gibt ein Internat, 3 Plätze daneben, 1 weiteren + 1 Kunstrasen beim Stadion, dort gibts auch eine Halle und mit ein bisschen gutem Willen kann man sicher mit Hilfe des Landes direkt neben der HTL auch noch eine aufstellen bzw einen Kunstrasenplatz. Schultechnisch gibts dort alles und es ist von fast überall in Wien in einer Stunde erreichbar. 

Meines Wissens wird die (komplette) Infrastruktur der ehem. Frank Stronach Akademie in Hollabrunn vom SV Horn genutzt, die haben sich dort in den letzten Jahren ein NachwuchsLeistungsZentrum aufgebaut.

Es gibt auch mit einigen Schulen Kooperationen.

bearbeitet von pazii_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazii_1899 schrieb vor 8 Minuten:

Meines Wissens wird die (komplette) Infrastruktur der ehem. Frank Stronach Akademie in Hollabrunn vom SV Horn genutzt, die haben sich dort in den letzten Jahren ein NachwuchsLeistungsZentrum aufgebaut.

Es gibt auch mit einigen Schulen Kooperationen.

Da hier wohnhaft, kann ich das nur bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
tomstig schrieb vor 10 Stunden:

Also die Powerpoint-Präsentation ist Wiedergabe eines Einführungsskriptums zu den Kapitalgesellschaften, daher mit relativ wenig rapid-spezifischem Fleisch – was wurde daneben noch von den Juristen erörtert, was im Falle eines Fußballvereins die Vor- und Nachteile der jeweilige Gesellschaftsform sind?

richtig, ich schreib später noch was dazu. was zudem unangenehm auffällt: bei der GmbH schreibt man ztl. rapid spezifisch, bei der AG - ich unterstelle, bewusst - allgemein.

da ist es kein wunder, dass manche user schreiben, dass sie sich mit dem thema davor nicht auseinandergesetzt haben, aber jetzt von der GmbH überzeugt sind.

man weiß dass die rapid führung pro GmbH ist. mir gefällt es nicht, dass man in der krammer ära immer wieder objektivität vortäuscht um die eigene agenda durchzupeitschen. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.